Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Geschichte! Und was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine Geschichte! Und was nun?

Hallo April,

Rae hat da ganz Recht, erstmal solltest du dir bewusst werden was du machen willst und ob du es schaffen kannst!
    Wir haben dir einige Vorschläge gemacht die du machen könntest.
    Vllt. findest du dadurch auch deinen eigenen Weg.

LG t.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Was nicht heißt, dass wir aufhören tipps zu schreiben, oder leute???
      Erzähl uns aber erstmal wie du so bist und was du dir zutrauen würdest, dann können wir dir sicherlich viel mehr helfen!!!
      Love

Rae

Kommentar

Klar folgen weitere Tipps!
        Aber ich muss mich erst wieder in den Schulaltag einleben.
        Aber es wäre garnicht mal so uninteressant wie du dich selbst ein schätzt April.

lg t.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hi^^
          Sry, in letzter zeit hatte ich keine zeit mehr für den rechner: SOOOO Viel zu tun! Hausufgaben, Geigenvorspiel, neuer Highlandroman^^' Auf jedenfall schätze ich mich selbst nicht sonderlich gut ein. Oft bin ich zu feige richtig aggressiev zu werden und ziehe vor vielem erstmal den schwanz ein. Außerdem möchte ich nicht, dass meine Eltern dahinterkommen, somit auch die Lehrer, weil die sich immer als erstes an die Eltern richtigen^^' Auf unterstützung von anderen kann ich nicht bauen. Was ich allerdings gut kann: Schlagfertige Antworten finden (ich trainiere täglich mit dem Buch nicht auf den Mund gefallen, kann ich nur weiter empfehlen hilft echt!) Im grunde bin ich ein zu netter Mensch. ich helfe immer wo ich kann, bin höflich und will zu niemanden böse sein. Außerdem zeige ich gerne, wer ich bin (Offenheit soll angeblich gut rüberkommen) leider biete ich zu viel angriffsfläche. Außerdem bin ich äußerst schnell eingeschnappt. Sus Gewohnheit fühle ich mich so schnell angegriffen, dass die meisten echt Spaß an mir haben...
          Das ist so meine Selbsteinschätzung...
          THX für die unterstützung

Kommentar

Hi April,
            du bist auf jeden Fall nicht zu feige um aggressiv zu werden. Nenne es einfach zu schlau um aggressiv zu werden!!! Und vorallem: ohne Feigheit hätte der Mensch nie überlebt!!! Sei froh, dass du nicht wie andere bist, die sich gar nicht im Zaun halten können!!!
            Sag mal, ich weiß dass mich das eigentlich nichts angeht, aber wie ist denn deine Beziehung zu deinen Eltern?
            Ist irgendetwas vorgefallen, weshalb du ihnen nichts sagen möchtest??? Vielleicht kann amn das ja klären???
            Außerdem musst du vorallem lernen deine persönlichkeit zu schätzen!
            Love

Rae

Kommentar

@ Rae
              Das hast du schön ausgedrückt Rae, wirklich!
              Also ich stimme dir da ganz zu.

Und @ April,
              die Frage interessiert mich auch, also die von Rae.

Und Leider ist es so das Leute die Offenheit anderer immer nur zu ihrem Vorteil ausnutzen.
              Aber es ist gut das du trotzallem noch offen bist. Ich persönlich schätze es.

LG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Danke schön!!!

Falls du uns diese Frage nicht erzählen willst, weil du schlechte Erfahrungen mit solchen sachen gemacht hast, oder weil wir es einfach nicht wissen sollen, dann musst du es natürlich nicht machen April!!!
                Wir wollen dich zu nichts zwingen!!!
                Aber wir wollen dir helfen!
                Love

Rae

Kommentar

Hey!
                  Sorry, aber mein tolles Mail-Programm hat euch in den spam ordner verbannt. deshalb keine Antwort. außerdem hat die arbeiten saiso begonnen! Komme nicht mehr aus den lernen raus ^^'
                  Zu meinen Eltern:
                  Im grunde meinen sie es immer gut mit mir. mein vater ist selten da, anspruchsvoller Job. meine Mutter ist dagegen immer da! und sie imacht sich für meinen Geschmack zu viel sorgen. Das Problem ist wie bei mir, dass sie kritik nicht abkann und einen lieber vors bein pisst, statt sich zu ändern. um ärger zu vermeiden hab ich mir angewöhnt gar nichts mehr zu sagen. Sie weiß was abgeht sagt aber nur: Übertreibe nicht! Dann komme ich mir immer voll blöde vor. Auf jeden Fall will meine Mutter immer bestimmen, erlaubt keine Freiheiten, ist mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und ist mir eher ein Hindenriss. So verbot sie mir mich mit jemanden zu treffen, den ich eigentlich mochte, fordert mich zwar auf mit anderen mal was zu machen, meint aber mit denen die ich kenne solle ich nichts anstellen, die sein zu blöd für mich. Sozusagen schränkt sie mich ein und lässt keinen Zweifel an ihrer Führungskompetenz zu. Das wär mein Familiärer Hintergrund
                  LG
                  April

Kommentar

Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter über dieses reden April!
                    Love

Rae

Kommentar

Naja,
                      das mit deiner Mutter ist auch wieder so ein Problem, ich kenne diese überfürsorglichkeit.
                      Sie kann auch negativ auf dich wirken. Hast du dich schon mal mit deiner Mutter gestritten?
                      Über das was du willst? Du musst deine eigenen erfahrungen machen und wenn, ich stelle mal eine grobe Vermutung auf, das sie einige deiner Schritte für dich macht oder sie öfters mal nach ihren Wünschen beeinflusst, wie z. Bsp, die Auswahl der Freunde, dann ist es nicht so gut.

Ich finde, wenn es so ist wie ich vermute, solltest du erst das klären, und dann kannst du um Hilfe fordern von seiten deiner Mutter, denn dann weiß deine Mutter auch die Grenzen und es artet nicht in einer überfürsorglichen Situation aus.

lg tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

hi^^
                        Na ja.. ich hab versucht es meiner mutter beizubringen wie gesagt: Sie kann keine Kritik ab. Sie schmeißt lieber mit Ajaxflaschen (nicht gelogen) ihre eltern waren Megaunfürsorglich. Deshalb denkt meine Mutter sie müsse alles anders und besser machen. dabei ging sie zu weit und nichts kann sie davon abbringen (Psychologin unterstützt das ganze auch noch) hat keinen Sinn mit ihr zu reden... selbst wenn ich meine Angst die ich vor ihren schrei-schmeiß- und Ohrfeigenanfällen habe... es wird nichts bringen.

Kommentar

Mmmmh, ... also über deine Mutter geht´s nicht. Schade.

Wie siehts mit deinem Vater aus. Du hast schon mal angedeutet, dass er nen anspruchsvollen Beruf hätte. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal mit ihm reden?!
                          Love

Rae

Kommentar

Oje...

Meine Mama war genauso.

*trauriglächel*
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

^Gibt es dich noch...?
                              Geld regiert die Welt.
                              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Vielleicht hat April gerade viel zu tun!!!
                                Love

Rae

Kommentar

Lädt...
                                X