AW: Ist das Mobbing??
DANKE für die Info!
ABER: Wie halte ich dann den AG auf dem Laufenden?
"Ist weiterhin krank geschrieben", ist ja eine Aussage, die man "strecken" kann bis zur Gesundung.
Gibt es eine "gängige Praxis" für die Infos an den AG?
z.B. dass man "ist weiterhin krank geschrieben" alle 2-3 Wochen nachreicht?
Danke für Eure Tipps
TOM
DANKE für die Info!
ABER: Wie halte ich dann den AG auf dem Laufenden?
"Ist weiterhin krank geschrieben", ist ja eine Aussage, die man "strecken" kann bis zur Gesundung.
Gibt es eine "gängige Praxis" für die Infos an den AG?
z.B. dass man "ist weiterhin krank geschrieben" alle 2-3 Wochen nachreicht?
Danke für Eure Tipps
TOM

Aber das ist hier nicht spruchreif. Dein Organismus reagiert auf Belastungen von der Arbeitssituation her. Ich vermute - alles andere brauchte eine genaue Abklärung - dass die Dinge, die du erlebt hast, näher an dich gekommen sind, als dass man sich so einfach wieder distanzieren könnte. Wir speichern unsere Erfahrungen besser, je mehr sie von Emotionen begleitet wurden, d.h. je mehr Emotion bei der Erfahrung mit dabei war, desto tiefer gräbt sich diese Erfahrung in uns ein. Neurologisch sind wir hier in älteren Gehirnschichten als in der Großhirnrinde unterwegs. Das Dumme daran ist, das solche Bereiche nicht direkt über Willen und Verstand beeinflussbar sind. Und wenn es eben da drin sitzt und dann die Amygdala überaktiv ist, dann passierts, dass man körperlich, emotionale Reaktionen hat, obwohl sich äußerlich gar nichts verändert hat. Diese Gehirnbereiche führen ein Stück weit ihr "Eigenleben". Deshalb ist deine Beschreibung
(ich hatte genauer zwei verschiedene Dinge im Hinterkopf bei dem, was du schildertest, wobei das eine wieder eine Folge des anderen sein könnte), aber Ferndiagnosen sind ehrlich gesagt, ziemlich dämlich, da muss man einfach mal genau hinschauen :-)
Kommentar