Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollegin ignoriert mich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kollegin ignoriert mich...

Hallo ihr Lieben, ich weiß irgendwie mir nicht so recht zu helfen. Zunächst muss kurz erwähnt werden, dass ich in einer kleinen Kanzlei arbeite. Es sind lediglich mein Chef, meine Kollegin und eine Auszubildende neben mir dort tätig. Wir sind Anfang Oktober mit der Belegschaft in neue Räumlichkeiten umgezogen. Ich arbeite jetzt eben über ein Jahr dort. Meine Kollegin ist bereits seid 17 Jahren dort beschäftigt. So und nun kommt mein Problem. Seid dem Umzug redet meine Kollegin nicht mehr mit mir, wir waren vorher in einem Raum und jetzt sind wir in zwei Räumen aufgeteilt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und sie führt sich auf als hätte ich ihr sonst was angetan. Auf meine Frage, was los sei, bekomme ich nur ein -alles gut-. Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich mir nicht eine andere Stelle suche, es geht mir richtig an die Nieren, weil wir uns vorher auch richtig gut verstanden haben. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, mehr als fragen, was los ist, kann ich irgendwie auch nicht. Vielleicht habt ihr einen guten Rat, wie ich so weiter machen soll.

AW: Kollegin ignoriert mich...

Hallo aymara,
    schreib doch ein bisschen genauer über deine Situation. Redet sie gar nicht mit dir, gibt sie dir keine Infos weiter, die du aber benötigst, um deine Arbeit machen zu können, grüßt sie nicht mehr, behandelt sie dich wie Luft, wie ist die fachliche Zusammenarbeit (oder arbeitet ihr eher fachlich getrennt)? Wie würdest du deine Beziehung zu den anderen (Chef, Azubine) beschreiben, hat sich da auch etas geändert dir gegenüber? Wirst du in deiner fachlichen Arbeit eingeschränkt?
    Gruß
    Sunzi
    Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Kommentar

Das ist jetzt nur eine Vermutung und eine Gedankenspiel aber vielleicht ein Gedanke wert also nicht allzu ernst nehmen.
      Vielleicht war das nur Schein und sie hat sich mit dir gar nicht gut verstanden. Früher wart ihr im selben Raum da "muss" man sich doch verstehen. Jetzt ist sie in einem eigenen und vielleicht denkt sie sich eigentlich mag ich sie nicht und jetzt muss ich mir auch nicht mehr einen Raum mit ihr teilen und redet deswegen nicht mehr viel, weil es sie nicht mehr interessiert. Früher war sie ja quasi "gezwungen" aufgrund der lokalen Beschaffenheit. Vielleicht red ich auch nur Stuss daher, es gibt aber Leute die sind nur aus Schein freundlich weil es für sie selbst bequemer ist ...
      Aber wenn du dir wirklich keine Schuld bewusst bist, ist meiner Meinung nach der einzige Weg nochmals nach hacken und das Thema ansprechen. Und es auf den Punkt bringen dass sie nichts mehr mit dir redet etc. Sonst wirst du ewig im dunklen tappen.

Lg, Hans
      Mobbing ? Das kennen wir hier bei der webconomy nicht

Kommentar

Hallo Aymara,

klar ist das eine blöde Situation, vor allem, wenn man sich selbst keiner Schuld bewußt ist. Aber es wird immer mal die Situation geben, in der Du mit Kollegen nicht klar kommst. Du kannst ja nicht jedes mal den Job wechseln.Wie verhält sich denn die Gute der Auszubildenen gegenüber? Hat sie ihr Verhalten da auch geändert? Notfall zeige ihr auch die kalte Schulter, so als wenn es Dich überhaupt nicht stört.

Micky

Kommentar

Lädt...
        X