Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Krankenschwestern sind in der Regel einigermaßen intelligent, ich glaube noch nicht einmal, das sie eine ist. Das ist für mich unreflektiertes Geschwafel. Nicht immer alles glauben, was hier geschrieben wird. Man wirft einen Ball und schaut sich belustigt an, was die anderen daraus machen und lacht sich dabei kapput.
Was regt ihr euch über Krankenschwester auf?! Es gibt eben Leute, die kapieren es nicht. Das es nicht "nur" ums Ignorieren geht, sondern gezielt um Ausgrenzung, üble Nachrede und nicht zuletzt darum, dem Mobbingopfer den Job schwer zu machen, ist solchen Leuten nicht begreiflich zu machen. Sie begreifen nicht, dass Mobbing auch etwas persönliches ist. Es geht nicht darum, sich zu wehren, es geht darum, dass Mobber, so primitiv sie auch sind, Wege finden, einen auch von hinten herum zu schaden. Und, wenn jemand nicht kapiert, dass es genau diese Dinge sind, dieses andauernde Gegenankämpfen gegen diese Intrigen und deren FOLGEN ( z. B. ständig für die Fehler von anderen verantwortlich gemacht zu werden usw...) Es sind ja nicht die Mobber, welche den Arbeitsplatz verlieren, sondern jene, deren Leistung "schlecht" ist.
Es ist also nicht nur der böse Kollege, der einen nicht in der Kafferunde haben will, es ist die Angst um den Arbeitsplatz, die einen noch zusätzlich fertig macht. Und von wegen, Mobbingopfer wehren sich nicht. Sie versuchen es, gehen zum Betriebsrat, zum Anwalt etc. Nur können diese auch nur begrenzt helfen, wenn überhaupt. Familie u. Freunde sind auf die Dauer überfordert.
Wenn also ein Mobbingopfer "herumjammert", dass es nicht mehr weiter weiß... Der Eine versteht´s, der andere nicht. Bei letzterem sollte man auf Durchzug stellen.
Ich stimme dir zu.
Dennoch bleibt die Frage, warum sich jemand in einem Mobbing-Forum anmeldet, um dann über die Opfer herzuziehen. Das ist ungefähr so, wie wenn jemand zu den Anonymen Alkoholikern geht und danach schimpft, dass niemand mit ihm auf ein Bier in die nächste Kneipe gehen will. Und vor allem noch über die Mobbing-Opfer beschweren und sich dann selbst in einem Thread als Opfer darstellen und sich ganz dolle benachteiligt fühlen.
Natürlich schimpfen Alkoholiker über andere Alkoholiker, weil sie dort ihren eigenen Mist wiedererkennen, das macht sie wütend, das ist ja so, als wenn sie in den Spiegel schauen würden. Daher schaun Alkoholiker auch nicht gerne in den Spiegel, manche schmeissen das Ding aus dem Fenster.
und manche Mobbingopfer geben sich selber die Schuld an ihrem gemobbt sein und projektieren das auf andere. So ähnlich läuft das wohl. Müsste man mal einen Profi fragen.
Also Leute ihr habt wirklich nix begriffen! In keinster weise habe ich hier jemanden beleidigt, im Gegenteil ich habe nur meine ehrliche Meinung geschrieben. Die Beleidigungen kamen von euerer Seite, weil ihr die Warheit nicht hören wollt. Ich habe auch geschrieben das es unterschiedliche Mobbingsituationen gibt und mit Sicherheit nicht jeder Schuld daran hat. Nur ihr (natürlich nicht alle, aber immer bestimmte) stürzt euch nun wie Hyänen auf jemanden, der euch nicht nach dem Mund schreibt oder euch in eueren Jammertal bestätigt. Es gibt , und das bestimmt zick Situationen oder Eigenschaften die der Mensch hat, dass er Grund für Mobbingangriffe ist die er aber verhindern könnte. Kein Mensch ist ohne Fehler und wenn IHR nicht fähig seid dies in meiner Interpretation von Mobbingauslösern zu erkennen, frage ich mich wirklich "WER VON UNS HIER NICHT INELLIGENT IST". Dieses Beispiel zeigt doch wie manche mit Stresssituationen oder Meinungsverschiedenheiten umgehen, es geht ja sogar soweit, dass mir unterstellt wird ich würde in diesen Forum Mobbing betreiben.
Ich muss ehrlich zugeben, dass bestärkt mich sogar noch und zeigt das ich recht habe.Und dann die Aussage, wir haben uns gewehrt durch den Betriebsrat..........Wenn ich Probleme mit meinen Kollegen habe brauche ich keinen Betriebsrat.
Aber ich möchte euch die sich hier durch mich lautstark eschauffieren nicht in ihrer Langzeitliturghie stören, es heißt doch "Es gibt nichts Gutes außer man tut es". In diesem Sinne, haltet durch und macht so weiter wie bisher!
Langzeitliturghie, wieder ein Wort gelernt. Psycho Diktator fand ich letztens auch lustig, da hatte Anna ihre kreative Phase. Wir hier im Tal der ewigen Finsterniss.
Dennoch bleibt die Frage, warum sich jemand in einem Mobbing-Forum anmeldet, um dann über die Opfer herzuziehen.
Nun, nennen wir es mal nicht herziehen, sondern Meinungsäußerung. Es gibt Leute, die zu allem eine Meinung haben, ob sie selbst Erfahrungen auf den Gebieten haben oder nicht. Sie haben halt eine Meinung und die müssen sie auch jedem kund tun. Diese ist dann aber auch die allein wahre und richtige. Das begreifen aber die anderen nicht, vor allem nicht jene, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Die wissen gar nichts, jammern nur herum und sind nicht in der Lage, die Wahrheit zu erkennen.
In diesem Sinne: Wir? haben wirklich nichts begriffen!
Mal was anderes. Morgen früh ist der Termin beim Anwalt. Mein Chef steht voll dahinter. Heute war die vorsitzende vom Aufsichtsrat da, es hat ordentlich gekracht. Sie meinte mein Vorgesetzter musste meine Arbeit nachholen die ich vor meinem Urlaub nicht erledigt habe. Hab aber alles i.o. gehabt. Jetzt hab ich den Aufsichtsrat noch gegen mich. Na dann. Los gehts. Es gibt keine beweise gegen mich.
Mal was anderes. Morgen früh ist der Termin beim Anwalt. Mein Chef steht voll dahinter. Heute war die vorsitzende vom Aufsichtsrat da, es hat ordentlich gekracht. Sie meinte mein Vorgesetzter musste meine Arbeit nachholen die ich vor meinem Urlaub nicht erledigt habe. Hab aber alles i.o. gehabt. Jetzt hab ich den Aufsichtsrat noch gegen mich. Na dann. Los gehts. Es gibt keine beweise gegen mich.��
Dann drei Mal auf Holz geklopft und Daumen drücken. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden. (Du meine Güte! Da kenn ich aber auch ganz anderes: Vor dem Urlaub nicht alles geschafft, im Urlaub fühlt sich keiner bemüßigt, das liegen gebliebene zu erledigen, nach dem Urlaub scheerts niemanden, dass es noch da ist. Also, was bläßt die sich so auf?! )
Jeder will doch Recht haben, geht ja garnicht, das ich nicht Recht habe. Dann müsste man sich ja selbst eingestehen, das man falsch liegt. Das mögen Menschen nicht. Sag mal zu einem Verrückten, das er verrückt ist, die hält dich für verrückt. So zieht jeder sein Ding durch.
Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.
Nun, nennen wir es mal nicht herziehen, sondern Meinungsäußerung. Es gibt Leute, die zu allem eine Meinung haben, ob sie selbst Erfahrungen auf den Gebieten haben oder nicht. Sie haben halt eine Meinung und die müssen sie auch jedem kund tun. Diese ist dann aber auch die allein wahre und richtige. Das begreifen aber die anderen nicht, vor allem nicht jene, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Die wissen gar nichts, jammern nur herum und sind nicht in der Lage, die Wahrheit zu erkennen.
In diesem Sinne: Wir? haben wirklich nichts begriffen!
Komisch das sich immer nur die selben Leutchen zu Wort melden, da ich so viel positive Resonanz von PN bekommen habe und mir zustimmen. Anscheinend leiden diese 3 oder 4 Dauersenftdazugeber wirklich unter Begriffsstutzigkeit, vielleicht gibt es eine Therapie dafür. Ihr verwendet den Begriff "Mobbing" leider viel zu schnell, für User die anderer Meinung sind werden als Mobber bezeichnet. Kein Wunder das sich niemand sonst traut und öffenlich seine Meinung äußert, diese/r wird ja förmlich von euch in die Mangel genommen. Frag mich nur wer hier mobbt im Mobbingforum.
Aber ehrlich gesschrieben, vernünftige Lösungen für so manch einen Mobbinggeplagten habe ich von euch Neunmalklugen mit hohen IQ-Level noch nicht gelesen.
Mal was anderes. Morgen früh ist der Termin beim Anwalt. Mein Chef steht voll dahinter. Heute war die vorsitzende vom Aufsichtsrat da, es hat ordentlich gekracht. Sie meinte mein Vorgesetzter musste meine Arbeit nachholen die ich vor meinem Urlaub nicht erledigt habe. Hab aber alles i.o. gehabt. Jetzt hab ich den Aufsichtsrat noch gegen mich. Na dann. Los gehts. Es gibt keine beweise gegen mich.
Komisch das sich immer nur die selben Leutchen zu Wort melden, da ich so viel positive Resonanz von PN bekommen habe und mir zustimmen. Anscheinend leiden diese 3 oder 4 Dauersenftdazugeber wirklich unter Begriffsstutzigkeit, vielleicht gibt es eine Therapie dafür. Ihr verwendet den Begriff "Mobbing" leider viel zu schnell, für User die anderer Meinung sind werden als Mobber bezeichnet. Kein Wunder das sich niemand sonst traut und öffenlich seine Meinung äußert, diese/r wird ja förmlich von euch in die Mangel genommen. Frag mich nur wer hier mobbt im Mobbingforum.
Aber ehrlich gesschrieben, vernünftige Lösungen für so manch einen Mobbinggeplagten habe ich von euch Neunmalklugen mit hohen IQ-Level noch nicht gelesen.
ich denke mal, hier geht es eher um Selbsttherapie. Helfe ich anderen, helfe ich mir. Wäre mal interessant, diese Frage einer Krankenschwester zu stellen.
im Krankenhaus. Aber wenn man selber "geknackst" ist und dann anderen hilft, ob es das bringt? für mein dafürhalten nein.
hmm. aber nicht immer nur schimpfen, auch selber mal was bringen
ich denke mal, hier geht es eher um Selbsttherapie. Helfe ich anderen, helfe ich mir. Wäre mal interessant, diese Frage einer Krankenschwester zu stellen.
im Krankenhaus. Aber wenn man selber "geknackst" ist und dann anderen hilft, ob es das bringt? für mein dafürhalten nein.[/QUOTE]
Also wenn ich so lese was du auf den Bildschirm bringst muss ich ehrlich schreiben, wer hat da einen Knacks und braucht eine Therapie? In deiner Schreibweise steckt eine Menge Verbitterung, Wut, Enttäuschung und Mißtrauen.
Kommentar