Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

@ Hansa,

Danke das wenigstens Du zurückruderst. Ich hab auch kein Problem mit Dir. Wie gesagt, ich war selbst alleinerziehend und kann sehr wohl nachvollziehen
    welch schwere und verantwortungsvolle Arbeit das ist. Zudem hatte ich einen Rosen-Scheidungskrieg an der Backe. Ich mag Titania besonders wenn sie sich nicht gerade streitet. Im Streit wird sie wirklich heftig, was ich auch nicht unbedigt gut finde. Oft oder fast immer, und ich bin hier schon sehr lange hier im Forum, liegt ein Mißverständnis oder ein direkter Angriff gegen Titania zugrunde. Jetzt hat es Dich getroffen. Ihr habt beide die Kurve gekriegt und das ist gut so. Lass uns in die Zukunft schauen. Ich denke das Thema ist durch. Schade finde ich das Thorsten sich noch so schwer tut hier einen Schlußstrich zu machen. Schade!

Grüßlinge!

Kommentar

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Danke für die Negativen Bewertungen! Sowas finde ich SCHEIßE! Ich versuche hier das Feuer rauszuholen und dann das! Ich bin Wütend!
      Bevor ich hier jetzt beleidigend werde...

MACHEN WIR EINEN PUNKT DARUNTER!!! .

Kommentar

Jetzt habe ich mir noch eine negative Bewertung eingehandelt!!!

Danke!

Kommentar

Lieber Alteisenfahrer,

bei allem Verständnis für Deine Bemühungen um Harmonie, meinst Du, es ist Deine Entscheidung, wann eine Diskussion zu Ende ist?
          Harmonie wird erst dann wieder herrschen, wenn die Person, die die heftigsten Beleidigungen und Abwertungen von sich gibt, tatsächlich zurücksteckt. Du schreibst, sie hat ihren Teil gelernt, davon lese ich in den neuen Beiträgen aber leider nichts.

Und eben, sie äußert sich nicht, liebe Beata (Dein Stil erinnert übrigens sehr an Titania, aber ich laß meine Paranoia jetzt mal in der Schublade ...). - Es wäre an der Zeit, Titania würde sich versöhnlich äußern, sonst sind nämlich alle einseitigen Bemühungen um den Forenfrieden für die Katz.

Die Igno-Liste ist m.E. nur ein Notbehelf, Neuuser werden erst mal querlesen und von bestimmten Stellen abgeschreckt.

Liebe Grüße in die Runde
          Maggy

Kommentar

@ Alteisenfahrer: Mach Dir keinen Kopf wegen der Bewertungen, ich wunder mich auch manchmal, bei welchem Text, welche Bewertung abgegeben wird. - Debatten werden scheint´s recht BUNT bwertet...

Liebe Grüße
            Maggy

Kommentar

Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin dafür das Ganze zu beenden. Ich schreibe fast immer in "Ich Botschaften". Ich denke... ich mag... ich mag nicht...
              Ich denke es ist müßig danach zu suchen wer angefangen ist. Wichtig finde ich nur das alle ihren Teil dazu beitragen das Frieden einkehrt.
              Negative Bewertungen sind da einfach unfair. Frieden... wer will das schon... Schade!

Kommentar

Hallo Maggy,
                ich lese gerade hier mit, weil ich gerade mal ne Pause hab.

Richtig, ich hab mich hier nicht geäußert. Weil ich wollte, dass Ruhe einkehrt. Ich hab bloß nicht mit dem Langeweile-Faktor von nicht ausgelasteten Müttern gerechnet, die hier immer und ewig rumsticheln werden und sehr engagiert mehrere Profile pflegen. So viel Zeit möchte ich echt mal haben!

Es kann gerne eine Doppel-ID hinter Beata und mir vermutet werden, aber ich habe nicht die Zeit, mir eine Doppel-ID zuzulegen. Ich lebe nicht von sozialen Leistungen des Staates, sondern muss mein Geld selbst verdienen. Demzufolge sieht mein Tagesablauf auch ein wenig anders aus.

Zu dem „Zurückrudern“ kann ich nur sagen, dass ich mir ganz sicher nicht meine Meinung verbieten lasse. Darüber könnte wieder ein Streit entstehen, denn ich finde die Kommentare von Hansa5/Krautjunker/Thorsten einfach nur asozial. Aber wir wissen ja, wo es herkommt. Das es bildungstechnische Unterschiede gibt, ist klar und deutlich zu erkennen, denn wer „etwas drauf hat“, gibt auch mal Ruhe. Das läuft unter dem Sprichwort „Der Klügere gibt nach“. Aber wo nichts ist, kann so etwas auch nicht funktionieren. Das hier fast jeder meine Meinung bestätigt, merkt niemand. Nun ja, woher soll es auch kommen?

Zu deiner Meinung, dass man keine Doppel-IDs feststellen könnte, muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt, es gibt Software dazu. Diese wird benutzt, um Doppel-Content zu erkennen. Wer viel im Internet schreibt, benutzt diese Software. Immerhin ist es ARBEIT, Texte zu verfassen und die sollte auch entsprechend honoriert werden – sowohl finanziell als auch urheberrechtlich. Die Software arbeitet ähnlich wie Google. Eingesetzt wird sie vor allem bei Urheberrechtsstreitigkeiten. Du kannst gerne der Meinung sein, dass dies nicht stimmt, nur dann frage ich mich, wieso so viele Anwälte so sehr gut vom Abmahnwesen leben. Scheinbar sind die Gerichte, Anwälte und auch Google da ein klein wenig schlauer als die User hier in dem Forum.

Du täuschst dich auch, wenn es um Fragen der IP geht. Dafür gibt es Internet-Rechtsanwälte, die so etwas auch ohne Gerichte ermitteln können. Und mit einem Staatsanwalt hat eine Abmahnung/Unterlassung null etwas zu tun. Da Hansa5 es nicht geschnallt hat, was Recht ist und was mit ihrer Rechthaberei zu tun hat, wird sie diese Variante jetzt einmal kennenlernen. Solchen muss man einfach mal die Grenzen aufzeigen. Ich freue mich schon darauf! Ihr könnt euch dann darüber austauschen, wie so etwas funktioniert und wie teuer so etwas ist.

Und nun habe ich mich das allerletzte Mal in diesem Thread geäußert. Hier geht´s schlimmer als am Stammtisch zu!

Allen Streit-Hanseln noch einen schönen Tag!
                Titania

Kommentar

Na komm, jetzt seh mal nicht so schwarz... Vielleicht hilft´s ja, sich einzuschalten, wenn es wo zu ruppig wird, - ist hier eben Sacher der Mitglieder, da es keine Mods gibt, die in Streitfällen vermitteln.
                  LG

Kommentar

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist schade das hier ein solcher Ton herrscht. Das ich versuche etwas Ruhe in die Diskussion reinzubringen wird jeder hoffentlich akzeptieren. Titania hat ja schon zurückgerudert. Hansa und viele andere auch. Ich möchte die Überigen auch ermutigen diesen Streit zu beenden.
                    Wer macht mit?

Ich bin der Erste, Alteisenfahrer

Machst Du auch mit?
                    Alteisenfahrer
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 08.05.2015, 09:28. Grund: Komma gesetzt

Kommentar

Ich bin auch dafür. Punkt. T. /Beata befindet sich meiner Ansicht nach in einer schweren Krise. Welcher Mensch, der sich einigermaßen wohlfühlt in seiner Haut, würde denn wegen einem Forenstreit einen Rechtsanwalt einschalten wollen...? Wobei ich da für sie ehrlich gesagt keinerlei Chancen sehe, damit durchzukommen, geschweige denn einen Anwalt für sowas zu finden. Bin auch nicht Krautjunker oder Thorsten.

Also, wer ist noch für Frieden?

Kommentar

Liebe Titania,

ein einfaches "Tut mir leid, daß ich mich im Ton vergriffen habe" wäre doch eine gute Sache.

Auf den Rest gehe ich nicht nochmal ein, dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Urheberrechtsverletzungen erkennen ist etwas anderes als prüfen, ob ein Doppelaccount vorliegt.
                        Und zufällig kenne ich mich im Medienrecht ganz gut aus. Die meisten Abmahnanwälte leben davon, Zahlungen zu erzwingen, indem sie psychologisch Druck ausüben ohne rechtlich wirklich was in der Hand zu haben. - Um IP´s zu erhalten, muß allerdings die Staatsanwaltschaft zustimmen.

Aber das kann jeder selbst recherchieren.

Ich halte mich jetzt für´s Erste raus. Ich habe versucht, für faires Verhalten zu werben, anscheinend vergeblich. Nun denn, dann muß eben doch die Igno-Liste her.

Schade für die außenstehende Leser.

Grüße in die Runde
                        Maggy

Kommentar

@Alteisenfahrer: Von mir waren die schlechten Bewertungen nicht. Ich erkenne durchaus an, wenn jemand versucht zu vermitteln. Doch ich muss auch Maggy zustimmen. Leider zeigt Titanias "Rechtfertigung" hier mehr als deutlich, dass sie eben nichts gelernt hat. Schon wieder fallen die gleichen Worte, wie üblich und das hat mit eigener Meinung nichts zu tun. Und zum Thema Schlußstrich ziehen, möchte ich gern einmal Tintania zitieren:

...denn ich finde die Kommentare von Hansa5/Krautjunker/Thorsten einfach nur asozial.
                          Natürlich kommt das das Übliche mit mangelnder Bildung etc etc. Vor allem, was hat Hansa denn jetzt schon wieder gemacht ?? NICHTS! Genausowenig wie Krautjunker. Und ich lasse mir nun einmal nichts gefallen.
                          Es ist wirklich schade, dass solche Personen es nur durch Beschimpfungen fertig bringen, sich vermeindliche Geltung zu verschaffen. Das sie sich dadurch aber immer wieder selbst ins Unrecht setzen fällt ihnen leider nicht auf.

Kommentar

danke Maggy!!
                            ein einfaches "Tut mir leid, daß ich mich im Ton vergriffen habe" wäre doch eine gute Sache.
                            Das spricht mir aus der Seele. Und Du hast Recht in Bezug auf das Herausfinden von IP Adressen. Darüber Hinaus, selbst wenn Titania ihre knappe Zeit dazu verwendet, hier tätig zu werden, der Schuß könnte leicht nach hinten losgehen, wenn der ganze Threadverlauf ( und einige andere) vorgelegt werden müßte. Selbst Alteisenfahrer hat ja angemerkt, dass er mit einigen Kommentaren von Titania nicht sehr glücklich war. Er hat sich um Frieden bemüht, was Ihm hoch anzurechnen ist und es schien ja auch so, als ob sich die Wogen allmählich glätten würden. Und wer kommt dann um die Ecke und wirft mit den ewig gleichen Pauschalurteilen um sich wie immer? Ja, wer wohl.
                            nicht ausgelasteten Müttern gerechnet, die hier immer und ewig rumsticheln
                            .Dann kommt der nie unerwähnte Satz über ihr überragendes Intellekt. Hast Dich ad absurdum geführt, Titania mit Deiner Bemerkung " der Klügere gibt nach". Die Klügeren waren die User, die zurück gerudert sind, was nach verschiedenen Threadverläufen durchaus nicht nötig war. Aber sie haben um des Friedens Willen Größe gezeigt.Halte Dich einfach mal ein bisschen zurück mit Deinen pauschalen Urteilen. Krautjunker hat sie aufgeführt und jedes einzelne lässt sich schwarz aif weiß belegen.Niemand im Forum will Dir Deine Meinung verbieten, die eigene Meinung lassen sich User aber ebenso wenig verbieten.Damit mußt Du leben ohne gleich wild um Dich zu schlagen. Ein wenig " Größe" würde Dir wohl anstehen, und mehr wird von Dir auch nicht erwartet.
                            Schade um die leider so vergeblichen Versuche von Maggy und Alteisenfahrer sowie einiger andere User wieder zum Normalton ,Fairness und Frieden zurückzukehren.

Kommentar

Lassen wir das als Schlußwort stehen? Bitte

Kommentar

Danke Cinderella! -
                                Deinen Worten schließe ich mich an.

Liebe Grüße
                                Maggy

Kommentar

Lädt...
                                X