Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich, das Problem das es nicht geben darf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frankreich, das Problem das es nicht geben darf

Es gibt Staaten die geben und es gibt Staaten die nehmen. Frankreich gibt, Spanien nimmt. Oder ?

Während "das Volk" mit Hilfe der Medien mit dem vergleichsweise kleinen und damit finanztechnisch uninteressanten Griechenland beschäftigt wird, zieht sich die Schlinge um Frankreich weiter zu. Frankreichs Staatsfinanzen sind nur unwesentlich besser als die von Italien und Italien ist nicht weit vom spanischen Desaster entfernt.
    Italien sollte auch ein Geberland sein, wird aber wohl schon in den nächsten Monaten auch zur Kasse bitten. Damit liegt das ganze Gewicht auf Deutschland und Frankreich. Frankreich wird darunter zusammenbrechen und Deutschland mitziehen. Unabhängig von der BGH-Entscheidung werden wir vermutlich noch dieses Jahr mit der genannten Problematik konfrontiert werden. Ob der Euro das Überleben wird ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Zuletzt geändert von Baisse; 13.08.2012, 23:00.

AW: Frankreich, das Problem das es nicht geben darf

Dazu ein paar aktuelle Zahlen: Frankreich die zweitgrößte Volkswirtschaft der Währungsunion stagniert. In Italien brach das Bruttoinlandsprodukt um 0,7 Prozent ein, in Spanien um 0,4 Prozent, in Zypern um 0,8 Prozent, in Portugal um 1,2 Prozent. Belgien meldete ein Minus von 0,6 Prozent. Also, wie gesagt: Gute Nacht !

Kommentar

AW: Frankreich, das Problem das es nicht geben darf, Euro = Teuro !

Der Euro war keine gute Idee und ich erinnere mich sehr genau daran, daß keiner meiner Freunde oder Bekannten über die Einführung des Euros besonders glücklich war. Euro = Teuro !

Kommentar

AW: Frankreich, das Problem das es nicht geben darf

Für Dezember braucht Spanien und .... Italien Geld von der Eu. Ob der Euro überhaupt noch solange durch hält ?

Kommentar

Lädt...
        X