Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

hi Alteisenfahrer,
    hier noch ein Energiedrink für die nötige Kraft zum Durchhalten. Aber Du packst das schon, da bin ich mir sicher !

LG
    Cinderella

Kommentar

Hallo,
      nun hast du mich dazu gebracht Deinen Leidensweg mit 16 Seiten mit erleben zu dürfen...
      Und jetzt überlege ich, ob ich mich bei meiner Firma entschuldigen soll!

Spass beiseite...!

Du hast das gut gemeistert und sehr gut durchgehalten...
      Obwohl ich der Meinung bin, dass Du ein wenig zu lange gewartest hast! Alter, das war sehr grenzwertig!
      Bitte tu mir einen Gefallen und behalte deine Gesundheit im Auge!
      Sollte sich so eine Problematik erneut erkennbar machen (seitens vom AG)
      und es laufen weisse Pferde neben Deinem LKW, weißte ja jetzt was auf Dich zukommt - oder kommen könnte...

Aber die schöne Seite der Medaille ist: Du weißt nun wie es geht!

In diesem Sinne: "schrott- und knitterfreien"
      Und denk dran: man lebt nur einmal, und das sollte man genießen...
      Lg

BTW: arbeite nicht zu viel, aber gib viel Geld aus...

Kommentar

Danke...

... für Deine lieben Worte! Ich habe inzwischen geregelte Arbeitszeiten. In der Firma gibt´s einen Betriebsrat und alles läuft super respektvoll und freundlich ab. Ganz so wie es beim ersten Eindruck war. Das mit der 70 Stundenwoche mach ich auch nicht mehr. Im Moment muss ich nur gelegentlich Kurzstrecken fahren. das ist völlig unproblematisch.

Grüßlinge!
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 17.08.2015, 20:10. Grund: Auch kleine Buchstaben dürfen manchmal groß werden!

Kommentar

Hi!

Damit die Geschichte nicht im Forenkeller verschwindet, schupse ich die mal hoch. Im Moment läuft in der neuen Firma alles rund. Ok, ein Kollege spinnt ein wenig. Der macht aus seiner Arbeit eine Geheimwissenschaft und versucht dadurch seinen eigenen Arbeitsplatz kriesensicher zu machen. Das Gegenteil ist der Fall! Dadurch gefärdet er seine Stellung. Die nötigen Infos bekomme ich auch so. Der Chef ist super! Meine Probezeit ist fast rum und ich bin ganz zuversichtlich das ich bleiben kann.

Grüßlinge!

Kommentar

Damit die Geschichte nicht im Forenkeller verschwindet, schupse ich die mal hoch.

Im Forumskeller verschwinden nur fragwürdige Beiträge.

Allerdings rutschen ältere Beiträge innerhalb des sichtbaren Forums langsam nach unten, es sei denn, jemand schubst sie hoch

Kommentar

ja, schubse ich mal ...

Der Beitrag hat eine der höchsten Aufrufsziffern,
              Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Oh danke Festland!

Bei mir hat sich auch einiges getan. In der neuen Arbeitsstelle komme ich gut zurecht. Die Probezeit ist vorbei. Die Befristung wird auch bald kein Thema mehr sein.
                Der Kollege der mich einarbeiten sollte hat inzwischen die Firma gewechselt. Die Arschbombe ins kalte Wasser war jedoch heftig. Aber wie gesagt es läuft inzwischen rund. In der Firma habe ich noch ein wenig Unsicherheiten in der "Softwareknopfologie" aber auch das habe ich bald vom Tisch.

Grüßlinge!

Kommentar

Update!

Der Chef und sein Vertreter haben beide die Firma verlassen!!! Arschbombe die Zweite ins kalte Wasser wieder gemeistert! Bin gestärkt aus der Kriese raus!
                  Klasse das alles so gut klappt!

Grüßlinge!

Kommentar

Arschbombe die Zweite ins kalte Wasser wieder gemeistert!

Glückwunsch !
                    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Danke Boston!

Habe sehr viel Arbeit. Muss auch wegen Burn out aufpassen. Binn voll auf der Leiter nach oben!

Grüßlinge!

Kommentar

Update!

Wir haben inzwischen zwei neue Chefs. Der alte Chef hat ein Chaos hinterlassen welches wir mit vielen Überstunden (ca. 300 bei mir) aufarbeiten mussten. Der eine neue Chef bekam eine Weile Unterstützung von externem "Fachpersonal" welche das Chaos noch verstärkt haben. Die Inventur zum Jahreswechsel haben wir mit Ach und Krach bewältigt. Die externe Fachkraft ist seit Januar fort und der neue Chef leidet so denke ich seit dem unter Überforderung. Alle Kompetenzen laufen nur noch bei ihm zusammen. Wir dürfen selbst die kleinsten Entscheidungen nicht selbst treffen. Wir Mitarbeiter dürfen nur noch buckeln und das Maul halten! Er benimmt sich unter aller Sau und brüllt die Mitarbeiter und auch mich an denn... "...Ich darf das denn ich bin hier der Chef...!"! Ich habe auch schon mit einem Betriebsratsmitglied gesprochen. Inzwischen überlege ich ob ich nochmal Bewerbungen schreibe. Jedoch der zweite neue Chef ist deutlich besser. Er ist erst seit Februar an Bord. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Überstunden mache ich seit Januar erstmal keine oder nur sehr wenige. Ich schreibe weiter.

Grüßlinge!

Kommentar

Ach Alteisen. Da heißt es jetzt wohl erst einmal A...backen zusammenkneifen und durch. Ein Führungswechsel ist nie einfach. Vor allem dann nicht, wenn das reine Chaos hinterlassen wurde. Manche Mitarbeiter kapieren das schneller und ziehen mit (ob ihnen die Übergangsphase gefällt oder nicht). Andere wiederum brauchen eben "etwas länger". Wenn dann noch der ein oder andere Mitarbeiter mit seinen "Wehwehchen" dazwischen kommt, folgen eben auch einmal nicht so "professionelle" Reaktionen. Das sollte man dann nicht so persönlich nehmen. Da liegen im Moment halt allgemein die Nerven blank. Diplomatisch wäre es, dann, soweit möglich, einfach unter dem Radar zu bleiben und mit zu ziehen.
                          Ilythia
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Ilythia; 09.03.2017, 19:39.

Kommentar

Update!

Es kam was ich befürchtet habe. Ich hatte ja die Versandabteilung geerbt und die Verantwortung über ein Außenlager lag auch bei mir. Ich kam gut zurecht bis der alte Chef ging. Der neue Chef verhielt sich mir gegenüber immer respektlosiger und stellte mich mehrfach vor mir untergebenen Mitarbeiter bloß. Das hatte zur Folge das ich dann auch von denen nicht mehr ernst genommen wurde. Entscheidungen wurden hinter meinem Rücken ohne mich zu informieren verworfen. Erst wurde mir der Versand entzogen dann das Außenlager. Mit der Softwareumstellung wurde mir auch der Zugang zum Computersystem abgegraben. Das war Mobbing wie aus dem Lehrbuch. Durch das Forum konnte ich durch diese Zeit ohne Verlust des Selbstvertrauens gehen. Ich habe letzte Woche meinem Chef das Wochenende gründlich versaut indem ich gekündigt habe. Resturlaub und Uberstunden reichen aus das ich den kompletten Mai mich erholen kann. (Ist auch bitter nötig weil sich der Burn out wieder bemerkbar macht) Am 01.06. fange ich eine neue Arbeit an. Ich beginne eine Stelle die meiner Qualifikation entspricht und auch deutlich besser bezahlt wird. Mein alter Chef hat letzten Mittwoch einen kräftigen Einlauf von der Geschäftsleitung bekommen. Aber da war es schon zu spät! Ich verstehe nicht warum die GL nicht schon ehr reagiert hat. Informiert war die Geschäftsführung über die Situation jedenfalls und das nicht nur von mir. Aber was soll´s! Jegliche Ansagen hatten beim Chef sowieso eine Halbwertzeit von 4-5 Stunden. Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein. Es ist dumm ein totes Pferd zu füttern - denn es frißt nicht. Ich wil damit sagen das ich dort nicht glücklich geworden wäre. Das Pferd war mausetot.

Grüßlinge!

Euer A lteis en f ahrer

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer, das ist eine Monsterbeitragsreihe (44 000 Aufrufe) geworden. Wäre es nicht sinnvoll daraus zwei oder drei Beitragsreihen zu machen ?
                              von Natur aus cool
                              Cool by nature
                              naturellement cool

Kommentar

Gratulation zur neuen Arbeit, Alteisenfahrer. Was machst Du denn nun beruflich?

Mit viel Daumenhalten für einen positiven Verlauf!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X