Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Update:

Inzwischen habe ich 100% Absagen bekommen. War beim Facharzt und hab die Diagnose. Ich habe mir letztes Wochenende zu viel zugetraut und hänge wieder total durch. Ich werde bis zur Reha erst mal im Krankenstand bleiben. Morgen wird nach meiner "Umwälzpumpe" (Herz) geschaut. Hab immer wieder Druckgefühl und Schmerzen. Kennt das jemand? Inzwischen schlafe ich weniger und wache immer wieder auf. Bin morgens genau so platt wie am Abennd. Bin immer noch schnell erschöpft und kann mich nur kurz und oberflächlich konzentrieren.

bis Dennne!

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,

keine schöne Situation, in der Du gerade bist. - Ich drück Dir die Daumen für Deinen Arzttermin, Herzbeschwerden können evtl. auch von Streß und psychischer Belastung verursacht werden.
      Ich schick Dir viel Kraft und gute Wünsche.

Liebe Grüße
      Maggy

Kommentar

Danke Maggy!

Ich denke genau so.

Kommentar

Wie siehts mit der Schilddrüse aus? Grad bei Stress und psychischer Belastung zickt die zu gerne rum, auch mit Herzklopfen und Druck.

GUTE Besserung, lieber Alteisenfahrer.

Kommentar

Gute Idee kommt auf meine To-do-liste Danke

Kommentar

Update!

Die Schilddrüse ist OK und beim gr. Blutbild gececkt Mit dem Herz muss noch weitergesucht werden. EKG und Ultraschall hat nichts ergeben. Der Chef ruft immer an um mich auszuhorchen. Er will das ich die Werkstattschlüssel abgebe. Ich vermute das meine Kündigung schon im Drucker liegt. Es ist wie Chinesisches Essen- süß sauer. Einerseits ist es gut das der Horror ein Ende hat aber andererseits ist die Kündigung vor der Tür. Da wird mann ausgepresst wie eine Zitrone und dann weggeschmissen. Das macht mich wirklich traurig. Gesundheitlich muss ich einfach fitter werden. Auch mit meiner Belastbarkeit ist´s noch nicht zum Besten. Ich kann mich nur kurz ausreichend gut konzentrieren. Mein Schlafrythmus ist auch noch nicht OK. Ich schlafe jede zweite Nacht schlecht und dann die anderen Nächte für zwei. Ich merke das ich eine Reha bitter nötig habe. Mal sehen ob die Rentenkasse mitspielt. Sie wird erstmal rumzicken und dann hoffentlich eine Reha genehmigen. Drückt mir mal bitte die Daumen. Ich schreibe in den nächsten Tagen weiter...

...bis dann Grüßlinge!

Kommentar

Warte doch erst einmal ab betr. der Schlüssel. Es kann doch auch sein, dass er sie braucht, weil er für dich Ersatz einstellt, weil du für längere Zeit ausfällst.

Ich weiß, jetzt kommt das Argument, ein Schlüssel kann zusätzlich angefertigt werden. Macht man aber nicht. Hat versicherungstechnische Gründe.

Ich hab so etwas auch mal gemacht, als ein Mitarbeiter für länger als ein viertel Jahr ausfiel. Zu was braucht er dann auch die Firmenschlüssel? Und wenn´s Vorfälle in der Firma gibt, ist der betreffende Mitarbeiter schon mal aus dem Schussfeld, was sowohl für ihn als auch für die Firma Vorteile hat.

Also erst einmal abwarten. )

Kommentar

Update!

Ich habe heute eine Bewerbung gamailt. Die Antwort kam nach weniger als 3 Minuten!!! "Leider müssen wir in anbetracht der vielen Bewerbungen....." Blablabla!
                  Die haben es nicht verdient das ich dort arbeite! Nicht mal komplett gelesen hat die Tante das. Anderenfalls wäre die Absage später gekommen.
                  Bin sauer!

Kommentar

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
                    1. Sie haben ab einer bestimmten Anzahl Bewerbungen aufgehört, Bewerbungen anzunehmen.
                    2. Es war eine Stelle, die sie ausschreiben MUSSTEN, obwohl sie schon intern vergeben war.
                    3. Kurz nach dem Reinsetzen der Stellenanzeige haben sie jemand aufgrund einer Initiativbewerbung gefunden. (Stellenausschreibung demzufolge überflüssig.)
                    4. Fake-Stellenausschreibung
                    5. Es war nur die Eingangsbestätigung für deine Mail. (3 min klingen nach automatischer Antwort.)
                    6. Überarbeitete Sekretärin, die dir die falsche Mail geschickt hat.

Nimm es also nicht persönlich. Das alles hat nichts mit dir zu tun. Schätze dich glücklich, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast. Ist heute nicht mehr die Norm.

Kommentar

• AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Ich hab telefonisch nachgehackt. Die suchen die "Eierlegendewollmilchsau!" Ich war nicht Kaufmann genug. Ein Kaufmann wäre nicht Techniker genug. Und dazu noch eine sehr spezielle Brange. Ich wünsche denen viel Glück! Update folgt, bis denne!

Kommentar

Ironie! Lest selber! Grüßlinge
                        http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/...,29616646.html

Kommentar

Im Pflegebereich wirst du dich nicht gerade beworben haben...

Kommentar

Nah du,

was erwartest du von den Unternehmen, bei denen du dich bewirbst? Es ist nun einmal so, dass sich auf eine Stelle eben nicht nur der liebe Alteisenfahrer bewirbt, sondern auch viele andere. Da kann es eben auch einmal sein, dass der Bewerberprozess etwas länger dauert. Das bekommt man dann mitgeteilt. Aber eben auch, dass man für die Stelle nicht in Frage kommt. Das geschiet heute in Form von Standartabsageschreiben. Das sind Vordrucke mit verschiedenen, vorformulierten, zugegeben oftmals nicht sehr "diplomatischen" Floskeln. Also tatsächlich nichts weiter als "Blablabla...", dass man getrost überlesen kann. Im Prinzip interessiert bei dem Gelaber nur das erste Wort im zweiten Abschnitt. Steht doch ein "Leider" am Anfang, kann man das ganze Ding getrost ungelesen in den Müll werfen. (Eine andere Variante wäre: Wir müssen ihnen leider mitteilen... und gleich ab in den Müll!)
                            Heute macht sich keiner mehr die Mühe, eine Absage persönlich zu formulieren, oder lange Erklärungen abzugeben, warum jetzt doch nicht. Es hat also nichts mit dir persönlich zu tun, es ist eben einfach Blablabla, damit da was steht und mehr nicht!
                            Ilythia
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Ilythia; 19.05.2015, 18:35.

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                              Setz die Idee in umgekehrter Form mal in einer Bewerbung um. Biete dich doch mal als "eierlegende Wollmilchsau" an. Wäre mal etwas anderes und jeder Personaler würde der Bewerbung wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken.
                              (Ist jetzt keine Ironie!)

Kommentar

Das ist ja frustrierend! Aber Kopf hoch! Titania hat Recht. Es wäre sicherlich gut, deine Bewerbung zu optimieren. Und sozusagen mit deinen Qualifikationen eine auf die jeweilige Stelle passende Bewerbung zu schreiben. Hast du auch jemanden, der dir da mal drüber schaut?
                                Und nutze doch die Zeit, die du jetzt gerade hast, auch, um etwas für deine Gesundheit zu tun!
                                Ich drück dir die Daumen!

Kommentar

Lädt...
                                X