Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

    hallo arwen,

    ich denke, die können dir nix, wenn du im BR sitzt. Aber was ist mit dem neuen Vertrag? Ist das denn ein Anschlussvertrag?
    Eine Verlängerung.........Können die denn ohne Angabe von Gründen sagen, dass nun Schluss ist nach dem ersten Vertrag und dir keinen neuen geben?

    Ich weiss zum Beispiel, dass man zwei befristete Verträge nacheinander erhalten kann, ohne einen Anspruch auf Festeinstellung zu bekommen. Wenn man das dritte Mal befristet angestellt wird in Folge, also ohne Wartezeit, dann hat man das Recht auf Entfristung.
    Frag doch mal beim Arbeitsrechtler nach. Da kannst du deinen Vertrag mitnehmen und der kann dir sagen, welche Rechte du hast. Dann musst du nicht mehr grübeln.
    LG
    Ibag

    Kommentar


    • #47
      AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

      ja...es ist ein anschlussvertrag. eigentlich können sie mir nicht so ohne weiteres kündigen.wegen des BR...

      das problem ist halt nur das man mich und mittlerweile meine familie durch den dreck zieht -sie seien alkoholiker und obdachlos jeder glaubt es...wie soll das weitergehn????

      Kommentar


      • #48
        AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

        was soll ich tun?jedes gespräch was ich mit meiner kollegin geführt habe wird so ausgelegt,als wenn ICH über die leute aus den büros gelästert hätte und lügen würde....diese lassen mich das auch extrem spüren.dabei habe ich über eine einzige kollegin erzählt und das auch nur,weil die lästertante mir eingeredet hat sie ist neidisch und will mich raushaben

        Kommentar


        • #49
          AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

          Hallo arwen,

          wenn die Gespräche und die Klärungsversuche deinerseits nix bringen, müssen wir davon ausgehen, dass die gegen dich intrigieren. Sie werden lügen, damit sie keiner festnageln kann.
          Ich würde dieses ganze Gelästere ignorieren, wenn es geht. Die machen dich sonst ganz fertig. Kündigen würde ich nicht, denn das ist das, was die wollen. Diese armseligen Menschen sind im Grunde doch zu bedauern, wenn sie auf solche perversen Intrigen zurückgreifen müssen. Ich würde als Arbeitgeber die mal beobachten und dann feuern, wenn ich die erwischt habe!
          Du kannst da bleiben und deine Arbeit machen. Vielleicht hast du einen Player mit schöner Musik? Wenn die dich blöde von der Seite anquatschen könntest du, völlig unhöflich zwar, nicht darauf hören, was die sagen.
          Kündige auf keinen Fall selber, sondern erhole dich in deinem gemütlichen Zuhause. Mit Menschen und Dingen, die dir Freude bereiten!
          Bei mir zum Beispiel kommen immer Leute in meine Wohnung. Die sind meine Nachbarn. Wenn ich weg war, erkenne ich die am Geruch, wer genau bei mir drin war. Ein dicker Nachbar war es heute. Der riecht nach Schweiß und abgestandenen Zigarettenrauch. Heute hatte er noch nicht gesoffen. Ein andere Nachbar ist schwerer Alkoholiker, Er riecht nach Leberverwesung, Alkohol und abgestandenen Zigaretten. Der ist meistens nicht dazu in der Lage, den gestohlenen Schlüssel geräuschlos in die Türe zu stecken. Daher habe ich nicht nur den Geruch, sondern auch die Geräusche (auf meinem Digatalaufnahmegerät). Also der dicke Nachbar ist mir dann lieber. Einer allerdings riecht immer penetrant nach Rasierwasser. Aber in jedem Fall muss ich lüften und Duftstäbchen anmachen, sonst ist das widerlich!
          Wenn die Polizei draußen sitzt im PKW, können die die nicht fassen, weil die eben bei mir im Haus wohnen, diese Kriminellen!
          Ich habe mich dran gewöhnt, dass ich Nachbarn habe, die einen Dachschaden haben. sie werden dafür bezahlt bei mir einzudringen und wenn die erwischt werden, landen die im Knast wegen Menschenrechtsverletzung. So blöde sind die, oder so süchtig, dass sie sich so, was nebenbei verdienen müssen und dafür riskieren im Knast zu landen!

          Also, wenn du gute Freunde hast, eine nette Familie, ein gemütliches Zuhause, so genieße doch deine Freizeit und die Arbeitskollegen sollten dir den Buckel runterrutschen!
          LG
          Ibag

          Kommentar


          • #50
            AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

            sorry....nun muss ich schon wieder was neues loswerden...heute war betriebsratsitzung und ich musste hin....ich denke ich weiss nun worum das ganze geht...denn auch dort unterschwellige anschuldigungen ...dieselben wie auf der arbeit ...ich habe das gefühl man will mich dermaßen ausschließen , damit ich niemandem schade auf der arbeit.oder aber das ich kündige,denn das sind mittlerweile echt keine zustände mehr ...ich weiß nicht wohin alles ist so auswegslos-ich habe über niemanden im betriebsrat oder über die leute aus den büros gelästert. das was ich wirklich getan habe ist ,als meine kollegin mich fragte wie ich strings bei männern finde ,da hab ich gesagt schwul und hab gelacht-heute war ein betriebsratsmitglied da das ,was ich aber nicht wusste,schwul ist.... und nun ???? :O besser doch kündigen???

            Kommentar


            • #51
              AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

              Hallo arwen,

              du kannst doch Strings bei Männern schwul finden! Aus meiner Sicht ist das kein Grund zu dir zu sagen, dass du jetzt feindlich gegen Homosexuelle eingestellt bist.
              Manche finden Strings bei Frauen auch nuttig. Vielleicht, weil sie selber einen Hintern haben, bei dem die blöde aussehen? Wer weiß das schon. Ich denke das gehört zur freien Meinungsäußerung. Ob nun einer Strings trägt oder nicht, kann er auch selber entscheiden, denn es ist ja nicht verboten, solange kein Hakenkreuz als Schmuck so angebracht ist, dass man das Ding beim Sitzen sehen kann.
              Mach dir keine Sorgen. Hüte dich allerdings vor aufgestellten Fallen. Vielleicht kannst du ja üben, solche dummen Fragen immer mit einer Gegenfrage zu beantworten. Zum Beispiel: "Wie findest du denn selber Strings bei Männern? Wenn die Person sagt, dass sie zuerst gefragt hat, kannst du sagen, dass du die Frage ungewöhnlich findest und überlegt hast, warum sie die Frage stellt.
              LG
              Ibag

              Kommentar


              • #52
                AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                man stellt mich halt da wie ein kleines kind und dementsprechend verhalten sich auch alle....tatsache ist :ICH BIN KEIN PSYCHO -auch wenn das auch schon behauptet wurde !!! ich würde schleimen,etc...das hab ich garnicht nötig.einen gravierenden fehler habe ich und zwar kann ich nicht nein sagen. oh man...die kollegin wird mich nicht mehr ansprechen ,denn ich hab sie auf meiner privaten ignoreliste...nur noch guten morgen.DANKE dir

                LG
                arwen222

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                  Strings werden nun mal sehr häufig von homosexuellen Männern getragen, die sich selbst meist als schwul bezeichnen.
                  Investiere keine nutzlose Kraft in die bestehenden Verhältnisse, sondern geh gezielt auf neue Wege zu.

                  Den Tipp mit der Gegenfrage find ich gut. Halte dich bedeckt und lass die anderen "kommen"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                    ich denke ganz einfach ich habe der kollegin zuviel von mir erzählt (privates) sie hat noch was dazugedichtet und das war es nun steh ich auch beim betriebsrat als nicht mehr glaubwürdig da ,oder ???

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                      Hallo arwen,

                      ne, finde ich nicht. Du hast was erzählt., na und? die Leute sollten dich schleißlich auch kennenlernen, oder?
                      Die hat was aus dir rausgekitzelt um dich nachher aus bekannten Gründen damit zu diskreditieren. Sie hat noch was hinzu gedichtet und dann war schon der bock fett. Nicht deine Schuld. Wenn du vertrauensvoll bist ist das schließlich ein Zeichen dafür, dass du nix zu verbergen hast. Warum auch? Das du Strings bei Männern schwul findest? Ne, ehrlich, die Frau will dir was; du ihr aber nicht!
                      Wie gesagt, bleib einfach da, sei vorsichtiger mit denen. das ist nicht schön, aber besser als arbeitslos!
                      Du machst das schon. Und mach dir nicht zuviele Gedanken!
                      LG
                      Ibag

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                        so...nun ist es so weit...mein vertrag lief aus und ich bin zu hause -trotz betriebsratstätigkeit-selbst beim betriebsrat haben sie scheiße erzählt ,dieser steht nicht hinter mir und sagt das niemand gesagt hätte das ich verlängerung hätte....montag habe ich einen termin bei einem rechtsanwalt,dann wollen wir mal sehen ...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                          Hallo arwen,

                          ich dachte schon, dass es keine Verlängerung gibt für dich.
                          Wahrscheinlich verheizt die Firma Leute. Immer neue Sündenböcke.
                          Möglicherweise kann der Anwalt dir helfen.
                          Aber glaube mir bitte, dass es so, wie du es hier geschildert hast, sicher an den Umständen gelegen hat und nicht an dir persönlich!
                          Schreib mal, was der Anwalt gesagt hat. Ist sicher für alle hier interessant.
                          LG
                          Ibag

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                            ja das werde ich auf jeden fall machen !! ist echt ein sauverein-man hat alles gegeben und nun (seit gestern ) sitz ich auf der straße...womit aber keiner gerechnet hat ,ich fange im märz beim konzern direkt an (nicht bei der tochtergesellschaft !) und somit hab ich ein ass im ärmel !!! meinen eignungstest hab ich mittlerweile bestanden !! *freu*

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ich war so dumm und habe einer Kollegin vertraut....

                              Hallo Arwen,
                              im Nachhinein betrachtet sieht es so aus als hätten die dich absichtlich in eine Fall gelockt, damit Deine Stelle frei wird. Hat denn Deine "Lieblingskollegin" selbst einen Vorteil davon, dass Deine Stelle frei wird?
                              Naja, ich glaub ja immer mehr, dass Mobbing denen nicht einfach so "passiert", um jemanden zielstrebig zu mobben, muss man sich schon absichtlich anstrengen!
                              Audrey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X