Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Kommentar

Update ohne Komentar!

Sehr geehrter Herr ((((((((((,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und für das Vertrauen, das Sie uns damit entgegengebracht haben.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und Ihre Unterlagen sorgfältig geprüft.
      Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es einige Bewerber gibt, die noch besser in unser Anforderungsprofil passen, als Sie. Aus diesem Grund können wir Sie leider nicht in die engere Wahl ziehen.

Für Ihr Interesse an unserem Unternehmen bedanken wir uns und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

(((((((((((((((((((
      Bereich Personal / Human Resources

Kommentar

Ach, Alteisenfahrer, das ist nur eines von vielen. Und die Absage hat ja nichts mit dir zu tun da die Leute dich nicht kennen.
        Der Frosch ist halt vor der Wand gelandet. Die nächsten Frösche die du wirfst, werden das Ziel besser treffen.

Kommentar

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Alteisenfahrer!!! Das ist einer der üblichen Standart - Absagetexte, den man heut zu Tage bekommt. Einfach nur ein Vordruck und nichts weiter. Laß dich dadurch nicht entmutigen!!!!!!!!!!!!
          Was du vielleicht machen kannst, wenn du dir in Bezug auf deine Bewerbungen unsicher bist, ist, jemanden mal einen Blick darauf werfen zu lassen, der etwas davon versteht. Eine weitere Meinung kann da nicht schaden. (Wenn es dann heißt, dass alles in Ordnung ist, umso besser!)

Kommentar

Danke für´s Mut machen! Es geht keine Bewerbung raus die nicht von meiner Partnerin gegengelesen wurde. Sie hat haufenweise Hauptschüler in deine Berufsausbildung vermittelt. Es kann nicht allzu falsch sein was ich da schreibe. Absagen sind nur doof! Hab nochmal zwei Bewerbungen rausgehauen. Schaunmermal! Laufe den ganzen Tag rum wie Falschgeld. Getrieben von einer Unruhe aber zu nicht wirklich Produktivem in der Lage. Alles was ich anfange dauert eeeeewiiig. Oft lasse ich halbfertige Sachen liegen und muss mich immer wieder hinlegen.

Kommentar

Dann kann das ja nur was werden!

Aber: Lass dir auch Zeit damit. Dieses "neben der Kappe" sein. Was man anfängt, wird einem schnell zu viel... der Schlafbedarf... sind sehr deutliche Anzeichen der Psyche, dass diese jetzt auch erst einmal nach Ruhe schreit. Springst du zu früh wieder auf den Gaul, ist das auch nicht gut.

Kommentar

Ja, Du hast Recht! Ich habe mich auch nachdem ich das geschrieben hatte hingelegt um eine Stunde zu schlafen. Die meisten Bewerbungen brauchen ca. 4 Wochen bis zur (hoffendlich) Einladung. Dann wird es mir schon halbwegs besser gehen. Heute hatte ich ein Telefongespräch mit meinem Kumpel. Ich konnte nicht aufmerksam zuhören und habe mich beim Sprechen total verfranst. Ich muss total besofffen gewirkt haben. Das darf im Vorstellungsgespräch nicht passieren!!!
                Mir geht es einfach Scheiße! - Ist ja auch kein Wunder nach dem massiven Schlafmangel.

Kommentar

Höre einfach in nächster Zeit auf deinen Körper. Das ist das Beste, was du in dieser Situation im Augenblick machen kannst. Was auch hilft, damit man wieder etwas "runder" läuft, sind tatsächlich Spaziergänge. Sich einfach mal frische Luft um die Nase wehen lassen. Dabei kommt man auch einmal auf andere Gedanken. Einerseits sollte man sich schon mit seiner Situation auseinander setzen. Aber ständig darüber nachzudenken, ist eher destruktiv. Versuche etwas zu tun, dass dich ablenkt und beschäftigt. Ein gutes Buch lesen, etwas handwerkliches, wie ein kleines Projekt vielleicht. Das habe ich auch gemacht und es hat mir wieder mehr Energie gegeben, da es einfach Spaß gemacht hat zu sehen, wie es "wächst". Irgenwann merkt man dann auch, dass kleine Rückschläge einen auch nicht mehr so runter reißen. Ich denke, dann ist man auf dem richtigen Weg.

Kommentar

Danke Ilythia!
                    Deine Antworten sind wirklich hilfreich. Einige kleine Projekte laufen auch schon.

Kommentar

Update!

Heute geht es schon etwas besser. Ich schlafe immer noch unregelmäßig und Träume heftig wirres Zeug. Belastbar, konzentriert und und aufmerksam bin ich immer noch nicht. Ich befürchte das dauert lange und ich merke auch das ich viel schlechter zurecht bin als ich mir eingestehen will. Einige Tipps hier im Forum helfen, andere zeigen mir wo ich stehe. Danke dafür. Und auch mein Beispiel kann anderen aufzeigen wie sowas kommt und hoffentlich auch zeigen wie der Ausweg geht.

Grüßlinge!

Kommentar

Update!

Der Doc will das ich ab kommenden Wochenende wieder arbeite!!! Ich sehe mich nicht in der Lage da weiter zu machen wo ich schon mal war. Meine Konzentrationsfähigkeit wird so langsam besser aber noch lange nicht gut. Hab erst gestern ein Telefongespräch abbrechen müssen. Ich hab immer noch wilde Träume. OK das ist der Heilungsprozess. Gestern habe ich mit Unterbrechungen 15 Stunden geschlafen. In der Nacht zu heute auch schon wieder 11 Stunden. Das tut gut und werde mich heute nochmal hinlegen. Habe viele Gespräche mit Freunden und auch mit Menschen die sich damit auskennen. Ich habe beschlossen mir trotzdem Freitag einen Arzttermin zu holen. Das kann und darf nicht sein das es so ungeschnitten weiter gehen soll! Ich habe mich schon beim Gedanken erwischt das Leben zu beenden. Keine Angst!!! Ich nerv euch weiter ! Mich zu irgendwas Sinnvollem aufraffen fällt mir unsagbar schwer. Ich hab früher immer gesagt ich sei ein "unheilbarer Optimist". Da ist nicht viel von über! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich halt euch auf dem Laufenden.

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                          Update!

Der Doc will das ich ab kommenden Wochenende wieder arbeite!!! Ich sehe mich nicht in der Lage da weiter zu machen wo ich schon mal war. Meine Konzentrationsfähigkeit wird so langsam besser aber noch lange nicht gut. Hab erst gestern ein Telefongespräch abbrechen müssen. Ich hab immer noch wilde Träume. OK das ist der Heilungsprozess. Gestern habe ich mit Unterbrechungen 15 Stunden geschlafen. In der Nacht zu heute auch schon wieder 11 Stunden. Das tut gut und werde mich heute nochmal hinlegen. Habe viele Gespräche mit Freunden und auch mit Menschen die sich damit auskennen. Ich habe beschlossen mir trotzdem Freitag einen Arzttermin zu holen. Das kann und darf nicht sein das es so ungeschnitten weiter gehen soll! Ich habe mich schon beim Gedanken erwischt das Leben zu beenden. Keine Angst!!! Ich nerv euch weiter ! Mich zu irgendwas Sinnvollem aufraffen fällt mir unsagbar schwer. Ich hab früher immer gesagt ich sei ein "unheilbarer Optimist". Da ist nicht viel von über! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich halt euch auf dem Laufenden.

Grüßlinge!
                          Nur mal so als Tipp: Dein Hausarzt darf dich nur für max. 4 Wochen krank schreiben. Danach musst du zu einem Facharzt. Von deinem Arzt wirst du also nicht mehr viel erwarten können.

Kommentar

Sch...!

" ...Anhand der uns überlassenen Unterlagen konnten wir uns einen Überblick über Ihre Qualifikation
                            und Ihren bisherigen Werdegang verschaffen.
                            Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht weiter verfolgen.Bitte sehen Sie dies nicht als Wertung Ihrer Person, auf Grund der Vielzahl von täglich eingehenden Anfragen sind wir ganz einfach dazu gezwungen eine Auswahl
                            zu treffen.

Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg. ..."

Na-ja! Ich habe mich entschlossen ein unheilbarer Optimist zu bleiben. Ich bleibe dran!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                              Sch...!

" ...Anhand der uns überlassenen Unterlagen konnten wir uns einen Überblick über Ihre Qualifikation
                              und Ihren bisherigen Werdegang verschaffen.
                              Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht weiter verfolgen.Bitte sehen Sie dies nicht als Wertung Ihrer Person, auf Grund der Vielzahl von täglich eingehenden Anfragen sind wir ganz einfach dazu gezwungen eine Auswahl
                              zu treffen.

Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg. ..."

Na-ja! Ich habe mich entschlossen ein unheilbarer Optimist zu bleiben. Ich bleibe dran!
                              Hallo Alteisenfahrer,

es tut mir leid, daß Du bereits schon mehrfach solche Rückantworten erhalten musstest. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinen "unheilbaren Optimismus" nicht verlieren wirst. Toi, toi, toi......

Meine Erfahrung nach meiner über 12 Jahre andauernden Mobbingzeit sieht folgendermaßen aus. Ich wurde brutalst nach 26 Berufsjahren in die Arbeitslosigkeit mit allen Mitteln gezwungen. Auch ich hatte einmal Anfangs noch die Hoffnung einen adäquaten Folgearbeitsplatz zu erhalten. Ich schrieb Bewerbungen. Ich erhielt wie Du Absagen. Selten kam es zu einem Vorstellungsgespräch.

In diesen wenigen stattgefundenen Gesprächen auf Hoffnung eines Arbeitsplatzes durfte ich mir dann sagen lassen, daß ich wieder von Vorne anfangen muß.

Man muss sich das vorstellen, man arbeitet 26 Jahre ohne Fehl und Tadel (ein hervorragendes Arbeitszeugnis liegt vor), man wird absolut grundlos gemobbt und in die Arbeitslosigkeit gezwungen, und wenn man dann schon komplett zerstört am Boden liegt, wird auf einen weiterhin mit Demütigung und Schikane auf einen bei der Arbeitssuche eingetreten. In welcher Welt leben wir eigentlich.

Fazit:

Wer über die Mobbingschiene in ihrer vielfältigen Art und Weise schon einmal gehen musste wird nie wieder eine Chance haben jemals sein normales Leben wie zuvor zurückzubekommen.

Die Mobber werden von allen Seiten unterstützt und ohne Rücksicht auf Verluste gefördert, dass diese Täter andere Menschen komplett zerstören. Aber die Würde des Menschen............?

Ich wünsch Dir Alteisenfahrer auf alle Fälle, dass Du es schaffst diesen Zerstörungskreislauf zu verlassen, und wieder ein normales Leben erlangen wirst. Ich schaffte es leider nach 12 3/4 Jahren vergeblichem Kampfes zum Schutze meines Arbeitsplatzes nicht. Mittlerweile kann ich nach 1 1/2 Jahren aufgezwungener Arbeitslosigkeit unseres angeblichen sozialen Systems als Ergebnis feststellen, dass ich mit nunmehr 45 Jahren anscheinend keine Chance mehr haben werde, einen adäquaten Arbeitsplatz zu erhalten. Meinen Mobbern wünsche ich jedenfalls auch das "Vergnügen", die von ihnen angewandten Methoden an meiner Person, einmal selbst genießen zu dürfen. Ich werde das Geschehene jedenfalls nie mehr vergessen können.

Dir Alteisenfahrer viel viel Glück!!!!!

Kommentar

"Nur" eine andere Version eines Vordruckes. Lass dich nicht gleich runterziehen davon. Einige dieser vorgefertigten Schreiben, sind leider reichlich besch... formuliert. Heute macht sich niemand mehr die Mühe, ein persönliches Schreiben aufzusetzen. Ich kenne jemanden, der letztes Jahr fast 200 Bewerbungen geschrieben hat, bis es zu einem Vorstellungsgespräch kam. Diese Person wird aber trotzdem nicht aufgeben, auch wenn es mit der Stelle nicht klappt. Ist auch so ein unheilbarer Optimist. Aber die Einstellung ist schon richtig, Alteisenfahrer. Kopf hoch, selbst wenn der Hals schmutzig ist!!!

Ich weiß zwar, wie wichtig es dir ist, eine neue Stelle zu finden. Das sagt schon der Threat aus. Und natürlich hat man nicht die geringste Lust, in einem solchen Laden weiter zu arbeiten, bei diesen Bedingungen. Schreibe also weiter Bewerbungen, konzentriere dich aber auch auf deine Gesundheit. Das ist im Augenblick fast schon wichtiger. Was bringt eine neue Stelle, wenn du dort von Anfang an auf dem Zahnfleisch gehst?! Dann "überlebst" du noch nicht einmal die Probezeit.

Gib nicht auf. Lass dich von irgendwelchen Absagen nicht gleich aus der Fassung bringen. Ok, irgenwann möchte man die Leute, die solche Weisheiten von sich geben wie: "Ach das wird schon" "Es gibt immer ein nächstes Mal" am liebsten in den Boden stampfen. Lass sie leben und sage dir statt dessen, dass es dir noch Zeit verschafft, wieder Energie zu tanken.

Kommentar

Lädt...
                                X