Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ist das Mobbing??

OK,
    morgen früh bin ich wieder beim Therapeuten (gleichzeitig mein Neurologe) und mittags
    habe ich einen Termin bei der Agentur für Arbeit - lasse mich mal aufklären, wie das nun
    weiter geht und was ich alle von der Krankenkasse an Unterlagen brauche!

DANKE

Kommentar

Zitat von TOM_M Beitrag anzeigen
      Danke für die schnelle Antwort!

Lese ich hier raus, dass ich einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen sollte???
      Wie stehen die Chancen für ein Mobbing-Opfer der immer noch, wegen Alpträume, nicht schlafen kann?
      ... Das hängt von einer Gesundheitsprognose ab!

Hallo Tom,

ich habe natürlich nicht Deine gesamte Leidensgeschichte gelesen (da wär ich ja morgen noch dran ).
      Es sind bestimmt schon gute Ratschläge gegeben worden?!
      Was mich interessiert, ist: welche Ziele hast du denn jetzt für Dein Leben nach dieser Sache?
      Ich lese hieraus, dass Du psychisch total am Ende bist! Soll das so weitergehen?

Setze Dir nun Ziele! Das erste Ziel wäre doch gesund zu werden! Da stellt sich doch zuerst die Frage, "warum bist du eigentlich krank"?
      Antwort: durch die Verhaltensweisen der Vorgesetzten... die wollen Dich loswerden! (Mobbing und Bossing in bekannter Form!)
      Gesund wird man erst, wenn das Übel beseitigt ist!

Und wie kannst du das jetzt beseitigen?
      - Unternehmen wechseln!
      - Auflösungsvertrag mit Abfindung aushandeln und nach Dir die Sintflut!
      Auf Grund der gesundheitlichen Bedenken und der vielen ärztlichen Gutachten, bekommst Du sogar ALG!

Wenn Du nun weißt, dass DU das Unternehmen verlassen willst, stell Dich darauf ein:
      Melde Dich zuerst wieder gesung und geh ohne Angst wieder normal zur Arbeit! (Du weißt doch jetzt was abgeht!)

Es wird dann garantiert zu einem Wiedereingliederungsgespräch kommen,
      in diesem Du mitteilen kannst dass Du Dich wieder fit fühlst und gleichzeitig erfährst Du was der AG denkt oder gedenkt zu tuen...
      Die Vorteile dass Dich der AG über die Lage aufklären wird, hilft Dir nicht nur wieder gesund zu werden,
      sie helfen Dir auch aus dem Ungewissen herauszukommen!
      Diese Ungewissheit macht einen doch am meisten fertig! Oder etwa nicht?

Du weißt doch längst warum Du krank bist! Dann ziehe deine Konsequenzen und fasse Dich damit ab,
      dass Andere Deine Qualitäten nicht zu würdigen wissen und suche Dir einen NEUEN JOB!

Ein neuer Job - ist ein neuer Anfang!

Und sollten die Dich wieder arbeiten lassen und weiter schikanieren, bedenke dass Du jetzt "Narrenfreiheit" genießt!
      Warum? Sieh Dir die ärztlichen Beweise an welche ALLES dokumentierten,
      dass Du auf Grund der Fürsorgepflichtsverletzungen seitens des AG ein "psychisches Wrack" geworden bist! -
      - welches noch ein Nachspiel für den AG haben wird oder könnte wenn Du wolltest!
      Aus diesem Grunde darfst Du Dir jetzt ALLES gönnen um nun - mit weniger Arbeit als vorher - an das gleiche Geld zu kommen!
      Das nennt man "Ursache und Wirkung"

Und zum Thema Abmahnung: das ist ja keine Kunst!
      (Du hättest weitaus gravierendere Gründe solche zu verteilen!)
      Nur um diese rechtfertigen zu können - da gehören immer zwei zu!

Alles gute für Deine Zukunft und kämpfe nicht gegen Ärzte,
      sondern gegen dieses Pack, welche sich "Arbeitgeber" nennen dürfen
      und einem das Leben zur Hölle machen (aber nur wenn Du es zuläßt!)!
      LG

PS: ich bin auch noch nicht mit meinem AG fertig! Da kommt auch noch mehr....

Kommentar

Hi!
        Das war mal ein wirklich guter Beitrag! Sowas liest man selten. Ich hätte dafür gerne einen . vergeben wenn das System mich schon wieder ließe! Im Krankenstand Arbeissuchend melden ist mir gelungen. Ich bekam auch im Krankenstand Vermittlungsvorschläge. (Leider wertlos aber immerhin) Arbeitslos melden geht leider nicht, da hat Ilythia recht. Ich würde mir ein Hobby suchen um mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ein wenig zu kurieren. Den Vorstellungstermin beim Amtsarzt habe ich zeitgleich mit der Zusage der neuen Stelle bekommen. Ich habe zugunsten der neuen Stelle auf die Reha, in die ich eigendlich sollte, verzichtet. Der Doc war zwar skeptisch ob das gut geht aber ich musste das riskieren. Ich bin trotz Arbeit auf dem Weg der Besserung und bereue die Entscheidung nicht. Parallel dazu habe ich regelmäßig psychologische Unterstützung die gut tut. Ich wünsche auch Dir Tom_m ein happy end!

Grüßlinge!

Kommentar

Hey Tom

Beruhige dich erstmal, mach dich doch von diesem Unternehmen nicht so abhängig! Ja, das ist Mobbing, sie wollen dich rauseckeln. Aber entweder du wehrst dich jetzt mit Wehemenz, oder du verlässt dieses Unternehmen einfach freiwillig! Sei doch nicht abhängig und damit leidend! Befreie dich! Einen neuen Job kann man immer finden, auch mit 50 und das Leben wird trotzdem machbar weitergehen, es wird sich eine Lösung finden lassen .

Alles Gute, jan

Kommentar

Tja,

nun höre ich auch beim Arbeitsamt die Frage "Haben Sie noch keinen Rentenantrag gestellt?" und glaube zwischenzeitlich auch schon dran, dass dies sein muss!!

In der Reha hat man mich schon gefragt - der Neurologe hat mich schon darauf hingewiesen - nun fragt auch noch das Arbeitsamt danach!
            Habe ich vielleicht wirklich "einen an der Waffel" und will es selbst noch nicht wahrhaben oder sind das Standardfragen?

Wie stellt man eigentlich einen Rentenantrag und was brauch ich dazu alles??
            Wer kann mir ein paar Tipps geben??

DANKE
            TOM

Kommentar

Und jetzt nochmal Post von der Krankenkasse - ein echter Klopper!!!

Mein Arzt hat sich beim ausfüllen des Auszahlscheins vertan und nun ist eine Lücke entstanden - die Krankenkasse
              hat somit sofort die Krankengeldzahlungen eingestellt und mir mitgeteilt, dass ich nun nicht mehr versichert wäre!!
              Dies erst heute (29.) obwohl die Lücke am Anfang des Monats (5.) war - der nächste Auszahlschein geht ab 6. weiter.

Kurzes "googeln" hat ergeben, dass dies gängige Praxis bei den Kassen wäre und die auch nicht mit sich reden lassen
              Das bedeutet nun dass ich kein Krankengeld mehr bekomme - dass ich nicht mehr versichert bin - dass ich nichteinmal
              Hartz4 bekomme und am Monatsende meine Miete nicht bezahlen kann!

Einfach hinnehmen oder gibt es einen "plan of action"???

DANKE
              TOM

PS: Ich hatte ja schon von der Krankenkasse den Bescheid zur Aussteuerung bekommen - somit wussten die doch
              dass ich noch krank bin!!

PSPS: Ich weiß, mit dem eigentlichen Thema hat dies nun nichts mehr zu tun - es hilft aber vielleicht den anderen,
              denn man hat nach solchen Zeiten ganz andere Dinge im Kopf als Auszahlschein zu kontrollieren!!
              TOM_M
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von TOM_M; 29.09.2015, 19:13.

Kommentar

Lädt...
              X