Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - Mobbing - Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ARD mobbt Top-Managerin krank.

Das System Mobbing ist heute in Deutschland überall anzutreffen, neuester Beweis ist die Leidensgeschichte einer Topmanagerin bei der ARD.
    “Durch ein ärztliches Attest, was belegt das die Mandantin tatsächlich nur durch die Mobbing Attacken am Arbeitsplatz krank geworden ist hat sie wohl sogar gute Chancen. Ganze 124 Seiten umfasst die Klageschrift, denn das Mobbing Opfer wurde über Jahre hinweg immer wieder angegriffen. Unter anderem wurde sie von wichtigen Meetings extra ausgeladen„. (1)
    Wie immer die üblichen Attacken, Ausgrenzung und Missachtung der beruflichen Entwicklung. Man darf gespannt sein auf den Prozess, da die Klägerin bei der ARD beschäftigt war, die wir Bürger mit unseren GEZ-Gebühren mitfinanzieren.
    „Ihr wurden die Assistenten gestrichen und so wurde sie Schritt für Schritt zermürbt. Der letzte fiese Schachzug der ARD war dann aber die Top Managerin in ein kleines Büro zu verfrachten, was man auch als Abstellraum nutzen könnte“. (1)
    Arbeitgeber schrecken heute vor nichts mehr zurück, da unsere Arbeitsgerichte sehr oft überfordert sind und auch nichts Willen, die Würde des Menschen zu schützen und seine Gesundheit besonders zu achten. Eine gefährliche Tendenz, die sich in den Abfindungsbeträgen der Arbeitsgerichte ausdrückt, die die Mobbing-Täter fast immer aus der Portokasse bezahlen..

Kommentar

• Hetz-Internetportal Isharegossip weiter aktiv

Nicht mehr aktuell ist die Meldung auf Welt-Online, dass man über Google die Internetseite erhält, diese Sperre scheint erfolgreich zu sein. „Google und Co. zeigen Mobbing-Seite immer noch an“. (1)
      Doch wenn man mit zwei Schritten am Ziel ist, Kopie, Menüleiste einfügen und schon ist man drin in dem „Mülllabour“ der Mobbing-Täter, stellen sich doch viele Fragen an den Staatsanwalt. Insbesondere wenn man Einträge wie diese findet, dann versteht man nur zu gut, warum Schüler, Lehrer und Eltern nicht locker lassen, bis die ganze Seite platt ist und zwar zu Recht. So etwas muss generell gesperrt werden, Schweden sollte an an Facebbook sich ein Beispiel nehmen. „Antisemitismus, Facebook löscht israelfeindliche Seite im Internet“. (2)
      „Thüringen -> Jena -> Schulen -> Otto-Schott-Gymnasium 28.03.2011 20:08:31. (Es folgt der volle Name des Mobbing-Opfer, den ich natürlich hier weglasse) Sie ist das absolut behindertste Mädchen der ganzen Schule und der ganzen WElt. Mädchen du bist so hässlich mit deiner Affenfresse, dein Vater hätte lieber ............t. MFG DIE FAMILIE

Kommentar

• Neue Prügelorgie im Cyber-Mobbing-Krieg (CMK) Berlin

Es wundert einen schon mit welcher Vehemenz sich Politiker, Polizei und Staatsanwälte gegen die Schließung des Hetz-Internetportal „Isharegossip“ wehren. Da wird am Freitag eine große Sitzung des Innenausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin angekündigt, heraus kommt aus einer dicken Rechnung für Kaffee und Kuchen fast nichts, außer dass man nun das Modell der „1000 Koffer“ aus Baden-Württemberg“ übernehmen will, und zwar im Herbst 2011, also nach den Wahlen. Bloß keine Probleme im Wahlkampf angehen, da herrscht Einigkeit zwischen SPD, FDP, Grünen, dieLINKE und der Rest-CDU. (1)
        Einen Tag nach der Kaffeerunde von Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD), Polizeivertretern, Schulleitern, Schulräten und Schülersprechern kam es zur nächsten Prügelorgie unter Schülern. Ausgangspunkt war wie immer das Internetportal Isharegossip.
        Schüler müssen sich dort von der Mariendorfer Dag-Hammarskjöld-Oberschule einen regelrechten „Krieg“ geführt haben. Was das heißt auf Isharegossip macht ein Jugendlicher aus Potsdam vor. „Brandenburg -> Potsdam -> Schulen -> Babelsberger Filmgymnasium 31.03.2011 18:35:08, a. p., sie denkt sie ist sauber, aber ich schwöre auf ihre mutter, bei ihr unten ist urwald gebiet, und unter ihre axeln brasuchen wir erst gar nicht anfangen. und, anna hat mir mal gesagt das ihre eltern sie eigentlich abtreiben wollten, weil kondom geplatzt ist, deshalbn nennt man sie auch: A. die geplatzte. LG: der Fuchs“ (2)
        Und solche „abartigen und krankhaften“ Einträge sind auf dem Internetportal üblich, in Mariendorf eskalierte dann der Streit vom Internet in die Realität. Man findet fast in jeder Tageszeitung eine andere Darstellung der Ereignisse. Fest steht, es gab wohl schon eine Woche zu vor eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden Freunden einer Schülerin. „Der Ex-Freund und sein Nachfolger beleidigten sich daraufhin im Forum der Internetseite. Bereits in der vergangenen Woche (24.03.2011) sollen sich die beiden nach einer Online-Verabredung geschlagen haben. Dabei bekam der Ex-Freund einen Schlag auf den Hinterkopf“.

Kommentar

• AW: Jobverlust durch Mobbing - wie steht man wieder auf?

Hallo Mondreisende,
          eigentlich steht man nie wieder auf. Mobbing-Erlebnisse behält man ein Leben lang im "Kopf".
          Versuche einfach in einem neuen Berufsfeld Fuß zu fassen und sage Dir, ich habe überlebt und das zählt.
          Der Zerfall einer Gesellschaft ist im wesentlich auf Mobbing zurück zu führen, nur so eine These kann man nur behaupten, Beweise dafür sind nicht einfach zu bekommen. Dazu müssten zu viele die Wahrheit sagen.
          In Berlin wird jetzt sogar im Parlament, Abgeordnetenhaus gemobbt. Unfassbar aber wahr.
          MfG
          Harry

Kommentar

• „Wenn ihre Tochter am Boden liegt, schlagen wir sie tot.“

Mit diesem Satz wurde die Mutter von Lisa, 13 Jahre und in der 7. Klasse an der katholische Schule Neugraben bedroht. Ausgangspunkt dieser Mobbingattacke soll das Ende einer „Beziehung zwischen dem Jungen und einer Achtklässlerin“ von Lisa`s Schule sein. (1)
            „Daraufhin hatte er Interesse an Lisa gezeigt. Der ganze Kram ist (dann wohl) eskaliert, sagt Lisas Vater Thorsten M. , aus einer Mücke ist ein Elefant geworden,“ offenbar aber nicht für alle Mitschülerinnen seiner Tochter jedenfalls. „Eine Achtklässlerin hatte die verbale Auseinandersetzung zwischen Lisa M. und den anderen Schülern per Handy aufgenommen und auf die bei Schülern sehr beliebte Internetplattform YouTube gestellt – allerdings kurze Zeit später wieder gelöscht. Auf dem etwa zehnminütigen Film soll eine etwa 20-köpfige Schülertraube zu sehen gewesen sein“. (1)
            Die Zahl 20 wird so langsam zu einer magischen Größe bei Cyber-Mobbing. In Berlin tauchten zu den Prügelorgien jeweils 20 Mitschüler auf um einen Schüler fertig zu machen. Laut Schulleiterin Christa Herrero „gibt (es) keine Gangs an unserer Schule. Gangs sind feste Gruppen mit kriminellen Strukturen und kriminellen Zielen“.

Kommentar

• ARD-Mobbingopfer lehnt Vergleich ab

Bisher war die ARD dafür bekannt, dass sie über Mobbing berichtete, doch seit geraumer Zeit beklagen sie mehr und mehr Mitarbeiter über Mobbing in dieser öffentlich, rechtlichen Sendeanstalt, die durch die GEZ-Gebühren von unserem Geld existiert.
              „Die Führungsebene der ARD wird von einer schweren arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzung erschüttert“. (1) Konkret geht es um die Arbeitsbedingungen der Generalsekretärin der ARD, Verena Wiedemann, die seit dem „Jahr 2006, vor allem auf Initiative des damaligen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen, in Berlin“ tätig war.
              „ Verena Wiedemann (53) hat Klage gegen die Intendanten der ARD wegen Mobbings erhoben“, „da sie (wegen) Ausgrenzung, Diskriminierung und Missachtung .. psychisch.
              Nun fand vor der 59. Kammer des Berliner Arbeitsgerichts unter dem Geschäftszeichen 59 Ca 1881/11 die sogenannte Vergleichsorgie oder offiziell Gütetermin genannt statt, den der Anwalt von Frau Wiedemann, Hans Georg Meier (Berlin) wohl scheitern ließ, da die ARD unter ihrem Rechtsvertreter Schmitt-Rolfes nicht bereit war, die Forderungen der Klägerin zu erfüllen.
              Offenbar hat Frau Wiedemann sich hier sehr klug verhalten und will nun mit Unterstützung ihres Anwaltes – was selten der Fall ist bei Mobbingklagen (3) – „ein „Riesenverfahren“ vor Gericht durchsetzen. ihr Anwalt „beabsichtige, sämtliche Intendanten als Zeugen vor das Landgericht laden zu lassen“. (1)
              Denn die Mobbing-Attacken standen wohl im Zusammenhang mit der Auflösung des Arbeitsbereiches der Klägerin und man wollte sie so zur Eigenkündigung zwingen, was dann auch eine Mobbing-Klage unmöglich gemacht hätte, denn die eigene Kündigung schließt den Erfolg einer Mobbingklage leider aus, was viele Opfer nicht wissen können.
              Jerry Sampler
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Jerry Sampler; 06.04.2011, 15:38. Grund: Was vergessen.

Kommentar

• Mobberin, 15 Jahre alt, verurteilt.

Leider gibt es solche Urteile und die damit verbundenen Ermittlungen nur in Österreich. In Deutschland schaut man weg, oder wie in Berlin im Fall der Internetplattform Isharegossip beweist sogar das Parlament seine komplette Unfähigkeit. Und deshalb wird auf Isharegossip weiter gemobbt.
                Beispiel:
                „Berlin -> Charlottenburg-Wilmersdorf -> Grunewald -> Hildegard-Wegscheider-Oberschule 24.03.2011 23:05:31. M. M. (Name wurde von uns Gekürzt) dümmstes Mädchen überhaupt! ADS hoch 3!!!! Wer Selbstmorddröhungen aüßert nur, um (zu) Aufmerksamkeit bekommen, (das) ist einfach nur krank!! Von wegen Autistin, sie hat nur ADS!!!“ (1)
                Solche Cybermobbingattacken sind dort üblich und können von den Staatsanwälten nicht aufgeklärt werden. Ein Armutszeugnis und der nachweis für die völlige Inkompetenz der Ermittlungsbehörden von Berlin. In Österreich und in der Schweiz ist man da den deutschen Saubermännern Lichtjahre voraus.
                In Österreich hat eine vorbestrafte 15-jährige Schülerin an einer polytechnischen Schule mehrfach eine Mitschülerin mit „Zusammenschlagen“ bedroht. Das erinnert an den Fall an der „katholische Schule Neugraben“ wo man einer Mutter sagte, „„wenn ihre Tochter am Boden liegt, schlagen wir sie tot.“(2)

Kommentar

• Mobbing-Opfer richtet Blutbad in Rio an

Es ist immer wieder schockierend, wenn Nachrichten wie „Amoklauf in Rio, Brasilien nach Schulmassaker unter Schock“ durch die Medien geistern. (1) Meist sind die News dann noch von Links für Videos oder Clips bei MyTube oder einer Zeitung hinterlegt. (2)
                  Am Donnerstag wollte in Rio im Stadtteil Realengo, im Westen von Rio de Janeiro die Schule „Tasso da Silveira“ ihr 40-jähriges Jubiliäum feiern, doch nun endete alles im Amoklauf des 24-jährigen Wellington Menendez de Oliveira. Auch der Tathergang und das Motiv, so wie die weiteren Umstände der schrecklichen Ereignisse zeigen, wie wenig Journalisten oft bereit sind, sachlich über Ereignisse zu berichten.
                  Mal ist der Amokläufer 23, dann wieder 24 Jahre alt, mal wurde er von einem Poliziebeamten erschoßen, mal hat er Selbstmord gemacht. Wir kennen diese unsachliche Berichterstattung und inkompetente Bekanntgabe von Ermittlungsergebnissen nur zu gut aus dem Fall Tim K., der als Amokläufer bei Winnenden ein ähnlicher Blutbad angerichte hat. (4) Rio steht nun wohl ein ähnliches Ereignis bevor.
                  Zur Tat ist zu sagen, dass mit dem Amoklauf von Tim K. viele Parallelen vorhanden sind. Auch Wellington, der Amokläufer von Rio hat fast nur Mädchen erschoßen. „Bevor ihn der nun als Held gefeierte Polizist Márcio Alves im Treppenhaus niederschoss, hatte Wellington vor allem auf Mädchen gezielt. Die Jungs hat er bloß angeschossen, er wollte nur die Mädchen töten, sagte der 13jährige Mateus Morais vor Journalisten“.

Kommentar

• Cyber-Mobberin, 19 jahre alt zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt

Leider hört man solche Nachrichten nicht aus Deutschland, hier beschäftigen sich Richter viel lieber mit absurden Definitionen zu Mobbing und Staatsanwälte sitzen lieber in der Cafehausfiliale eines Unternehmens anstatt bei Anzeigen wegen Cyber-Mobbing zu ermitteln.
                    Nicht so in der Schweiz. Ausgangspunkt der Cyber-Mobbing-Attacken in St. Gallen war die „Kontroverse um das St. Galler Kulturlokal KuGl (Kultur am Gleis). Anwohner Alex K.* hatte sich auf dem Rechtsweg mit Erfolg gegen nächtelange Partys im KuGl gewehrt“.(1) Eigentlich heute üblich für Lokale in denen auch Partys stattfinden.
                    Doch einige Besucher des „KuGL“ gründeten eine Facebookseite und gliech wurde auch Alex. K. als Opfer entdeckt. „ …Im Mai 2010 (kam) zu massiven Beschimpfungen und Drohungen gegen den Einsprecher. C.S. schrieb: «Oh Gott, wafüren truurige Mensch, i will de Nochname vo dem Seckel wüsseeee!». Alex K. erstattete Strafanzeige“. (1) Und er hatte Erfolg, denn er lebt in der Schweiz. In Deutschland hätte ihm ein Staatsanwalt mitgeteilt, kein öffentliches Interesse.
                    „In .. Folge (der Ermittlungen) wurden drei Personen als Urheber identifiziert und im Dezember 2010 per Strafbescheid zu bedingten Geldstrafen und Bussen verurteilt*. Weitere Beteiligte des «Cyber-Mobbing» konnten nicht eruiert werden“.
                    Jerry Sampler
                    Zuletzt geändert von Jerry Sampler; 10.05.2011, 04:27.

Kommentar

• AW: Cyber-Mobberin, 19 jahre alt zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt

19 Jahre, sorry.

Kommentar

• Studie von britischen Psychologen zu Schülermobbing

Eine Gruppe von Psycholgen haben in England 663 Kindern „zwischen sechs und neun Jahren, und dann noch einmal, sobald die Kinder das sechste Schuljahr erreicht hatten“ interviewt.
                        Die Forscher der „Warwick Medical School“ unter der Leitung von Professor Dieter Wolke “ interessierte“ es besonders „welche individuellen Faktoren oder welche Umstände das Risiko der Kinder erhöhte, zu einem Mobbing-Opfer zu werden bzw. eines zu bleiben“. (1)
                        Leider haben die Forscher an den 17 Grundschulen in Hertfordshire und im Norden Londons keine Befragung unter den Mobbing-Tätern und ihrem sozialen Umfeld durchgeführt, was immer wieder auffällt. Offenbar wird auch von Seiten der „Elfenbeinturmideologen“ gerne das Muster der Opfertheorie übernommen, „eigentlich sind sie ja selber schuld“.
                        Das Ergebnis der Froschergruppe um Wolke lautet, „Mädchen (sind) eher von Mobbing betroffen“ als eben Jungs. Ursache soll im wesentlichen das „Verharren .. in alten Strukturen“ sein, und das „mit zunehmenden Alter Kinder immer öfter einen Klassenkameraden aus ihrer Klassengemeinschaft rausekeln“ oder eben mobben.

Kommentar

• AW: Mobbing im Osten

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
                          Ich habe über 15 Jahre mit "Ossis" im Berufsleben und Alltag zu tun gehabt. Als "Stasi"- und "Mobbing-Opfer" kann ich nur eines sagen, die Methoden zwischen 1975/1976 und heute haben sich nur noch verfeinert. In Brandenburg sitze heute mehr Stasileute in guten Positionen als zu Erichs Zeiten, da wurden sie wenigstens genauso schlecht bezahlt wie der Rest der Republik, also die Opfer und sie mussten eine Ausbildung haben.
                          Ich kenne den Fall einer "Ossifrau, Miss Bunga Bunga oder die vom Billardtisch, die hat nicht mal im Osten ihre Ausbildung abschließen können obwohl ihr "Ehegatte" bei der Stasi war - heute ist er der dicke Gewerkschaftsfunktionär in Potsdam und macht Menschen fertig - nach 1991 wurde sie ohne Qulifikation bis heute zur Abteilunsgleiterin" (Meine Personalakte hatte etwa 900 bis 1000 Seiten Umfang). Wozu brauchen wir also ein Bildungssystem, wenn Bunga Bunga reicht?
                          Ich habe von 1992 bis 1995 im Osten gewohnt und bin dann zurück in den Westen geflüchtet, leider wurde dann mein Arbeitsplatz vom Westen in den Osten verlegt und das war dann 2005/2006 der Untergang.
                          Jürgen Habermas, der Philisoph hat uns alle angesprochen, als er in seinem Artikel, Die andere Zerstörung der Vernunft* über die Unterschiede von Ost und West gewarnt hat. Der Journalist Maxim Biller hat in seinem Aufsatz 2009 für die Zeit zu recht von der "Ossifizierung" Deutschlands gesprochen, alle Bereiche sind mehr und mehr in diesem Wust aus Lüge, Intrige und Unfähigkeit untergegangen. "Gegen die moralische und wirtschaftliche „Ossifizierung“ Deutschlands"** haben wir nichts mehr entgegen zu setzen, wir haben die BRD verloren und die DBRD bekommen.
                          Ob man die aktuellen Fälle der "Plagiate zu Doktorarbeiten" nimmt, also zu Guttenberg bis wahrscheinlich Dr. Rösler (Hier spricht man zu recht nicht von Plagiat) und die Versuche mit Lügen und Selbstdarstellungen*** nicht das Problem zu benennen und seine Schuld zuzugeben, oder die peinlichen Verbalrundschläge von Merkel, zur Erschießung Bin Ladin`s oder der Atomkatastrophe in Japan und der Atompolitik Deutschland vor und nach der Wahl in Baden Württemberg, jedem der nachdenkt muss es da Angst und Bange werden. Ob man Orwells 1984 oder der Zukunftsroman A Clockwork Orange von Anthony Burgess nimmt, Deutschland 2011 ist da nur das Vorspiel dazu, es wird noch schlimmer werden.
                          Deine Frage nach Rat kann ich nicht beantworten, da ich einfach keinen habe. Ich weiß nur, außer der Flucht gen Westen hat mir bisher nicht geholfen, hier ist es nicht besser, aber Du findest Menschen, die Du als Freunde ansehen kannst, und das ist viel wert für ein Leben im "Schattenreich" des "Ossiblicks". Du kennst diesen Blcik, wen sie dich anschauen, meine Frau regt sich über den Begriff auf, doch der "Ossiblick" ist da. Kennst du ihn?
                          Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg für deine Familie und dich findest, der euch hilft.
                          MfG von Harry Gambler,
                          vor 1989 hätte ich einen Nickname angelehnt, seit ich Ossis kenne und ihr "Schnüffel- und Haßpraxis" - vor zwei Wochen haben sie versucht über mein Konto einen Abbuchung einer Kreditrate zu vermasseln, die Bank kann mir das bie heute nicht erklären, zum Glück habe ich es Montags festgestellt die Kreditbank gleich informiert und die Rate nach telefonischem Gespräch informiert und überwiesen.
                          Auf einem Konto bei einer dritten Bank sollte ich eine Dispoüberziehung ausgleichen, obwohl ich 150 Euro plus habe, das war vor Ostern.
                          Und so geht das Woche für Woche seit 2005, ich habe alleine für 2006 fünf verschiedene Steuerrückzahlunsgbescheide bekommen, sogar der Petittionsausschuss musste mir recht geben, dafür wurde ich dann auf der anderen Seite erneut wirtschaftlich geschädigt - von meinem "Feinden und Mobbern, sind drei ehemalige Staisoffizier aus Berlin Mahlsdorf und Potsdam, IM`s habe ich wie Fliegen auf der Sche... an meiner Verse hängen, ich habe nicht einmal ohne "viel Aufwand und Ungereimtheiten" meine komplette Stasiakte (Teil 1) bekommen.
                          Seit dem 1. Juni 2005, der Tag an dem ich dem Bundesdatenschutzbeauftragten auf Bitten seinerseits geholfen habe und ihm klar gemacht habe mit schriftlichen Nachweisen (erstellt von Satsileuten natürlich aber mit Hilfe von Bundesbeamten, er wird nichts finden, da man schon Monate vorher von seinem Besuch wusste und alles von den Festplatten gelöscht hat, die er durchsuchte, bis auf diejenigen, die im Osten in Henningsdorf standen und auch heute ncoh mit den Beweisen stehen) er wird hier vorgeführt, habe ich keinen Tag erlebt ohne das Problem Mobbing.
                          Ich bin jetzt am Ende einer Geschichte angelangt, werde mit 20 Zeugen vor Gericht gehen und dann dieses Land für imer abhaken, nicht die Menschen, aber eine Demokratie die in der gewollten Unfähgigkeit einer Bürokratie untergeht und unsere Journalisten schauen nur zu. Richter kannts du in der Pfeife ...., Staatsanwaälte sind das schlimmste was unsere Rechtsordnung passieren konnte und Rechtsanwälte sind so geldgierig dass sie nicht mal wissen, was ein Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant heißt.
                          Dez. 2011 werde ich dann mein Buch veröffentlichen, der Titel: In Deutschland hat auch der Himmel eine Mauer.

*http://www.zeit.de/1991/20/die-ander...g-der-vernunft
                          **http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E268B034D9E5745B48131BFF63261828A~AT pl~Ecommon~Scontent.html?rss_feuilleton
                          *** Die Fernsehauftritte zu Guttenberg von Kabul bis zur Aberkennung des Doktortitels sollte man mal verfilmen, sie sind eigentlich nicht lächerlich, nein, sie beängstigen, wie viel Aufmerksamkeit solche "Hochstapler" in unserer Demokratie erhalten
                          Jerry Sampler
                          Zuletzt geändert von Jerry Sampler; 14.05.2011, 23:53.

Kommentar

• Mobbing im Osten, Teil 2 oder wenn die Agentur dich fertig macht

Bodo Rüdel ist Arbeitsvermittler im Jobcenter Berlin Marzahn-Hellersdorf. Doch was keiner der Menschen ahnt, denen er engagiert einen Job vermittelt: Der dreifache Vater wird an seinem Arbeitsplatz so sehr gemobbt, dass er krank wird.http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=7149634

Kommentar

• Die Mobbingaffäre um hessische Steuerfahnder erhält neuen Zündstoff.

"FOCUS 20/2011„Inside Steuerfahndung“ – Ex-Fahnder Wehrheim schrieb ein Buch, damit diese „Schweinerei“
                              München. Die Mobbingaffäre um hessische Steuerfahnder erhält neuen Zündstoff. Der Fahnder Frank Wehrheim, der mit weiteren Kollegen durch Vorgesetzte kalt gestellt worden war, beleuchtet in dem Buch „Inside Steuerfahndung“ die Hintergründe der Affäre. Wehrheim sagte dem Nachrichtenmagazin FOCUS, er habe das Buch geschrieben, damit die Leute diese „Schweinerei“ nicht vergessen. Derzeit beschäftigt sich ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss mit dem Fall. Wehrheim soll als Zeuge auftreten. Er zweifelte aber mitunter daran, „dass dabei wirklich etwas herauskommt“, so Wehrheim".

Kommentar

• Dominique Strauss-Kahn, Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung

"
                                Der Direktor des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, muss sich wegen des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung und sexueller Belästigung verantworten. Er soll eine Hotelangestellte nackt überfallen haben. Kurz darauf wurde er am New Yorker JFK-Flughafen festgenommen.
                                Die New Yorker Staatsanwaltschaft erhob am Sonntag Anklage gegen den IWF-Chef. Außerdem werden ihm versuchte Vergewaltigung und Freiheitsberaubung zur Last gelegt, wie die Polizei mitteilte. Der 62-jährige Franzose war am Samstag (Ortszeit) auf dem New Yorker JFK-Flughafen kurz vor dem Start einer Air-France-Maschine nach Paris von Beamten der Flughafenbehörde aus der ersten Klasse geholt worden. Der Politiker soll sich nach Aussage eines 32-jährigen Zimmermädchens in seiner Hotelsuite nackt auf diese gestürzt und sie massiv bedrängt haben"
                                http://www.focus.de/politik/ausland/...id_627455.html

Kommentar

Lädt...
                                X