Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung. Meine Frau mobbt mich seit Anfang unserer Ehe,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vorstellung. Meine Frau mobbt mich seit Anfang unserer Ehe,

also kawa... ich probiere es nochmal mit dem Thema...Ich hatte nicht geschrieben dass ihr euch nicht ändern werdet, sondern angeregt für dich einmal so zu tun als würde deine Frau sich nicht ändern... (was in einer langjährigen Beziehung ja vielleicht auch nicht ganz unwahrscheinlich ist) Der Vorteil daran ist, dass du aus deiner passiven Sichtweise (als Opfer) heraus kommst und selber die Dinge in die Hand nimmst. Du fühlst dich gemobbt also bist du unglücklich.
    Du kannst jetzt einfach so weiterleben wie bisher oder selber etwas unternehmen (dein Verhalten oder deine Einstellung) Da hilft kein Jammern und kein Selbstmitleid. Wenn du das kategorisch ausschließt wird sich nichts ändern. Und bedenke wenn du dich bewegst, dann ändert sich auch die Gesamtsituation...

Kommentar

@ chapi. Was du machst ist ganzschön dreist, du trampelst auf der Psyche angeschlagener Leute herum, das ist schon verwerflich. Wie krank muss man selber sein ? Stell dir das umgekehrt vor. Nur ein Forum bietet natürlich auch die Möglichkeit, genau so etwas zu machen. Nur wer naiv ist, erkennt das nicht. Du hast geschrieben, das sich hier viele eingentlich immer nur in ihrem eigenen Dreck herumsulen, du steigerst das ganze noch, indem du in dem Dreck anderer herumsulst. Das ist richtig krank.

Kommentar

Hallo Schimmel, Kawa schreibt nur einen Satz zu seinem Problem: Meine Frau mobbt mich seit Anfang unserer Ehe, wahrscheinlich klingt das komisch

und den fälscht er auch noch mit wahrscheinlich klingt das komisch ab.

Was also will Kawa ?

Kein Wunder wenn er keine vernünftigen Antworten bekommt.

Schimmel, warum legst Du Dich so ins Zeug für ihn ? Als alter Hase solltest Du doch erkennen, dass Kawa eigentlich nur rum mosert.

Was ich absolut daneben finde sind die Anmerkungen bezüglich des Forums und der Forumsleitung. So einen Quatsch würde ich mir als Admin nicht antun.

Andrerseits ist das Thema ja schon in der Abteilung "belangloses Geschwätz" gelandete. Und das ist es wohl auch.
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

an anderer Stelle hat Kawa geschrieben:
          Hallo,
          bevor Dir hier Menschen antworten mit denen Erwachsene nicht mal klar kommen, sende ich Dir ein herzlichstes Wilkommen.
          Magst Du mir bitte verraten aus welchem Kulturkreis Ihr beide kommt, bzw. welcher Religion Ihr angehört.
          Freue mich auf Deine Antwort.
          Gruß
          Frank

----------- also , was will Kawa ? Stänkern ?
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo liebes Forum
            Kawa kann nicht allein sein, vermute ich mal. Es gibt solche Typen, die heiraten irgendeine, damit jemand in der Wohnung ist, wenn sie von der Arbeit kommen. Und sie verhält sich passiv und macht es sich bequem und macht wahrscheinlich noch nicht einmal die Wohnung sauber. . Und einen Liebhaber hat sie auch nocht. Aber er verdient gutes Geld und darf für sie mitbezahlen.
            Und deswegen läst Kawa hier seinen Frust ab.

Kommentar

er schreibt nix über seine Frau, er schreibt nix über Mobbing, aber er hat einen tollen job und ist mod und , und, und ...
              klingt so wie die fakes in den Partnerbörsen: meiner ist 25 cm lang und wenn dran gezogen wird er noch länger ...

aber interessant wie sich das hier so entwickelt hat ,

Kommentar

Hallo
                Ein Forum ist immer auch eine Brutstätte für Interpretationen, wo irgendetwas hineininterpretiert wird. Aber diesen Fehler, oder diese elendige Dreistigkeit, passiert auch sehr intelligenten Menschen. Daher ist diese Thread ein tolles Beispiel für Rinderwahn.

Kommentar

Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Ein Forum ist immer auch eine Brutstätte für Interpretationen, wo irgendetwas hineininterpretiert wird. Aber diesen Fehler, oder diese elendige Dreistigkeit, passiert auch sehr intelligenten Menschen. Daher ist diese Thread ein tolles Beispiel für Rinderwahn.

@Peterchen du hast es erkannt. Jeder interpretiert eine Aussage oft ganz anders, als was der Verursacher eigentlich ausdrücken will. Da spielt natürlich auch Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Erfahrungen ......und vieles mehr eine große Rolle. Nur kann hier jeder mal sehen wie jemand so richtig in die Mangel genommen wird, nur weil er der Norm nicht so entspricht wie sich das so manch einer vorstellt.Weil er aufmuckt und Gepflogenheiten bemängelt, dann ist das Interesse groß. Kawa hatte nicht einmal die Möglichkeit sein Problem vorzubringen, denn er bekam sofort einen Stempel aufgedrückt. Vielleicht wollte er sich erst vorstellen, sich langsam vortasten....Ich hasse Respektlosigkeit, Verurteilung und Vorurteile. Gerade in einem Forum wie diesen sollte so etwas nicht sein!

Bei diesem Thread kann man sehen, wie schnell eine Mobbingsituation entstehen kann.

Kommentar

Hallo
                    Er kann ja hierbleiben, ich halte mich zurück. Ich bin auch immer am überlegen, darf man Leute aus dem Forum herauseckeln? Eigentlich nein, denn es ist deren freie Entscheidung, hier ihren Kram zu verbreiten und man darf ihnen diese Erfahrung nicht nehmen.Was ich persönlich für falsch halte ist meine Meinung und mein Weg und der andere wäre Kawas Weg und der ginge mich nichts an. Aber man muß halt auch mit Angriffen in so einem Forum rechnen. Sogesehen kann ich auch sagen, selber Schuld, wer hier eins rüber kriegt. Auch ich. Das gehört dann mit zur Erfahrung.Wie man es dreht und wendet.Wenn man von Respekt redet, dann darf man eigentlich garnicht antworten, weil nur ein falsches Wort schon Schaden anrichten kann. Man muß ein hohes psychologisches Einfühlungvermögen, wenn nicht sogar eine Ausbildung haben, um hier keinen Schaden mit Antworten anzurichten. Das aber haben in so einem Forum die wenigsten. Also wer hier mit einem schlechten Gefühl rausgeht, sollte das nicht ernst nehmen und wer mit einem guten Gefühl rausgeht, auch nicht. Das ist meine Erfahrung.Ich finde dieses Forum aber noch sehr zurückhaltend. Was für ein Irrsinn in anderen Foren abgeht. Da müsste man eigentlich die Polizei hinschicken. Die Diskussion der Psycho Foren als Niederschwelliges Angebot, aber eben auch als gefährlichen Zeitfresser, der alles nur noch schlimmer macht, ist mir bekannt.

Kommentar

Zitat von schimmel Beitrag anzeigen
                      Bei diesem Thread kann man sehen, wie schnell eine Mobbingsituation entstehen kann.
                      Stimmt.
                      Der User hat sofort einen anderen User zur S.... gemacht, weil ihm die Begrüßung nicht genehm war.
                      Es haben etliche nachgefragt, worin das Problem überhaupt besteht, es war aber lt. TE sowieso alles tutti.
                      Kommt mir vor wie einer, der in eine (seit dem Mittelalter bestehende) Kneipenstraße zieht und dann alle Wirte verklagt ....... ich hab mit dieser Art "Gemobbten" mittlerweile reichlichst Erfahrung und ganz ehrlich kein Mitleid mehr.

Kommentar

Naja, du nichtmehrganzneu bist doch gleich mit der Tür ins Haus gefallen, lies mal oben nach.Wenn du etwas nicht ganz so vorwurfsvoll losgetreten hättest, wäre das alles hier vielleicht ganz anders verlaufen. Jemanden gleich verurteilen, beschimpfen und in eine Schublade stecken, da springen die meisten sofort auf den fahrenden Zug.Zum Schluss wurde aus einer Mücke ein Elefant, siehe Hier!

PS und zur S.....hat der User Kawa niemanden gemacht, dass zum Thema falsche Interpretation!
                        schimmel
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von schimmel; 15.09.2014, 12:04.

Kommentar

Hallo,
                          ich versuch es noch einmal wobei ich jetzt schon weiß, das ich zerpflückt werde.!
                          Danke an Schimmel, Du bist der einzige der meine Post`s in Ruhe durchgelesen hat.
                          Was ich gar nicht will, ist rumstänkern, den das habe ich Zuhause ohne Pause.
                          Am Anfang wollte ich mich nur kurz vorstellen und ran tasten, ob da vielleicht jemand
                          ist, dem es ähnlich geht und der Lust hat mir zurück zu Schreiben, deshalb ja die
                          grob umschriebene Begrüßung, da ich festgestellt habe das es wenigstens einen User
                          interessiert erzähle ich mal ein wenig.
                          Ich bin in 2 ter EHE verheiratet, aus erster Ehe keine Kinder.
                          Meine 2 te Frau hab ich vor 15 Jahren kennen gelernt, Sie hatte da schon 2 kleine Kinder,
                          Ihr erster Mann hat Sie damals verlassen weil Sie sagen wir mal alles andere als treu war,
                          habe ich aber erst nach Jahren erfahren.
                          Das erste mal wo ich ein wenig ins Grübeln kam war nachdem wir zusammen gezogen sind,
                          ungefähr ein Jahr nach dem wir uns kennen lernten, da stand Sie auf dem Balkon in der neuen
                          Wohnung nach der Renovierung.
                          Ich wollte nur die Arme um Sie legen, O-Ton so was gibt es in Zukunft nicht mehr, also das mit
                          dem Umarmen, seit dem hab ich in der neuen Wohnung auf dem Sofa geschlafen, und das nach
                          einem Jahr, ich hatte Sie aus Ihrer alten zu kleinen Wohnung raus geholt und für die beiden Kinder
                          jeweils ein Kinderzimmer geschaffen.
                          Mietvertrag auf beide, meine alte Wohnung gekündigt, was jetzt,? bitte wenn ich weiter erzählen soll
                          gerne es sollten aber auch ein paar Interessierte zuhören, bitte keinen Spruch, na dann hätte ich
                          aber Schluss gemacht, den das wollte ich zu dem Zeitpunkt garantiert nicht hören.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Zitat von schimmel Beitrag anzeigen
                            Naja, du nichtmehrganzneu bist doch gleich mit der Tür ins Haus gefallen, lies mal oben nach.Wenn du etwas nicht ganz so vorwurfsvoll losgetreten hättest, wäre das alles hier vielleicht ganz anders verlaufen. Jemanden gleich verurteilen, beschimpfen und in eine Schublade stecken, da springen die meisten sofort auf den fahrenden Zug.Zum Schluss wurde aus einer Mücke ein Elefant, siehe Hier!
                            Wie du meinst - du hast deine Meinung, ich meine.

Kommentar

Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich versuch es noch einmal wobei ich jetzt schon weiß, das ich zerpflückt werde.!
                              Danke an Schimmel, Du bist der einzige der meine Post`s in Ruhe durchgelesen hat.
                              Was ich gar nicht will, ist rumstänkern, den das habe ich Zuhause ohne Pause.
                              Am Anfang wollte ich mich nur kurz vorstellen und ran tasten, ob da vielleicht jemand
                              ist, dem es ähnlich geht und der Lust hat mir zurück zu Schreiben, deshalb ja die
                              grob umschriebene Begrüßung, da ich festgestellt habe das es wenigstens einen User
                              interessiert erzähle ich mal ein wenig.
                              Ich bin in 2 ter EHE verheiratet, aus erster Ehe keine Kinder.
                              Meine 2 te Frau hab ich vor 15 Jahren kennen gelernt, Sie hatte da schon 2 kleine Kinder,
                              Ihr erster Mann hat Sie damals verlassen weil Sie sagen wir mal alles andere als treu war,
                              habe ich aber erst nach Jahren erfahren.
                              Das erste mal wo ich ein wenig ins Grübeln kam war nachdem wir zusammen gezogen sind,
                              ungefähr ein Jahr nach dem wir uns kennen lernten, da stand Sie auf dem Balkon in der neuen
                              Wohnung nach der Renovierung.
                              Ich wollte nur die Arme um Sie legen, O-Ton so was gibt es in Zukunft nicht mehr, also das mit
                              dem Umarmen, seit dem hab ich in der neuen Wohnung auf dem Sofa geschlafen, und das nach
                              einem Jahr, ich hatte Sie aus Ihrer alten zu kleinen Wohnung raus geholt und für die beiden Kinder
                              jeweils ein Kinderzimmer geschaffen.
                              Mietvertrag auf beide, meine alte Wohnung gekündigt, was jetzt,? bitte wenn ich weiter erzählen soll
                              gerne es sollten aber auch ein paar Interessierte zuhören, bitte keinen Spruch, na dann hätte ich
                              aber Schluss gemacht, den das wollte ich zu dem Zeitpunkt garantiert nicht hören.
                              Gruß
                              Frank
                              Geht doch! Ein herzliches Willkommen!

Nach einem Jahr Beziehung oder einem Jahr Ehe durftest du deine Frau nicht mehr umarmen?
                              Und: sie war in der vorigen Ehe "alles andere als treu" - interpretiere ich richtig, dass sie nicht nur mit einem Mann fremdging? Zusammen mit dem Umarm-Verbot spekuliere ich, dass sie auch in der 2ten, also euren Ehe, nicht gerade eingleisig fährt.
                              Wichtig ist nicht, was du damals hättest tun sollen, sondern was du in Zukunft zu tun gedenkst. Was hält dich in dieser "Ehe" fest (von Partnerschaft kann da wenig Rede sein)?

Kommentar

Hallo Kawa,

du wirst nicht zerpflückt, aber du musst auch die Meinungen von anderen akzeptieren! Was du hören möchtest weiß ich nicht, aber manchmal ist die Sichtweise von Aussenstehenden besser als die eigene. Darum frage auch ich dich, warum hält jemand 15 Jahre in einer Beziehung fest, die keine ist?
                                Die Kinder können doch nicht der Grund gewesen sein, liegt es am finanziellen oder war bzw ist sie deine Traumfrau?
                                schimmel
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von schimmel; 16.09.2014, 15:06.

Kommentar

Lädt...
                                X