Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 jähriger wird in der Schule gemobbt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9 jähriger wird in der Schule gemobbt.

Hallo,
    ich habe einen 9 jährigen Sohn der in der Schule gemobbt wird.
    Es äußert sich dadurch dass er mit vulgären Schimpfwörtern betitelt wird, in die Enge getrieben wird, mit Sachen beworfen wird und so "Kleinigkeiten" wie Gegenstände verstecken und einfach nicht in die Gruppe eingelassen wird. Letztes Jahr wurden Bilder gemalt zum Thema "Gottes Schöpfung" die Kinder sollten Dinge und Situationen malen die ihnen besonders Spaß machen. 2 Kinder haben die Überschrift in "Gottes Köpfung" umgewandelt und ein Männlein mit Beil im Hals und überall Blut gemalt. Darunter haben sie den Namen meines Sohnes geschrieben.
    Worüber mein Sohn sich besonders ärgern kann ist wenn seine Mitschüler verbal auf unseren Hund losgehen. Da kommen so absurde Drohungen wie "Den stellen wir zwischen 2 Bagger und quetschen ihn zusammen bis das Blut spritzt."

Irgendwann wird es meinem Kind natürlich zu viel und er wehrt sich! Verbal kann er sich nicht wehren, da fehlt im die Spontanität und das Selbstvertrauen. Also geht er blind auf alles los was gerade da steht. Wobei er auch schon zwei Mitschüler verletzt hat.

Der Lehrer sagt es ist eindeutig das er sich nur wehrt, deshalb bekommt er auch keine Strafen. Aber der Lehrer unterbindet auch keine Aktionen der Mitschüler gegen meinen Sohn.
    Ich war beim Direktor, der konnte etwas vermitteln und hat mit den Kindern einen Vertrag geschlossen wie man sich Mitmenschen gegenüber anständig verhält. Das ging eine zeitlang gut. Jetzt fängt es wieder an. So intensiv das ein 9 jähriger abends im Bett liegt und seiner Mutter erzählt er mag nicht mehr leben!

Er hat es in keinem seiner Lebensbereiche leicht. Er ist ein Scheidungskind, der Vater arbeitet eher unproduktiv mit. Er sieht schlecht was nicht mal die Brille ganz ausgleichen kann. Er hat einen recht "eckigen" Bewegungsablauf. Er ist nicht sehr gut in der Schule, er wird die 3. Klasse so mit hängen und würgen schaffen. Er ist Legastheniker.

Ich stehe praktisch alleine mit dem Kind da, bin am verzweifeln weil es ein Teufelskreis ist. Er ärgert sich in der Schule, ist grantig, lässt es an mir aus und ich werde dann natürlich auch genervt. Meist versuche ich mich aus der Situation zurück zu ziehen, ich will ihn nicht noch mehr belasten. Aber manchmal ist das unmöglich. Und am Ende tut es uns beiden leid weil wir uns anzicken.

Liebe Kinder und Jugendlichen,
    was wünscht ihr euch von euren Eltern in solchen Momenten? Wie sollen eure Eltern auf euch eingehen? Was lässt euch wieder etwas Hoffnung auf Besserung schöpfen oder gibt euch die Kraft die nächsten Tage durch zu stehen???

Liebe Eltern,
    wie habt ihr eure Kinder gestärkt? Was habt ihr unternommen damit es besser wird?

Ich freue mich auf Antworten und auf Kontakte damit man sich austauschen kann.

Grüße Manuela

Manuele,

wenn du Deinem Jungen einen Gefallen tun willst, nimm ihn aus dieser Schule raus. Das Leben wird dem Jungen zur Hölle. Ich habe das gleiche in meinem Bekanntenkreis erlebt. Der Junge hat die Schule gewechselt, setz Dich mit einem Psychologen in Verbindung und lass Dir die weiteren Schritte aufzeichnen. Auch suche eine Schule wo Legastheniker einen Förderunterricht bekommen. Du musst handeln, aber schnell, das Leben und die Gesundheit Deines Kindes ist schon in Gefahr.
    Gruss Hanj

Kommentar

zuneigung und Unternehmungen

Hallo erstmal,
      ich bin funfzehn und ich muss schon sagen
      so was schweres hab ich noch nicht mit erlebt das wird ja immer schlimmer.
      Also es ist wichtig das das Kind sich auch auf tolle erlebnisse stützten sollte wie z.Bsp. ein ausflug oder so was ihm halt spaß macht, das ist von Kind zu Kind Unterschiedlich.

In dem Fall würde ich zu einem Schulwechselraten, denn in Jungen Jahren ist es wichtig das man zuversicht genießt und tolle erlebnisse, natürlich müssen einem auch die schatten seiten des lebens begegnen aber nicht gleich so heftig, das könnte ein Kind psychisch Probleme bereiten.
      Ich muss sagen das die scheidung der eltern immer schlimm für das kind ist aber das hängt dann aber auch von der beschaffenheit des Kindes ab.
      Ich kenne eine Legastenikerin bei der bei stressige Zeiten mehr fehlerpassieren als sonst.
      Außerdem würde ich auch zu einer Therapie raten, und davor muss ich noch sagen, weil es eltern gibt die denken wenn das kind in eine Therapie geht dann sei geistig beschränkt, ist es aber nicht. Und ein therapeut ist sehr hilfreich eine Famillien therapie zu zweit ist immer sehr empfelenswert. so bei der schwägerin miener tante und ihrem sohn.

Ich hoffe das war hilfreich, und ich empfehle wirklich einen schulwechsel denn so kann das nicht weiter gehn!
      Tut mir leid für die Ort...... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ...raphiefehler und falls ich nichts wichtiges herausbrachte.

M.F.G tocommits

PS: Bei gedanken des "nicht mehr leben wollen's" ist ne therapie von dringender bedeutung
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

ich schließe mich an

ich kann mich dem nur wirklich anschließen, tu etwas. du kannst mir auch gern schreiben, ich helfe dir, aber nimm einen Schulwechsel in Angriff, dein Kind wird dir dankbar sein.

Kommentar

na ja, ich bin nicht so für schulwecksel. Alle sagen ews würde dem kind helfen und so, aber stimmt das wirklich? Wie fühlt sich dein Sohn in der lage? Ihm geht es natürlch richtig scheiße ,warum auch nicht? Ich kann mir ein leben ohne freunde und leute die einen mobben vorstellen. Dein kind versingt in einsamkeit und lernt nicht wie man mit anderen menschen umgeht, so erging es mir auch. Wenn er jetzt die schule weckselt kann ich dir zu 70% versprechen das das alles von vorne losgeht. Dein kind hat bestimmt nicht alle assis aus deutschland in der klasse. Was ich damit meine ist es gibt noch sehr viel mehr solcher kinder und die werden das in der neuen schule auch bei ihm machen. Er hat dort keine freunde sieht ein wenig, sorry, komisch aus und ist unsicher. Das ist doch genau seine position jetzt oder?
          Das mit dem mobbing wird dan noch kommen.
          Macht dein kind irgentwelchen sport? Such dir ein nettes verein und schick dein kind rein, da kann man schnell freunde finden da es weniger elute gibt und weil asis normalerweise gar nicht erst in fussballmanschaften oder so rein kommen, da man ein team will.
          oder steck es in die DLRG da kann es schwimm abzeichen machen. Und schwimmenist keine sportart führ asssikinder, das sage ich aus erfahrung mit schimmen hab ich nur gute erfahrungen gemacht.
          Ich will jetzt nichts gegen eine Mutter Sohn beziehung sagen, aber welches kind unternimmt gerne was mit seinen Eltern?Kinder haben es nicht so gerne wenn man ihre freunde sein will. Türlich kannst du ihn unterstützen und so, da ist nichts falsch dran aber was denkt sein kind sich wohl wenn sein einziger freund seine mutter ist mit dem es nicht das machen kann was es mit freunden machen kann? Freunde bauen selbstvertrauen auf, und das hilft deinem kind wiederrum in der Schule z bestehen oder einen Schulwecksel gut zu überstehen.
          Also: Bring dein kind unter andere kinder denn wen es weiter nur leuten ausgesetzt ist die es blöd finden denkt es irgnetwan selber das es blöd ist. Wenn dein kind zb über ein handballverein einen Freund gefunden hat oder sogar mehrere dann ist es nicht alleine und es lernt mit anderen kindern umzugehen und freundschaften zu knüpfen, den wie ich glaube ich schon gesagt habe, er weiß warscheinlich nicht wie er mit anderen umgehen kann und über sport geht das sehr schnell da man meistens aufeinander angewiesen ist.

M.F.G Philip ( 15)
          Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

wir zwei

Ach Philip wir sprechen wirder mal aneinandervorbei,nich?
            Versetzt dich doch mal in seine situation wenn nicht getan wirddann ist das doof , in einem Verein freunde finden dauert einwenig aber ein schulwechsel,beseitigt zum einem den "Feind" und zum zweiten hat man dan genug zeit friends zu finden.Und ich glaube nich das so kleine leutz icq oder so haben.Ich bin normalerweiße ja auch nicht für ein schulwechsel aber in dem fall,sonst wird doch die psyche ganz zerstört.
            Und eine Beziehung zw. Mutter und sohn ist was ganz natürliches,ok kann ich nich beurteil meine eltern sind auchgeschieden und ich leb bei meinem Dad.aber sonst ganz natürlich wenn sie nicht allzu stark ist nicht das dann eine abhängigkeit entsteht.aber eine Bindung

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

... Wer sagt was von icq? Wenn das kind gemobbt wird wirt es bestimmt nicht schnell freunde finden! Und ich sag dir, wenn du einmal ein Handball spiel mit machst wird das kind den team geist spüren und aus sich raus gehen. Dan geht da das freunde finden leichter und auch sehr schnell und ja das kenne ich aus erfahrung, im Schimmteam brauchte ich nur 1 tag um mich mit denen anzufeunden.
              wenn er nebenbei freunde hat und verstanden wird dan geht seine Phyche nicht kaputt, dan hater nur eine dume klasse. Und nein es ist nicht normal wennman seine mutter zum kumpel hat, dan hasse auch keinen respeckt mehr vor denen und ich kenn da son fall
              Klar wenns nicht besser wird, schule weckseln aber gib dem jugen die gelegenheit herrauszufinden wie man sich irgentwo reingliedert! Sonst wird er in der nächste schule nicht akzeptiert.
              Ihr versteht das alle nicht, der schulwecksel nützt gar nix! Das kind wurde vorher gemobbt und vertraut keinem mehr. Was nützt es da denn es auf ein mal in ne andere klasse kommt.
              Die werden sich denken, ohh den kenne ich nicht und wenn sie ihn eine ein zwei tage kennen fängt es we auf der alten schule an .
              Philip
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Philip; 10.07.2009, 19:18.
              Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

Philip

Philip philip Philip,
                weißt du beim schulwechsel besteht eine größere warscheinlichkeit nicht gemobbt zu werden als bei der alten schule.
                Und icq hat was mit infoweitergabe zu tun.
                Ja eine sportart zu praktiezieren wäre auch gut aber zu erst muss das vertauen in den menschen neu entwickelt werden das schaft man im dem fall nur durch eine therapie, glaub mir .

(von Francis Bacon)

Kommentar

nein da gebe ich dir nicht recht. ich verspreche dir das er auf der nächsten schule gemobbt wird und wie gesagt das vertrauen muss er wieder herstelen.

Kommentar

ja

ja das ist klar und das schaft er nur durch psychologische hilfe und ein schulwechsel wo er dann vertauen in die nächsten klassenmates entwickeln wird ,

da wo der text mit diesem erstzten steht ist eig. nichts gewesen ort...... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ...raphie ist nur aufgeteilt

(von Francis Bacon)

Kommentar

egal du verstehst nicht was ich meine

Kommentar

na

dann erklärs mir ich höre zu hab ja eh nichts beseres zu tun

(von Francis Bacon)

Kommentar

Jemand der gemobbt wurde wird sich sicher nicht in eier klasse gut zurecht finden, das solltest du wissen. Er sollte die Chance bekommen selbstvertrauen zu entwickeln damit er mit solchen leuten umgehen kan, und ja das geht durch einen ferein ganz schnell das verspreche ich dir. oder er geht in ein feriencamp und findet dort freunde. Egal wie es ausgeht er sammelt erfahrungen.

Kommentar

die

Die kann erauch in der neuen schule sammeln wenn er in einem ferein und neuen schule ist.
                            wie man schon immer sagte . Aller anfangist schwer.

Und wenn man mal hinfällt dan probiert man es noch mal, da hat sich in der evolution auch nicht geändert selbst babys machen das so

(von Francis Bacon)

Kommentar

Also wenn es in der nächsten schule nicht geht besucht er die übernächste?
                              Ma erlich mit dem was wir hier beredem helfen wir keinem

Kommentar

Lädt...
                              X