Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Wie wichtig ist das Ganze? Ich hab da noch was. (Vorsicht Ironie) Kuxdu! https://www.youtube..../watch?v=FQiyWhGgjA0

Grüßlinge
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 08.05.2015, 13:18. Grund: Einige Buchstaben sind schon erwachsen

Kommentar

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Ich habe Verständnis dafür, dass einige User hier zwar den Wunsch nach Ruhe und Frieden haben, sich aber trotzdem nicht zurück halten, da die ganze Sache nun einmal leider von einer Seite immer wieder für Zündstoff sorgt. Est heute bin ich über einen relativ aktuellen Threat gestolpert, in dem nah ja usw...
      Ich zitiere einfach mal

...weil diese Informationen von Usern für persönliche Angriffe genutzt werden. Was sie nicht verstehen, wird eben als "Waffe" benutzt.
      Mag zwar "harmlos" klingen, sagt aber letztlich genau das aus, um was es hier geht. Es sind die anderen, die nur ständig Angreifen und selbstverständlich verstehen sie mal wieder nichts. Den Schuh muss sich die Gute leider selbst anziehen. Da ist der berechtigte Vorschlag einer anderen Userin über eine Entschuldigung seitens Titania leider sinnlos. Wobei eine Entschuldigung womöglich jenen Knoten hier lösen würde?!
      Mag eben auch sein, dass sie hier ein paar wirklich gute Beiträge postet. Jedoch frage ich mich, für wen denn? Für all jenen asozialen Bildungsmangel, der sie letztlich ja doch nicht versteht (verstehen kann, weil auch sehr oft betont - dumm)? Jedenfalls läßt sie auch weiterhin keine Gelegenheit aus in manichfaltiger Form - ob Easyversion, oder in ihrer ihr eigenen "charmanten" Art, die Leute weiterhin auf ihre Defizite hinzuweisen.
      Niemand streitet gern, denke ich. Leider fürchte ich, dass sich bis dato daran nichts ändern wird.
      Ilythia
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Ilythia; 09.05.2015, 00:29.

Kommentar

Naja, ich habe den leisen Hoffnungsschimmer, dass sie sich doch mal in einer ruhigen Minute hinsetzt, einiges nochmals liest und anfängt, sich zu überlegen, wo sie evtl. auch ein bisschen zu der Eskalation beigetragen hat. Vielleicht hat der Prozess auch schon stattgefunden, nur kann sie nicht über ihren Schatten springen, momentan. Ich denke, uns schadet sie mit ihrem Verhalten nur einen minimalen Bruchteil dessen, wie sie sich selbst schadet.
        Und da sie sich selbst ja als ungemein klüger als uns empfindet, dürfte es ja nur eine Frage der Zeit sein, wann die entschuldigenden Worte hier fallen....("der Klügere gibt nach")

Kommentar

Ich denke, wenn Sie daneben haut, Den Inhalt der Post´s selbstkritisch zu betrachten und freundlich die Form zu bemängeln. Manchmal kann Sie eben nicht aus ihrer Haut. Auch sie ist, so denke ich, lernfähig. Einige User haben sich weiter oben auch schwer damit getan. Schön das das hier jetzt sachlich wird. Das freut mich. Geben wir ihr Zeit damit etwas Gras über die Sache wachsen kann. Hoffentlich kommt kein Kamel und frisst´s wieder ab!

KuxDu https://www.youtube..../watch?v=cw4X02fYEHk

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,
            Im Allgemeinen schreibst Du immer sehr ausgeglichen und vernünftig und hast auch hier versucht, alles auf einen Normallevel zu bringen. Trotzdem verstehe ich Deine Haltung hier nicht so ganz. Auf der einen Seite schreibst Du
            Im Streit wird sie wirklich heftig, was ich auch nicht unbedigt gut finde
            , andererseits nimmst Du ihre Entgleisungen aber dann wieder umgehend in Schutz. " Sie wehrt sich nur, sie kann nicht aus ihrer Haut" usw. Hier sind einige User über ihren Schatten gesprungen, obwohl sie sich nichts vorzuwerfen hatten. Lies mal die Threads durch und Du wirst feststellen, dass der Keim des Streites NICHT von diesen Usern ausging. [QUOTEHoffentlich kommt kein Kamel und frisst´s wieder ab!][/QUOTE] Und wer kam denn da nachdem Deine schlichtenden Worte anfingen zu greifen??? Und zwar mit den ewig gleichen (Vor)urteilen wie immer???? Wie kannst Du erwarten, dass andere User " klein beigeben" aber es durchaus in Ordnung findest wenn sich jemand für schlechtes Benehmen nicht entschuldigt. Das hat mit "sie kann nicht aus ihrer Haut heraus" nichts zu tun. Wer Fehler macht oder sich im Ton vergreift muß auch die Verantwortung dafür übernehmen und die Konsequenzen tragen. Ein paar entschuldigende Worte ihrerseits und die ganze Diskussion hier wäre überflüssig gewesen. Nein, ich will Dich hier nicht angreifen, verstehe mich bitte nicht falsch. Wie schon gesagt, Du hast alles getan um zu schlichten. Ich versuche nur zu verstehen,wieso Du -ja, wie drücke ich es aus- mit zweierlei Maß misst. Du konntest ja selber erleben, dass Du bereits Erfolge mit Deinen ausgleichenden Worten erzielen konntest und dann eben doch " das Kamel um die Ecke kam"
            Dir einen schönen Tag

Kommentar

Titania hat das Forum übernommen, Admin du kannst in Rente gehen!
              .....und alle anderen, die nicht gleicher Meinung sind nennt der User einen "Troll".

Kommentar

Wenn ich so einige Beiträge, nicht nur in diesem Thread lese, muss ich schmunzeln.

User und Mitleser tun gut daran, nicht alles für bare Münze zu nehmen was hier geschrieben wird, erst recht nicht, wenn beleidigt, provoziert, abgekanzelt oder User gar als dumm und asozial bezeichnet werden. Ein bisschen Terz gelebt das (Mobbing)Geschäft. Ein Leierkastenmann, der den ganzen Tag nur eine einzige Platte durch kurbelt, findet auch keine Zuhörer mehr, die sein Auskommen sichern.

Betroffene, denen es schlecht geht, kann ich nur raten, sich professionelle Hilfe zu suchen und falls diese nicht zeitnah zu haben ist, sich im vertrauten Familien- und Freundeskreis zu orientieren. Was in Foren so abgehen kann (nicht zwangsläufig muss) wird hier hinreichend dokumentiert.

LG Anna

(ich hoffe doch, ich bekomme jetzt einen "roten Balken" oder gleich mehrere?)

Kommentar

Zitat von Anna.. Beitrag anzeigen
                  Wenn ich so einige Beiträge, nicht nur in diesem Thread lese, muss ich schmunzeln.

User und Mitleser tun gut daran, nicht alles für bare Münze zu nehmen was hier geschrieben wird, erst recht nicht, wenn beleidigt, provoziert, abgekanzelt oder User gar als dumm und asozial bezeichnet werden. Ein bisschen Terz gelebt das (Mobbing)Geschäft. Ein Leierkastenmann, der den ganzen Tag nur eine einzige Platte durch kurbelt, findet auch keine Zuhörer mehr, die sein Auskommen sichern.

Betroffene, denen es schlecht geht, kann ich nur raten, sich professionelle Hilfe zu suchen und falls diese nicht zeitnah zu haben ist, sich im vertrauten Familien- und Freundeskreis zu orientieren. Was in Foren so abgehen kann (nicht zwangsläufig muss) wird hier hinreichend dokumentiert.

LG Anna

(ich hoffe doch, ich bekomme jetzt einen "roten Balken" oder gleich mehrere?)

Genau so ist es Ann.. du triffst den Nagel auf den Kopf!
                  Der Mensch muss auch mal über sich selber lachen können, andere Meinungen akzeptieren und nicht alles so verbissen und persönlich nehmen. Es ist ein Diskussionsforum und kein "Nur eine Meinung zählt Portal"!
                  Selbst User werden vom Thread verwiesen, so was lächerliches. Da brauch sich keiner wundern, dass manch einer gemobbt wird, bei solch kindischen Verhaltensweisen. So was ist eine Einladung für Mobber, die können sich derartig austoben und ihren angestauten Frust mit voller Breitseite los werden.
                  Aber da wird mit Intelligenz geprallt, aber nicht fähig sein mit logischen Dingen umzugehen.

Kommentar

@ Krankenschwester Im Prinzip hast Du Recht aber den Spruch mit der Intelligenz mag ich nicht. Der säht nur neuen Unfrieden. Grüßlinge!

Kommentar

Genau so ist es Ann.. du triffst den Nagel auf den Kopf!
                      Der Mensch muss auch mal über sich selber lachen können, andere Meinungen akzeptieren und nicht alles so verbissen und persönlich nehmen. Es ist ein Diskussionsforum und kein "Nur eine Meinung zählt Portal"!
                      Selbst User werden vom Thread verwiesen, so was lächerliches. Da brauch sich keiner wundern, dass manch einer gemobbt wird, bei solch kindischen Verhaltensweisen. So was ist eine Einladung für Mobber, die können sich derartig austoben und ihren angestauten Frust mit voller Breitseite los werden.
                      Aber da wird mit Intelligenz geprallt, aber nicht fähig sein mit logischen Dingen umzugehen.
                      Im Prinzip ist es so, Krankenschwester und auch Anna. Mobben möchte man in diesem Thread aber nicht. Das ist "nur" das Resultat des eben o. g. Verhaltens. Das da dem ein oder anderen User auch einmal "der Kragen platzt" und die Stimmen mit der Zeit etwas "lauter" werden, ist dann doch klar.

Kommentar

Ich kapier´s einfach nicht. Anstatt sich einmal Gedanken darüber zu machen, wie die allgemeine Stimmung gegenüber ihrer Person ist, werden weiterhin kleine Sticheleien verteil, Belehrungen über Trolle gepostet und Mobbing geschrien. Mit Mobbing hat das hier überhaupt nichts zu tun...
                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz allgemein: Warum geht ihr (manchmal) gegen neue User so massiv vor ? Ich meine man kann auch informieren ohne gleich auszuteilen.

Es muss nicht jeder user ein (.....) sein wenn er sich nicht so besonders gut ausdrücken kann oder nicht jeden juristischen Fachbegriff kennt.

Gerade Titania hat sich diesbezüglich schon oft rechthaberisch und altklug geäußert.

Das meine liebe Popotitania, ist kontraproduktiv. Wer Hilfe sucht braucht weder den moralischen Stinkefinger, noch einen Schulmeister.

Ich erhebe ja auch nicht den Vorwurf überduchschnittlicher Intelligenz gegen dich.

Da liegst du im Grunde genommen nicht falsch, aber solche Ausdrücke wie "Popotitania" müssen jetzt auch nicht sein. Es reicht, wenn sich ein User im Ton vergreift. Den Fehler muss man dann vielleicht nicht wiederholen.
                        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Lieber Alteisenfahrer,
                        aus dir werde ich auch nicht ganz schlau. Du scheinst hier zurecht ganz beliebt zu sein. Deine Beiträge sind eigentlich immer Vernünftig und überlegt. Aber was jene Userin angeht, habe ich das Gefühl, du schwebst ein bisschen zwischen Baum und Borke. Mal Hüh mal Hot, was ihre Art angeht. Mal findest du es nicht gut, was sie macht, dann nimmst du sie genau deswegen wieder in Schutz. Also, was denn jetzt? Bitte werte das nicht als einen Angriff gegen dich. Das möchte ich jetzt wirklich nicht! Ich habe eine hohe Meinung von dir, komme aber bei diesem Auf und Ab nicht ganz mit.
                        Thorsten158
                        Forumsmitglied
                        Zuletzt geändert von Thorsten158; 11.05.2015, 14:14.

Kommentar

Ok! Danke das Du einen moderaten Ton anschlägst. Ich finde Titanias Beiträge zum Einen sehr gut. Diese Beiträge möchte ich nicht vermissen. Zum Anderen mag ich es genausowenig wie Du wenn sie übers Ziel hinausschießt. Ich verfolge Titanias Post´s schon eine ganze Weile. Sie wird immer wieder oft aus einer unfairen Art und Weise angegriffen. Da fallen Worte wie Popotitania, altklug, moralischer Stinkefinger oder Schulmeister. Nur um ein aktuelles Beispiel zu liefern. Also alles was ein typischer Troll macht. Wenn wir uns alle die Maxime setzen den Forenfrieden zu erhalten bzw schaffen zu wollen und qualifizierte Antworten geben zu wollen dann sollten wir uns einfach solche Provokationen verkneifen. Daher greife ich auch ziemlich konsequent oben zitierte Poster an. Ich möchte erreichen das dieses Forum genau das ist zu dem es geschaffen wurde. Verzweifelten hilflosen Mobbingopfern eine Möglichkeit zu geben Erfahrung Kraft und Hoffnung zu teilen. Kannst Du meine Gedanken teilen? Titania hält sich aus dieser Diskussion heraus. Das ist doch schon mal ein Anfang - oder? Meine Zeit und Kraft ist jedenfalls zu schade für Bullshit. Ganz liebe Grüße!

Kommentar

Krautjunker

<dl class="userstats"><dt>Registriert seit</dt><dd>01.05.2015</dd><dt>Beiträge</dt><dd>7</dd></dl>

AW: wer so feige ist, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

Diese neue Wortschöpfung von " mal etwas Kritik" ist voll daneben und natürlich kann man das auch gleich melden. Was mich aber etwas erstaunt ist, dass in gewissen Antworten auf Beiträge ganz andere und wesentlich geschmacklosere Dinge angeführt werden und diese Beiträge NICHT gemeldet wurden, obwohl sie für meine Begriffe eine Beleidigung aller Forumsmitglieder sind Das Mutterdasein ist ein Selbstverwirklichungstrip der heutigen Frauen – allerdings eben auf Kosten der Allgemeinheit

der Bundeshaushalt hat nichts mit dem zu tun, was bei dir zwischen Schamhaargrenze und Bettkante liegt
                            Familien sind die größten Sozialschmarotzer und Nutznießer in Deutschland

Nee, mal ehrlich, werd ganz schnell schwanger, damit deine Hormonlage wieder stimmt

Vielleicht wäre deine Frage auch in einem Forum für Selbständige besser aufgehoben. Einfach wo sich Leute treffen, die ebenfalls ein leistungsorientieres Denken haben. Du merkst selbst, dass hier so etwas nicht gefragt ist.

usw.Kann man beliebig fortsetzen.

Diese Worte stammen alle aus der Feder einer bestimmten Person und zwar nicht, weill sie vorher angegriffen wurde sondern als Antwort auf Kommentare anderer User.Da hätte ich doch eher gedacht, dass solche Äußerungen zu weiblicher Solidarität und zu einer Meldung führen.
                            Ich sehe dies Troll und Doppel ID Theorie schlichtweg als Ablenkungsmanöver vom Unvermögen, sich für beleidigende Äußerungen zu entschuldigen. Wer mir dabei echt leid tut ist Alteisenfahrer, der sachlich und mit gesundem Menschenverstand schreibt , als Ritter der angegriffenen Dame auftritt und nicht merkt, dass er von selbiger Dame ganz nett vorgeführt wird. Sie fällt ihm immer dann in den Rücken und taucht aus der Ecke auf, wenn seine aufrichtigen Bemühungen um Frieden und Harmonie kurz vor dem Erfolg stehen.Schade drum, wenn jemand mindestens 10 Punkte verdient, dann ist es er. Trotzdem, Alteisenfahrer, was Die Dame Dir privat in einer PN schreibt ist unerheblich für das Forum. Ich will dir NICHT unterstellen, dass Du möglicherweise die privaten Nachrichten hier geschönt darstellst, aber diese Diskussion hier wird öffentlich geführt, da gehören dann auch öffentliche Antworten hin und nicht die Wiedergabe von privaten Nachrichten. Und letztendlich bezieht die Dame Dich auch mit ein, wenn sie über die nicht vorhanden Intelligenz, das niedrige Niveu und den ebenso niedrigen Level (@ Titania: es heißt " der" und nicht " das" Level ,wie Du in einem Kommentar schreibst) hier in diesem Forum herzieht. Sorry, ich will hier kein Öl ins Feuer gießen,aber die Verdrehung ( Verdrängung) von Tatsachen ist auch keine Lösung.
                            Trotzdem allen einen schönen Tag and dem sicher keiner am PC sitzt um sich einen weiteren tollen Namen auszudenken, mit der er sich hier in die " Schlacht" stürzen und " herumtrollen" kann

Kommentar

Ich verstehe schon die neuen User hier, dass sie keine Lust haben wenn sie im Forum lesen, ihre Probleme hier zu posten. Da man, wenn es einem sowieso schlecht geht, nicht noch als assozialer Schmarotzer, der wenn überhaupt, gerade mal seine Bierflasche öffnen kann, beschimpft werden möchte. Oder auch als faule, dumme, egoistische Mutter auf dem Selbstverwirklichungstrip, vom Staat finanziert, die sich auch noch über alles und jeden stellt und nach dem P-K-P Rhythmus lebt ...naja, ich hab mir auch schon gedacht, hätte ich doch nur in Mamilounge o.ä. geschrieben.
                              Ganz gut, fand ich aber die Tipps eben selbiger Userin zum Thema Trolle und dem Umgang damit.....Vielleicht sollten wir uns einfach daran halten...?
                              Wenn jemand so viel Hass z.B. auf Frauen mit Kindern hat, dann frag ich mich schon irgendwann, woher dieser Hass kommt....sie kennt mich ja nicht wirklich....naja.......
                              Klar warte auch ich auf ein "Entschuldigung", die vielleicht irgendwann mal kommen sollte. Allerdings ist es mir mehr wert, wenn besagt Userin, egal unter welchem Nick eigenes Fehlverhalten und dadurch ausgelöste Reaktionen selbstkritisch erkennt und in Zukunft sowohl im echten Leben, wie auch hier ein solches Verhalten ändert.
                              Nochmals für Tita. ich bin NICHT Thorsten oder Krautjunker!

Kommentar

Ich habe allerdings mir auch schon selbstkritisch Gedanken über mein Verhalten gemacht und entschuldige mich hiermit offiziell für die Aussage bzgl. Tita. sie sei "total weltfremd"! (siehe "Angst vor Mobbing")
                                Auch, wenn sie keine Kinder hat und dadurch logischerweise keine Erfahrungen in diesem Bereich (oder zumindest weniger, als eine Mutter), was ja auch keine Schande ist, hat sie andere Bereiche, in denen sie sich gut auskennt und in denen ich "komplett weltfremd" bin...

Kommentar

Lädt...
                                X