Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Geschichte! Und was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Meine Geschichte! Und was nun?

    Wir hoffen mal dass es nur das ist!
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

    Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

    „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

    Kommentar


    • #47
      AW: Meine Geschichte! Und was nun?

      Hey,

      Als erstes möchte ich mal sagen, Wow könnte fast mein eigenes Leben sein!!! Gut mit ein paar Abweichungen, aber trotzdem!!
      Ich werde seit 4Jahren gemobbt, Auch in meiner Schule gibt es Tussen, die meinen, dass sie etwas besonderes und total hübsch sind usw...
      Eine sehr sehr gute Freundin von mir... (okey sogar 2!!) sind momentan (noch) im Ausland, und sonst hab ich auch fast keine Freunde mehr! Vor einem guten Halbenjahr besaß ich noch 3 Freundinnen, ebenfalls gut in der Pause rumzuhängen, vielleicht auch zu etwas mehr, zu mindestens dachte ich das! Falsch: Eien von ihnene hatte schon am Anfang dess Schuljahres angefangen rum zu zicken, mal hatte ich das gefühl sie mag mich dann wieder nciht. Das ging so lange, bis ich sie fragte ob wir überhaut noch freunde sind. Die Antwort war: Ja nein... Keine Ahnung!
      Verarsche pur!!! (Unglücklicher Weise hatte ich an diesem Tag noch einen wichtigen Wettkampf!!! ;( ) Seitdem darf ich mir blöde Blicke anschauen!!! An vielen Tagen wünschte ich, ich könnte zu ihnen hingehen und ihnen mal die Meinung sagen!! Aber ich denks mir nur!!
      Weiter: Nachdem streit hielt ich mich mit einer 'Freundin' in den Pausen auf, dannach hab ich mcih sogar i-wie wohler ind der Klasse gefühlt! Pustekuchen, es gab einige Pausen wo ich alleine war, kein schönes Gefühl!!
      Vor allem an, wenn du immer nur kritisiert wirst, aber WENN DU mal an anderen Kritik nimmst, DANN ist es immer verkehrt , so wie du es auch angesprochen hast!! Seit einem guten Jahr sind meine Gefühle unten und oben, auch (LEIDER!!) müssen darunter viele, die mich schätzen und mir helfen wollen, leiden!! Die ständigen Gedanken wird es besser wie wird die nächste woche sein, werde ich wieder in den Pausen alleien sitzen??? (gut ich habe mir Kontakte gesucht, wo ich die Pausen auch verbringen kann!!) Dennoch sind solache Fragen ziemlich nerven aufreibend udn führen höchst wahrscheinlich i-wann in den Wahnsinn!!!
      Wahrscheinlich kommt i-wann die Frage warum ich das alles verzähle!?! : Um dir zu sagen, dass du nicht die einzigste bist, die soetwas durchmachen musst!!! Ich versuche damit umzugehen, manchmal gelingts manchmal auch leider nciht!!
      Ich kenne welche die wurden auch gemobbt, Eine davon (Mädchenrealschule) wurde gemobbt, i-wann stellte sie sich vor die Klasse und sagte ihnen mal wie scheiße sie sich fühlt durch das Mobbing! Prompt haben die Mädchen aufgehört und sie in Ruhe gelassen, die Mobberinnen wurden sogar zum grösten Teil ihre Freundinnen!!
      Der andere Fall: Der Junge war Goth, zog sich auch so an, wurde ebenfalls gemobbt! Er hat mir verzählt, dass es in der Oberstufe definitiv besser geworden ist!!!

      Da du ja schon geschrieben hast, dass du dich mehr mals vor die Klasse gestellt hast es aber immer nur gelechter und so weiter gab, fällt das wohl weg!
      Aber keine Angst, bei mir ist es genauso gewesen!!

      Gruß

      Kommentar


      • #48
        AW: Meine Geschichte! Und was nun?

        Hallo,

        also Hilfe bei Mobbing zu kriegen ist zwar schwierig, aber nicht aussichtslos.
        Wichtig ist, dass jeder Gemobbte sein Gehirn schützt, denn diese ständige Ablehnung bewirkt
        eine Veränderung der Hirnstrukturen. eine gesunde Ernährung und viel Bewegung ist unabdingbar.

        wenn Du körperlich und geistig stabil bleibst, so hast Du auch gute Chancen, deine Seele besser zu schützen.
        Jeder Mensch sollte sich Ziele stecken, die er in kleinen Schritten versucht zu erreichen.
        Bei April klappt das mit dem Bildungsding zum Glück gut. Freunde finden als Ziel, halte ich für schwierig,
        genauso wie das hinterhältige Anschleimen. Ich glaube, das solche aufgesetzten Schleimereien und Lügereien
        nachhaltig der Persönlichkeit schaden, denn Du bist ja nicht mehr in Deiner eigenen Haut und tust etwas, von
        dem Du Dir einen Nutzen versprichst. Dafür verleugnest Du Dein wahres Selbst!
        Ich kann davon nur abraten. Es ist beser, authentisch zu bleiben.
        Dazu gehört: Die Musik hören, die Dir etwas sagt. Die Kleidung und Frisur tragen, die Dir gefällt und Dir entspricht,
        an angemessenem Ton Deine Meinung vertreten, Grenzen setzen. Selber entscheiden, ob Du abschreiben lässt, Dich nicht unter Druck setzen lassen. Je authentischer Du bist, desto klarer wird Deine Persönlichkeit von der Umwelt gesehen.
        Lass Dir nichts gefallen, was Dich kränkt, sprich das direkt an, wehre Dich dagegen. Irgendwann werden sie vielleicht wach werden.
        Ich finde auch, dass es immer mehr Dissoziale gibt, die über Leichen gehen. Trotzdem können die Dir nicht wirklich was, denn Du hast doch die guten Noten und damit jede Menge Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. Du hast eine Persönlichkeit, bist hilfsbereit und zeigst Stärke. Wahrscheinlich wirst Du genau darum beneidet und gemobbt. Vielleicht kannst Du für Dich erkennen, dass diese kranken Mobber Dir eigentlich damit sogar ein sehr gutes Zeugnis ausstellen! Du bist nicht auf ihrer Seite, weil Du nicht mobbst und deshalb bist Du besser als sie!

        Wer immer mit den Wölfen heult, ist am Ende ein armseliger Wurm.

        Ibag
        Ibag
        erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Ibag; 22.04.2011, 10:42.

        Kommentar


        • #49
          AW: Meine Geschichte! Und was nun?

          Liebe April,

          wir haben Deine Geschichte gelesen und würden uns gerne einmal mit Dir darüber unterhalten. Wir sind Journalisten der freien Produktionsfirma mediaakzent TV und arbeiten für verschiedene Sender und TV-Formate. Derzeit recherchieren wir zum Thema "Cybermobbing". Hättest Du Interesse daran, uns Deine Geschichte zu erzählen? Wir hoffen, dass Du noch aktiv bist in diesem Forum und Du Dich bei uns melden würdest. Vielleicht einfach via einer privaten Nachricht oder über unsere Forum E-Mail Adresse: ute.brietz@googlemail.....

          Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

          Ute Brietz und Jana Grüner

          Kommentar


          • #50
            AW: Meine Geschichte! Und was nun?

            Wichtig ist doch, dass wir uns selbst nicht für andere verändern! Nur für uns selbst die Veränderung!

            In Österreich gibt es den § 107b, "Fortgesetzte Gewaltausübung" ich finde, der tritt wenn Mobbing auch tätliche Angriffe beinhaltet in Kraft. Aber ich weiß nicht, wo du lebst und wie alt genau die Mobber sind.

            Was du ohne eine Straftat zu begehen machen kannst, ist dich verbal wehren, die Leute gucken schön blöd, wenn du einmal Kontra gibst. Habe das im Zug einmal erlebt: Ich war 15 und neben mir saß ein Schwarzer. Dann stiegen drei Österreicher ein und einer begann zu fordern: "Weg, ihr Ausländer, wir wollen da sitzen!" Ich gleich miteinbegriffen, lol. Aber ich konterte: "Nein, wir sitzen da." Ganz sachlich aber die drei sind zuerst mit blödem Blick dagestanden, mussten dann aber weiter, weil Leute kamen.
            (nur so am Rand die Story)

            Und mach dir selbst klar, dass du super bist, du hast gute Noten (was bei mir jetzt auch ist, und ich werde deswegen nicht gemobbt, sondern im Gegenteil), kannst Instrument und magst die Ärzte (ich auch) und bestimmt hast du noch andere Sachen, die super sind!
            Neid ist bestimmt dabei von den anderen. Da stehst du drüber.
            Und Selbstverletzung bringt nichts außer innerlich und äußerlich Narben.

            Ich habe einfach geantwortet, auf die erste Seite, Mann ich sollte echt besser aufpassen, stimmt meine Antwort jetzt nicht mehr?

            Kommentar

            Lädt...
            X