AW: Mobbing oder bin ich einfach unmöglich?
Hallo, Ilythia
Schön dich wiederzulesen 
Ja, mit der Festanstellung ist schon ne tolle Sache. Also wars das zumindest.
Ich glaube mittlerweile, Frollein Arnie
hat nicht aufgearbeitete psychische Probleme. Von außen muss bei ihr alles perfekt sein. Im Supermarkt, beim Arzt, überall muss sie zuvorkommend bedient werden und erzählt das ganz stolz. Ihr Essen - auch immer das beste! Selbst Kochbeutelreis - peeerfekt! Sie war auch immer die perfekte Mutter. Als ich einmal meinte, ich möchte gar keine perfekte Mutter sein, nur eine menschliche, hat sie mich angesehen wie Ungeziefer.
Ich glaube, in Wahrheit hat sie ein sehr niedriges Selbstbewusstsein. Deswegen nimmt sie jedes kleine Kratzerchen an ihrer Autorität oder ihre perfekten Welt auch so übel.
Nein, ich weiß das war dumm von mir. Nein, dumm nicht, aber taktisch wirklich unklug. Ich weiß noch, wie blöd ich mich damals in der Situation gefühlt habe und wollte sie einfach davor bewahren. Ich konnte das einfach nicht mehr mit anhören.
Der neue Kollege wird ne schwere Nuss für sie. Der bringt bombenmäßige Leistung, ist aber ein enger Freund vom Chef und somit unantastbar für sie. Naja, wer weiß. Kommt vielleicht noch.
Ganz ehrlich? Ich fühle mich überhaupt nicht in der Lage, dorthinzugehen. Ich hatte die ganze Woche über schon Probleme, überhaupt irgendwo hinzugehen. Gut, mit Hund und Kindern bleibt das halt nicht aus. Aber halt nur das Nötigste und das auch nur äußerst ungern. Schade. Eigentlich bin ich sehr gern draußen. Ich mag einfach im Moment gar nicht unter Menschen sein. Das einzig Gute ist, dass ich seit Tagen keine Magenschmerzen mehr habe. Und auch keine Kopfschmerzen. Wette, das kommt mit Arbeitsantritt wieder :-/
Wenn ich dran denke, dass ich Dienstag wieder hinmuss, krieg ich echt Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich könnte nicht mal versprechen, dass ich nicht hemmungslos anfange zu weinen. Ist mir beim Arzt auch passiert und mir ist momentan fast täglich danach. Und die Vernünftige ... oh je. Nein, das schaff ich nicht. Naja, muss ich aber. Weil meine Firma mit Kündigungen schnell bei der Hand ist. Die hiesigen Stellenanzeigen geben auch nicht viel her. Und wir sind leider auf das Geld angewiesen. Mein Mann hat schon gesagt dass ihm so Leid tut, dass er mich da wieder hinschicken muss.
Das Gute ist, Arnieline hat Urlaub und ist gar nicht da. Ich würde auch wollen, dass das Gespräch vertraulich gehalten wird. Erstmal. Weil wenn sie das erfährt, fühlt sie sich wieder hintergangen und dann kann ich mich warm anziehen.
Zur Not habe ich aber das Angebot vom Arzt, mir fürs Amt nen Schrieb zu machen so dass ich ohne Sperre kündigen kann.
Ich hab so Angst dass alles so gedreht wird, dass ich Schuld bin
Obwohl ich ja eigentlich weiß dass eventuell gemachte Fehler menschlich sind und so etwas nicht rechtfertigen...
Danke für deine liebe Antwort und LG,
die Brotspinne
Hallo, Ilythia
Schön dich wiederzulesen 
Ja, mit der Festanstellung ist schon ne tolle Sache. Also wars das zumindest.
Ich glaube mittlerweile, Frollein Arnie
hat nicht aufgearbeitete psychische Probleme. Von außen muss bei ihr alles perfekt sein. Im Supermarkt, beim Arzt, überall muss sie zuvorkommend bedient werden und erzählt das ganz stolz. Ihr Essen - auch immer das beste! Selbst Kochbeutelreis - peeerfekt! Sie war auch immer die perfekte Mutter. Als ich einmal meinte, ich möchte gar keine perfekte Mutter sein, nur eine menschliche, hat sie mich angesehen wie Ungeziefer. Ich glaube, in Wahrheit hat sie ein sehr niedriges Selbstbewusstsein. Deswegen nimmt sie jedes kleine Kratzerchen an ihrer Autorität oder ihre perfekten Welt auch so übel.
Nein, ich weiß das war dumm von mir. Nein, dumm nicht, aber taktisch wirklich unklug. Ich weiß noch, wie blöd ich mich damals in der Situation gefühlt habe und wollte sie einfach davor bewahren. Ich konnte das einfach nicht mehr mit anhören.
Der neue Kollege wird ne schwere Nuss für sie. Der bringt bombenmäßige Leistung, ist aber ein enger Freund vom Chef und somit unantastbar für sie. Naja, wer weiß. Kommt vielleicht noch.
Ganz ehrlich? Ich fühle mich überhaupt nicht in der Lage, dorthinzugehen. Ich hatte die ganze Woche über schon Probleme, überhaupt irgendwo hinzugehen. Gut, mit Hund und Kindern bleibt das halt nicht aus. Aber halt nur das Nötigste und das auch nur äußerst ungern. Schade. Eigentlich bin ich sehr gern draußen. Ich mag einfach im Moment gar nicht unter Menschen sein. Das einzig Gute ist, dass ich seit Tagen keine Magenschmerzen mehr habe. Und auch keine Kopfschmerzen. Wette, das kommt mit Arbeitsantritt wieder :-/
Wenn ich dran denke, dass ich Dienstag wieder hinmuss, krieg ich echt Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich könnte nicht mal versprechen, dass ich nicht hemmungslos anfange zu weinen. Ist mir beim Arzt auch passiert und mir ist momentan fast täglich danach. Und die Vernünftige ... oh je. Nein, das schaff ich nicht. Naja, muss ich aber. Weil meine Firma mit Kündigungen schnell bei der Hand ist. Die hiesigen Stellenanzeigen geben auch nicht viel her. Und wir sind leider auf das Geld angewiesen. Mein Mann hat schon gesagt dass ihm so Leid tut, dass er mich da wieder hinschicken muss.
Das Gute ist, Arnieline hat Urlaub und ist gar nicht da. Ich würde auch wollen, dass das Gespräch vertraulich gehalten wird. Erstmal. Weil wenn sie das erfährt, fühlt sie sich wieder hintergangen und dann kann ich mich warm anziehen.
Zur Not habe ich aber das Angebot vom Arzt, mir fürs Amt nen Schrieb zu machen so dass ich ohne Sperre kündigen kann.
Ich hab so Angst dass alles so gedreht wird, dass ich Schuld bin
Obwohl ich ja eigentlich weiß dass eventuell gemachte Fehler menschlich sind und so etwas nicht rechtfertigen...Danke für deine liebe Antwort und LG,
die Brotspinne
Kommentar