Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing durch kollegen und nun gekündigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing durch kollegen und nun gekündigt

hallo !
    ich habe im September eine neue arbeit angefangen und bin auf eine "liebe bekannte" getroffen die mich schon in der schule gemobbt hat und sogar auf körperliche gewallt nicht zurückgeschreckt hatte.
    nun hat sie es geschafft das ich in der Probezeit gekündigt wurde.
    nun meine frage : kann ich da noch irgend was machen?
    ich bin so verzweifelt
    lg

AW: mobbing durch kollegen und nun gekündigt

Frag nach dem Grund und nebenbei nenne deine Vermutung du kannst bei dem AG einiges klar stellen und erzählen das diese Frau ein persönliches Problem mit dir hat. Von Mobbing in der Schule würde ich nichts erwähnen. Frag nach ob diese Person der Auslöser war oder ob er(AG) mit deiner Arbeit nicht zufrieden waren.
    Falls es nichts nützt knüpf dir doch endlich mal dieses Luder vor und wenn es sein muss pack sie an den Haaren. Du kannst nur gewinnen nämlich an Selbstbewusstsein, dass du diesen Treiben endlich ein Ende gemacht hast. Dieses Biest versteht doch anscheinend keine andere Sprache.
    Hilf dir selbst!

Kommentar

gute tips aber ich hab schon nachgefragt warum ich gekündigt wurde angeblich pass ich nicht ins Team an meine arbeit liegt es nicht
      leider ist sie bzw soll sie eine vorgesetzte werden und hatte mitspracherecht bei der Kündigung
      leider hat dieses luder mir in der Jugend so sehr zugesetzt das ich kein Selbstvertrauen mehr habe aber sowas wie du hat mir meine mutter schon geraten
      aber was ist wenn sie miich dann anzeigt wegen angriff`s ist alles nicht so einfach für mich aber nett von dir

Kommentar

Hallo bastelmausi_61,
        körperliche Übergriffe sind ein Schuss ins eigene Knie. Lass das bleiben! Zu deiner Situation: Wenn du in der Probezeit gekündigt wirst, ist rechtlich hier nichts zu machen. Eine Kündigung kann in diesem Arbeitsverhältnis auch ohne Begründung erfolgen.
        Das ist jetzt garantiert nicht die Meldung, die du hören wolltest, es ist aber die Wahrheit. Besser ist es, sich auf die Jobsuche zu konzentrieren. Vermutlich wärst du in der Konstellation in der Firma eh nicht glücklich geworden mit ihr in einer Vorgesetzenposition.
        Viel Glück
        Sunzi
        Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Kommentar

a das mit der Kündigung weiß ich nur ich wollt gern wissen was ich gegen das "luder" machen kann?

Kommentar

da du verständlicherweise nur sehr allgemein über die Situation in der Jugend sprichst, kann man natürlich auch nur sehr vage antworten.
            Es gibt Straregien gegen Mobbing, z. B. das Verhalten des Mobbers öffentlich machen; sich Verbündete suchen.
            Aus eigener Erfahrung kann ich hier vor allem empfehlen sich eine Therapeutin zu suchen und die ganze Geschichte aufzuarbeiten. Das hilft, wirkt sehr befreiend und heilt auch die erlittenen seelischen Schmerzen und stärkt auch dein Selbstwertgefühl.

Kommentar

Der würde ich natürlich die Leviten unter vier Augen lesen, d.h.ohne Zeugen. Energisch vorgehen, zeigen das es dir reicht und du dir das nicht länger gefallen lässt....mit Worten kann man auch viel erreichen und auch demonstrieren das du zu mehr bereit sein wirst.....
              Von wegen einen Therapeuten suchen, wer hat dann gemobbt und bräuchte einen Psychofritzen eben nicht das Opfer??????Ein selbstbewusstes Auftreten ist die beste Waffe gegen Mobbing und daran sollte jeder der diese Erfahrung macht arbeiten.

Kommentar

Zitat von bastelmausi_61@hotmail.de Beitrag anzeigen
                a das mit der Kündigung weiß ich nur ich wollt gern wissen was ich gegen das "luder" machen kann?
                Nichts was konstruktiv oder per zivilisierter Definition angemessen wäre. Sieh es mal so, wärst du nicht gekündigt worden, hättest du lange Jahre Probleme auf der Arbeit ihretwegen.

Kommentar

mein Selbstvertrauen ist bis ins mark verletzt und ich möchte eigentlich nur Gerechtigkeit aber weiß nicht was ich machen kann damit ich nicht ohne fäuste wehren kann bringt eine Beschwerde beim Chef was oder eine anzeige bei der Polizei ?

Kommentar

mein Problem ist das es hier ein Dorf ist und leider jeder jeden kennt und ich jetzt angst habe das auf meiner neuen arbeit nun wieder gerücht aufkommen weil "sie" da jemand kennt

Kommentar

Na und? Du kennst sicher auch "jemanden".
                      Einfach offensiv mit der Situation umgehen funktioniert meist am besten.

Kommentar

Für was willst du Gerechtigkeit? Dafür, dass sie darauf hinwirken kann, dass du nicht übernommen worden bist? Es war, so wie du es schilderst, ja nicht eine Alleinentscheidung. Also wer soll denn der Gerechtigkeit zugeführt werden?
                        Wenn Leute zu der Entscheidung kommen, sie wollen mit einem nicht arbeiten, egal aus welchen Grund, dann ist es so. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit menschlichen Entscheidungen. Dass solche ebenfalls aus unsachlicher Motivation heraus getroffen werden, ist bitter, wenn es einen trifft. Aber dagegen ist kein Kraut gewachsen.

That´s life, you can´t switch to another channel. So lange du an irgend einen Gedanken von Genugtuung oder Gerechtigkeit hier festhältst, so lange wird es dir wehtun.
                        Schau, dass du dich aufrappelst und geh weiter.
                        Gruss
                        Sunzi
                        Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Kommentar

Lädt...
                        X