Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: mobbing an grundschule

    Hallo Weidenbaum,

    stimmt ja, dein Junge hat die erste Klasse bereits hinter sich und in der zweiten Klasse wurde er krankgeschrieben.
    Aber wir haben damals ein Übertrittszeugnis gehabt und mehr nicht (von der Vierten in die fünfte Klasse war der Wechsel).
    Von einer Schulakte habe ich noch nie etwas gehört. Klar die Klassenarbeiten werden in der Schule bestimmte Zeit aufgehoben, aber das die weitergereicht werden
    war bei uns jedenfalls nicht, dass wüsste ich.
    Jetzt kommt es darauf an in welche Schule er nach der Reha geht und welche Schulphilosophie da besteht. Es kommt viel auf die Schulleitung an, wenn die oder der
    bei der kleinsten Mobbingattake durchgreift, überlegen es sich viele zweimal und lassen das Ganze! In unserer Nachbarstadt fand ein Schulleiterwechsel statt, vorher hatte diese Schule einen unheimlich schlechten Ruf. Aber dieser Rektor hat mit Konsequenz und Disziplin aufgeräumt , sogar die Mehrheit der Schüler finden es jetzt viel besser und mit enormen positiven Lernerfolgen. Es würde schon funktionieren, der Wille ist das Ziel!
    Jedenfall würde die alte Schule niemals von mir erfahren, in welche der Junge zukünftig gehen wird. Vielleicht kommt noch so ein Racherückschlag auf euch zu, Lehrer unter sich, man weiß nicht was da läuft und wie sich die austauschen. Da würde doch alles verdreht und anderst dargestellt- oder glaubst du das nicht? Auch wenn die meisten Eltern sehr kritisch dieser Schule gegenüberstehen. aber ich würde meinen Jungen auf eine Waldorfschule gehen lassen.Das tut mir "Heute" noch leid, dass ich mich so beeinflussen ließ.
    Viele Grüße Minna

    Kommentar


    • AW: mobbing an grundschule

      °°°°°°Hallo Minna! Mir raucht der Kopf, bin aber ein ganzes Stück schlauer:-))) Ich bin keine Frau, die sich verstecken muß! Ich bin auch nicht für doppelte Böden, sondern für Ehrlichkeit. Ich denke es mir so! Ich werde mir die neue Schule genau anschauen und auch ein klärendes Gespräch führen! Wenn mir mein Bauchgefühl sagt, nein, hier geht es nicht, auch nicht an einer anderen Schule, werde ich meinen Jungen in eine Privatschule stecken. Ich habe mir schon alles rausgesucht! Aber ich glaube nicht, daß ich auf taube Ohren stoßen werde, meine Erfahrungen in Süddeutschland sind sehr positiv gewesen. Man wird sicherlich entsetzt sein, welche böse Erfahrungen, der Kleine hier ausgesetzt war. Und wie die Hilfe hier aussah und das solche Lehrer geschützt werden. Klar, gibt es garantiert auch da unten, solche Lehrer und Mißstände! Aber, so gravierend häufig, wie hier oben, ist mir nicht bekannt! Ich kannte Mobbingfälle, nur immer bei anderen Leuten. Jetzt hat es uns erwischt. Ich mache seit Monaten, eine böse Erfahrung, nach der Anderen. ...Heute hatte ich schon wieder herzhaft gelacht, als ich kurz im Tagebuch nachgelesen hatte. Glaub mir Minna, ich würde vieles heute anders machen, um schneller zum Erfolg zu kommen. Aber Hinterher ist man meist schlauer, Fehler sind zum lernen da:-)))Man ist aber auch sowas, von geschockt und emotional aufgewühlt, wenn sowas paßiert und dann diese Dreistigkeit, der Landesschulbehörde, nein, nein, so geht das nicht, nicht mit mir! Meine Familie wünscht sich einen Neustart, dafür werde ich jetzt Alles tun, damit der schnell umgesetzt werden kann! Noch muß ich, oder wir, hier zwei wichtige Dinge durchstehen, aber auch daß ist lösbar!:-)))) Ich habe soviele Monate gekämpft, da kommt es auf einen Endspurt auch nicht mehr an....Reha? Nein, Minna, da durften wir auch nicht hin! Diese Machtspielchen, ich könnte drüber lachen, aber es ist ernst, sie haben uns nicht!!!!!!! kleingekriegt:-)))))Ich bin guter Dinge, denn ich habe einen Plan ausgearbeitet, mit allen Fallstricken, die noch kommen könnten. Fakt ist: Wir ziehen um!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Biggi P.S. Bin froh, wenn ich hier weg bin:-))))°°° °°°

      Kommentar


      • AW: mobbing an grundschule

        Hallo! Schnell mal in Kürze, soweit ich es schaffe:-))Also, mein Plan nimmt Gestalt an.Minna, für uns kommt nur noch eine Privatschule in Frage.Hatte heute sehr viele Gespräche, es gibt ja so viel verschiedene.Einige schicken mir jetzt die Unterlagen zu, damit ich ganz schnell diese ausfüllen kann, damit der Kleine als Quereinsteiger dazustoßen kann!Und weil, die Privatschulen, ganz viel Geld kosten, habe ich gleichmal, nach einem Job ausschau gehalten. Einer ist mir schon 100%ig sicher! Sowie ich unten bin. Hängt davon ab, wann der Kleine zur Schule kommt. Anfangen, kann ich immer!...Morgen ist der letzte Märztag, also Haus kündigen!!!!!...Ansonsten, habe ich noch alte Kontakte aufleben lassen. Mensch, waren die baff, als die hörten, was hier abgeht. Freuen sich aber tierisch, wenn ich wieder da bin. Mobbing kennen, die da unten auch, darum sind die Privatschulen sehr begehrt, aber es gibt genug davon!..RTL startet ja jetzt auch Mobbingserien, mit Mobbing an Schulen, heute gings los!...Habe heute mit offenen Karten gespielt, warum ich eine Privatschule bevorzuge, weil, gefragt haben sie alle! Ich bekam volles Verständnis! So, jetzt wißt ihr, was heute abging. Schönen Abend + Liebe Grüße Biggi!

        Kommentar


        • AW: mobbing an grundschule

          das ist toll,freue mich sehr für dich und wünsche euch beiden viel erfolg..
          ich habe auch eine kleine tochter auf der grundschule, und letztens wollte ich sie abholen und was sehe ich da...wie die mitschüler sie mobben. haben ihr den fahrrad weggenomen und zum teil kapput gemacht.... ich wollt es gar nicht glauben! und ich dachte ihr geht es gut an dieser schule..habe die eltern kontaktiert und sie wissen davon nix und die kinder bestreiten das noch. glauben mir gar nicht und machen mir vorwürfe, dass ich ihnen nur etwas unterstellen möchte...ich bin echt verzweifelt...weiß nicht was ich machen soll...schule wechseln???

          Kommentar


          • AW: mobbing an grundschule

            Hallo Sindi! Das Rad, war bestimmt teuer und deine Tochter ist jetzt ganz bestimmt traurig??? :-( Ja, was würde ich tun? Erstmal, hast Du doch selber gesehen, welche Schulkinder, dieses Rad in den Fingern hatten. Du hast mit den Eltern gesprochen, die leugnen alles! Wenn Du Dir 100%ig sicher bist, daß es diese Kinder waren, mach eine Anzeige, damit Du auf den Schaden nicht sitzen bleibst. Tag , Namen der Kinder und Uhrzeit, wo Du es gesehen hast, mit angeben. Klar schützen die Eltern ihre Kinder, normal, eigentlich. Die Eltern haften für ihre Kinder, wenn sie Blödsinn angestellt haben, dafür haben sie meist eine Haftpflichtversicherung! Solltest Du eine Versicherung haben, würde ich den Schaden auf jeden Fall melden. Ich glaube, Vandalismus, müßte es sein. Schau doch bitte mal nach, was in der Police drin steht, denn ich antworte jetzt spontan. Anzeige deswegen, damit ein Polizist, zumindest sich die Kleinen Racker mal vornimmt und ins Gewissen redet, denn sie können noch nicht bestraft werden. Aber meist hilft, bei so kleinen Jungs schon ein Gespräch, was für die Eltern sehr unangenehm ist und diese reden und achten, dann hoffendlich mehr auf ihre Jungs! Schule wechseln? Würde ich noch nicht machen. Erstmal beobachten und sollte noch mal was sein, daß Gespräch suchen, evtl.auch mit Klassenlehrer und oder Schulleiter. Erst, wenn Situationen eintreten, wo dein Kind schon anfängt zu leiden und Dir keiner Zuhört und Gespräche nicht weiterhelfen.Tja, dann mußt Du entscheiden, was für Dein Kind das Beste ist. Sei immer aufmerksam und hör Deinem Kind gut zu, damit Du rechtzeitig, die Reißleine ziehen kannst und als Erziehungsberechtigter Dein Kind schützen kannst! (Ich machte den Fehler und wollte es nicht glauben,dann griff ich zu spät ein, heute bin ich schlauer)Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen :-)))... Zu mir: Gestern telefoniert, heute waren die ersten Unterlagen von den Privatschulen, im Briefkasten. Hauskündigungsschreiben geht auch per Einschreiben raus. Ansonsten, sind wir fleißig am packen. Mein armer Mann kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn er abends nach Hause kommt, aber der Kleine und ich, freuen uns auf unseren Neustart. Und Papa, packen wir auch ein, der muß mit, meinte der Kleine heute übermütig :-))) Heute, war die Hauslehrerin da(1 Mathestunde) und wollte mich ausfragen(etwas):-))) , was macht der Kleine:"Mama, sei ruhig, verrate nicht alles, es ist unser Geheimnis!" Da, haben wir alle gelacht und sie meinte nur "Da paßt, aber einer auf!" ... So, schönen Abend wünscht Biggi!

            Kommentar


            • AW: mobbing an grundschule

              Wunderschönen GUTEN MORGEN! Kurzinfo: Gestern kam ein Brief, vom Amtsgericht! Ich hatte großes Herzklopfen, denn mein Exanwalt von letzte Woche, gab mir ja zu verstehen, ich solle mich fügen und aufgeben. Was ich natürlich nicht tat, warum auch. Ich habe mich dann schriftlich selber verteidigt, so wie ich es für richtig fand, nämlich die Wahrheit schreiben, so wie es war! Ganze 10 Seiten:-)) Nun gut, jetzt kam das Schreiben und darin steht, daß ich in vier Wochen eine Güteverhandlung habe und evtl.im Anschluß eine mündl.Verhandlung! Für mich heißt das auf Deutsch. Werden wir uns nicht einig, spricht die Richterin ein Machtwort und es gibt ein Urteil!...Nächste Woche habe ich Geburtstag, Geschenke wird es wohl nicht geben :-(((((, da ich ja bestimmt, aber!!! nur die Hälfte der Kosten tragen muß :-)))und werde!!! Rollschuhe kann ich mir später selber mal kaufen oder erst nächstes Jahr, mal schauen, schließlich wollen wir noch umziehen und eine Abschiedsparty steht auch noch auf dem Programm....ca.8 Wochen, sind nicht mehr viel!! Habe gestern, ein paar Sachen verschenkt, dann brauchen wir nicht soviel schleppen:-))) So, wünsche allen ein bombastisches Wochenende (mein Mann ist Arbeiten) - Grillen, ist eine super Idee - Tschüß bis nächste Woche - Biggi!

              Kommentar


              • AW: mobbing an grundschule

                Wunderschönen GUTEN MORGEN! Na, ich hoffe mal alle hatten mehr oder weniger ein schönes Wochenende. Mein Wochenende, war bescheiden schön.Samstag, war alles palletti, super Wetter und gegrillt.Bloß mein Mann verhielt sich etwas komisch, hielt sich aber zurück. Was soll ich sagen, dieser ganze Mobbingscheiß ist gestern am späten Nachmittag, eskaliert. Erst fing der Kleine an, seine Krise zu kriegen und dann auch noch mein Mann, und ich mitten drin!!!!!!! Erst dachte ich noch, brüllt ruhig euren Frust raus, aber es kam alles raus. Zum Schluß brüllten alle. Ich sprang wie ein Pavian, von einem zum anderen, Ruhe reinkriegen war nicht möglich!!! Also, machte ich die Fenster alle zu und hoffte es würde bald zu Ende sein.Es zog sich bis Abens mit kurzen Unterbrechungen hin. Der Kleine verfluchte dermaßen die Lehrerin, daß kann sich keiner Vorstellen, er haßte sein Leben u.s.w. und mein Mann natürlich voll in die Kerbe!!! Diese ganze Krise, die schon so lange dauert hat ganz schön viel kaputt gemacht!!! Ich wollte echt abhauen und die Koffer packen, aber weglaufen, bringt ja nix! Mein Mann denkt ich bin ein Zauberer, einmal mit dem Finger schnipsen und alles ist wieder in Ordnung. Typisch Mann, als wenn Frauen, alles richten können, bin doch kein Gott!!! Das Ende vom Lied, ich bin vom hin und her springen, so blöd gestürtzt, daß ich bis heute Morgen, gegen 1.30 Uhr im Krankenhaus war. Gott sei Dank war der Kleine eingeschlafen und hatte sich beruhigt. Somit konnte ich ins Krankenhaus. Warum, können Männer nicht aufräumen und Sachen wegstellen, wenn sie es nicht mehr brauchen????? Bin so doof, über den im Weg stehenden Staubsauger geflogen, es hat richtig in den Knien gekracht! Also, wer was erleben will, muß echt mal abends ins Krankenhaus gehen. Was sich da abspielt, ist ja nicht mehr normal...

                Kommentar


                • AW: mobbing an grundschule

                  °°°Da sitzen quer Beet Leute, von jung bis alt. Sitzt doch da, so ein älterer Mann und ruft ständig die Polizei an, die sollen kommen, weil unter den wartenden Patienten, ein Mann sitzt der ihm den Schneidezahn rausgeschlagen hatte und wenn die Polizei nicht bald kommt, zieht er ein Messer und schlachtet ihn ab.Der Mann schrie vor Wut....Die Kinder fingen an zu heulen, sodaß sie erstmal in Sicherheit gebracht wurden! Einige Frauen standen kurz vorm Nervenzusammenbruch und heulten wie blöd.Ich saß da und überlegte mir wie ich heil aus der Situation komme, wenn es eskalieren sollte. Endlich kamen 3 Ärzte und redeten mit ihm, dieser Mann sollte entfernt werden, der wollte nicht, zu allem Überfluß, ging auch noch mein Mann hin und der hatte riesen Wut im Bauch, ich sage immer Neanderthaler!! - Mit Donnerstimme, brüllte er den Kleinen Mann an, er soll Ruhe geben und mitgehen und sollte er ein Messer ziehen, hat er ein Problem mit ihm. Kurzum, der Mann ging freiwillig, mit den Ärzten mit. Die Polizei, kam viiiieeeelllll später. Eine junge Frau kriegte sich gar nicht mehr und mußte auch entfernt werden, die Nerven!!!!! Die Polizei kam dann noch öfters....Da ist was los, ich war pappensatt.Mitternacht, brachte die Feuerwehr ein ca. 6 Jährigen Jungen, starke Kopfverletzungen.Die Mutter wurde öfters vernommen und der Papa, saß draußen und verstand die Welt nicht mehr....Mein rechtes Knie hat eine starke Prellung, tut höllisch weh, der Knochen soll heile sein! Ob Sehne und Knorpel beschädigt sind, wußte er nicht, da muß ich zum anderen Arzt. Mir geht das hier sowas von auf dem Keks, mal sehen, wie der Kleine drauf ist, wenn er aufwacht.Samstag, war er noch so happy und hat schön gespielt! Mein Mann, tat alles so leid, daß er die Nerven verloren hat, aber ich glaube ganz fest, daß wir Frauen, die besseren Familienmanager sind und bessere Nerven haben. Mein Mann ist total mit der bescheuerten Ausnahmesituation überfordert, bin froh, daß er arbeiten ist!!!....Ich such heute schon mal ein neues Zuhause, im Internet! Wir müssen hier weg, alles nervt nur noch!! Noch so ein Wutausbruch meiner Männer, überstehe ich nicht!...Noch ca. 8 Wochen, oder kürzer mal sehen.....Heute habe ich Gebutstag, mein Mann hat ihn wohl vergessen, bei dem Stress, ich behalte es für mich!!! So, schöne Grüße von Biggi, der Sonntag, war echt abgefahren, so haben die Nachbarn endlich mal richtigen Gesprächsstoff und wissen, was Mobbing in einer Familie anrichten kann!!!!! Tschüssi!!

                  Kommentar


                  • AW: mobbing an grundschule

                    Hallo

                    Nun mal den Kopf hoch, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
                    Es ist besser wenn man die Wut unverblümt rausläßt, als wenn man schluckt.
                    Meine Töchter haben jahrelang geschluckt und eines Tages saßen beide da und sprachen vom Selbstmord.
                    Aber, wenn jemand schreit entspricht das einen Gewitter und danach scheint bekanntlich die Sonne.

                    Ganz viele liebe Grüße von der Tante mit den 2 Buben.

                    Kommentar


                    • AW: mobbing an grundschule

                      Hallo Hundkatze! Ja, es ist die angestaute Wut gewesen, die rausgeschrien wurde! Der Wald währe besser gewesen!! Ich kanns nicht ändern, paßiert ist paßiert. Dem Kleinen, gehts jetzt wieder etwas besser. Mal sehen, wie mein Mann drauf ist, wenn er heute Abend heim kommt. Ich halte es für sinnvoller, wenn man darüber redet, aber er hat immer nur abgeblockt. Nun gut, ich schau jedenfalls nach vorne, um so schnell wie möglich, hier weg zu kommen. Habe heute eine Grundschule ausgesucht und mit denen gesprochen, was hier abgeht und wie meine Familie leidet unter dem Ausnahmezustand und das ich will, daß der Kleine auf eine Privatschule kommt. Sollte dahingehend noch kein Platz sein, wenn wir runterziehen, kein Problem, dann kann er übergangsweise, an der normalen Grundschule gehen und man will ihm helfen, wieder Fuß zu fassen. Hörte sich richtig gut an. Die Schulakte habe ich auch angesprochen, daß da evtl. schlimme Dinge drin stehen werden. Auch kein Problem, wenn sie da ist, besprechen wir alles gemeinsam und schauen sie gemeinsam durch!....Ich habe auch im Hinterkopf gehabt, sollte die Schule sich als Volltreffer entpuppen, dann kann er auch da bleiben. Mal schaun!... Ich selber hüpfe hier durchs Haus und komm nicht zur Ruhe! Habe mir eine feste Bandage gemacht, daß mein Knie geschont bleibt. Ganz ehrlich, ich bin auch wütend, wütend auf die Situation, auf diese Lehrerin und einige Leute! Aber, daß hilft mir nicht, ich muß in die Zukunft schauen, kann kommen was will!!!!!Ich weiß genau, wenn ich aufgebe, dann laß ich meine Familie im Stich und alles geht den Bach runter.Gott sei Dank, bin ich eine Kämpferin und mich kann man nicht so leicht beeindrucken :-))) Ich weiß jetzt ganz genau, ich geh nach Bayern!! Mit denen, bin ich schon immer super klargekommen, die sind urgemütlich und knuffig :-)))) In der ausgesuchten Stadt ist alles, was wir zum glücklich sein brauchen. Und was das Wichtigste ist( da ich mit offenen Karten gespielt habe) man will dem Kleinen helfen und hat mir volle Unterstützung zugesichert! Was will ich mehr :-))))) So, liebe Hundkatze, Dir noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Biggi...P.S. Diese Katastrophe werden wir wohl nie mehr vergessen, weil sie so intensiv ist, oder war!!°° °°

                      Kommentar


                      • AW: mobbing an grundschule

                        Hallo Weidenbaum

                        So ein Verhalten zeigt man normalerweise nur, wenn man komplett leer und ausgebrannt ist und auch fallen einen dann keine normalen Worte mehr ein. Und besser ist es wenn der angestaute Frust rauskommt und sein unshönes Gesicht zeigt. Allerdings kommen auch schockierende Tatsachen auf den Tisch, aber oft brechen stille Menschen in so einer Situation ein wie ein Bäumchen im Wind. Und so was ist auch keine Schande vor den Nachbarn, sondern nur wenn alle 5 Minuten die Polizei kommt.
                        Dein Sohn wird wenn ihn eines Tages klar ist das sich seine Eltern nicht durch die Wahrheit schockieren lassen sich komplett offenbaren und dann werden seine Eltern hoffentlich bald über diese Mobbinggeschichte lachen.Und macht kein Drama aus einen einmaligen Gefühlsausbruch, denn nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
                        Ihr braucht euch nicht schämen, das sollten sich die anderen...die aufeinmal Gedächtnisverlußt haben und die wo sich nur beschweren und doch wegschauen.
                        Nein, das Zauberwort heißt Zivilcourage...und die hast Du gezeigt und darfst auch Dich und die Familie stolz sein.

                        Liebe Grüße Andrea

                        Kommentar


                        • AW: mobbing an grundschule

                          Schönen Guten Morgen! Ganz kurz :-)) Kommenden Samstag, fahren wir, in die ausgesuchte Stadt, in Bayern! Der Kleine will unbedingt die Schule sehen und die Stadt!...Vorstellungsgespräch incl.! Ich freue mich darauf, vor allem der Kleine! ....Mein Geburtstag, war zumindest friedlich und ruhig. Meine Männer haben sich entschuldigt und mich verwöhnt. Sollte der Mobbingfrust nochmal zu groß werden, habe ich denen gesagt, sie sollen in Mutternatur gehen und da den Frust rausbrüllen, da stört es keinen. Ansonsten, konnte ich es verstehen, lieber alles rauslassen, als es in sich "reinfressen"! Jeder Mensch geht anders mit solcher Situation um, ich reiße meine Anlage auf und rock ab, andere schweigen und fressen alles in sich rein und gehen ein und andere wieder, sind "wie ein Blatt im Wind" und haben keinen Halt mehr! Mobbing, ist der größte "Mist", den ich jeh kennengelernt habe. Aber jeder "Mist" hat auch was Gutes, ich habe verdammt viel dazu gelernt. Ich werde den Kleinen, wenn wir umgezogen sind, sofort beim richtigen Sport anmelden, damit er sein Selbstbewußtsein und sein Selbstwertgefühl richtig aufbauen kann....Ich habe Martins Beiträge, immer wieder gelesen, er hat völlig recht, in dem was er schreibt....Aufgeben gilt nicht, es muß weitergehen! Nur so kommt man weiter! Und Harry Gambler, finde ich auch toll, er sorgt dafür, daß der "Mist" aufgedeckt wird und nicht in Vergessenheit gerät! Sowas, baut ungemein auf :-))) Ich bin von Natur aus eine Kämpfernatur (Widder), den Kleinen bringe ich, daß jetzt auch bei (Auch Widder)!...Wünsche Euch allen einen super Tag - Biggi! P.S. Knie tut noch weh, aber es geht aufwäts-Rollschuhe müssen noch warten :-)))...Sorry, natürlich möchte ich mich auch, bedanken, für`s Feedback und die Glückwünsche und Genesungswünsche! - Danke!!!-
                          weidenbaum
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von weidenbaum; 05.04.2011, 06:17.

                          Kommentar


                          • AW: mobbing an grundschule

                            Hallo Minna! Wenn Du das liest, gebe mal bitte ein Feedback! Du bist Mutter, ich bin Mutter, ich erhielt heute kurz nach 12.00 Uhr ein Hilferuf, von einer Mutter aus BS. Ich hatte schon mal kurz darüber geschrieben, sie hat die Kleine Tochter, die seit einem Jahr in ihrem Bett schläft, weil sie Alpträume hat und schreit. Kurz: Sie erhielt , um 12.00 Uhr einen Anruf von der Schule(Rektorin), daß ihr kleines 7jähriges Mädchen, ca. 9.00 Uhr von der Schule, stiften gegangen ist(Mit Schulranzen). Man hat sie an der großen Straßenkreuzung wieder eingeholt, und in die Schule zurück gebracht. Die Mutter wurde erst 3 Stunden später informiert. Obwohl die Kleine, als sie abhaute, sofort zur Mutter wollte, geheult und voller Angst war. Ich riet ihr, sie soll sofort zur Schule fahren und die Kleine Holen.Was sie tat!!! Man rückte das Mädchen nicht!!! Raus!!!!!!!, Die Mutter fuhr nach Hause und rief mich ein zweites Mal an und war ganz aufgelöst! Da sie schon eine RA hat, riet ich ihr, sie soll sie sofort anrufen, damit die Kleine zu ihrer Mutter kann und die Betreuerin von der Beratungsstelle anrufen, sie soll gleich tätig werden. Kurz vor 13.00 Uhr konnte sie die Kleine endlich abholen, man kam ihr noch blöd!!!!
                            RA und Beraterin, erreicht sie erst heute ab 16.00 Uhr.....Die Kleine erzählte zu Hause unter Tränen, daß sie mit ihrer Mutter, gestern falsche Schulhefte gekauft haben.Diese böse Lehrerin ist ausgerastet und hat sie angeschrien und ihr die teuren falschen Hefte weggenommen.(Sauerei, daß ist Diebstahl)Dann hat sie noch zu dem Mädchen gesagt: "Deine Mutter kann mich nicht leiden, aber Du mußt lieb zu mir sein, sonst mach ich mit Dir auch was böses!!"....Diese durchgeknallte Lehrerin, hat dem Mädchen solche Angst gemacht, mit diesen bescheuertem Gerede, da hat sie den Schulranzen geholt und ist stiften gegangen. Gott sei Dank, hat man es gemerkt, denn wenn sie nach Hause geht, hat sie mehrere große Kreuzungen zu überqueren. Aber die Mutter nicht zu informieren, ist eine Sauerei!!! Anstatt, einen Zettel zu schreiben, wo drauf steht, welche Hefte gekauft werden müssen ..- Nein , da muß die Kleine dran Glauben. ...Die Mutter und die Tochter sind total aufgelöst, voller Angst und Panik. Die Kleine Maus will nicht mehr zu dieser Lehrerin in die Schule!!!!!! Heute Abend ruft die Mutter wieder an und teilt mir mit was die RA gesagt hat!! Sie will einen Ratschlag, von mir!!! ..Es sind noch ca. 3 Monate bis Schulende!!!...Minna, was würdest Du raten????????? Evtl. diese Woche vom Kinderarzt, zur Beruhigung, zu Hause lassen, oder mit der Beraterin zur Schule und gleichzeitig die Anwältin tätig werden lassen??? Das finde ich eigentlich gut. Denn die Kleine soll sowieso auf eine andere Schule, weg von der Mobbinglehrerin!!! Oder, für 3 Monate, noch wechseln?? Was soll soll ich ihr raten.es ist nicht mein Kind, ich würde sofort handeln, aber es muß die Mutter entscheiden!!!was sagst Du??? Liebe Grüße Biggi (Katholische Schule in BS - die sind auch nicht besser!!)

                            Kommentar


                            • AW: mobbing an grundschule

                              Hallo Minna! Wenn Du das liest, gebe mal bitte ein Feedback! Du bist Mutter, ich bin Mutter, ich erhielt heute kurz nach 12.00 Uhr ein Hilferuf, von einer Mutter aus BS. Ich hatte schon mal kurz darüber geschrieben, sie hat die Kleine Tochter, die seit einem Jahr in ihrem Bett schläft, weil sie Alpträume hat und schreit. Kurz: Sie erhielt , um 12.00 Uhr einen Anruf von der Schule(Rektorin), daß ihr kleines 7jähriges Mädchen, ca. 9.00 Uhr von der Schule, stiften gegangen ist(Mit Schulranzen). Man hat sie an der großen Straßenkreuzung wieder eingeholt, und in die Schule zurück gebracht. Die Mutter wurde erst 3 Stunden später informiert. Obwohl die Kleine, als sie abhaute, sofort zur Mutter wollte, geheult und voller Angst war. Ich riet ihr, sie soll sofort zur Schule fahren und die Kleine Holen.Was sie tat!!! Man rückte das Mädchen nicht!!! Raus!!!!!!!, Die Mutter fuhr nach Hause und rief mich ein zweites Mal an und war ganz aufgelöst! Da sie schon eine RA hat, riet ich ihr, sie soll sie sofort anrufen, damit die Kleine zu ihrer Mutter kann und die Betreuerin von der Beratungsstelle anrufen, sie soll gleich tätig werden. Kurz vor 13.00 Uhr konnte sie die Kleine endlich abholen, man kam ihr noch blöd!!!!
                              RA und Beraterin, erreicht sie erst heute ab 16.00 Uhr.....Die Kleine erzählte zu Hause unter Tränen, daß sie mit ihrer Mutter, gestern falsche Schulhefte gekauft haben.Diese böse Lehrerin ist ausgerastet und hat sie angeschrien und ihr die teuren falschen Hefte weggenommen.(Sauerei, daß ist Diebstahl)Dann hat sie noch zu dem Mädchen gesagt: "Deine Mutter kann mich nicht leiden, aber Du mußt lieb zu mir sein, sonst mach ich mit Dir auch was böses!!"....Diese durchgeknallte Lehrerin, hat dem Mädchen solche Angst gemacht, mit diesen bescheuertem Gerede, da hat sie den Schulranzen geholt und ist stiften gegangen. Gott sei Dank, hat man es gemerkt, denn wenn sie nach Hause geht, hat sie mehrere große Kreuzungen zu überqueren. Aber die Mutter nicht zu informieren, ist eine Sauerei!!! Anstatt, einen Zettel zu schreiben, wo drauf steht, welche Hefte gekauft werden müssen ..- Nein , da muß die Kleine dran Glauben. ...Die Mutter und die Tochter sind total aufgelöst, voller Angst und Panik. Die Kleine Maus will nicht mehr zu dieser Lehrerin in die Schule!!!!!! Heute Abend ruft die Mutter wieder an und teilt mir mit was die RA gesagt hat!! Sie will einen Ratschlag, von mir!!! ..Es sind noch ca. 3 Monate bis Schulende!!!...Minna, was würdest Du raten????????? Evtl. diese Woche vom Kinderarzt, zur Beruhigung, zu Hause lassen, oder mit der Beraterin zur Schule und gleichzeitig die Anwältin tätig werden lassen??? Das finde ich eigentlich gut. Denn die Kleine soll sowieso auf eine andere Schule, weg von der Mobbinglehrerin!!! Oder, für 3 Monate, noch wechseln?? Was soll soll ich ihr raten.es ist nicht mein Kind, ich würde sofort handeln, aber es muß die Mutter entscheiden!!!was sagst Du??? Liebe Grüße Biggi (Katholische Schule in BS - die sind auch nicht besser!!)

                              Kommentar


                              • AW: mobbing an grundschule

                                So, jetzt haben wir den Salat!:-(((( Die Kleine ist verletzt. Die Mutter, war beim Kinderarzt, wegen Freistellung, für 1-2 Tagen. Raus kam nach der Untersuchung, daß die Kleine ihre Hand Kratzer aufweist und dick ist, morgen weißt die Hand evtl. blaue Flecken auf! Der Kinderarzt ist der Meinung, daß es nicht alleine vom Zottel und ziehen kommt (die Lehrerin hat sie von der Kreuzung, zurück, zur Schule gezogen)! Fakt: Fotos gemacht und Protokoll!... Habe ihr gesagt sie soll morgen die Hand röngten lassen und Attest einholen(evtl. gequetscht???) man weiß es nicht. Die Kleine soll nach den Osternferien sofort auf eine andere Schule!!!5 stehen zur Auswahl! Mal sehen, was das Röngten ergeben wird, morgen! Jetzt wird es persönlich und bedarf professionelle Hilfe. darüber kann ich leider nicht mehr berichten, aber es wird gut ausgehen, für die Kleine! Dafür werden die RA und die Beraterin und ich, mit der Mutter sorgen!! Machts Gut Leute - Biggi!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X