Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die bösen Mobber löschen, sperren oder ignorieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie ich vorgehe bei mobbenden und triezenden Kollegen

guten Tag
    ach Simon, kurzen Prozess machen, draufhauen und fertig. garnicht lange fackeln. Das Ganze Forum auf den Bau schicken, damit mal ordentlich Schliff reinkommt, oder gleich alle zum Bund.
    Die Zeiten werden härter, man muss den Schmierlappen und alten Eckeln den Kampf ansagen, oder die Magengeschwüre fressen einen auf. Da war übrigens nur ein A... Wort drin, das andere war noch human. Ich glaube in meiner Firma würdest du nicht überleben, hau den Leuten die Latten ins Kreuz, oder deute es an, anders geht es nicht

Kommentar

AW: Verschwörungen

Guten Tag
      ich weiß Tomm, diese Chefnutten laufen überall herum, die gab es schon immer und die wird es auch immer geben."Chef, dem Hans ist gerade der Schraubendreher runtergefallen und der Schraubendreher hat jetzt ne Macke" Wenn ich eine Petze vor mir habe, dann kriegt der oder die ne Ansage von mir, das die Tagelang was zum knacken haben. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.

Kommentar

AW: Verschwörungen

guten Tag
        jenes sehe ich anders rotondo. Für mich gibt es nur einen Grund zum Chef zu gehen, wenn ich einen Arbeitsverweigerer habe, oder einen Saboteur. Habe ich jemanden, der arbeiten will und sich Mühe gibt, dann erziehe ich mir den, auch wenn er Fehler macht. Der hat meine Unterstützung. Die Fehler eines anderen beim Chef vorzutragen, hat mit Meinungsfreiheit wenig zutun, das ist simples Anschwärzen und so jemand ist für mich ein Kollegenschwein. So jemand schiesst einen auch von hinten in den Kopf, anstatt von vorne abzudrücken und einem dabei in die Augen zu sehen. jetzt mal so als Vergleich. Wir kratzen solchen Leuten schonmal ein Muster in ihr Auto, in ihr Neues. Das verstehen die. Diese Unkulturfirmen gehören an den Pranger, die sowas Unterstützen und solche Kollegenschwein sowieso. Probleme unter Kollegen, werden auch unter Kollegen gelöst und nicht über dritte.

Kommentar

AW: Wo ist mein Anteil als Gemobbter?

Guten Tag
          die Schuld der Mobbingopfer besteht darin, das sie sich das alles zu lange haben gefallen lassen und nicht reagiert haben. Raus aus der Opferrolle!

Kommentar

AW: Wie ich vorgehe bei mobbenden und triezenden Kollegen

Guten Tag
            ach ich will auch garnicht intelligent sein. Allerdings halten sich einige hier für intelligent, aber das sollen sie erstmal beweisen.

Kommentar

....also ich werde wohl, wenn ich ein Mobbingopfer bin, mich auch mit dem Täter auseinandersetzen müssen, das heist auch, sich ihm zu stellen. Die Streicheleinheiten, die man hier bekommt werden einem Mobbingopfer nicht helfen, ich sehe das eher als ein Weglaufen. Wer hier ist, läuft auch weg. Im Prinzip macht das Mobbingopfer nichts anderes, als ein Mobbingtäter, er macht "es" auch hinten herum.....nur der direkte weg, wird am Ende funtionieren.Das die Sache für viele Mobbingopfernicht nicht abgeschlossen ist, beweisst die Anwesenheit hier im Forum... mache jede Wette, das bei vielen, sollte der Mobbingtäter wieder auftauchen,der ein leichtet Spiel hätte. "Buhhhh, ich bin der schwarze Mann, ich mache dich heute wieder fertig, du verlierst, aber diesmal mache ich dich richtig fertig." und schon geht der ganze Spuk, wieder von vorne los.

Kommentar

"Wer hier ist, läuft auch weg" sagt Igor. Aber weglaufen ist manchmal das Schlauere. Oder es bleibt nichts anderes übrig.

Wenn ich als Frau mit einer Dachlatte auf einen männlichen Kontrahenten mit 2 Metern los gehe, dann wird das bestenfalls eine Lachnummer.

Wenn Igor das macht hat es vielleicht mehr Wirkung. Kann aber auch gut sein dass der Staatsanwalt tätig wird wegen gefährlicher Körperverletzung.

Diese "Dachlatten und dem zeige ich es schon Philosphie" ist nur für wenige geeignet und geht an den Rand kriminellen Verhaltens. Wahrscheinlich stimmt es dass auf dem Kiez Probleme mit der Uzzi gelöst werden, aber wir sollten hier doch halbwegs zivilisiert miteinander umgehen. Mir scheint diese hemdsärmelige Art von Igor und auch von Cortex absolut ungeeignet zu sein um Mobbing zu verhindern. Es ist doch eher so, dass dies zur Eskalation führt, also genau zum Gegenteil dessen was erstrebenswert ist.

lg Slivie

Kommentar

AW: Mobbingopfer, wo ist mein Anteil als Gemobbter?

...ich laufe nicht weg. Hier sind die meisten doch bildlich gesprochen auf Speed, oder Exstasy, im günstigsten Fall habe sie einen Hohen Blutdruck. Ein Forum bedeutet weglaufen, eine Selbsthilfegruppe ebenso, da kommt man nicht zum Kern, das ist alles nur eine sinnlose rumeierei, ein drehen im Kreis, ein Wühlen in der eigenen Jauche . Man kann sich austauschen, das ist ja ok. aber der Kern ist der Täter, dort ist er begraben. Im Endeffekt hilft nur eine Aussprache mit dem Täter, nur so kommt Ruhe rein. Sonst wird das nichts. Sonst bekommt man seinen Frieden nicht. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Diese sinnlosen Rechtfertigungsorgien einiger Schreiber hier finde ich einfach nur peinlich. Das liest eh keiner, die Texte sind doch alle viel zu lang.
                  Man sollte das zumindest versuchen über den Täter.... wenn das nicht klappt, gibt es andere Wege.

Kommentar

Hallo wehrteuch

Jetzt ist es an mir mich zu entschuldigen. Den "Abzocker" hätte ich eigentlich in die Gänsefüsschen stellen sollen.
                    Damit warst nicht Du persönlich gemeint sondern mehr der Ruf dem die Bänker mittlerweile allgemein anheim fallen.
                    Das bitte nicht als persönliche Wertung Deiner Person verstehen.

Ich biete nicht jedem an sich persönlich zu treffen oder zu besprechen um einen Blick in eine evtl. Zukunft zu wagen.
                    Die hier formulierte und heute formulierte Antwort und das darin enthaltene, wenn auch ablehnende, Dankeschön hätte mir Klarheit verschafft wo ich dran bin.
                    Und ich muss zugestehen, dass ich tatsächlich verärgert war.

Doch das ist längst Geschichte

Danke für die klärenden Worte

Viele Grüsse
                    Martin

Kommentar

Zitat Igor: Diese sinnlosen Rechtfertigungsorgien einiger Schreiber hier finde ich einfach nur peinlich. Das liest eh keiner, die Texte sind doch alle viel zu lang.

Antwort: Also wenn mich ein Text interessiert les ich ihn, egal wie lang er ist. Im übrigen können keine kilometerlangen Beiträge in den Foren geschrieben werden, es gibt eine Zeichenberenzung. Du hast sie (die langen Beiträge) peinlich gefunden, das geht auch nur dann wenn Du sie gelesen hast, diese langen Rechtfertigungsorgien...

Zitat Igor: Man sollte das zumindest versuchen über den Täter.... wenn das nicht klappt, gibt es andere Wege.

Frage: Was verstehts Du unter .... ?

Wenn ... nicht klappt, gibt es andere Wege. Verrätst Du uns auch welche ?

Ich glaube Du hast Dich in Deine Zaunlattenphilosopie verrannt. Gewalt kann manchmal eine Möglichkeit sein. Besser ist es aber mit dem Verstand zu agieren als mit der Faust.

Kommentar

Soweit ich aber informiert bin, kann man unter bestimmten Umständen, einen Täter zb. in ein dreier Gespräch zwingen, wenn sich zb. ein Psychater mit reinhängt, oder der Chef, was weiß ich.
                        Wahrscheinlich wird der Täter sich als unschuldig hinstellen, oder alles schön blumig für sich Machen,logo aus Eigenschutz und wegen einer möglichen Anzeige/ trotzdem! Bei einem Gespräch mit dem Chef zb. und dem Täter, würde ich mir einen dritten/vierten mit hinzuziehen, einen Analytiker zb. das müsste schon möglich sein, auch zum Schutz des Mobbingopfers, ausserdem gibt der einem ein Bild von dem Täter, egal wie der sich verhält. Ich denke schon, wenn man da ein bischen trickst, kann man den Täter mit seinen Taten konfrontieren.Also ich würde da nichts unversucht lassen. Mir wäre das (sehr) wichtig zu wissen, wer mich da eigentlich gemobbt hat, aus den genannten Gründen. Ich mache das heute auch selber so auf der Arbeit, ich stelle einen potentiellen Mobber und sage was er bei mir angerichtet hat, ich sammel Informationen, spiele die Arbeitskollegen gegeneinander aus und so erfahre ich, wer was gesagt hat, oder gemacht hat. Ich selber werde demnächst einer Bekannten von mir helfen, die auf der Arbeit geboxt wird und bedroht wird, das lasse ich auch über einen Psychater laufen. Die haben eine enorme Macht, das wissen viele garnicht.

Der lattenigor war nur Taktik, das ist doch wohl leicht zu durchschauen, oder?

Kommentar

Zitat Igor: Der lattenigor war nur Taktik, das ist doch wohl leicht zu durchschauen, oder?

Antwort: dann hoffe ich mal dass Du den Überblick behältst über Deine Taktik, Gegentaktik und Tick-tack

Kommentar

AW: Mobbing extrem

Zitat von pingiun Beitrag anzeigen
                            Ich hätte nur gerne gewusst, ob einer von euch schon mal vom Vortäuschen einer Körperverletzung in dem Zusammenhang gehört hat.
                            hi nicht "in diesem zusammenhang", aber so aehnlich. es gibt ganz "unmoelgiche" sachen mit selbstverletzung, die keiner glaubt, und das geht so : der mann (so um die 25) war baecker ( geselle wohl) und kuendigte an seine hand in die teigmaschine zu halten um arbeitsunfaehig zu werden. das hat er tatsaechlich gemacht und der finger ist ab.es war die folge von mobbing vom vermieter wo die baeckerei das geschaef pachtete. und der baecker mit seiner freundin eine wohung. die kostete so ungefaehr 400 dmark damals. dann kam die "sanierung" und dann die erhoehung auf ueber 800 obwohl alles novh dreckig von den handwerkern und ein saustall war. der baecker konnte seine miete nicht bezahlen. dann kam die raeumungsklage und der baecker musste umziehen. jede nacht mit dem motorrad 10 km fahrt zur backstube. das hat er dann eine zeit lang so gemacht und dann hat er durchgedreht und die hand in die maschine gehalten wei angekuendigt. er schrie wie am spieß und seine karriere als baecker ( ich glaube der war damals geselle oder wie sich das nennt).jetzt fehlt ihm lebenslang der finger. der vermieter hat das ganze haus tyrannisiert und fast alle rausgeschmissen.
                            Munkel !

Kommentar

AW: Laßt die Leute reden.........

Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
                              Und bei einem Prozess schaut der MA meist doch nur in die Röhre. Was nützt ihm eine Anfindung,
                              hi,

man kann auch eine wiedereinstellung durchsetzen (mit einem guten anwalt). der ag kann sich nicht auf "gestoertes vertrauensverhaeltnis" berufen wenn er selbst es nur "zerstoerte" um kuendigen zu koennen.beruft er sich auf "zerruettetes vertrauensverhaeltnis" muß er beweisen daß der ag das verschuldet hat. wenn er es nicht kann und an will sich das selbst zumuten, muß der ag ihn auf antrag wieder einstellen.
                              der an muß aber ein dickes fell haben und die zukunft wird nicht toll sein mit so einem ag, aber der an sitzt nicht auf der straße.
                              Munkel !

Kommentar

AW: Laßt die Leute reden.........

Zitat von Munkel Beitrag anzeigen
                                hi,

..........und die zukunft wird nicht toll sein mit so einem ag, aber der an sitzt nicht auf der straße.
                                Eben: Noch nicht :-/

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                                X