Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Kollegin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing durch Kollegin

Hallo Jim Knopf!
    "Das perfide dieser Dame ist es ja, diese Aktionen nur hinter dem Rücken des Chefs zu unternehmen, vor ihm spricht sie normal mit mir und " hilft " mir auch bei verschiedenen Sachen."

Natürlich mobbt SIE dich nicht vor dem Chef und verhält sich Dir gegenüber normal! = "Tricky MOBBING!"
    Würde SIE das nicht tun...würde der Chef ja das MOBBING bemerken.
    Das kann SIE natürlich nicht riskieren!

Es bleibt dabei! Du musst deinen Chef informieren! Trotz der schlechten Beweislage MOBBING.

Ich schlage vor, das Du deinem Chef ein ausführliches Schreiben gibst! Nämlich deinen MOBBINGBERICHT.
    Ich denke, wir können dir hier, bei dem Verfassen des Schreibens an deinen Chef, helfen.

Dein Chef darf eben nicht auf die Täuschungen der MOBBBERIN hereinfallen.
    Eigentlich brauchst Du nur das schreiben,
    was Du hier schon erzählt hast und was du schon alles dadurch (MOBBING),
    erlitten hast.

Ist natürlich schon schlecht, wenn die MOBBERIN vor dem Chef die "Superkollegin" spielt.
    Das würde ich auch in dem Schreiben an den Chef darstellen.

Eben, das SIE versucht Dich fertigzumachen, wenn der Chef nicht da ist.
    Und wenn der Chef da ist, stellt SIE sich als ideale Kollegin dar.

Weiterhin Viel Glück und Gute Nerven!

... Der Chef muss informiert werden! Unbedingt!

Ich würde das nicht in der Praxis (während des Betriebes) machen, sondern um einen Termin - für ein ausführliches Gespräch bitten.
    Er muss erfahren, wie schlecht es Dir durch die MOBBINGATTACKEN deiner "Kollegin" geht.
    Er soll SIE endlich ansprechen, und das MOBBING zur Sprache bringen!!!
    --------------------------------------------------------------------
    Deine "Kollegin" pokert hoch!
    Sollten nämlich deine anderen Kollegen, deinen Mobbingvorwurf beim Chef bestätigen,
    kann SIE entlassen werden!
    Wischmob
    gesperrtes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Wischmob; 27.09.2016, 20:31.
    Gründe für die Sperrung

Kommentar

Heute war es wieder ganz schlimm....ich hätte heulen können und hatte Herzrasen und zitternde Hände.
      Man traut sich nichts mehr zu, das Selbstbewusstsein leidet doch arg.
      Am Dienstag werde ich das Gespräch suchen....es geht nicht mehr.
      Man erfährt, dass die Mobberin ( nachdem eine Kollegin, mit der ich mich gut verstanden habe aufgehört hat) das es jetzt erst richtig los geht.
      Ich erhalte keinerlei Unterstützung von den anderen Kolleginnen.
      Kleine Bagatellfehler werden aufgebauscht, obwohl die betreffende selber Fehler macht und man nichts sagt.
      Was kann ich noch sagen....wie formulieren?
      Dank an euch.

Kommentar

Hallo Jim Knopf!
        "Heute war es wieder ganz schlimm....ich hätte heulen können und hatte Herzrasen und zitternde Hände."

Du bemerkst das sich das MOBBING verstärkt. Das ist oft bei MOBBING der Fall!
        Das Mobbing wird meistens immer schlimmer.

Man spürt(deine Texte), wenn das so weiter geht, das du immer weiter erkrankst. Nerven,Psyche...Gesundheit.
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
        "Am Dienstag werde ich das Gespräch suchen....es geht nicht mehr.

Du hast jetzt einen Vorteil: Alle deine Texte hier im Forum, kannst du verwenden. Es ist eine Gesamtdarstellung deiner MOBBINGSITUATION!

Kurzform:
        - Isolation und Ausgrenzung beim gemeinsamen Essen mit Kollegen. Mobberin bringt das Essen mit.

- Man isoliert Dich, lästert über Dich und stellt Dich als unfähig hin!

- Ist der Chef nicht da, mobbt dich deine "Kollegin" intensiv durch ...!

- Ist der Chef da, spielt deine "Kollegin" etwas vor. Ist freundlich und hilfreich dir gegenüber.
        Damit versucht deine Kollegin alle Mobbingvorwürfe als absurd darzustellen.
        SIE BETREIBT EIN DOPPELTES SPIEL MIT DIR UND DEM CHEF!

Du kannst diese Kurzform selbst noch erweitern. Was fällt dir noch zum Mobbing ein?

Ich frage mich, wenn Du ansprechen willst? Den Chef oder die "Mobberin"?

Bitte nur mit deinem Chef, über deinen aktuellen Gesundheitszustand reden! Nicht mit der Mobberin!
        (Das mit deinem Gesundheitszustand ist ein schwieriges Thema! Überlege Dir sehr gut, wenn Du darüber informierst! ...und wen nicht!)
        Klar ist: Deine Gesundheit wird durch das MOBBING der "Kollegin" extrem angegriffen.
        Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, mit wem Du überhaupt über deinen Gesundheitszustand reden solltest bzw. kannst.

Du hast hier im Forum, deine Mobbingproblematik gut dargestellt.
        Das es mit dir gesundheitlich - wegen MOBBING durch die "Kollegin" - ständig und immer weiter bergab geht, ist klar! die Folge von MOBBING!

Nutze das lange Wochenende um Dich etwas zu erholen, wenn Du kannst.

Viel Glück!... Ich kann nur hoffen, das der Spuk für Dich bald vorbei ist.

Wischmob
        Zuletzt geändert von Wischmob; 29.09.2016, 20:43.
        Gründe für die Sperrung

Kommentar

Ich hoffe Ich kann Dir hiermit etwas helfen:

Deine Texte in Kurzform, die Du bei der Darstellung des Mobbings verwenden kannst!

"Mobbing durch Kollegin" ... ist die Ursache und das Konzentrat! Ganz einfach gesagt!

Mobbing durch Kollegin

Am Anfang waren alle sehr umgänglich, eine besonders.
          Seit ca. 9 Monaten läuft es für mich ganz schlimm....es fing langsam an....sie brachte Essen für alle mit nur nicht für mich, man isoliert mich, lästert und stellt mich als unfähig hin.

Heute war es wieder grausam, sie hackte ständig auf mir rum, brachte wieder Essen mit-----der Chef war nicht da und alle setzten sich in die Runde, nur ich wurde nicht gefragt, geschweige denn wurde mir was angeboten, ich hätte heulen können.

Ich habe bereits 2x versuicht mit ihr zu sprechen, wie auch mit meinem Chef, aber es ändert sich herzlich wenig.

Die beiden anderen Kolleginnen sprechen mit mir normal, ziehen sich aber sofort zurück wenn die andere Kollegin dabei ist, aus Angst , dass sie auch in Ungnade fallen.

Die Seele und der Körper sind angeknackst........

Das perfide dieser Dame ist es ja, diese Aktionen nur hinter dem Rücken des Chefs zu unternehmen, vor ihm spricht sie normal mit mir und " hilft " mir auch bei verschiedenen Sachen.
          Darum kann mein Chef gar nicht verstehen bzw. glaubt mir nicht......und ich habe ihn angesprochen, so ruhig und sachlich wie möglich.

Heute war es wieder ganz schlimm....ich hätte heulen können und hatte Herzrasen und zitternde Hände.
          Man traut sich nichts mehr zu, das Selbstbewusstsein leidet doch arg.

Man erfährt, dass die Mobberin ( nachdem eine Kollegin, mit der ich mich gut verstanden habe aufgehört hat) das es jetzt erst richtig los geht.
          Ich erhalte keinerlei Unterstützung von den anderen Kolleginnen.
          Kleine Bagatellfehler werden aufgebauscht, obwohl die betreffende selber Fehler macht und man nichts sagt.
          -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzform:
          - Isolation und Ausgrenzung beim gemeinsamen Essen mit Kollegen. Mobberin bringt das Essen mit.

- Man isoliert Dich, lästert über Dich und stellt Dich als unfähig hin!

- Ist der Chef nicht da, mobbt dich deine "Kollegin" intensiv durch ...!

- Ist der Chef da, spielt deine "Kollegin" etwas vor. Ist freundlich und hilfreich dir gegenüber.
          Damit versucht deine Kollegin alle Mobbingvorwürfe als absurd darzustellen.
          SIE BETREIBT EIN DOPPELTES SPIEL MIT DIR UND DEM CHEF!

Du kannst diese Kurzform selbst noch erweitern.
          Was fällt dir noch zum Mobbing durch die „Kollegin“ ein?
          Wischmob
          Zuletzt geändert von Wischmob; 29.09.2016, 21:04.
          Gründe für die Sperrung

Kommentar

Hallo , ich mal wieder.
            Ich hatte meinen Chef am Freitag um ein Gespräch für heute gebeten, was auch heute nach dem Dienst statt fand.
            Ich habe ihm recht ruhig meinen Standpunkt erklärt, Beispiele genannt.
            Er sagte es täte ihm leid, dass ich so leide und gelitten habe aber er wüsste nicht, was er ändern könne, da sich die Person nicht ändert, er aber an ihr festhält.
            Es tut ihm leid, aber er sieht den einzigen Ausweg darin, dass ich mir etwas Neues suche.
            Es war von vorneherein klar, dass er mich nicht vor der Kollegin verteidigen wird, geschweige denn sie zur Rede stellen wird aber er macht sich das natürlich alles sehr leicht.
            Ich bin jetzt zwar erleichtert, dass ich mit ihm gesprochen habe, aber ich bin somit die Blöde, die ziehen darf.

Kommentar

Hallo,

das tut mir sehr leid! So eine Reaktion ist bitter, aber ich denke, insgeheim hast du warscheinlich schon damit gerechnet, oder? Auf der anderen Seite hast du dort auch nichts verloren. Du hast weit besseres verdient, als einen feigen Chef, der seinen A... nicht hoch kriegt und eine Kollegin, die das ausnutzt. Daß sich deine Kollegin nicht ändern wird, ist so ziemlich die dümmste Ausrede, die man bringen kann. ER hat dafür zu sorgen, dass sie sich benimmt und hat einfach keine Lust dazu. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Du findest jetzt demnächst eine Stelle, bei der das Betriebsklima stimmt! Da drück ich dir ganz fest die Daumen!

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo Jim Knopf!
                Das ist ja ein unglaubliches Ergebnis!

"Du hast weit besseres verdient, als einen feigen Chef, der seinen A... nicht hoch kriegt und eine Kollegin, die das ausnutzt." von Ilythia

Trifft den Kern deiner ganzen Geschichte. Und erklärt mir endlich, womit deine mobbende Kollegin die ganze Zeit arbeitet!
                Nämlich mit dem sicheren Wissen: Der Chef macht sowieso NICHTS! Das nutzt deine mobbende Kollegin immer weiter und womöglich verstärkt aus.

Das ist ja der IRRSINN! Du befindest dich in einer absoluten ISOLATION! Zwar kennst Du jetzt endlich die Wahrheit - aber um welchen Preis!

Wer, wie oder was kann Dir jetzt helfen?
                --------------------------------------
                Hoffentlich kannst Du deine Situation mit deinen Eltern, Verwandten und Freunden besprechen.

Ich rate Dir, deinen Hausarzt über das Mobbing deiner Kollegin und die Untätigkeit deines Chefs zu informieren.
                Also deine ISOLATION darzustellen. Das ist ein absolut untragbarer Zustand!!!
                Du darfst nicht weiter an der Situation erkranken. Spreche mit deinem Hausarzt über die gesundheitlichen Folgen.
                Was dieses andauernde Mobbing schon bei Dir angerichtet hat.
                Und das DU Angst hast, dort weiter arbeiten zu müssen! Unerträgliche Arbeitsbedingungen sind das!

Für Dich möglicherweise erstaunlich, aber bei Mobbing wird man in sehr vielen Fällen an einen Psychiater überwiesen.
                Es erfolgen dann sehr oft lange Krankschreibungen und REHA Klinik Überweisungen.
                Vorteil: Man ist erstmal -sehr lange . aus dem MOBBING raus.

Ich kann einfach nicht glauben, das dieses : SO IST DAS! Ergebnis...nicht veränderbar ist.
                Primitivstes Mobbing!...

Ich wünsche Dir jetzt, das Du Hilfe aller Art bekommst.

Denke an deine Gesundheit! Nerven, Psyche ...!
                Versuche Dich zu schützen wo und wie es nur geht!

Hoffentlich bekommst Du schnellstens eine Beratung, die Dir wirklich weiterhilft.
                Oder sogar eine neue Stelle...ohne jede Form von Mobbing.

Deine "Geschichte" ist unglaublich! ... Viel Glück!
                ----------------------------------------------
                Eine Hoffnung habe ich noch!
                Das dein Chef - ohne dein Wissen - die mobbende Kollegin anspricht:" Lassen Sie ab sofort! Frau.... in Ruhe!"
                Dann hat dein Gespräch heute doch noch was gebracht!
                Wischmob
                Zuletzt geändert von Wischmob; 05.10.2016, 01:57.
                Gründe für die Sperrung

Kommentar

Vielen lieben Dank, werde ich mir zu Gemüte führen.
                  Ich bin heute nicht arbeiten gegangen, nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen habe und mich über das Gespräch gestern aufgeregt hab.
                  Bekam auch sofort ne böse Whats App, nachdem ich mich heute bei ihm krank meldete.
                  Normal dürfte man sich gar nicht aufregen, sondern müsste wütend sein, ich bin aber so leer und ausgebrannt, hab keine Lust mich zu rechtfertigen, wozu auch.........

Kommentar

Hallo Jim Knopf!

"Bekam auch sofort ne böse Whats App, nachdem ich mich heute bei ihm krank meldete."

Das zeigt nur an, das dein Chef - absolut überhaupt nicht verstanden hat - um was es wirklich geht!

Er denkt also, alles würde so weitergehen, wie immer! Das tut es aber nicht... Du bist krank!

Weil du krank, vom Mobbing bist, solltest Du jetzt wirklich zu deinem Hausarzt gehen.
                    Sage deinem Hausarzt:
                    " Ich habe Angst zur Arbeit zu gehen! Wegen Mobbing einer Kollegin. Ich habe deswegen Schlafstörungen, und,und,und..!"
                    Ich denke er wird dich (länger?) krankschreiben und hoffentlich zu einem Psychiater überweisen, wegen intensiver Beratung, langen Krankschreibungen usw.
                    Psychiater sind bei MOBBING zuständig!

Wenn Du am Arbeitsplatz häufig oder lange fehlst, wird der Chef schon verstehen,
                    das Du ihm keine Märchen bezüglich Mobbing und deiner Arbeitssituation erzählt hast.
                    Ebenso wird auch die mobbende Kollegin merken, "das der Spaß jetzt vorbei ist!"
                    Es nützt Dir also, wenn Du da fehlst!

Hoffentlich kannst Du dich etwas beruhigen.

Viel Glück! Deine Gesundheit,Nerven,Psyche kommen vor allem anderen!!!

Gründe für die Sperrung

Kommentar

Hallo Jim Knopf,

ich kann nachfühlen, was du gerade durch machst. Schließlich hast du auch gerade einen herben "Schlag ins Gesicht" bekommen. Die Reaktion deines Chefs ist auch für jeden vernünftig denkenden Menschen überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch, wenn sie leider doch vorhersehbar ist. Aus reiner Bequemlichkeit und um sich bloß nicht noch um ein Problem kümmern zu müssen, bzw. auch einmal Stellung beziehen zu müssen, bist du diejenige die gehen muss.
                      Wenn er denn im Dauerabbo neue Kräfte einarbeiten möchte, ist das letztlich seine Sache. Den "Laden" kannst du getrost abhaken. Selbst wenn er dir jetzt täglich dämliche Whatsapp schreibt, lass dich weiter krank schreiben. Dem Typen gegenüber brauchst du weder Pflichtgefühl, noch Loyalitat. Er schätzt weder dich, noch deine Arbeitskraft. Die kommen auch ohne dich klar. Genauso, wie du ohne sie.
                      Nutze die Zeit um dich zu erholen und zu bewerben. Damit machst du etwas wesentlich sinnvolleres für dich, als dich doch noch über diese dummen Menschen zu ärgern. Keiner von denen ist das auch nur ansatzweise Wert!

Gruß

Crissi

Kommentar

Das ist sehr lieb von euch, es tut gut von euch aufgebaut zu werden.
                        Man ist einfach enttäuscht und das Selbstbewusstsein ist im Keller.
                        Wir haben uns auf eine Kündigung geeinigt und ich bewerbe mich in der freien Zeit die ich jetzt habe und hoffe schnell was Neues zu finden mit netten Kollegen.
                        Ja mein Chef hat mich aus Bequemlichkeit geopfert.....das tut weh.....die Chefs wissen gar nicht wie weh das tut.

Kommentar

Hallo Jim Knopf!

Ab jetzt geht es bergauf! Du wirst nicht mehr gemobbt!
                          Das wird Dir, deiner Gesundheit, Nerven und Psyche sehr gut tun!

Sei froh das der Mobbingspuk vorbei ist.

Viel Glück! Ich hoffe das Du den ganzen "Wahnsinn" bald vollkommen!... vergessen hast!

Zum Glück bist Du da frühzeitig rausgekommen! Das wäre alles nur noch schlimmer geworden.
                          Gründe für die Sperrung

Kommentar

Hallo Jim Knopf,

ich hab dasselbe im Job durchgemacht und glaub mir... das beste was du machen kannst ist da raus zu kommen. Wenn der Chef seinen Allerwertesten nicht hochbekommt hat man leider keine andere Möglichkeit.
                            Solltest du dich beim Arbeitsamt suchend melden, mach bitte keinen Hehl daraus, warum das Arbeitsverhältnis gekündigt wurde. Ob du glaubst oder nicht, manchmal schauen lokale Arbeitsämter wirklich darauf, was für eine Fluktuation bei gewissen Arbeitgebern herrscht, auch wenn das im Augenblick nur ein schwacher Trost ist.
                            Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die nächste Stelle besser wird.
                            Und versuch bitte nicht mit negativen Emotionen da rein zu gehen, ich weiß, dass dies sehr schwer ist, aber gib dir und den potentiellen Kollgen einfach eine Chance
                            Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                              ein kurzes Feedback.....
                              Ich bin nach einigen Tagen Krankschreibung wieder arbeiten gegangen und habe meine 2 Kolleginnen einfach mal angesprochen warum sie mich nicht unterstützen und wie schlimm ich mich fühlte....Schweigen....sie wussten sich nicht zu äussern.Mein Chef denkt seine Welt ist wieder in Ordnung hat aber auch ein schlechtes Gewissen....hat mich ausdrücklich zur Weihnachtsfeier eingeladen und ist sch....freundlich....schlimm.
                              Nun egal....muss nur noch ein paar Tage und habe heute die Zusage für eine neue Stelle bekommen.
                              Ich freu mich und hoffe auf eine positive Zukunft.

Kommentar

Hallo,

ganz viele gedrückte Däumchen für deine neue Stelle!

LG

Ilythia

Kommentar

Lädt...
                                X