Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Oje und schon wieder so viele Tippfehler in meinem Post.....

Kommentar

AW: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158

Hallo an Alle,

na ich staun nicht schlecht, die Diskussion läuft immer noch ...

Ich verstehe schon die neuen User hier, dass sie keine Lust haben wenn sie im Forum lesen, ihre Probleme hier zu posten.
      Yap, geht mir genauso.

Da man, wenn es einem sowieso schlecht geht, nicht noch als assozialer Schmarotzer, der wenn überhaupt, gerade mal seine Bierflasche öffnen kann, beschimpft werden möchte. Oder auch als faule, dumme, egoistische Mutter auf dem Selbstverwirklichungstrip, vom Staat finanziert, die sich auch noch über alles und jeden stellt und nach dem P-K-P Rhythmus lebt
      Eben, deswegen werde ich in Zukunft, wenn das Niveau wieder unter die Gürtellinie rutscht, den Meldebutton benutzen und entsprechend bewerten.
      Wenn das alle machen, denen etwas an einer freundlichen und hilfreichen Atmosphäre im Forum liegt, dann erledigen sich solche Angelegenheiten recht schnell.

Liebe Grüße
      Maggy
      Zuletzt geändert von Maggy2014; 13.05.2015, 09:43. Grund: Vertippt

Kommentar

@Hansa
        Für was entschuldigst du dich denn bloß immer? Es gibt nichts, wofür das nörig wäre. Das, was du in deinem Threat geschrieben hast, ist weder beleidigend noch sonstwas in der Richtung. Willst du dich etwa dafür rechtfertigen, zurecht etwas gegen das harsche Echo von T... gesagt zu haben? Das hast du nicht nötig. Bei DIR war doch alles ok.

@Maggy
        Du sprichst mir aus dem Herzen

Kommentar

Danke Ilyhtia

Kommentar

Mit dem Entschuldigen habt Ihr im Prinzip schon Recht. Ich suche eben auch schnell bei mir Fehler, aber vermutlich wäre es auch ohne mich eskaliert, früher oder später......

Kommentar

@ alle
              die Diskussion, die eine bestimmte Userin mit ihren unqualifizierten Äußerungen verursacht hat ( ich habe sie in einem früheren Kommentar aufgeführt), wird inzwischen auch in anderen Foren weitergeführt. Grund: Meldungen verschiedener Beiträge. Es scheint für einige User der letzte Ausweg zu sein sich an den Admin zu wenden, wenn sie selber mit Argumenten nicht mehr weiterkommen und zudem noch bemerken, dass sich mehr und mehr andere User der Kritik am Verhalten eines bestimmten Users anschließen. Deshalb den Admin zu nerven halte ich für reichlich kindisch -sorry). Auf der anderen Seite wäre einiges hier nicht so ausgeufert, wenn ein Admin einen User, der sich mit seiner Ausdrucksweise so daneben benimmt vielleicht mal für eine gewisse Zeit sperrt. Das gibt dem User Gelegenheit, sich Gedanken über das eigene Verhalten zu machen.
              @ Alteisenfahrer
              Deine Vorgehensweise kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer kann die von mir zitierten Äußerungen dieser Userin gut heissen? Niemand mit einem gewissen Anstand und einem gesunden Rechtsempfinden kann so etwas akzeptieren

@ Hansa
              Da schließe ich mich Ilythia an. Du hast keine Grund Dich zu entschuldigen

@ Maggy

Du hast völlig Recht, und soweit ich Threads gelesen habe fällt auch kein anderer User aus der Rolle. Der Grundtenor liegt bei der Hilfsbereitschaft und dem Zuhören, die Antworten sind freundlich und mitfühlend geschrieben.

Euch einen schönen Nachmittag und Abend

Kommentar

Inzwischen ist es genug Shitstorm gewesen. Titania hat inzwischen genug einstecken müssen. Ausgeteilt hat sie ja auch das weis inzwischen jeder.
                Ich denke nun ist es genug gewesen und dieser Shitstorm vor allem von Usern die nicht tangiert sind grenzt in der Tat an Mobbing.
                Ich denke, wenn sich alle die irgendwie Verantworungsgefühl besitzen das "Titaniaproblem" aussitzen und nicht weiterschreiben wird Ruhe einkeren.

Grüßlinge!

Kommentar

Alteisenfahrer, ich habe dazu gerade in meinem vorherigen Post etwas geschrieben.
                  Die Stelle, wo ich mich im Ton vergreife, mußt Du mir schon mal zeigen.

Du willst aus Loyalität alles unter den Teppich kehren, um EINE Person zu schützen und viele andere können schlucken, was die DAme, die vor ein paar Monaten dieses Forum zu IHREM Hoheitsgebiet erklärt hat austeilt.
                  Ich hab hier vor kurzem gelesen, es würde aus solchen Gründen niemand das Forum meiden, das stimmt nicht.

Ich sprech mal für mich, das Forum hat mir geholfen zu lesen, wie es anderen in ähnlicher Situation geht. Der Austausch war vor einigen Monaten auch noch ok. Jetzt würde ich hier gar nicht erst von meiner Situation erzählen. Inzwischen ist bei mir Land in Sicht und ich würde gerne ab und zu anderen etwas Mutmachendes schreiben. Das geht aber nicht, weil die Leute besonders wenn sie Hausfrau und Mutter sind, so angeranzt werden, daß sie eh nicht mehr weiterschreiben und ich in Mißkredit gebracht werde von einer Userin, die auf alles antworten muß, die Hälfte davon so, daß einem die Spucke wegbleibt.

Ich kann meine Zeit sinnvoller verwenden und ich hab, obwohl nur Hausfrau mit Minijob von zuhause und nicht angebliche Unternehmerin keine Zeit für soviel Online-Präsenz, die dann auch noch für unnützes Hickhack draufgeht.

Also, es bleiben Leute aus dem Forum weg, wenn sich demnächst nicht etwas änder in Richtung faires Verhalten.

Grüße in die Runde
                  Maggy

Kommentar

@Maggy
                    Du hetzt seit einem halben Monat eifrig gegen eine Userin. Was sie dir getan hat, geht aus deinen Texten nicht hervor.

Du schreibst, sie würde in jedem Thread User angreifen. Zitier doch bitte einmal diese Stellen. Ich habe von ihr nur zum Thema gehörige Antworten gelesen. Von dir nicht.

Du schreibst, sie würde permanent Meldungen abschicken. Wo bitte? Sie hätte in den Spam-Themen ständig Meldungen absenden können, die ich aber nicht entdeckt habe. Im Gegenteil, ich lese immer nur von dir Meldungen.

Ich entdecke dich in der ersten Reihe der Mobbing-Front.

Anstand kennst du nicht. Alteisenfahrer war hier sehr um Ruhe bemüht. Leider kann man ihn nur einmal bewerten. Er hätte für jeden seiner Posts ein Lob verdient!
                    Seine Bitten um Ruhe gehen dich offensichtlich nichts an, dein Gehetze geht weiter. Ich weiß es nicht, vielleicht verlieren Hausfrauen das Gefühl für Anstand und guten Umgang miteinander, weil sie nicht mehr mit anderen zusammenkommen. Von dir kann ich das auf jeden Fall sagen.

Kennst du den Satz: "Es muss auch wieder mal gut sein"? Sicherlich kennst du ihn nicht. Titania hat sich daran gehalten. Das ihr jetzt der Kragen platzt, weil die Lügen über sie immer schlimmer werden, ist verständlich. Du schreibst etwas von Verleumdung. Weißt du ,was eine Verleumdung ist?

Es gibt in allen Foren die Ignorierliste. Wenn dir ein User nicht passt, gehört er auf diese. Die Liste wurde geschaffen, um Streitigkeiten zu vermeiden, denn sie können ein Forum zerstören. Daran bist du gerade kräftig beteiligt.

Was geben dir diese Streitigkeiten?

Du kannst über Titania denken, was du willst, aber sie hat Ruhe gegeben. Mögen ihre Worte manchmal sehr heftig sein, aber sie stimmen auf den Punkt genau. Wer Streitigkeiten wie du (und einige User mehr) vom Zaune bricht, ist nicht ausgelastet. Ihm fehlt eine sinnvolle Aufgabe. Bei Cinderella, Ilythia, Hansa und dir macht es sich sehr deutlich bemerkbar.

Verlass doch endlich das Forum. Du störst nur. Dir ergeht es hier wie in deiner angeblichen Mobbing-Geschichte: Du bist der Stör-Faktor und solltest von der Bühne abtreten.

Überdenke auch einmal deine Online-Präsenz. Wer im Glashaus sitzt…

Ergänzung: Meine Beiträge können gern negativ bewertet werden. Ich habe damit keine Probleme.

Kommentar

Reines Täter-Forum hier zur Zeit!
                      Klar stör ich da und einige andere...
                      Zuletzt geändert von Maggy2014; 15.05.2015, 10:08.

Kommentar

Beata,
                        du bist hier est seit kurzem in diesem Forum und hast keinen Schimmer, was sich hier schon seit Monaten von nur einer Userin erlaubt wird. Und diese Userin heißt weder Cinderella, noch Hansa, Krautjunker... Noch bin es ich, die mit Streitereien anfängt. Es ist leider immer wieder das gleiche Schema, nachdem es abläuft. Est wird wegen Kleinigkeiten gestichelt. Zeigen diese Sticheleien keine Wirkung geht man dazu über, die Beiträge anderer User zu zerpflücken. Gibt es dann einmal eine genervte Gegenreaktion, wird man von anderer Seite massiv ausfällig. Neuerdings ging man dann dazu über, Beiträge, die nur eine andere Meinung aussagen, gleich einmal schlecht zu bewerten, wenn diese Userin merkt, dass sie mit ihrem weit unter der Gürtellinie befindlichen Beschimpfungen nicht weiter kommt.

Und, liebe Beata, unterlasse es bitte, schon eben, weil du nicht alles mitbekommen hast, andere User des Mobbings zu bezichtigen. Das stimmt so nicht. Diejenigen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, haben auch einen triftigen Grund dazu. Es ist nicht Mobbing, sondern Verärgerung, die man hier zu lesen bekommt.

Kommentar

Ilythia, Du sprichst mir aus dem Herzen.
                          Jetzt werden auch noch zahlreiche Threads sinnfrei zugespamt.
                          Ehrlich auch bei liberaler Moderation gehört da von offizieller Seite eingegriffen.

Liebe Grüße
                          Maggy

Kommentar

@Maggy
                            Du hetzt seit einem halben Monat eifrig gegen eine Userin. Was sie dir getan hat, geht aus deinen Texten nicht hervor.

Du schreibst, sie würde in jedem Thread User angreifen. Zitier doch bitte einmal diese Stellen. Ich habe von ihr nur zum Thema gehörige Antworten gelesen. Von dir nicht.

Du schreibst, sie würde permanent Meldungen abschicken. Wo bitte? Sie hätte in den Spam-Themen ständig Meldungen absenden können, die ich aber nicht entdeckt habe. Im Gegenteil, ich lese immer nur von dir Meldungen.

Ich entdecke dich in der ersten Reihe der Mobbing-Front.

Anstand kennst du nicht. Alteisenfahrer war hier sehr um Ruhe bemüht. Leider kann man ihn nur einmal bewerten. Er hätte für jeden seiner Posts ein Lob verdient!
                            Seine Bitten um Ruhe gehen dich offensichtlich nichts an, dein Gehetze geht weiter. Ich weiß es nicht, vielleicht verlieren Hausfrauen das Gefühl für Anstand und guten Umgang miteinander, weil sie nicht mehr mit anderen zusammenkommen. Von dir kann ich das auf jeden Fall sagen.

Kennst du den Satz: "Es muss auch wieder mal gut sein"? Sicherlich kennst du ihn nicht. Titania hat sich daran gehalten. Das ihr jetzt der Kragen platzt, weil die Lügen über sie immer schlimmer werden, ist verständlich. Du schreibst etwas von Verleumdung. Weißt du ,was eine Verleumdung ist?

Es gibt in allen Foren die Ignorierliste. Wenn dir ein User nicht passt, gehört er auf diese. Die Liste wurde geschaffen, um Streitigkeiten zu vermeiden, denn sie können ein Forum zerstören. Daran bist du gerade kräftig beteiligt.

Was geben dir diese Streitigkeiten?

Du kannst über Titania denken, was du willst, aber sie hat Ruhe gegeben. Mögen ihre Worte manchmal sehr heftig sein, aber sie stimmen auf den Punkt genau. Wer Streitigkeiten wie du (und einige User mehr) vom Zaune bricht, ist nicht ausgelastet. Ihm fehlt eine sinnvolle Aufgabe. Bei Cinderella, Ilythia, Hansa und dir macht es sich sehr deutlich bemerkbar.

Verlass doch endlich das Forum. Du störst nur. Dir ergeht es hier wie in deiner angeblichen Mobbing-Geschichte: Du bist der Stör-Faktor und solltest von der Bühne abtreten.

Überdenke auch einmal deine Online-Präsenz. Wer im Glashaus sitzt…
                            @ Beata
                            Was bildest du dir hier eigentlich ein. Euer Gehetze auf User abzuwälzen, die sich von Anfang an um einen vernünftigen Ton bemüht haben und eben NICHTS dergleichen los gelassen haben. Es wäre wirklich einmal erstaunlich von euch etwas Selbstkritik und EHRLICHE Einschätzung zu hören. Es ist bar jeglichem Realismus, was du oder auch die Andere sich hier erlauben. Das der Ton euch gegenüber an Schärfe zunimmt, braucht dann hier niemand wundern. Und auch die Forderung, diesen Schwachsinn endlich zu beenden, indem man euch sperrt. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schrieb, ist es sehr deutlich nachlesbar, dass es weder Maggy noch sonst einer eurer ständig genannten Personen ist, die hier Streiterein oder Pöbelein von Stapel lassen.

Kommentar

@ Beata/Titania

vielleicht verlieren Hausfrauen das Gefühl für Anstand und guten Umgang miteinander, weil sie nicht mehr mit anderen zusammenkommen
                              Ich hab bloß nicht mit dem Langeweile-Faktor von nicht ausgelasteten Müttern gerechnet, die hier immer und ewig rumsticheln werden und sehr engagiert mehrere Profile pflegen
                              Solche Erklärungen bringen bei so einem Klientel nichts.
                              ist das Deinem Wunsch nach Zitaten entsprechend? Ich konnte Dir ja schon Mal helfen, eine Reaktion auf meine Hilfe kam nicht.

@ Cinderella
                              Dein Zitat war gut. Ilythia hat es ja netterweise übersetzt , wobei ich davon ausgehe, dass unsere hochgebildeten Damen ( und den Schuh kann sich anziehen, wer will) dieses Sprichwort sicher auch so fließend übersetzen konnten und es sich bestimmt nicht hätten nehmen lassen, dieses " Klientel" hier an ihrer Weisheit teilnehmen zu lassen.

Warum werden eigentlich Hausfrauen und Mütter immer wieder diffamiert und warum wird das " Klientel" hier unterschwellig als bildungs-u.niveaulos bezeichnet. Muß man mindestens Abitur oder einen IQ wie Einstein ( 160) haben um sich hier äußern zu dürfen und bei den " Asozialen" mit zu spielen? Wenn nicht, muß man dann mit Meldungen rechnen?
                              Ich habe mich immer bemüht Fakten aufzuzählen. Jeder kann das, was ich aufgezählt habe auch selber nachlesen. Wer das nicht tut und nun andere der Streitsucht bezichtigt hat entweder nicht gelesen oder versteckt hinter seinem immer wieder hervorgehobenem Bildungsstand und Niveau nichts anderes als reine Ignoranz und das Unvermögen, sachliche Kritik anzunehmen.
                              Kein Wunder, dass sich die Tonlage verschärft. Sowohl Ilythia wie auch Maggy und Cinderella haben sich bemüht sachlich zu bleiben und immer wieder betont, dass es darum geht, hier im Forum einander mit Respekt und einer ebenso respektvollen Ausdrucksweise zu begegnen. Das der so sehnsuchtvoll gewünschte Frieden nicht einkehrt liegt nicht zuletzt an den oben zitierten Sprüchen. Warum machen gewisse Leute denn kein eigenes Forum auf,wenn hier nur Hausfrauen ohne Bildung, gelangweilte Mütter und ein dämliches ( überspitzt) Klientel zu finden sind ? Wer dann in diesem Forum Einlass begehrt, muß dann zunächst mal alle Schul-u.Abschlußzeugnisse sowie einen Lebenslauf vorlegen, der ausweist, dass er es Dank eines überragenden Bildungsstandes mindestens zum Manager oder einem akademischen Grad gebracht hat.
                              Aber es ist wohl nichts einfacher, als einfach Fakten zu ignorieren und wie gehabt Kritik als Mobbing zu bezeichnen und andere User als Streithansel und Trolle zu bezeichnen.
                              So langsam ist wirklich der/die Admin(s) gefragt hier mal gegen gewisse User vorzugehen. Dabei denke ich weder an Maggy, Ilythia, Cinderella oder Hansa.

...honi soit qui mal y pense....... naaaahhh Ilythia

Kommentar

@Krautjunker

[QUOTE][...honi soit qui mal y pense/QUOTE]

Ach Englisch, ach neeeeeeeeh! Nah schön, also bei Französich stoße ich wirklich an meine Grenzen. Aber ich denke, dass es hier trotzdem von dem ein oder anderen verstanden wird.

Sowas, sowas! Da ist man mal ein paar Minuten weg und schon geht´s hier fröhlich weiter. Eigentlich möchte ich mich auch für meinen harscheren Tonfall im vorangegangenen Kommentar nicht gerade entschuldigen, aber ich hätte es etwas sanfter ausdrücken können. Da sind mir dann doch ein wenig die Gäule durchgegangen.

Kommentar

Lädt...
                                X