Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hallo ihr,
    hier bin ich wieder mal. leider kann ich in letzter Zeit nicht oft ins Internet, weil ich
    in der reha bin. Hier muss ich jedesMal rüber in die Klinik, um mich dort anzumelden.
    Naja, die Reha ist aber sehr gut, die Ärzte hören mir zu, nehmen mich ernst. Es wurde
    sogar die andere Seite angehört. Was sich aber als Gipfel anhörte: ich wäre stur, würde
    keine Kritik annehmen, ginge eigene Wege usw. Sie hätten mich mit zwei personen eingearbeitet. Aber es war nur eine Person da. Da hätte ich die Kritik nicht angenommen (es gab ja auch keine, wenn, dann nur Fehler, in einem Ton, den jeden selbstbewussten Menschen umgeworfen hätte). ich wäre unselbständig, würde nur nachfragen(das war aber in der Anfangszeit, in den ersten drei Wochen! Die eine hat gesagt, sie würde es unter Behindertenhilfe laufen lassen - das fand ich sehr unverschämt, hab mich dann beschwert).
    Nun ja, beim Gespräch damals wurde nie was gesagt, dann aber plötzlich hintenrum kommt
    alles raus. Der Arzt hat gesagt, ich sollte es mir gründlich überlegen, ob ich dahin noch
    mal zurückwollte. Selber habe ich mich sehr drüber aufgeregt, denn da ist ja absolut
    kein Vertrauen mehr vorhanden.
    Die Alternative ist noch nicht abzusehen, denn man muss dem Kostenträger vermitteln,
    warum die umschulung nötig ist. Aber jetzt werde ich halt eben beobachtet, alles wird
    gesammelt. Der Sozialarbeiter hat gesagt: Umschulung mit 35 ist zu spät, und mit dem Sprachfehler schon gar nicht. Ich gefragt: ja, aber man versteht mich doch? Da hat
    er nicht mehr gewusst, was er sagen sollte.
    Übrigens: ich habe in der Reha einen Test machen müssen. IQ von 127. Von wegen:
    die ist ja doof, und kann nichts.
    Am besten, man schaltet bei solchen Sprüchen auf Durchzug. Die Mitpatienten und
    die Ärzte haben gesagt, ich soll mich genauso verhalten wie die Angreifer, mal so richtig
    durchstarten und dagegen halten. Werde ich jetzt lernen.

Aber wartet nicht auf viele Beiträge von mir, da es, wie gesagt, sehr umständlich ist,
    und zweitens ich wirklich auf Trab gehalten werde. Eine Reha ist keine Kur

Gruß, Katze.

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hallo, Katze! Schön, daß Dir die Reha so gut -"gefällt"_! Laß den Kopf nicht hängen, setz Dich durch, Du bist ja ein schlaues Frauenzimmer:-)))Was hast Du denn erwartet, klar sagen die nichts Gutes über Dich! Warum? Weil sie Dich los werden wollen. Aber das darf Dich nicht jucken. Klar kannst Du eine Umschulung machen, was spricht dagegen:-)) Sprachfehler? Das ich nicht lache:-)) Du bist "erst" 35 Jahre, da steht Dir verdammt vieles offen. So mußt Du denken!:-))Stärke Dein Selbstbewußtsein, mach für Dich Pläne, was Du nach der Reha machen willst. Such Dir was, was Dir spaß machen würde. Deine alte Firma, würde ich in den Wind blasen, für die bist Du viel zu schade. Mach Dir neue Pläne. Nutze die Chanse in der Reha. Führe Gespräche dahingehend. Denke positiv und erhol Dich gut. Ganz liebe Grüße Biggi

Kommentar

Hallo katze4,

gute Genesungswünsche auch von mir.

Ibag

Kommentar

hallo ihr,
        danke für eure Wünsche! Baut mich sehr auf. Ja, die Reha gefällt mir immer noch, es läuft ganz gut. Leider meldet sich der alte Arbeitgeber noch, sagt,
        sie nehmen mich nur, mit einfachen Aufgaben. Heute ist mir eingefallen: Tja, da könnte ich doch gleich den Telefondienst übernehmen, das ist eine einfache
        aufgabe, die Spaß machen könnte. Man müsste da richtig quertreiberisch sein, die von hinten bis vorne vera......., also veralbern. Aber leider bin ich der Typ
        nicht dazu.
        Ja, ich denke auch, mit 35 ist man nicht zu alt, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die 108 werden
        da will ich auch noch mein Gläschen Wein trinken (bin kein Fan von ihm, aber das ist mir hängen geblieben).
        Und mit Sprachfehler ist Quatsch, sehe ich auch ein. Es gibt ja viele, die Dialekt sprechen...usw., da fällt meins nicht mehr auf
        die anderen in der Reha haben gesagt, ich sollte doch selbstbewusster sein. Und die in Grund und Boden reden...
        reden, also Worte, statt Gewalt...
        das können die nicht, dazu haben die kein Talent, die lieben mobber.
        Man darf sich nur nicht von blöden Sprüchen kaputt machen lassen.

So, auch wenn wir alle Mobbingfälle sind: trotzdem frohe Ostern, (gibt doch Hoffnung),
        Gruß, eure Katze.

Kommentar

Liebe Katze ,

auch von mir die besten Wünsche für deine REHA. Das eine REHA keine Kur ist , dass habe ich - aber aus einem anderen Grund - erfahren.
          Nutze trotzdem alle Angebote für DICH!
          Im Abschlußbericht steht , wie deine Verfassung am Entlasstag ist. Darauf baut sich viel für die Zukunft auf.
          Ich setze mich zur Zeit sehr stark mit meinem Arbeitgeber aus . Und ich kann nachempfinden , wie deine Verfassung ist.
          Trotzdem - lass Dich auf keinen Fall durch solche Menschen umformen. Du bist du - so wie du bist. Nix anderes !

Das Osterfest soll ein Fest der Hoffnung sein ...

Liebe österliche Grüße

Nachtfalke

Kommentar

Hallo Katze, ganz liebe Grüße von mir!! Ich hoffe, Du hattest schöne Ostern und einen fleißigen Hasen:-))) Mit dem Chef würde ich während der Reha, gar nicht sprechen, was fällt dem denn ein???? Du sollst mit ihm jetzt nicht sprechen, maximal in der Reha mit dem Therapeuten und der Truppe, über diesen Knalli reden und verarbeiten. Laß Dich aubauen, arbeite an Deinem Selbstbewußtsein und lerne von dem was Du erlebt hast, für die Zukunft. Mach Dir nur Gedanken, um Dich selber und was Du willst. Schöpfe die Reha voll aus, damit Du gestärkt wieder rauskommst. So, melde Dich wieder, sei lieb gegrüßt Biggi P.S. Habe selber im Moment viel zu tun, aber dazu später!

Kommentar

Hallo ihr,
              vielen Dank für die österlichen Grüße und Aufmunterungen.
              Bin wieder gerade eben nach Hause gekommen. Die Reha war sehr gut, sie hat einiges offengelegt, ich weiß auch, wo auch meine Schwächen liegen. Zwar habe
              ich einen hohen IQ, aber gleichzeitig ADS (nicht die hyperaktive Variante, sondern die stille). Ist aber ziemlich neu, und jetzt weiß ich , wie dann die Behandlung wird,
              und wie es weitergeht, kriege noch eine Trainingsmaßnahme. Die Reha war sehr gut, die Therapeuten und Ärzte klasse, es gab keine Probleme. Die Mitpatienten waren
              auch sehr nett, ich hatte Konakte zu ihnen. Ja, das blöde war, dass der Chef bis zum Schluss mitmischen wollte. Die in der Reha haben gesagt,
              es wäre halt gelaufen, aber schlecht. Die Zeit ist nicht zurückzudrehen, ich muss nach vorne schauen und das beste draus machen. Sie empfehlen natürlich,
              nicht zurückzugehen, weil der Zug abgefahren ist. Ich muss mich wohl neu orientieren, aber erst arbeitsfähig werden. Naja, wird ein langer Weg, aber nicht
              hoffnungslos, und bestimmt besser, als das, was vorher war.
              In der Reha war es gut, dass man wie ein Mensch angenommen war, sie haben nach den Stärken geguckt, einen aufgebaut usw., und das passende für jeden
              rausgefunden. Die haben sehr gut gearbeitet...
              viele Grüße, Katze

Kommentar

Grüß Dich Katze:-)))))) Schön, daß es Dir wieder gut geht!! Ich hoffe, Du vergißt nicht so schnell, was Du da mitbekommen hast! Schau nach vorne und starte neu durch. Ich wünsche Dir Selbstbewußtsein und Energie, Du machst das schon, schau nur nach Vorne:-))))))))Sei lieb gegrüßt von Biggi

Kommentar

Hallo Katze,
                  schön, wieder von Dir zu lesen.
                  Du hast Kritik nicht angenommen? Ha, Du bist nicht devot genug! Gute Voraussetzungen für eine Karriere. *gins*
                  35 gilt tatsächlich als alt, ist aber blöd, wenn ab 30 hat man ja überhaupt erstmal den Bogen raus. Manche Leute studieren in diesem Alter sogar nochmal. (Wobei ich nicht weiß, wie gut ihre Jobchancen hinterher sind.)
                  Und was machst Du jetzt mit Deinen frisch aufgebauten Kräften? Da musst Du Dir schnell was überlegen, bevor der tägliche Mobbing-Trott Dich wieder in seinen Fängen hat.
                  ADS habe ich übrigens auch. Ich habe eingesehen, dass ich dadurch für meine Mitmenschen wohl anstrengend bin, aber daran kann man arbeiten. ich denke aber, als Selbständige ist es doch besser. Da kann ich so laut und lustig telefonieren wie ich will, bei der Arbeit immer wieder aufstehen und rumlaufen, Musik hören, all diesen hyperaktiven Kram. Und Schulungen zu geben passt sehr gut zu ADS, jedenfalls zu meiner Variante. Ich fand es auch sehr wichtig zu erfahren, dass ich ADS habe. Das erklärt so vieles und dann weiß man auch erst so richtig, wie man damit umgehen kann.
                  Mach´s gut!
                  Audrey

Kommentar

Hallo ihr, bzw. Audrey und Biggi
                    @Audrey: na, dann willkommen im Club. Haben wir ja einen Leidensgenossen mehr! Als ich , bzw. meine Mutter gehört haben, ich hätte ADS, waren wir
                    sehr erschrocken. Aber dann auch erleichtert. Denn die Behandlungen waren früher immer falsch, also niemand ist drauf gekommen, dass es ADS sein könnte.
                    Sie haben es alles auf die Depression geschoben, und naja, ein bißchen Konzentrationsschwäche, aber nicht so. Früher hatte ich immer den Sprachfehler
                    als Ausrede benutzt. Aber jetzt gibt alles einen Sinn. Auch die vielen Fehler, die ich gemacht habe. Ich habe mich immer gewundert, dass ich zwar alles kapiert habe (IQ von 127), aber dann Schwierigkeiten hatte, es umzusetzen. Nur, jetzt schäme ich dafür, dass die Kollegen die Arbeit mitmachen mussten. Sie haben alles verbessert.
                    Andererseits hätte der Chef sagen müssen, Sie machen zu viele Fehler, oder?? Oder ist es nicht seine Aufgabe?
                    Tatsächlich habe ich sogar in der Reha von einer Betreuerin gehört - kaufmännischer Bereich - dass es demnach nicht seine Aufgabe ist. Und dann hat die noch
                    gesagt, Mobbing gibt es nicht, die PErsonen wären zu überempfindlich, es liegt an einem selber, dann fasst man alles falsch auf usw. Das hat mich runtergezogen.
                    Ich habs dem Arzt erzählt, der hat gemeint, es gibt eben Meinungsverschiedenheiten, und ich sollte nicht die Meinung derjenigen zu ernst nehmen.
                    Aber ihc müsste auch andere Meinungen akzeptieren...
                    Übrigens hat meine Mutter gesagt, ich könnte sehr wohl Kritik annehmen, ich würde es einsehen, wenn ich was falsch gemacht habe usw. Übrigens habe ich
                    früher zu den Kollegen und meinem Chef immer gesagt: wenn Sie was zu kritisieren haben, dann sagen Sie es mir! Es ist aber nie was passiert...
                    Naja, selbständig arbeiten, dazu bin ich leider nicht der Typ...glaube ich, bei mir würde die Firma dann pleite gehen
                    bin also eher der desorganisierte Typ... und da wollten die mich zur Bürokauffrau umschulen...das habe ich aber dankend abgelehnt.
                    Eher dann zeichnen! Das kann ich gut..auch wenn es komisch klingt, aber technisches Zeichnen macht mir Spaß.
                    Ja, die Reha war sehr hilfreich. Als nächstes kommt bei mir eine Trainingsmaßnahme, die soll ein Jahr lang dauern. Da wird das ADS behandelt, es wird auch
                    geguckt, ob die Konzentration gesteigert werden usw. Und dass ich wieder völlig arbeitsfähig werde. Leider bin ich immer noch krankgeschrieben.
                    Würde auch gerne was wie mit Elektronik machen. Ich denke, 35 ist noch nicht ganz zu alt. Kritisch wird es mit 40. Aber in der Reha war einer, der wurde sogar
                    noch mit 46 zum Altenpfleger umgeschult...also ist es nie zu spät, was neues zu lernen. Das gibt doch Hoffnung, oder?
                    Wünsche euch jedenfalls, dass es bei euch dann auch besser geht. Gruß, Katze.

Kommentar

P.S.: ja, mit dem "Nicht devot genug", das stimmt, viele sagen, ich hätte einen hohen Gerechtigkeitssinn, und ich sage schon gerne meine Meinung, da kann ich mich
                      manchmal nicht zurückhalten...aber was ist denn besser: devot sein, runterschlucken, und dann die Ungerechtigkeiten sehen, nichts dagegen machen? Ich habe auch
                      z.Bsp. im Betrieb Verbesserungsvorschläge gemacht. Oder: ein Kollege hat immer die Erfolge für sich eingeheimst, das hat mich auch geärgert. Die anderen kamen bei dem nie vor! Immer nur er...naja, es ist fraglich, wie man den Mittelweg finden muss. Also : immer schlucken, oder mal was sagen? Bitte denkt nicht, dass ich
                      zu allem was gesagt habe. Ich habe oft geschwiegen, aber dann an einigen Stellen kams dann doch raus! Das noch zur Ergänzung, Gruß, Katze - Euch noch einen schönen Sonntag...trotz dieser vielen Schwierigkeiten immer das beste aus seinem Leben machen,und auch die schönen Seiten am Leben genießen...

Kommentar

Hallo ihr,
                        hier bin ich noch mal, ich wollte keinen neuen Thread starten, sonst wäre das zu viel. Es ist ja eh das alte Thema. Es ist ein sehr schwieriges Thema, finde ich.
                        Mein Selbstwertgefühl hat sich nicht gebessert, obwohl ich einen hohen IQ habe, was bringt der, wenn ich mit dem nichts anfangen kann? Dann bin ich auch mißtrauisch
                        gegen jede gutgemeinte Zuwendung, ich denke immer, derjenige will nur was vorspielen usw. Dann sagen alle, ich soll zurückkkehren. Gestern hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern: sie sagen, sie können das Wort Mobbing nicht mehr hören, selbst wenn es so war, es ist eben passiert.Ich soll nach vorne sehen. Meine Mutter macht sich sehr große Sorgen um mich, weil es nicht weitergeht. Ich soll die Trainingsmaßnahme machen, aber das dauert wieder ein Jahr.
                        Gestern habe ich so geweint, dass meine Mutter mich einfach in den Arm genommen hat und lange gehalten hat. Sie hat aber gesagt, das Wort Mobbing will sie
                        nicht mehr hören, es ist eben passiert.
                        Sie hat gemeint, ich sollte ein Fernstudium machen. Da ich mich für Naturwissenschaften interessiere, vielleicht Elektrotechnik oder Wetter und Klima. Architketur
                        wäre nicht so gut, weil die Arbeitssituation nicht so gut ist.
                        Sie meint, man müsste auch die Realität sehen, was man noch machen kann.
                        Heute morgen hat die Verwaltungsangestellte vom Betrieb bei mir angerufen. Sie war eigentlich ganz nett, nur mit ihr habe ich ja nicht viel zu tun, sondern
                        mit den anderen Kollegen. Leider kann ich nicht sagen, wo ich arbeite - und in welcher Branche ich arbeite - also öffentlicher Dienst, Kulturbereich, mehr sage ich nicht , sonst weiß ja jeder Bescheid.
                        In dem Moment, als sie hier angerufen hat, habe ich auf einmal geschwankt, ob ich nicht doch zurückkehren könnte, Fernstudium machen könnte, aber da sind ja
                        auch die anderen, die gesagt haben: nur einfache Arbeiten, und eigentlich wollen wir die gar nicht...
                        Es ist eine ganz schöne Zwickmühle, in der man steckt. Die anderen sagen, man müsste es aushalten - nur ich komme ja in vielen Gruppen nicht zurecht,
                        wie soll ich das weiter aushalten? Kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich in Gruppen besser zurecht komme, dass ich nicht mehr in die Opferrolle komme?
                        Auf die Leute zugehen - das ist so eine Sache. Was mache ich, wenn die nicht wollen? Ich kann denen ja nicht nach rennen.
                        So, das wars noch, viele Grüße, - euch noch einen schönen Tag, trotz aller Schwierigkeiten, Katze.

Kommentar

Hallo Katze! Mensch was ist los mit Dir? Du hast ein Tief, in Dir kommt ja schon wieder der ganze Mist hoch. beruhige Dich! Denke doch mal in Ruhe nach! Mach es Dir gemütlich und fange mal richtig an, tief in Dir, selber reinzuhorchen! Was willst Du! Du hast soviele Fragen und soviel Unsicherheit! Arbeite doch mal Deine Fragen selber ab! Man kennt Dich doch nicht! Was Du wirklich willst, weißt nur Du selber! Scheiß auf Deine Firma, mach einen CAT. Einen Neustart. Fange nochmal ganz von Vorne an! Überlege gut, was Du kannst, was Dir liegt, was Dir spaß macht, wo Deine Fähigkeit liegen! dann mach eine Plan und arbeite eins nach dem anderen ab, bis Du am Ziel bist! Du mußt Dich jetzt stellen, für den neuen Umschwung! Hilfestellung hast Du genug, setze es jetzt um. Denke nach, in Ruhe. Und wenn Du Dir 100%ig sicher bist, aber nur dann!!!!! Leg los, mit vollem Einsatz;-)))))))Das ist kein Psychoscheiß, nein, ein Ratschlag von mir, wenn jemand nicht weiß, wie es weitergehn soll! Nehme Dir die Muse zum Nachdenken!!! Bin auf das Ergebnis gespannt? ;-))))) Du brauchst keine Leute hinterher rennen, Schwachsinn, sowas ergibt sich von alleine! ;-))))))

Kommentar

Hallo biggi!
                            Danke für deine Antwort - aber ich bin immer noch ein bißchen beunruhigt. Wie kann man den anderen sagen, wie es im Betrieb gelaufen ist?
                            Ein Freund von mir (mein Fahrlehrer) hat gesagt, er müsste auch mit Leuten zurecht kommen, die ihn "ärgern". Da muss er auch durch, er kann nicht
                            davor wegrennen. Er meint auch, ich wär viel zu lange krank. Das sagen die anderen auch...
                            Die von der Reha haben gesagt, ich wäre arbeitsunfähig. Die anderen sagen aber, danach müsste ich mich nicht richten, sondern einfach zum Arbeitsplatz
                            wieder zurückkehren und sagen: so, da bin ich, ihr müsst mit mir leben.
                            Denn ich weß auch nicht die Alternative - es gäbe so vieles, aber ich kann mich nicht festlegen, und dann wird doch eh festgestellt, dass ich das nicht
                            kann...
                            das mit dem Nachrennen: ja, so ist es auch. Aber wie macht man es, dass man nicht gleich zu Anfang unbeliebt ist? Denn sonst werde ich ja wohl in jeder Gruppe scheitern -das ist meine Angst Danke für alles , Gruß Katze

P.S.: Habe ziemliche Magenschmerzen, ich nehm auch Tabletten dagegen, aber es hört nicht auf. muss wohl zum Arzt.

Kommentar

Hey! Nun sehe mal nicht alles so Schwarz! Pfeiff auf das Geschwätz der Leute! Wenn der Arzt sagt Du bist krank, dann bist Du es auch. Schau mal wie lange das schon geht! Du wirst ja wohl kaum simulieren;-))))))))))Laß sie reden, 2 Ohren= da rein und da wieder raus. Die meisten Leute wollen immer alles besser wissen und wenn sie gefordert sind, oder werden, ziehen sie den Schwanz ein;-))))Hast Du Dir meinen Beitrag richtig durchgelesen, ich möchte mich nicht wiederholen;-))) Katze...nachdenken....nachdenken, in Ruhe!!!!!!! Was willst DU?????? Denke nach, nimm Dir ein Blatt- Papier, meinetwegen mach Pro und Kontra!!! Schreib auch auf, was Du nicht willst, womit Du nicht leben könntest! Einfach Alles! Dann schau Dir den Zettel an, was da steht, aber sei ehrlich zu Dir selber, sonst kommst Du nicht weit!!!! Mein Rat an der Stelle ist wirklich=Cat=Neuanfang! Aber dazu mußt Du bereit sein und gesund! Wenn Du Fragen hast, schreibe ruhig, ich weiß auch nicht Alles, aber ich hoffe, ich kann Dir helfen!.....Nachrennen;-))): Das liegt ja wohl auf der Hand, Katze! Ganz einfach!!!!--Sei Du selber!!!! Entweder man mag Dich, oder auch nicht!! Aber ich glaube, Du bist eine ganz liebe! Drängel Dich nicht auf! Tue nicht Dinge, um Dich einzuschmeicheln! Sei ehrlich, zu Dir, und den Anderen! Ach ja! Sollte Dir mal wieder einer Doof kommen, Katze, Idioten und Trottel und wer weiß was für Hühner rennen genug rum! das ist das Leben, da muß man Durch;-)))))Einfach links liegen lassen, bloß nicht stehen bleiben und reagieren, die hören von alleine wieder auf!... Magenschmerzen? Eß was! Wohnst Du in der Stadt? Geh Eis schlecken und setz Dich in die Sonne und laß Dich von ihr streicheln.Gruß Biggi

Kommentar

Lädt...
                              X