Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: was muss anders werden ?

    ok.lasse das so stehen. Ich möchte einfach in Folgende Richtung, darum geht es mir und so habe ich das auch gelernt. Ich schaue zuerst auf mich, wenn es zwischenmenschlich irgendwo harkt, den wo kann ich am schnellsten etwas ändern?
    bei mir ! Ich kann mich selber ändern und verbessern und zwar sofort !. Den Mobber kann ich nicht verändern, ich kann einen Menschen nicht verändern, bzw dort einzugreifen ist ziemlich schwer.Also ist das eigentlich Zeitverschwendung sich mit dem zu beschäftigen.Das ist jetzt theoretisch, aber vielleicht kann der ein, oder andere etwas damit anfangen. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, es ging um den Klassiker des Vorführens vor anderen Kunden. Ich habe ihm schnell zu verstehen gegeben, das ich mich wehren werden. Er hatte seinen Fehler dann zugegeben. Aber er hatte keine echte Einsicht gehabt. Das konnte ich raushören, das heist, er hat sich nicht wirklich verändert, den das erfordert von ihm und vor sich selbst eine Schwäche zuzugeben. Diese Leute haben keine Schwäche, das sind die grössten. Aber er läst mich zumindest jetzt in Ruhe. Ich bin auch nicht der stärkste Mensch, habe mir aber ein Netzwerk aufgebaut, indem ich auch Zugriff auf psychologisches Wissen habe. Die meisten Mobber haben eine Schwachstelle, mit etwas psychologie dockt man genau dort an.Oft verhädern die sich in ihrer eigenen Logig und ein Aussenstehender , der emotional nicht involviert ist, mit etwas Fachwissen, kann einen beraten, so mache ich das.

    Da es bei Mobbing ja oft auch um eine psychische 'Erkrankung geht (Mobbing macht krank, wer krank ist geht zum Arzt!), bzw dazu geworden ist, oder um Verhaltensdefitite , möchte ich nicht wissen, wie viele hier eigentlich in Behandlung müssen, weil sie einfach kapput sind. Ich kann nicht selbstbewust und mit einer kapputen Psyche zurück ins Arbeitsleben. Möchte sehen, wer das aushält. Der wird wohl wieder scheitern. Besagter Freund, der mit den fünf Jahren mobbing bezieht jetzt harz4, der ist aber nicht mehr in der Lage zu arbeiten.
    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

    Kommentar


    • #32
      AW: was muss anders werden ?

      <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> richtig Simon. Habe ich bei etwas ein schlechtes Gefühl, schaue ich genau hin. Was hat das mit mir Zutun, was passiert hier gerade, was kann ich machen, was muss, oder sollte ich machen ? An wen kann ich mich wenden ? was wäre die beste Reaktion, die gesündeste Reaktion ? Was sind meine Rechte ? Muss ich was ändern? was ist mein Anteil ? Viele kennen ihre Rechte überhaupt nicht, da greifen Mobber übrigens gerne an. Das ist auch etwas wo in der Psychologie oft viel Wert drauf gelegt wird, wo sind, oder habe ich meine Rechte ? Ich werde zb. in der Firma in der jetzt bin, nicht bleiben, weil die Strukturen einen Krank machen, ich will dort nicht zerrieben werden, aber das wird passieren. Das ist die logische Konsequenz aus dem was ich hier geschrieben habe.Und ist abgesprochen, wer genau mitgelesen hat, versteht, das es nur so gehen kann. Es gibt dort einen Kompetenz Wirrwarr. Jeder redet was anderes bzw die Angestellten, reden anders wie die Abteilungsleiter. Ein Beispiel: macht man einen Fehler, kriegt man als Antwort "hättest ja Fragen können" fragt man heist es : " kann du nicht selbständig arbeiten?" so geht das dort ständig.Will man einen Angestellten Festnageln, kommt der schnell ins Schwimmen, weil er Angst sich gegen den Abteilungsleiter zu stellen. Also redet der nur Unsinn, mit dem man nichts anfangen kann. Die Leute sind gehetzt, dauernd am Telefonieren, Probleme werden nicht Intern gelöst, gelöst wird da eigentlich garnichts. Sondern eben mal abgefertigt., . Es ist dort wie auf einem ständig sinkenden Schiff, jeder denkt nur an sich. Bei einer angeknacksten, oder kaputten Psyche, kommt man schnell an seine Grenzen, der Kopf ist nicht frei, weil die alten Sache nicht aufgearbeitet sind, man schleppt sie unverarbeitet mit sich herum, das holt einen ein, ob man will oder nicht. Auf die Statistiken gehe ich nicht ein, da kann ich nichts mit anfangen. Wieviele hier kapput sind, wird man nie erfahren, da müsste man jeden einzeln Fragen, oft wissen sie es ja gar nicht. Du machst gerade den Fehler, das du für andere Redest

      und dann möchte ich hier abgemeldet werden ,ich habe gesagt , was ich sagen wollte.
      Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

      Kommentar


      • #33
        AW: was muss anders werden ?

        <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Ich war eben Schwimmen, dort habe ich den Mobber getroffen, der mich damals so richtig fertig gemacht hat. musste sofort raus. dem würde ich sogar körperlich angehen, wenn der wieder anfangen würde. Aber das wäre keine Lösung.Das ist ewig her und wer mitdenkt, merkt, das das vielleicht noch richtig aufgearbeitet ist. Zumindest mit dieser Person nicht, das könnte sich aber auch nur auf ihn beziehen.
        Aber bei einem ähnlichen Typ von Mobber, würde ich alle Psychologischen Mittel, auch die härtesten einschalten. Weil bei sowas hätte ich keinen klaren Kopf mehr. ICH würde das so machen, weil Empfehlungen möchte ich nicht aussprechen, das könnte ich zwar, aber das kann für den ein oder anderen auch der falsche Weg sein. Wer aber wirklich Psychologische Hilfe sucht, fängt beim Hausarzt, besser Neurologen/Psychater an. mehr möchte ich nicht sagen, da muss ich bei mir bleiben. Ein echte Mobbing Situation, wäre für mich ein Notfall, da verstehe ich keinen Spaß mehr. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es einen psychologische Notfalldienst gibt, weil in der Regel kommt man nicht einfach so an einen Therapeuten dran, vielleicht relativ schnell an einen Neurolgen/Psychater, weil die in der Regel auch an die Therapeuten bzw Psychologen, Verhaltenstherapeuten überweisen. Wenn man Druck macht vielleicht schon am nächsten Tag. Ich habe, allerdings nur durch Glück sofortigen Zugriff, auf psychologisches Geschultes Fachpersonal, weil ich da persönlich jemanden kenne. Die würde ich in meinem Fall, sofort einschalten, damit eine Mobbing Situation nicht eskaliert. Weil echte Mobber hasse ich wie die Pest, SOFORT und das ist wichtig, draufhauen mit allen verfügbaren Mitteln, natürlich legal. auch mit Anzeige drohen, ich würde das machen. scheiß egal.

        gruss
        Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

        Kommentar


        • #34
          Proto

          Angeblich wurde von einem CSU Politker vorgeschlagen das Rentenalter auf 69 zu erhöhen. Wenn das stimmt, dann sollte die Zahl der Abgeordneten in sämtlichen Parlamenten, etc. halbiert und deren Gehalt gedrittelet werden. Der Pensionsanspruch wäre vollständig zu streichen.

          Jetzt mal ehrlich, warum wird die Verzinsung von Erspartem nicht nur auf fast Null runter gesetzt, dann auch noch versteuert und inflationiert ? Realer Verlust von angespartem Kapital, so ca. 3 bis 5 % pro Jahr.

          Wer geriestert hat oder eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen hat der kuckt auch in die Röhre.

          Und dann noch Rente mit 69.

          Aber dafür werden wir ja mit der völlig sinnlosen Maut für Ausländer getröstet.

          Kommentar


          • #35
            AW: Petition: deutsches Mobbing-Strafgesetz

            Ich habe die Seite aufgerufen und finde es merkwürdig dass soviel englischer Text zu finden ist. Ist das eine Seite die Petitionen "am laufenden Band" organisiert ? Über Mobbing habe ich nicht viel gefunden.

            Kommentar


            • #36
              AW: Mobbing, was muss anders werden ?

              Du möchtest hier abgemeldet werden cortex ? Wie geht das ?

              Überhaupt scheint mir dass Du auf Krawall gebürstet bist. Das ist keine gute Taktik wenn Du gegen Mobbing vorgehen willst.

              Kommentar


              • #37
                AW: Mobbing durch Moderatoren mit Unterstützung der Admins

                Munkel hat offenbar ein großes Problem. Ich versteh auch nicht was er will.
                @ Pixel Wenn das Forum in Deutschland gehostet ist kannst Du eventuell rechtliche Schritte einleiten. Ob es Dir wirklich was bringt ist völlig offen.
                Über die IP Deinen Wohnort zu eruieren ist möglich für "Dienste". Privatpersonen kommen an die Adressen kaum ran.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rufmord/üble Nachrede durch nahen Anverwandten

                  Ich habe meine Katze bei facebook angemeldet. Sie hat jetzt schon über 400 Freunde !

                  Warum meldest Du Dich nicht mit einem anderen Namen bei facebook an ?
                  Dann kannst Du ihn anonym verarschen. Macht vielleicht Spaß.

                  Jedenfalls hat so ein notgeiler Affe mal ne Stunde mit meiner "Katze" gechattet. Das war natürlich ich ... hab ihn so richtig hochgejubelt und dann ins kalte Wasser geworfen. Ich möchte das nicht näher beschreiben, aber die meisten Frauen wissen was ich meine.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mobbing, was muss anders werden ?

                    hi Sylvie
                    begründe deine Aussage. wenn du dazu stehst, kannst du sie auch begründen. Wenn du sie nicht begründen kannst, hat sie für mich keinen Wert.( So gehe ich zb. bei Mobbern vor) ich warne dich vor, ich werde dich austricksen.
                    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie kann man sich verbal wehren, ich bitte Euch um einen Rat! Danke

                      hi blackrose
                      für mich hast du keine Strategie erarbeitet, auch die alte Geschichte wurde nicht aufgearbeitet. Es gibt viele Tricks sich zu wehren, aber das zu lernen kann lange dauern. Ein Laie kann das kaum stemmen, weil Mobber auch oft gute Menschenkenner sind, die wissen wo man andocken muss, dazu kommt ihre Hinterlistigkeit und das oft abgekartete Spiel, gepaart mit Boshaftigkeit. Trotzdem sind sie nicht die allerhellsten. Sie sind meistens nicht geschult.Genau da kann man dann aber selber andocken.
                      Ich Hinterfrage mein Gegenüber, bis ihm die Ohren Rot werden . Ein netter Trick ist das Umbennen, oder Umdeuten von Handlungen (psychologisch). Ich hatte mal einen Kollegen der Hatte mich nachgeäfft, hatte ständig alles Wiederholt, was ich gesagt hatte. Das ist aber genau das gleiche was ein Papagei macht. Der wiederholt. " na du Papageik, sprichst mir alles nach, hast du wieder ein Wort gelernt, fein gemacht" schon war Ruhe, er hatte die Botschaft verstanden. Man bekommt hier zb. sehr viele Antworten, welche aber ist die richtige? das weiß man nicht ! also ist das Glücksache ! Umdeutung : Glück=Spiel=Spiel....... also ist das hier auch ein Spiel....... Man bekommt viele Antworten hier, wenn einer etwas falsches sagt, springt ein anderer ein und korregiert ihn (aber hat der Recht?) Umdeutung: Viele Antworten,von vielen (psychologisch) nennt man das eine Abfertigung. Abfertigungsprogramm. Was ich sagen möchte, ich gibt wirklich herrliche Tricks einen Mobber gegen die Wand fahren zu lassen, aber das muss man lernen. Psychologie ist da die beste Waffe.
                      Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mobbing, was muss anders werden ?

                        Simon bitte, lies deinen eigenen Text. Alles ist Psychologie, von mir aus wäre das auch ein Schulfach.Selbst die/viele Verkäufer sind psychologisch geschult, das fängt schon mit diesen offenen warum, wieso, weshalb Fragen an. Was möchten sie bitte ? die Frage ist ein Trick, weil sie offen ist. Der Kunde muss sich äussern. Ich würde heute Psychologie studieren, wenn ich nochmal neu durchstarten würde und nichts anderes. keine verarsche mehr von niemanden. Ich bin jemand der gerne Hilft und wenn ich langeweile,oder etwas Zeit habe, schreibe ich manchmal . Aber das geht nicht..Meine persönliche Meinung ist halt, das es bei Mobbing schnell zu nachhaltigen psychischen Störungen kommen kann, was die Leute fertig macht, auch für Länger. Oma ludwig von nebenan, ist da nicht immer die Richtige Ansprechpartnerin.
                        Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mobbing, was muss anders werden ?

                          ...aber Alternativen zum Psychologen ? Vielleicht die Caritas, die bieten wohl auch Hilfe an, auch Fachmännisch. In meiner Stadt gibt es verschiedene Cafes, von Organisationen, die auch psychologische Unterstützung anbieten.. Wenn man im Brangenbuch schaut, gibt es garantiert in jeder Stadt Psychologen von Organisation, die man sofort Ansprechen kann. Da muss man natürlich etwas laufen und darf keine Hemmschwelle haben. Das würde ich als Alternative wählen.
                          Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mobbing, was muss anders werden ?

                            ....ja, ok bei Sylvie habe ich etwas hart reagiert, vielleicht auch falsch.das sehe ich ein.
                            Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                            Kommentar


                            • #44
                              sderaw

                              hallo
                              Vorweg, ich schreibe hier keinen Scheiß, wenn ich auch hier und da wiedersprüche drin habe, darauf kommt es nicht so an. Ich schreibe frei Schnautze, mein System hat sich zumindest bei mir bewert.
                              <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Ich bin vor vielen Jahren einmal richtig gemobbt worden. Danach hatte ich immer wieder Stress mit irgendwelchen Arbeitskollegen auf der Arbeit, hatte aber nie verstanden was falsch lief. Ich hatte nichts aufgearbeitet und hatte keine Strategien.Ich habe viele eigene Fehler bis heute abgestellt, den natürlich hatte ich die auch, dann habe ich angefangen mir mit fremder Hilfe, Strategien aufzubauen, das geht die letzten Jahre so. Den ich hatte einfach keine Lust mehr, das mir jemand auf meiner Psyche herum-trampelt. Außerdem kann ich unfaire Praktiken , mobbende, oder pöbelnde , oder beginnendes Mobbing nicht ausstehen.In welcher Form auch immer, es gibt ja viele Formen.


                              Durch Glück bekam ich Kontakt zu jemandem, der sich mit Psychologie auskennt und der auch wieder Kontakte hat. Da bekam ich einen Einblick, was er für Möglichkeiten es gibt, sich zu wehren.Das hat angefangen, richtig Spaß zu machen.


                              Kommt mir heute auf der Arbeit jemand quer, habe ich meistens eine eigene Strategie, wird es komplexer, kommt Psychologie ins Spiel. Mit einer Bekannten (Fachbereich Psychologie) setzte ich mich dann zusammen und wir entwickeln eine Strategie.So habe ich bis jetzt noch jeden klein gekriegt, der meint, er könnte pöbeln. Es ist unglaublich, wie dämlich die meisten Mobber eigentlich sind, oft auch, weil sie sich gnadenlos überschätzen, aber unterschätzen sollte man sie trotzdem nie. Ich habe einen mobbenden Arbeitskollegen mitlerweile so in der Hand, der macht nichts mehr, der kriecht. Also hat sich dieses System bewehrt .Diese Irren sind so gut wie nie psychologisch ausgebildet, ein Psychologe bildet einen Psychopathen nicht aus, damit der Schaden anrichtet, das gibt es nicht. Das sollte man wissen.


                              Höher stehende Verkäufer sind manchmal Psychologisch bewandert, natürlich gibt es das auch in anderen Berufen. Aber auch die kann man knacken, wichtig ist es, zu durchschauen, was abläuft. Beim Vorführen zb. Bezieht jemand Stellung, er ist dann gegen einen und wenn er nur harmlos anfängt.So jemand haut einen auch beim Chef in Pfanne. Überhaupt achte ich bei der Arbeit auf Zwischentöne, viele beziehen unbewusst Stellung, wenn jemand Stellung bezieht, greift das Freund, Feind Schema. Eine Arbeitskollegin zb. Ist immer sehr freundlich zu mir, aber sie hat mich einmal ganz kurz vorgeführt. Für mich ist sie ein Feind, also passe ich da auf. Sie hat Stellung bezogen.


                              Wenn einer keine Kontakte hat, da habe ich mich jetzt nochmal informiert, bieten die Kirchen oft Psychologische Hilfsdienste an. zb. Cafe Lichtblick. Ähnliches, dürfte es in vielen Städten geben. Wer will......
                              Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                              Kommentar


                              • #45
                                Proto

                                guten Tag.

                                Warum macht ihr Deutschen nicht mal endlich kurzen Prozess, mit diesen Leuten, die andere hinter dem Rücken beim Chef schlecht machen ?
                                Die kappute Firma in der ich arbeite, da arbeiten viele 400 euro Jobber, die sind oft sehr fleissig. Passt jemanden von den Lügenbolzen der Angestellten ein solches Gesicht nicht, wird ein Problem nicht direkt gelöst mit diesem. Sondern die rennen dann zum Chef. blablabbla. Ich habe das beobachtet und das schon ziemlich oft. Zwei drei von diesen Schweine gehen nach und nach zum Chef, habe sich vorher abgesprochen und hauen die Leute in die Pfanne. Oft sind das sehr fleissige Menschen, die dort vernichtet werden. Da wo ich weggkomme, nennt man solche Leute Spione, hinter dem Rücken. Die werden nicht alt. Macht das einer mit mir , mache ich Privatbesuche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X