Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Ich werde seit zwei Jahren von einer Kollegin, die mich eingestellt hat, gemobbt....
    Sie schickaniert mich, spannt mir meine gute Arbeitskollegin aus....

Kommentar

Hallo Ibag, nein , da musst du keine Angst haben. Ich bin im Grunde ein sehr vorsichtiger Mensch. Das würde mir noch fehlen, eine solche Sekte...aber irgendwann muss man doch den Spieß umdrehen, und sich nicht mehr zum Opfer machen lassen! Wie kann man das machen? Mein Vater hat mir mal gesagt, ich sollte z.Bsp. mehr auf andere zugehen und z.Bsp. ein Gespräch anfangen, also Smalltalk machen. Fragen: na, das Wetter ist ja so schön usw. Da käme man ins Gespräch. Andererseits, wenn ich spüre, die Leute sind mir unsympathisch, dann kann ich mit denen nicht reden, da sitzt mir der Kloß im Hals. Wenn ich das spüre, ist alles blockiert. Das ist auch, wenn jemand versucht , mich als Blitzableiter zu nehmen. Da kann ich nicht dagegen halten, die Antworten fallen mir erst später ein. Das müsste eigentlich in einer Therapie geändert werden.
      Wegen der Kliniken: da bin ich gar nicht mehr zufrieden, man macht Klinikhopping, geht von Klinik zu Klinik. Die Therapeuten haben nur Standardsätze, die gehen auf den speziellen Fall nicht ein. Die sind froh, wenn sie ihre Diagnosen haben. Daher bin ich auch nicht mehr überzeugt, dass ich ADS habe. Mein Hausarzt hat gesagt, das wäre eine Modediagnose, für alle Probleme, die man hat, wäre das eine Lösung. Mit dem Ritalin sollte man vorsichtig sein. Es sollte noch mal ganz gut abgeklärt werden. Ich selber nehme an, dass man während einer Belastungssituation ohnehin immer Fehler macht und abgelenkt ist, und wahrscheinlich war ich schon immer irgendwie belastet. Naja, also vorsichtig mit solchen Diagnosen!!!
      Wegen Hobby: da weiß ich ja auch nihct, was mich interessieren würde. Wie geht ihr damit um? Habt ihr irgendwelche Hobbys? Das ist auch so ein Grund: ich trau mich nicht irgendwie nicht, die Vereine anzusprechen, da ich weiß, dass das bestimmt wieder so eine blöde Situation wird!
      Naja, trotzdem euch einen schönen Feiertag, ich ruhe mich heute aus...Gruß, Katze.

P.S.: wegen den "Kriegsgewinnlern". Mir fällt ein: mein fahrlehrer hat gesagt, geh wieder zurück in den alten Betrieb. Die Kliniken und Ärzte verdienen eine goldene
      Nase an dir und machen den Reibach, und die Therapeuten sind doch eh...alles Geschwätz, was die machen! Na, so unrecht hat er nicht. Allerdings muss ich doch lernen, mich zu wehren, oder? (Das erwarte ich von einem Therapeuten: dass er Selbstbewusstsein aufbaut und beibringt, wie man mit solchen Situationen umgeht.
      Der in der Reha war ganz gut, er hat gesagt: bei Kritik soll ich sagen: Na und? Oder: ja, Sie haben vollkommen Recht, woran kann es liegen?) Und irgendwie, dass das Leben besser wird.Aber ich glaube nicht, dass die Lösung ist, zurückzukehren, ich müsste neu anfangen, glaube ich.
      katze4
      sehr erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von katze4; 17.05.2012, 07:43.

Kommentar

Ahhh, Transaktionsanalyse und NLP ist am Ende womöglich dasselbe mit verschiedenem Etikett? Ich habe ja einen persönlichen Hader mit NLP, das in Managerkreisen extrem verbreitet ist. Diese NLPler sind total neben der Spur, werden aber von allen wie Helden angehimmelt, weil sie immer so schön selbstbewusst sind und auf alles eine elegante Antwort wissen.
        Neulich habe ich ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, dass man sogar schon für Schüler NLP-Trainings macht. Angeblich soll das das Mobbing verhindern, aber meiner Meinung nach fördert es das Mobbing.
        Im NLP ist das Weltbild auch so, dass jeder jedem alles antun darf, wenn es dem nicht gelingt sich zu wehren. Wenn jemand etwas zu mir sagt und ich mich deswegen verletzt fühle, dann ist das nicht dessen Schuld. Denn der kann ja nicht wissen, was mich verletzen würde. Es ist meine Schuld, meine Minderwertigkeitskomplexe, Ängste, Empfindlichkeiten. Darum braucht ja auch der Mobber nie eine Therapie, der ist ja immer völlig unschuldig. Nein, das Opfer braucht eine Therapie und muss sein Selbstbewusstsein stärken. Wer das perfekte Selbstbewusstsein hat, der wird nicht gemobbt. Hallo???

Ich sehe das ganz anders, habe ja nun wirklich schon viel erlebt. Es gibt einfach schlechte Menschen, die andere Leute immer scheiße behandeln. Nur wenn sie vor dem anderen Angst habenl, weil der genauso brutal ist wie sie, nehmen sie sich etwas in Acht. Aber wenn der "Freund" mal einen schlechten Tag hat oder sein Stern sinkt, dann schlagen sie auch brutal auf den ehemaligen Freund drauf. Darauf haben sie ja nur gewartet.
        Und dann bin ich in letzter Zeit öfter auf den Begriff der Güte gestoßen. Güte als eine Eigenschaft eines Menschen, eine Einstellung gegenüber anderen Menschen, die man eben hat oder nicht hat. Verzeihen, Rücksicht, Feingefühl, all diese Eigenschaften. Sie machen einen Menschen wertvoll und umfänglich und fähig zu vertrauensvollen sozialen Kontakten.
        Dieser Begriff taucht im NLP niemals auf und wird von denen sowieso bloß verlacht, denn "Güte" ist doch nur Schwäche. Schwächlinge benutzen Höflichkeitsregeln, Fairness etc als Ausrede für ihr Schwachsein. (Sagt das NLP, nicht ich.)

Für mich ist die Sache ganz einfach. Es gibt schlechte Menschen, und die behandeln andere wie Dreck. Und es gibt gute Menschen, die sowas selbst dann nicht hinbekommen, wenn sie in die Ecke getrieben werden. Mit dieser NLP-Weltsicht geht unsere Zivilisation den Bach runter, weil die Guten umerzogen werden sollen und die Schlechten Recht bekommen. Angeblich auch noch auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, was total daneben ist. Wenn man Säugetiere betrachtet, die in Herden leben, dann gibt es da ganz viele Mechanismen, die verhindern, dass sich Mitglieder desselben Rudels gegenseitig töten. Weil ein Rudel nur dann stark ist, wenn seine Mitglieder zusammenhalten.

Ich mache mir, ganz global betrachtet, sehr große Sorgen um die Zukunft unserer Welt, wenn ich sehe, wie massiv solche Ansichten sich schon verbreitet haben, gerade bei den Mächtigen. Damit meine ich die Manager, mit denen ich zu tun habe, aber auch die Therapeuten, von denen Ibag erzählt. Da wurde jemand gemobbt, ist verletzt und verunsichert, und sucht nach neuen Wegen und Hilfe, und dann wird er unter Druck gesetzt, zu einem Monster zu werden! Shit, wo kommen wir da denn hin???

Leider kann ich da wenig tun. Würde ich aber gerne!

Audrey

Kommentar

...langer Rede kurzer Sinn: Katze, lass Dich nicht verunsichern! Du bist genau richtig! Ich finde Dich jedenfalls sympathisch. Bleib so wie Du bist und dann wirst Du Freunde finden, die so sind wie Du. Wenn man sich verbiegt und verstellt, lernt man nur die falschen Typen kennen!

Kommentar

Hallo Audrey, danke für die Antworten. So sehe ich das auch, verbiegen will ich mich nicht, denn dann kann man sich ja nicht mehr im Spiegel ansehen. Ich weiß nicht, wie manche Leute das hinkriegen, aber bei denen merke ich, dass die ees nicht ernst meinen, also unecht sind, und dann kann ich nicht mehr denen reden. Leider sind es dann auch meistens die, die das Sagen haben und "Täter" sind. Ich finde es nur schlimm, dass man nicht die Seite des Opfers berücksichtigt, sondern immer auf der Seite der Täter steht. So habe ich oft den Eindruck, es gibt nur ganz wenige Leute, die das Opfer schützen. Übrigens sehe ich das auch so, es sind einfach "böse" Menschen, Zerstörer, die möglicherweise auch nicht ertragen können, dass der andere Glück hat usw. Oder Erfolg. Oder dass es dem andern gut geht. Denn vor dem Mobbing gings mir teilweise gut, ich hatte ja Erfolg, auch wenn es nicht meinen Interessen entsprach. Aber ich frag mich, wie man sich sonst wehren kann, damit man nicht wieder am Ende von Hartz vier leben muss (ich weiß, ich komme immer wieder mit Hartz 4, aber das ist jetzt das beste Beispiel erstmal). Und ich frage mich auch, warum man immer wieder in dieselbe Situation kommt (hatte Hänselein in der Schule, Mobbing in der Ausbildung und im Betrieb). Das muss ja irgendwann mal aufhören. Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo katze4,

es wird niemals aufhören mit dem Mobben, weil die Täter geschult werden. Hier zum Beispiel gibt es einen Transaktionsanalyseverein, der Leuten das Täter sein beibringt. Es waren vorher Opfer und die werden nun umgepolt. Ich werde dann von denen jedes Mal gemobbt und es sind meistens Leute aus der ehemaligen DDR, die meinen Arbeitsplatz kriegen. Die sitzen hier schon überall und mobben für ihre Täterfreunde immer wieder Arbeitsplätze frei.
              Ich werde auch von Anfang an gemobbt (am Anfang dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, weil die mich ja gar nicht kannten). aber due arbeiten auf Zuruf. sie mobben, weil sie dafür bezahlt werden.
              Das Schlimmste ist noch, dass meine Mutter dahinter steckt. Sie hat damit angefangen, noch als ich ein Kind war. Mein Vater hat davon nix gemerkt, so geschickt hat sie intrigiert. Mir ging es dann in meiner Ehe genauso wie es meinem Vater ging.

Die sabotierte Alles, was ich anfasste mit ihren Täterfreunden. Sadisten sind das. Die haben eben einen Club, wo sie quälen. Die müsen quälen, die können nicht anders. Es ist ihr Trieb und nur die Serientäter werden irgendwann mal gefasst, wenn sie mehrere Menschen umgebracht haben.
              Sadisten verstellen sich und haben Masken auf, solange, bis der Trieb sie zwingt wieder zuzuschlagen. Psychiater müssten das eigentlich wissen und gut ausgebildete Polizisten auch. Aber die helfen nicht und ermitteln nicht im Vorfeld, sondern nur dann, wenn einer tod gemacht wurde. Sie töten Menschen mit Hilfe von Gift. So in etwa wie die schwarze Witwe von Bovenden.
              Sie erfreuen sich daran, wenn ihr Opfer über schmerzen klagt, langsam hinfällig wird, kochen ihm "heilenden Tee", den sie mit Medikamenten verseuchen. Wenn sich ihr Opfer krümmt und schließlich ins Krankenhaus kommt, sind die in ihrem Element. Ich habe das selber erlebt.
              Es wird nie aufhören, solange uns keiner glaubt und nicht ermittelt wird. und wenn diesich bereichert haben, machen die erstmal eine lange Pause. Wie der Serientäter, der manchmal jahrelang nicht tötet und dann wieder zuschlägt.
              LG
              Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
                das klingt ja wirklich schlimm. Ich werde mich damit mal auseinandersetzen. Gestern habe ich viel nachgedacht, wies weitergehen soll. Da ist mir noch was eingefallen,
                was ich hier veröffentlichen sollte, damit die Mobber endlich mal aufgedeckt werden. Also, als ich das Gespräch mit meinem Chef hatte und mit Zeugen! - da hatte er so getan, als wäre ich nie zu ihm gekommen. Er hat gesagt, alle Mitarbeiter könnten zu ihm kommen, wenn es ihnen zu viel wäre. Bei mir wäre das ein anderer Fall. Ich würde mich ja nicht trauen. Aber, jetzt ist es mir wieder eingefallen, was ich verdrängt habe: immer, wenn ich zu ihm kam, war er pampig, unfreundlich, hat alles abgelehnt, was ich wollte usw. Ja, ich glaub auch langsam, dass es Kurse für Mobber gibt. Eine Kollegin hat mal gesagt: "Der hat bestimmt ein Buch zu Hause: wie mobbe ich richitg?" Diese wurde auch gemobbt, sie hat es gesagt: die Kollegen würden sie auslachen , ihre Sachen lächerlich machen. Aber was hat sie gemacht? Sie
                hat dann gegen mich integriert, sie hat nämlich im Personalrat gegen mich gestimmt . Warum, weiß ich auch nicht, denn dann hat sie zu mir gesagt: "Ach, Sie tun mir ja richtig leid!!!!!!!!!!"
                Was ist das für eine Welt? Wenn ich meiner Mutter davon erzählen will, sagt sie, sie kann das Wort Mobbing nicht mehr hören, es ist eben passiert, ich sollte nach vorne schauen. Aber dann muss man sich doch endlich gegen Mobbing wehren. Wenn es Kurse für Täter gibt, warum sollte es nicht für Opfer welche geben???
                Warum ist das Thema Mobbing nicht so beliebt, dass man was dagegen tut? Bestenfalls sagt, man wäre zu empfindlich? Am besten sollten alle, die gemobbt werden,
                etwas im Internet schreiben. Ich hoffe, dass es dann irgendwann mal von gescheiten Leuten gelesen wird, und dass man was dagegen tuen kann! Denn sonst kann
                ja man nie was gescheites für die anderen tuen, bleibt immer ein Opfer!!!
                Übrigens habe ich gedacht, dass ich eine Geschichte schreiben werde, zwar über Mobbing in der Schule, aber das ist ja dasselbe.
                Ich hoffe auch, dass Polizisten, Psyschiater usw. all das lesen werden, also die Beiträge im Internet, und dann mal irgendwelche Maßnahmen ergreifen werden!
                Denn als Opfer geht man langfristig kaputt!!! Zerstört einen selber und die FAmilie, die Beziehungen, die Zukunft. Weil niemand einem glaubt. Deshalb denke ich,
                wenn mehr es erzählen...ist man nicht mehr der Einzelfall.
                Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass es nicht an mir liegt? Dass ich da eben an Täter geraten bin ? Dass ich selbst kein aggressiver Mensch bin, nicht
                launisch? Sie werfen mir immer vor, ich wäre launisch, würde anderen was vorwerfen und würde mich als geborene Opfer benehmen (meine Schwester hat mal gesagt:
                ach ich armes Opfer).Die wurde noch nie gemobbt, jedenfalls nicht so. Außerdem sagen sie oft, ich wäre empfindlich, ich würde nur an mich denken. dabei denke ich
                auch andere, aber das interessiert sie nicht!!! Was kann ich dagegen machen?

Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo Katze4,

ich glaube, dass man Menschen grundsätzlich nicht verändern kann. Sie müssen das selber in die Hand nehmen, wenn sie wollen. Täter kann man nur verändern, wenn sie hart bestraft werden und dann Einsicht gewinnen, dass sie falsch und krank handeln. Dazu muss man beweisen, dass es Täter sind und dazu wiederum braucht man Zeugen. Die Zeugen haben aber Angst, dass ihre Aussagen (besonders wenn die Täter Vorgesetzte oder Leute mit viel Macht sind), einfach abgebügelt werden. Das ist auch berechtigt.
                  Tjä, und dann dreht soch so ein Opfer im Kreis und benötigt, wie du richtig schreibst Kurse zur Selbsthilfe. Diese Kurse bauen dann das Selbstwertgefühl auf, sodass man sich schon am Anfang wehren kann. Es fällt leichter. Aber die mobber sind oft harnäckig. Sie erfinden doch immer wieder neue Strategien und immer schön hintenrum, um sich selber ins bessere Licht zu rücken.
                  Aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit ein korrekter Chef, der sich weder kaufen noch erpressen lässt und der keine Gleichgültigkeit oder Habgier besitzt.Aber auch das kann man nicht erwarten. Die nehmen meistens, was sie kriegen können.

Ich für meinen Teil kriege es nicht fertig so unehrlich und pervers zu agieren wie die Mobber. Denen Fallen stellen ist fast unmöglich, denn die spionieren einen komplett aus. hacken den PC, hören Telefon ab und rufen bei Bewerbungen vorher dort an, dass sie eine andere person nehmen sollen. Es sind Leute, die Macht haben und das ausnutzen, um sich wirtschaftlich besser zu stellen.
                  Der ehemalige Schulleiter meiner Schwester findet das menschlich und lässt mit Sicherheit Arbeitsplätze freimobben, für Leute, die ihn für die Vermittlung derselben bezahlen! Meine Arbeitsplätze werden freigemobbt und das Geld der Nutznießer erhält meine Familie. Die Kollegen sind käuflich und Freunde auch.Sogar mein eigener Ehemann hat sich kaufen lassen mich auszubeuten. Da machen Alle mit! Und ich arbeite im sozialen Bereich!!!
                  LG
                  Ibag

Kommentar

Hallo Ibag, genau das sehe ich auch so. Die anderen kann man nicht ändern, aber sich selber. Deswegen muss man ja irgendwas tun, damit man
                    nicht daran kaputt geht. Übrigens waren in den Kliniken, in denen ich war, sogenanntes Selbstsicherheitstraining. Leider hat es nichts gebracht, da das
                    ganze sehr schemenhaft ist, und an der Realität vorbei geht(habe ich ja schon geschrieben, z.Bsp. mit dem Mobber Kaffee trinken, oder auch sagen:
                    du hast eben das gesagt, dadurch fühle ich mich gekränkt - ich botschaft, das Gefühl benennen. Wenn ich das zu jemanden sage, der mich mobbt, der
                    tippt sich doch mit dem Finger an die Stirn. Der freut sich doch, wenn man sich gekränkt fühlt...
                    übrigens waren in der Reha oft viele aus dem sozialen Bereich, also Altenpfleger, Sozialarbeiter, Krankenschwestern.
                    Wegen sozialem Bereich: da kann sich auch der Mobber zeigen, der fiese Charakter. Mein Kollege war ein praktizierender Katholik, seine Frau hatte Pflegekinder usw.
                    Trotzdem hatte er am meisten mitgemobbt, er hatte Ansichten, die darf man nicht widergeben (alles schon beschrieben).
                    Das schlimme ist auch, dass die meisten dann sagen, man wäre paranoid, oder zu empfindlich, dabei hat sich alles so abgespielt, und ich möchte mal denjenigen
                    sehen, der mit sowas gut zurecht kommt. Es ist so eine Art Krieg am Arbeitsplatz im Kleinen.

Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo katze4,

ja es ist Krieg am Arbeitsplatz. Weil die Mobber ja Sadisten sind, finden die es geil, andere Leute zu missbrauchen und deren Menschenrechte mit Füßen zu treten. Sie waren oft vorher selber Opfer und haben festgestellt, dass es ihnen als Täter richtig gut geht.
                      Meine Strategie ist es daher, Abstand zu halten. Zu gucken, wer denn von denen eher ehrlich, selbstbewußt, souverän, empathisch ist. Mit denen versuche ich mehr zusammen zu arbeiten und mit den Anderen eben weniger.Diese Anderen sind in den Schulungen der Transaktionsanalyse. Das merke ich mittlerweile sofort. Sie sind wie aufgezogene Puppen und haben identische Mobbingstrategien. Zuerst sind es kleine, dumme Tussen. Dann gehen sie zur Transaktionsanalyse und werden in Kursen gepusht. Körpersprache, Mode, Auftreten, Abgrenzungsmodus, Perversion und Aggression. Sie wirken auf mich wie aufgezogene Püppchen und wenn die Batterie im Rücken des Püppchen alle ist, gehen sie wieder hin, um sich aufladen zu lassen. So machen die ihre Mitglieder abhängig! Machtmissbrauch macht außerdem süchtig. Die haben dann das Gefühl, allmächtig zu sein! Erwachsene Menschen, die sowas freiwillig mitmachen, sind leere Hüllen. Ich finde solche Menschen abscheulich und die brauchen dringend Hilfe zum Aussteigen.
                      Aber ich kann denen nicht helfen, weil die mich ja als Rudel mobben und ich mich selber vor denen schützen muss.
                      Mein Exmann und seine Supafreundin gehören auch zum Rudel. Sie leben durch mich, indem sie mich als ihr Projekt betrachten, indem sie mich komplett zerstören wollen. Das finden die geil.
                      Die wollen natürlich gerne, dass ich als paranoid eingestuft werde. Deshalb verfolgen die mich auch real. Überall werde ich verfolgt. Sogar beim Einkaufen war das so. Wenn ich das Jemandem erzähle, der denkt automatisch, dass ich eine Paranoia habe. Es ist aber Alles wahr. Was ich schrieb ist wahr und diese Sadisten haben überall ihre Leute sitzen, die ebenfalls von denen abhängig sind. Wahrscheinlich haben die Möglichkeiten, die zu erpressen, wenn die nicht mitspielen. Irgendwelche peinlichen Virdeoaufnahmen von Polizisten, die mit ihrer Mätresse verkehren zum Beispiel. Wenn die das der Ehefrau zeigen, hat der Polizist eventuell ein richtig großes Problem. Oder sie suchen sich ein Double der Person aus, die sie erpressen wollen und dann drehen sie so Filme, wo was gesetzwidriges inhaltlich gezeigt wird. Es gibt viele Möglichkeiten einen Menschen erpressbar zu machen. Der muss dann wieder andere erpressen, um nicht selber dran zu sein. Und so weiter und so weiter....
                      Ein Chef er erpresst wird, wird tun was die verlangen!
                      LG
                      Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
                        ja, so ist es, denen kann man nicht mehr beibringen, dass es anders zu laufen hat, außer dass es vielleicht ein klares Nein gibt. Aber mein Chef war z.Bsp auch mit allen
                        Wassern gewaschen, er hatte sich aus allem rausgeredet. Und natürlich glauben alle ihm, nicht mir, weil er ja ein ach so netter Mann ist. Er kann sich sehr gut verstellen. Aber heute hat mir meine "Betreuerin" gezeigt, dass die katholische Kirche sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt hat: da war ein Prospekt, der Täter muss geändert werden, nicht das oüfer. Sie bringt mir diesen Prospekt mal mit. Also ist irgendwo das Thema doch schon langsam angekommen.
                        Aber mit der Paranoia, das stimmt: wenn ich anderen erzähle, die ärgern mich, und die, dann sagen die: du bist ja so empfindlich, hast ja Verfolgungswahn und siehst
                        bei jedem das Böse, nach dem Motto: er hat mich ausgelacht, nein er hat dich angelacht, und das nervt, denn dann denken die, man wäre immer schnell beleidigt,
                        und es wäre schwierig , mit mir auszukommen...
                        da weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll...
                        Gruß, Katze

Kommentar

Hallo katze4,

ne, wir sehen nicht in jedem das Böse. Ich nicht jedenfalls. Sie haben nur eine perverse Art (zum Beispiel mein blöder schwager und meine Schwester), die Würgreiz bei mir verursacht. Wenn ich Gegenargumente bringe und ich weiß ich habe auch Recht, dann freut die das auch noch. Also das sind dann immer so Nullsummengespräche. Die dienen nur dazu, mich irgendwie anzumeiern. Ich konnte die noch nie leiden und zum Glück habe ich gar keinen Kontakt mehr zu denen. Die haben einfach ein Problem mit sich selber. (Epileptiker und Hauptschüler). Sie stehen in keinster Weise zu sich und müssen in dieser perversen Mafia andere Menschen ausbeuten, weil sie mit ihren einfachen Berufen nun wirklich keine Reichtümer verdienen können, sondern nur über die Mafia.
                          Es werden immer mehr, die Leute ausbeuten, zuerst fürs Mobbing Geld zahlen und dann von den neuen Stelleninhabern monatliche Beiträge überwiesen kriegen.
                          Ich hatte mal einen Friseur, der hat Geld dafür kassiert, meine Haare irgendwie komisch zu schneiden und mir mehr Geld abzuziehen, als üblich. Das Geld hat er dann einer Person gegeben, die wiederum eine andere Person von dem Geld hat rausmobben lassen, in einem anderen Salon. Damit mein Friseur einen besseren Arbeitsplatz erhält. So laufen die Geschäfte der Mafia.
                          Man kann für einen Job Mobber bezahlen, die den für mich freimobben! Meine mutter bezahlt immer meine Kollegen, damit die mich mobben! Sie findet, dass ich zu wenig für die Familie tu. aber in Wirklichkeit wollte sie aus mir ihre Privatsklavin machen. Ganz einfach! Für Geld tun die Alles und sind extrem korrupt!

Das LKA muss dringend eingeschaltet werden. Die müsen was gegen die Mafia unternehmen!

LG
                          Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
                            das ist ja extrem schlimm, was ich da lese. Ich versuche natürlich auch in jedem Menschen das Gute zu sehen, das ist ja kar, nicht alle sind
                            so fies. Nur finde ich es blöd, dass oft den Tätern geglaubt wird. Und komisch finde ich auch, dass man immer dieselbe Situation reingeraten kann,
                            also Mobbing in der Schule, in der Ausbildung und im Betrieb. Manchmal kann man da wirklich am guten Willen des Gegenübers zweifeln. Frage mich oft,
                            was das für Leute sind, wie die mit ihrer Art leben können. Aber wahrscheinlich finden die ihre boshafte Art nur schick, weil sie sich irgendwie langweilen,
                            weil sie selbst so langweilig sind wie nur was...was haben die denn für einen Lebensinhalt? Wenn die nicht das Mobben hätten, wären es doch arme
                            würstchen - Gruß, katze.

PS. ich hoffe, du hast dann Erfolg beim LKA!

Kommentar

Hallo katze4,

also, dass das Mobbing so lange dauert, schon in der Schule beginnt, könnte aus meiner sicht zwei Ursachen haben. Erstens. die Person die gemobbt wird, ist irgendwie komisch oder zweitens, die Person wird fortlaufend von Familienmitgliedern gemobbt, so wie ich. Meine Schwester ist fast sieben Jahre älter als ich und meine Halbschwester. Wir konnten uns nie leiden. Sie hat mich immer schon gemobbt und das an alle anderen weitergegeben. Sie hat auch immer andere Leute gemobbt und gegen die intrigiert. Die ist so! Sie trägt eine Maske und spielt allen die gute Versorgerin vor. Genau wie meine Mutter. In Wirklichkeit aber ist sie sauer, weil sie sich so extrem anpassen muss und nicht ihr eigenes Ding durchzieht so wie ich.

Falls ich jetzt zu beruflichem Erfolg käme, was mit einem guten Gehalt ausgestattet wäre, dass weit über dem Gehalt meiner Schwester liegt, würde sie durchdrehen. Sie kann das nicht ertragen, dass sie Hauptschule hat und ich studiert habe, deshalb sabotiert die mich extrem und hält auch alle Hilfemöglichkeiten von mir ab.

Ach, die Frau ist einfach krank im Kopf.
                              Und was das LKA anbelangt kann ich nur hoffen, dass die mal irgendwelche Korrupten fassen, die sich bezahlen lassen fürs Mobbing. Sonst kann ich da nicht Anzeige erstatten, weil die Beweise fehlen. Leider machen da viel leute mit und haben natürlich keine Zivilcourage, statt dessen aber jede Menge Habgier!
                              LG
                              Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
                                komisch bin ich nicht...bin eigentlich ganz normal. Von meiner familie werde ich auch nicht gemobbt, Gott sei Dank, vielleicht ist man einfach auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Oder ich habe mich nie richtig gewehrt. Oder ich habe irgendeine Schwäche ausgestrahlt - oder man hatte einfach Pech mit den anderen. Es gab viele Leute in meinen Kursen, die sehr arrogant waren. Ich weiß, es klingt merkwürdig, dass man so lange gemobbt worden ist, aber es ist die Wahrheit...
                                leider. Das will ich ja jetzt ändern in meinem Leben, also dass ich mich irgendwie mehr wehre, oder so - ich weiß nicht, was ich da machen soll, aber ich will jetzt das "Ruder rumreißen". Gruß Katze.

P.S.: oder meinst du komisch im Sinne von Standardabweichung? Naja, da habe ich drei Sachen: den Sprachfehler,
                                die Intelligenz (Standardabweichung !), und dann wahrscheinlich ADS. Wenn man das als komisch sieht, dann hast du REcht, aber was ist schon normal, wenn die herrschende Meinung der Gesellschaft im Unrecht ist, und eine kleine Minderheit im Recht, wem ist da wohl besser zu trauen? Und außerdem: alle sind ja verschieden, und daher hat keiner
                                das Recht, zu sagen, du weichst vom Normalen ab...
                                katze4
                                sehr erfahrenes Forumsmitglied
                                Zuletzt geändert von katze4; 19.05.2012, 20:21.

Kommentar

Lädt...
                                X