Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute, Ihr seid doch erwachsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leute, Ihr seid doch erwachsen!

    Hallo zusammen!

    Jetzt habe ich in diesem Forum länger gelesen und muss feststellen, dass hätte ich vorher tun sollen bevor ich hier geschrieben hab.
    Ich dachte dies wäre ein Forum wo endlich Leute zusammenrücken und gegen die Ungerechtigkeit was tun wollen. Aber was bekommen meine Augen vorgesetzt, nur jammern und geheule. Ich lass es mir eingehen, wenn Kinder, Jugendliche oder auch in Ausbildungen gemobbt werden, weil diese Leute haben noch nicht die Erfahrungen und müssen deshalb unterstützt werden.Aber Erwachsene die mitten im Leben stehen, Familie haben, Verantwortung.......schreien hier rum z.B. meine Kollegin ignorriert mich und ist neidisch, oder mein Chef grüßt mich nicht und schreit mich an......Hallo gehts noch? Ihr tut ja gerade so, als wäre die Prügelstrafe wieder eingeführt worden oder die Sklaverei!
    Wenn jemand versucht Euch die Tasche oder Geldbörse zu entreißen, dann wehrt Ihr Euch doch auch und kämpft oder stellt Ihr Euch hin und winkt hinterher?Kein Wunder das die Politiker mit uns machen können was sie wollen, wenn der größte Teil der Menschen nicht mal mit einer unfreundlichen Kollegin oder Nachbarn fertig wird.
    Wenn ich meinen Job sehr gut verrichte, mir nichts zu schulden kommen lasse habe ich nichts zu befürchten, dann kann ich mir auch erlauben mein Recht zu fordern und auf den Tisch zu hauen.Und wenn mir eine gleichgestellte Person versucht das Leben schwer zu machen, reichten doch oftmals klare Ansagen. Aber wenn ich jedesmal meinen Kopf einziehe heule und nur rumpiepse, brauche ich mich nicht wundern dass diese Person ihre eigenen Minerwertigkeitskomplexe durch mich therapiert.
    Wer normal bei Versand ist, sich den normalen Gepflogenheiten in einem Team anpasst und seinen Job richtig macht, der wird doch nicht gemobbt. Vieles Fehlverhalten wird auch immer wieder auf die eigene Kindheit geschoben, aber irgendwann muss Schluss sein und ich habe die Fäden selber in der Hand.Ich kann was dagegen tun und ändern wenn ich den Unterschied kenne zwischen Falsch und Richtig!Menschen haben den Krieg überstanden, andere diesen grausamen Holocaust und haben trotz grausame Vergangenheit ihr Leben gemeistert. Und hier beklagt sich jemand weil die Kollegen ihn ausgrenzen oder nicht freundlich sind. Dann muss ich mal bei mir selber anfangen und darüber nachdenken was an mir falsch ist z.B. meine Arroganz, oder mache ich in meiner Aufgabe ständig Fehler die andere für mich ausbügeln müssen.....Ich bin überzeugt, dass sehr viele gemobbte einen Eigenanteil von Schuld haben!

  • #2
    AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

    Sicher kann man die Schuld immer auf andere schieben. So auch dass viele Mobbing-Opfer selbst daran schuld sind.

    Meiner Meinung nach liegt das nur an der Dummheit der Mobber. Du schreibst, man soll sich "anpassen". Ich kenne es genau anders herum: Das das Umfeld einen so akzeptiert, wie man ist. Denn dann KANN Mobbing gar nicht erst entstehen. Das erfordert natürlich von dem Umfeld einen gewissen Grad an Intelligenz. Nur daran mangelt es dem deutschen Volke zu Zeiten von DSDS, Dschungelcamp und Lindenstraße.

    Schon dir fehlt es daran. Einfach auch mal Respekt den Leuten gegenüber zu zeigen, die eben nicht so anpassungsfähig wie du sind. Die noch eine eigene Individualität haben. Ach nein, ich weiß, im Grundgesetz steht zwar was von der Menschenwürde und so, aber das ist heutzutage nicht mehr gefragt. Schön im Strom mitschwimmen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

    Und die Geldbörse entreißen? Da wäre Mobbing sehr einfach zu erkennen, wenn jemand dem anderen etwas entreißen würde. Nein, das eigene Ich wird Stück für Stück gestohlen, das Selbstwertgefühl des Opfers wird fein säuberlich zerlegt und seziert wie Schlachtvieh auf der Bank. Am Anfang noch unbemerkt. Wenn´s das Opfer merkt, ist es meist schon so zerteilt, dass es fast nur noch wehrlos daliegen kann.

    Und dafür hast du Verständnis? Na, gute Nacht, liebe Gesellschaft.

    Kommentar


    • #3
      AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

      Es wird aber trotzdem aussortiert. Ich finde die Idee mit dem akzeptieren schwächerer generell richtig, manche brauchen nunmal länger, manche auch sehr lange, um zu kapieren, sind dann aber später genausogut im Job, vielleicht sogar besser. Nur viele Firmen haben keine Lust und keine Zeit, sich mit solchen Leuten herumzuschlagen. Zeit ist Geld und die anderen müssen für die Schwächeren mitarbeiten. Für Schikanierer sind die ein gefundenes Fressen. Gutes und hartes Arbeiten, auch ein hoher Einsatz, ist keine Garantie gegen Schikane, eine hohe Qualifikation schon eher. Da wechselt man halt. Wenn man mit sich Unzufrieden ist, oder der Kollege nervt und man keine Lust hat sich mit dem zu beschäftigen, dann trampelt man ebend auf dem herum. Genugtung ist heute ein hohes Gut. Jeder will sich gut fühlen. Auch auf Kosten anderer.

      aber apropro Mobbing. Ich finde sowieso, das Krankschwester viel zuviel verdienen. Ich würde den Lohn gleich nochmal um die Hälfte kürzen. Für diese lächerliche Bettenmacherei und ein paar Pillen verabreichen, das kann doch jeder Trottel.

      so fängt es an.
      Zuletzt geändert von meisenkaiser; 30.01.2015, 14:55.

      Kommentar


      • #4
        AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

        1Hallo

        Ja ich bin erwachsen und ich bin eine starke Frau..

        Ich sage wenn mir etwas nicht passt.

        Ich habe in meinem Leben viel erreicht.

        Ich kann auf ein langes Berufsleben zurückschauen , habe Familie , habe Kinder groß gezogen die einen Beruf erlernt haben und nun studieren.

        Trotzdem habe ich in 30 Jahren Berufsleben ,mehrmals Mobbing durch Kollegen und Chefs erlebt und durchlebt.

        Jedesmal war ich anfangs wie gelähmt konnte nicht begreifen warum dies passiert und warum gerade mir das passiert.

        Heute weis ich das Mobbing jeden treffen kann. Mobbing wird durch gesellschaftliche Missstände begünstigt.

        Jung gegen alt , Reich gegen Arm , Job oder Arbeitslosigkeit. Jeder gegen Jeden ,

        Begreifen was Mobbing mit der Persönlichkeit eines Menschen macht kann nur der, der dies selbst erlebt hat und jeder Mensch geht anders mit soeiner Situation um.

        Als junge Frau / junge Mutter habe ich den Job gewechselt bin vor dem Problem davon gerannt.

        Als Frau Mitte 30 habe ich gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen und mich lautstark gegen Anfeindungen gewährt.

        Als Frau Ende 40 Anfang 50 versuche ich meine Mobberin mit ihren Waffen zuschlagen und mich so gegen Ausgrenzung zuwähren.

        Krankenschwester welcher Weg von diesen dreien ist aus Deiner Sicht der richtige ???

        Fakt ist ich habe überlebt und bin an diesen Problemen bisher nicht gescheitert , weis aber das immer Neid , Missgunst , Konkurenz und der Kampf um den Job der Grund für das Mobbing war.
        Es gibt immer jemand der versuchen wird an dem Stuhl des anderen zusägen und der sitzt dann solange auf dem Stuhl bis , der nächste kommt und es mit einem dann genauso macht. ( ist eine andere Art des Generationswechsels in Unternehmen )
        Sophiemarie
        Erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Sophiemarie; 30.01.2015, 17:46.

        Kommentar


        • #5
          AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

          Wenn die Jobs knapp werden, oder die Arbeit weniger, denkt jeder nur zuerst an sich selbst und dann siegt oft der verschlagenere, der gerissene. Dann gilt es, sich oben einzuschleimen und selbst zum Verräter zu werden. Der Kopf des schwächeren muss dann fallen, weil man selbst in einem guten, einem besseren Licht dastehen will, das ist nur logisch.
          Oder human und arbeitslos. Ein stolzer Stütze (wohlfahrt) 'Bezieher. Ist ja auch was wert. Aber das ist alles ziemlich pessimistisch. Ich schau mir jetzt erstmal bux bunny an. nacht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

            Ich hab Dienstag den Termin beim Anwalt, und mein Chef unterstützt mich dabei. Er hat nun alles versucht aber leider ohne Erfolg. Da die beiden Kollegen im Vorstand sind kann er nichts mehr machen. Nun sind es schon 4 die mich mobben. Mal sehen was der Anwalt sagt. Heute haben 2 weitere Arbeitskollegen erzählt das sie kündigen wollen. Ich bin gespannt was das wird...

            Kommentar


            • #7
              AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

              @Sophiemarie, du hast es doch richtig gemacht und bist in all der langen Zeit über dich hinaus gewachsen. Heute bist du eine starke,selbstbewusste Frau die mitten im Leben steht und mit Mißgünstlern und Quertreibern kurzen Prozess macht. Natürlich gibt es Mobbinggeschichten die es in sich haben, daß will ich nicht runterspielen wo Menschen stark darunter leiden.Die Opfer einer Intrige sind, weil sie vielleicht ihren Job besser machen......Aber mich gleich gemobbt zu fühlen nur weil ich nicht mit zum Kaffee trinken eingeladen wurde, oder weil der Kollege mich nicht mehr grüßt......ist doch lächerlich.

              Und zu den anderen kann ich nur sagen, lest euere Antworten und dann wisst ihr warum ihr vielleicht gemobbt werdet. Die eine Interpretiert aus dem Text den ich geschrieben habe, was sie selber gerne daraus lesen möchte (Respektlosigkeit) Und der andere wird beleidigend und hat null Ahnung!

              Kommentar


              • #8
                AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                Zitat von Krankenschwester Beitrag anzeigen
                @Sophiemarie, du hast es doch richtig gemacht und bist in all der langen Zeit über dich hinaus gewachsen. Heute bist du eine starke,selbstbewusste Frau die mitten im Leben steht und mit Mißgünstlern und Quertreibern kurzen Prozess macht. Natürlich gibt es Mobbinggeschichten die es in sich haben, daß will ich nicht runterspielen wo Menschen stark darunter leiden.Die Opfer einer Intrige sind, weil sie vielleicht ihren Job besser machen......Aber mich gleich gemobbt zu fühlen nur weil ich nicht mit zum Kaffee trinken eingeladen wurde, oder weil der Kollege mich nicht mehr grüßt......ist doch lächerlich.

                Und zu den anderen kann ich nur sagen, lest euere Antworten und dann wisst ihr warum ihr vielleicht gemobbt werdet. Die eine Interpretiert aus dem Text den ich geschrieben habe, was sie selber gerne daraus lesen möchte (Respektlosigkeit) Und der andere wird beleidigend und hat null Ahnung!
                Das du eine menschenverachtende Art hast, ist ein Fakt. Aber mag es an deiner Branche liegen, in der du arbeitest.

                In deinem Alter spielen wahrscheinlich auch noch die Wechseljahre eine Rolle. Du erinnerst mich sehr an Kiaraserafine, aber die ist auch in deinem Alter. Scheint also ein Generationsphänomen zu sein.

                Allerdings verstehe ich dann dein Gejammere nach mehr Geld nicht. Da fühlst du dich genauso benachteiligt wie jemand, der eine Kaffeeeinladung nicht bekommen hat. Bei dir ist es noch einfacher: Zieh nach ....n und arbeite in Dtl, dann bist du irgendwann auch Millionär. Oder musst du eben noch putzen gehen, wenn die Kohle nicht reicht. Das wirst du wohl noch können.

                Ansonsten noch viel Spaß beim Mobben.
                Titania
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Titania; 30.01.2015, 21:57.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                  Ja Titania du hast wirklich ein Problem, du willst nicht das wesenliche und eigentliche verstehen.Nennst mich sogar Mobberin, jetzt fehlt nur noch das du mich beim Admin meldest. Aber das ist mir auch wurst! Und wer ist Kiaraserafine?????????Es kommt mir etwas Schizo vor. Aber steigere dich nicht noch mehr in dieses Thema hinein, ich wollte eigentlich hier etwas anderes bewirken. Im übrigen haben anscheinend so manche keine Ahnung von der Krankenpflege und wenn du Titania mal eine Krankenschwester/pfleger brauchst, dann denk an mich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                    Zitat von Sophiemarie Beitrag anzeigen
                    1Als junge Frau / junge Mutter habe ich den Job gewechselt bin vor dem Problem davon gerannt.

                    Als Frau Mitte 30 habe ich gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen und mich lautstark gegen Anfeindungen gewährt.

                    Als Frau Ende 40 Anfang 50 versuche ich meine Mobberin mit ihren Waffen zuschlagen und mich so gegen Ausgrenzung zuwähren.
                    Hallo Sophiemarie,
                    schönes Post.

                    Du beschreibst, wie es ist: Mit zunehmender (Lebens-)Erfahrung lernt man auch, damit anders (oder besser?) damit umzugehen.

                    Ich denke, es spielt aber auch der familiäre Background eine Rolle. Wer im Hintergrund wenig bis gar keine Unterstützung hat, wird schneller scheitern. Das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat keinen Rückhalt mehr. Diese Schwäche wird von anderen ausgenutzt - und schon steckt jemand in der Mobbing-Falle drin.

                    Das es immer nur um das Stühlesägen geht, glaube ich noch nicht einmal unbedingt. Ich streue da auch Asche auf mein Haupt als Chefin, aber ich hatte früher auch mal eine Mitarbeiterin, die es geschafft hat, eine ganze Menge Mitarbeiter aus der Firma zu mobben - und ich hab es zu spät gemerkt. Wenn Gemobbte wesentlich mehr Rückhalt durch die Chefs haben bzw. hätten (und da sehe ich die Chefs eindeutig in der Pflicht, denn ihnen obliegt auch eine soziale Pflicht!!!), können solche Situationen nicht bis zur Kündigung, zum Psycho-Terror oder gar Selbstmord eskalieren.
                    Nur - wie bewerkstelligen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                      Zitat von Krankenschwester Beitrag anzeigen
                      Ja Titania du hast wirklich ein Problem, du willst nicht das wesenliche und eigentliche verstehen.
                      Nein, ich bin dumm. Schon deswegen weil ich deinen Besserwisserei und deinen Narzismus nicht unterstütze.
                      wenn du Titania mal eine Krankenschwester/pfleger brauchst, dann denk an mich.
                      Danke, ich bin Privatpatient. Da würde so etwas wie du gar nicht in meine Nähe kommen.

                      Tschüß!

                      Und nun - ignore!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                        Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                        Nein, ich bin dumm. Schon deswegen weil ich deinen Besserwisserei und deinen Narzismus nicht unterstütze.

                        Danke, ich bin Privatpatient. Da würde so etwas wie du gar nicht in meine Nähe kommen.

                        Tschüß!

                        Und nun - ignore!

                        das glaube ich dir sofort, denn wer lässt sich heutzutage noch Privat versichern wo doch der dümmste weiß wie sehr die Beiträge bis ins hohe Alter ansteigen.Zusätzlich kommst auch nicht mehr raus und kannst dich gesetzlich absichern,und die gute alte Privatversicherung ist auch nicht mehr das was es mal an Statussymbol bedeutet hat. Aber du hast ja einen hohen Intelligenzlevel wie du geschrieben hast, dann kennst du dich bestimmt bestens aus. Ich wünsche dir noch ein bewusstseinserweiterndes schönes Leben und ich werde dich ab jetzt auch Ignorieren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                          kaum im Forum und schon drei rote Punkte, wenn das mal keine Masern sind !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

                            Was regt ihr euch über Krankenschwester auf?! Es gibt eben Leute, die kapieren es nicht. Das es nicht "nur" ums Ignorieren geht, sondern gezielt um Ausgrenzung, üble Nachrede und nicht zuletzt darum, dem Mobbingopfer den Job schwer zu machen, ist solchen Leuten nicht begreiflich zu machen. Sie begreifen nicht, dass Mobbing auch etwas persönliches ist. Es geht nicht darum, sich zu wehren, es geht darum, dass Mobber, so primitiv sie auch sind, Wege finden, einen auch von hinten herum zu schaden. Und, wenn jemand nicht kapiert, dass es genau diese Dinge sind, dieses andauernde Gegenankämpfen gegen diese Intrigen und deren FOLGEN ( z. B. ständig für die Fehler von anderen verantwortlich gemacht zu werden usw...) Es sind ja nicht die Mobber, welche den Arbeitsplatz verlieren, sondern jene, deren Leistung "schlecht" ist.
                            Es ist also nicht nur der böse Kollege, der einen nicht in der Kafferunde haben will, es ist die Angst um den Arbeitsplatz, die einen noch zusätzlich fertig macht. Und von wegen, Mobbingopfer wehren sich nicht. Sie versuchen es, gehen zum Betriebsrat, zum Anwalt etc. Nur können diese auch nur begrenzt helfen, wenn überhaupt. Familie u. Freunde sind auf die Dauer überfordert.
                            Wenn also ein Mobbingopfer "herumjammert", dass es nicht mehr weiter weiß... Der Eine versteht´s, der andere nicht. Bei letzterem sollte man auf Durchzug stellen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen! Krankenschwester - kranke Schwester ?

                              Zitat: Jetzt habe ich in diesem Forum länger gelesen und muss feststellen, dass hätte ich vorher tun sollen bevor ich hier geschrieben hab.
                              Ich dachte dies wäre ein Forum wo endlich Leute zusammenrücken und gegen die Ungerechtigkeit was tun wollen. Aber was bekommen meine Augen vorgesetzt, nur jammern und geheule.


                              Nur Jammern und Geheule !!?? Was für ein Unsinn ! Viele die hier schreiben, haben sich mit Erfolg gewehrt.

                              Mit Zähnen und Klauen !


                              Also Krankenschwester, vielleicht bist Du nur eine kranke Schwester ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X