Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bis, Du nicht mehr, darauf reagierst! Du bist doch wehr! Das weißt Du selber.Du bist gut in der Schule,worum Dich Andere beneiden, daß sagst Du selber!!!Irgendwie, müssen sie Dich ja kriegen, denen bleibt ja nichts anderes übrig.Und was machst Du Layla, Du fütterst sie auch noch! Womit? Ganz klar, Du zeigst Ihnen, daß Du Dich ärgerst.Das freut diese Pubertierenden ungemein, genau das ist es ,was sie wollen und fällst jedes mal aufs Neue rein!!!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°Hallo Georg!Da ich keinen anderen Zugang zu Layla gefunden habe, blieb mir leider nichts anderes übrig.Ich empfinde diese Wahl auch nicht gerade glücklich gewählt! Da es so nicht weiter gehen kann, habe ich mich dazu entschlossen:Ich möchte, daß Du alles von mir kennzelt`s, sprich rausgenommen wird!Ich habe wirklich sehr gute kompetente Forummitglieder lesen dürfen, Ausnahmen, bestätigen, wie immer, die Regel!Für Layla, tut es mir leid!
An Layla: Sorry, tut mir Leid, Layla.Du hast selber gemerkt, daß es so nicht weiter gehen kann!Du hast sehr gute Ratschläge erhalten. Jetzt bist Du dran.Mach was draus.Du bist ein sehr kluges Mädchen!Ich weiß, Du kannst es schaffen.Laß Dich nicht vom negativen beeinflussen!!!Setz Deinen gesunden Menschenverstand ein, jeder ist seines Gückes Schmied!!!Du bist stark, glaub mir.Du kannst andere Menschen nicht ändern, aber Dich selbst.Alles, was Dir nicht gut tut, laß an Dir vorbeirauschen.Setz Dir ein Ziel, nachdem anderen und Du wirst sehen, Du kommst dahin, wo Du hin willst.Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und die Kraft für Deinen Weg.Trau Dich, es ist nicht so schwer.Ich melde mich nicht mehr, in diesem Forum.Solltest Du, mir was mitteilen wollen, dann schreib es, ich werde es lesen!!!!!!!Versprochen.Vielleicht, finden wir später mal,einen anderen Weg.Ganz liebe Grüße Biggi :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ))))
Hallo Layla,
du wirst hier über das Forum nicht die endgültige Lösung für Deine Probleme finden. Du wirst den Schritt machen müssen, Dich jemandem in Deiner nächsten Umgebung anzuvertrauen.
D.h. konkret du wirst mit Deinen Eltern oder der Vertrauensperson in Deiner Schule reden oder Du gehst in Deiner Umgebung zu einer Mobbingberatung!
Sie oder er wird Dir in dem ersten kostenlosen Gespräch die Möglichkeiten die Du hast aufzeigen.
Guten Tag
Eine Nachricht, für Layla! Wenn Du Kontakt, zu Weidenbaum haben möchtest, kannst Du Georg danach fragen. Weidenbaum, ist damit einverstanden. Solltest Du sie nicht erhalten, so hast Du die Möglichkeit, unter www.lernen-ohne-angst.de, inhaltlich, ist dort eine E-Mail-Adresse angegeben. Hinterlasse bitte E-Mail-Adresse oder Telefon-Nr. Weidenbaum wird benachrichtigt und setzt sich mit Dir in Verbindung! Ich bin ein Freund von Weidenbaum und habe mit ihr telefoniert. Ich soll Dich grüßen.
Hallo Georg!Ehrlich gesagt, ich bin gerührt!Ich, möchte mich herzlich bedanken, daß Du uns die Möglichkeit eingeräumt hast,daß wir , weiter in Kontakt bleiben können.Ich habe mir eine andere Möglichkeit gewünscht , aber Layla ist noch nicht soweit.Nochmals, herzlichen Dank!
Hallo Layla! Habe Dir schon geschrieben.Gehe unter FORUM, dann ganz nach unten, in unser neu eingerichteten Chat.Da steht zwar noch Georg, aber Du mußt es anklicken:-)))))))))Liebe Grüße
Hallo Layla, ich hoffe, Du bist mir nicht böse.Ich finde es gut,daß Georg uns ein Chatrom eingerichtet hat.:-)))) Paß auf! Unter Forum,letzter Beitrag, ganz unten, steht:Mobbing-Chatrom für Diskussionen über Mobbing am Arbeitsplatz, Schülermobbing,Nachbarschaftsstreit!Da habe ich Dir schon geschrieben!:-))))
Liebe Layla,
ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, denn in meiner Kindheit und im Teenageralter wurde ich auch ganzschön gemobbt. Sorry, aber die heutige Gesellschaft ist in einigen Dingen einfach nur scheiße! Nur, weil jemand keine Modelmaße hat oder sich individuell kleidet, haben es einige pubertierende Großmäuler nötig ihn runterzumachen. Aber wenn man gut aussieht, schön abgemagert ist und Markenklamotten trägt, ja dann wird man akzeptiert. So ist es in den meisten Kreisen der hirnlosen 13-16 jährigen. Doch ist man aus der Pubertät raus, zählen gottseidank auch andere Dinge: nämlich der Charakter und die inneren Werte.
Du wirst ganz schön heftig und unverschämt gemobbt. Da muss unbedingt etwas dagegen unternommen werden! Wende dich unbedingt an einen Lehrer und erkläre ihm, wie schwerwiegend dein Problem ist. Falls er dich nicht ernstnimmt, dann spreche auch mit anderen Lehrern. Schalte notfalls deine Eltern mit ein. Das ist nicht feige, das ist kein Petzen, sondern das ist das einzig Richtige, was du machen kannst! Klar würden deine "netten" Mitschüler sagen, du wärst voll uncool, wenn du dich bei den Lehrkräften ausheulen würdest. Aber das machen sie nur, weil sie riesige Angst haben, dass sie Ärger von den Lehrern bekommen. Wenn du aber weiter schweigst und dich weiter mobben lässt, dann bleibst du auch weiterhin das Opfer. Willst du das wirklich? Du bist jung, du kannst noch alles zum Guten wenden und ein richtig gutes Leben führen mit vielen sozialen Kontakten. Wende dich unbedingt an Bezugspersonen. Notfalls sogar an die Polizei! Wenn dich irgendwelche Lehrer ignorieren, dann sollten sie ihre Arbeit wechseln. Dann sind das extrem schlechte Pädagogen! Aber am Ende wirst du definitiv jemanden finden, der dich versteht und der dem grausamen Szenario ein Ende setzt. Denn Mobbing ist psychische Demütigung vom Feinsten. Und die Täter haben selbst Komplexe und fühlen sich innerlich schwach. Deswegen haben sie es nötig dich runterzumachen, weil sie Angst haben selber runtergemacht zu werden. Wenn sie dich mobben fühlen sie sich für einen Moment stark und selbstbewusst. -Aber wehe, sie werden von einer Autoritätsperson wie dem Lehrer ertappt. Dann sind sie selbst ganzschön im Keller. Wer intensiv mobbt, sollte einen Schulverweis bekommen!
Layla, kämpfe gegen das Mobbing an! Du bist momentan psychisch extrem am Ende, weil innerlich die ganzen Stimmen in dir klingen "du bist lächerlich", "du bist zu dick", "egal was du machst, alles ist scheiße". Das kenne ich! Alles, was die anderen mal zu einem gesagt haben, nimmt man tief in sich selbst auf. Man fängt an sich selbst zu beschuldigen. Doch ich sag dir mal eins: Dick ist nicht gleich hässlich! Erstaunlich, wie das Schönheitsideal heutzutage degradiert ist. Noch vor einiger Zeit waren Rubenskurven in! Aber keine Bange, Zeiten ändern sich. Stehe zu dir und deinem Gewicht. Setz neue Trends! Denk mal an Beth Ditto von Gossip. Sie ist extrem übergewichtig und total angesagt unter den Modedesignern. Du bist die Schönheit von morgen! Du solltest dich nicht den anderen anpassen, sondern die anderen sollten sich nach DIR orientieren! Recherchiere mal im Internet, wieviele erfolgreiche übergewichtige Menschen es gibt, und du wirst auf sehr viele Beispiele stoßen. Und wenn tief in dir drinnen ein Stimmchen zu dir sagt "du bist scheiße", dann antworte ihm "Bist du selber was Besseres? Ich besitze Fähigkeiten, von denen du nur träumen kannst!". Und so ist es auch!
Wechsle notfalls die Schule und suche dir einen Psychotherapeuten, der dich unterstützt. Denn Mobbing ist eine besonders tückische Form von Verletzung. Es ist einer Vergewaltigung gleichzustellen. Da ist es sehr ratsam eine Psychotherapie zu machen! Denk jetzt ja nicht, dass nur Leute dahingehen, die verrückt sind und psychisch nicht in Ordnung sind. Nein, auch ganz normale Menschen brauchen einen Psychotherapeuten! Wie du eben! Du bist ein ganz normaler Mensch! Aber die Mitschüler geben dir das Gefühl geistig behindert zu sein. Doch lass dich bitte nicht von ihnen verarschen. Sie geben dir ganz bewusst dieses Gefühl, weil sie sich selber schwach fühlen und sich auf dich abreagieren, weil sie zu feige sind ihre eigenen Probleme in den Griff zu kriegen.
Ich möchte dir nur sagen, dass du eine tolle Persönlichkeit bist und viel Potential hast! Zeig es den anderen, dass du stärker bist als sie und dass du dich von kindischem Mobbing nicht runterkriegen lässt! Du wirst es schaffen!
Hallo Kulturtussi! Ich wollte eigentlich warten, bis Layla geantwortet hat. Sorry, ich konnte nicht warten:-))) Zu 90% finde ich es super Klasse, was Du schreibst, viele von uns haben Layla schon Ratschläge gegeben. Evtl. hört sie ja auf Dich!?.................................. .......................................I ch muß unbedingt eine Frage loswerden! Damit ich es richtig verstehen kann!!!!!!!!!........................... ...Layla, hat ca.15 Kilo durch Frustfutter zuviel. Richtig? Willst Du jetzt sagen, sie soll stolz drauf sein?....Oder,soll sie es jetzt im Moment, weil es im Moment nicht zu ändern ist, akzeptieren? Oder, soll sie weiter futtern, egal, was andere sagen, weil dick sein auch schick sein kann?.........................Layla ist (glaube ich) 15 Jahre! Bevor, ich jetzt weiterschreibe, frage ich lieber erstmal höflich an!..............Ich möchte hier keine Mißverständnisse :-))) L.G.Biggi
Kommentar