Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Mit anderen Worte, die Tests für den Rachenraum kann man in die Tonne treten !
    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich keine Brasilianer mit den Bretonen treffen und dann nach Malle fahren !

Kommentar

So wenig Infizierte wie es Compliance an gibt, sind es wohl nicht. Vielleicht stimmen die offiziellen Zahlen nicht ganz, aber Covid 19 existiert und bringt Leute unter die Erde. Die Impfungen scheinen zu helfen, können aber auch den Boden für immune Mutationen bereiten! Bei der Grippe wird ein Mix gegen verschiedene Stämme geimpft und die Erfolgsquote liegt je nach Jahr zwischen 60 und 80 &vermutlich wird es bei Covid 19 langfristig auch darauf rauslaufen.

Kommentar

Das es Coronaviren gibt, streitet glaube ich keiner ab. Die sind m.W. schon seit Jahrzehnten bekannt. Auch das Coronaviren in der Vergangenheit schon an vielen Atemswegserkrankungen/Lungenentzündungen beteiligt waren auch nicht. In Vorjahren waren die Krankenhäuser in den Wintermonaten auch schon voll mit derartig Erkrankten, wo es leider auch Todesfälle gegeben hat, die aber nicht einzeln registriert, gezählt und veröffentlicht wurden.

Zu den Impfungen verbleibt zu sagen, dass es sich bei den klassischen Grippeimpfstoffen um herkömmliche wohl erprobte Impfstoffe handelt, die jährlich aufgefrischt werden müssen. Bei den derzeit auf den Markt befindlichen Corona-Impfstoffen handelt es sich um Gentherapien, die noch nie beim Menschen angewendet und auch nicht ausreichend erprobt wurden - das AstraZeneka Debakel lässt grüßen. Äußerste Vorsicht ist geboten.

Zu hinterfragen wäre, aus welchem Grunde die "Königsgrippe" derart aufgeblasen wird. Um Volksbesundheit geht's dabei m.E. nicht. Wenn dem so wäre, könnten auch Impfstoffe aus Russland und China importiert werden. Ich meine, nur mit immer neuen Mutationen lässt sich die derzeitige Situation aufrecht erhalten. Das ist natürlich für den Profit der wertewestlichen Pharmakonzerne hervorragend, zumal ja bei neu auftretenden wahrscheinlich Mutanten nachgeimpft werden muss. Aber ist das der einzige Grund?

Ich werde morgen trotz Corona, Lockdown und Ausgangssperre erstmal den Grill anwerfen und genüsslich speisen.

In diesem Sinne
        Frohe und unbeschwerte Osterfeiertage.
        Anna

Kommentar

Hallo zusammen,

Hier ein paar Kurzmeldungen und Kommentare zu meinem Statement.

@Gerdis: Wenn der Fortschritt der Menschheit in diesem konkreten Gen-Experiment darin besteht, sich einfach der Meinung der Mehrheit zu beugen, gar zu unterwerfen, dann wäre ich in der Tat lieber wieder zurück in der Steinzeit :-)

Denn dann wären auch die fiesesten und gemeinsten Waffe, ausgeklügelte psychisch/phyische Foltermethoden, Atom- und Wasserstoffbomben, die Bedrohung unserer Spezies und vieler anderer durch die fortschreitende Umweltzerstörung und Artenvernichtung erst erschaffenen Probleme erspart geblieben. Wofür natürlich auch in der Steinzeit ein Preis bezahlt werden musste.

Unsere vielfältigen ungelösten von uns. selbst geschaffenen Probleme sind der Preis den wir für den Fortschritt grenzenlosen Wachstums auf Kosten der uns nachfolgenden Generationen bezahlen. Ein nicht abschätzbarer enormer Preis der Geldwert nich ausgedrückt werden kann und der leider nur zu gerne ausgeklammert wird.
          Der sog. Fortschritt hat uns nicht nur viele unbestrittene Segnungen und neue Erkenntnisse beschert, sondern wird ebenso immer einen ungemein hohen Preis fordern der nicht aus der Kosten/Nutzen Gleichung gestrichen werden sollte, bzw. darf.

Du sprichst davon, dass ein Forum von der Diskussion lebt. Das ist prinzipiell richtig. Doch ich kann eben nicht mehr als über das informieren was ich weiss, hinzugelernt habe und auch weiterhin unermüdlich hinzulernen werde.
          Ich kann Deinen Standpunkt ganz gewiss nachvollziehen und verstehen.

Auch ich bin nicht sicher ob ich immer das richtige tue.
          Doch in einem Punkt bin ich mir immer sicher: Je mehr Informationen mir zur Verfügung stehen, desto besser werden am Ende meine Entscheidungen sein in Bezug auf das immer bestehende Restrisiko. Jeder Theorie ist deren These die Anti-These gegenüber zu stellen. Im vereinfachten Prinzip bedeutet dies nichts anderes als Pro und Contra zu formulieren und dabei auch und im besonderen die äusserst unbequemen und unangenehmen Fakten die der Theorie/These widersprechen mit auf die Liste zu nehmen. Das ist die nicht verhandelbare Grundlage wissenschaftlicher Arbeit.

Und die Entscheidung die aus dieser Dialektik von These und Antithese heraus gefällt wird, kann und muss u.U. durchaus dahin gehend ausfallen zu etwas konsequent NEIN zu sagen, statt unentwegt nach Argumenten für ein ggf. selbsttäuschendes und damit in seinen Konsequenzen noch fataleres JA zu suchen.
          Hätten z.B. Werner Heisenberg, Otto Hahn und viele andere geniale Atomphysiker im damaligen Nazi-Deutschland nicht NEIN gesagt zur Entwicklung der Atombombe für die Hände eines Wahnsinnigen, so würden wir heute ggf. in einer faschistischen, brutalen von Nationalsozialisten regierten Welt leben.

Einer meiner früheren Dienstherren hatte einmal zwei gewaltige Aussagen in den Konzernleitsätzen stehen die da lauteten:

"Wir verdanken unseren Erfolg als Unternehmen engagierten Frauen und Männern, die den Mut haben Entscheidungen und Richtlinien in Frage zu stellen. Selbstgefälligkeit betrachten wir als eine Bedrohung."

Diese beiden Sätze, die auch und im besonderen Ausdruck der gelebten Kultur im Unternehmen waren, habe ich tief verinnerlicht und bestimmen noch heute sowohl mein Denken als auch Handeln.

@ An alle Befürworter und Förderer dieses Gen-Experimentes, welche vollkommen betäubt durch die pausenlose und unreflektierte Mainstream-Propaganda verlernt zu haben scheinen selbst zu denken:

Vorgestern teilte mir einer meiner Mitarbeiter mit, dass die Mutter seiner Partnerin, 2 Tage nach der 1. Impfung aus "unerfindlichen Gründen" verstorben ist. Keine Risikopatientin, keine Vorerkrankungen, mit 59 nur knapp 3 Jahre älter wie ich, vorher gesund und munter!

Ein weiterer, bislang immer gesunder und stets präsenter Mitarbeiter meldete sich, aufgrund schwerer Nebenwirkungen, gleich die nächsten zwei Wochen krank, nachdem er die zweite Dosis verabreicht bekommen hat. So wurde durch die Impfung aus einem gesunden Menschen ein schwer kranker, der, wenn auch hoffentlich nur temporär, nicht mehr in der Lage ist am Leben wie zuvor teilzuhaben. Ich konnte ihn nicht davon abbringen sich impfen zu lassen aber wünsche ihm dennoch oder gerade deshalb Gute Besserung.

Inzwischen bin ich in meinem weiten Umfeld nun mit einem ggf. eher Impftoten konfrontiert, während ich bislang noch keinen einzigen COVID Toten vernehmen musste.
          Wer sich vor diesem Hintergrund darin ereifern möchte, mir irgendwie auf religiös anmutenden Vermutungen und Glaubenssätzen basierend zu erklären, das sei alles nicht in Verbindung mit diesem breit angelegten Massen-Gen-Experiment zu bringen, macht sich, zumindest mir gegenüber, einfach nur noch lächerlich!

@alle

Vorgestern habe ich auf meine dedizierte Anfrage sogar ein Feedback eines namhaften Professors auf dem Fachgebiet erhalten.
          Und klipp und klar sprach aus seinen Zeilen die nackte Angst, Kopf und Kragen zu riskieren sich zu diesen meinen Fragen zu äussern, da er nicht beurteilen kann, weil wir uns nicht persönlich kennen, wie es um meine Verschwiegenheit/Integrität steht.
          Da ich ihm keine zusätzlichen Schwierigkeiten bereiten will, sei, mit der Bitte um Verständnis, sein Name hier verschwiegen.
          Er empfahl mir meine fachlich überaus interessanten Fragen an die Hersteller und Zulassungsbehörden zu richten, was ich auch tun werde.
          Ich werde euch wissen lassen was man mir antwortet.
          Wenn man mir antwortet?!
          Wenn man mir überhaupt antworten kann, denn ich gehe davon aus, das es diesbezüglich keine Studien und Datenerhebungen vor der Verimpfung der Substanzen gab.....
          Doch die laufen ja gerade breit angelegt am Menschen weltweit, der die klassische Laborratte oder andere Versuchstiere gerade eben ersetzt hat.

Zur Untermauerung meiner Aussagen hier noch ein Beitrag eines besorgten praktizierenden Arztes aus Berlin.
          Seine Videos wurden auf YouTube zwar zuerst gelöscht, kann nun aber, nach Beschwerde gegen YouTube, auch dort wieder angeschaut werden. Beide Links unten.

https://lbry.tv/@ritterdermeinungsfr...6ZHbBTA4V6IV:c
          https://www.youtube..../watch?v=LuOu9y-Ilpk

Gruss und schönen Sonntag
          Compliance
          Compliance
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Compliance; 18.04.2021, 11:00.

Kommentar

Hallo Compliance - der youtube - Link funktioniert nicht.

Fehlerhafter Link, oder schon wieder gelöscht ?

In meiner Umgebung hat es Coronatote gegeben. Mehrere Senioren, meist über 90. Da wäre vermutlich auch eine Grippe tödlich gewesen.
            Eine relativ gesunde Frau mit 72 ist ebenfalls an Corona gestorben. Ich habe mir die Mühe gemacht etwas genauer nach zu prüfen. Es stimmte !
            Also ist der gesamte "Covid 19 Komplex" nicht vollständig erfunden.
            Aber, insgesamt sind die Meldungen sehr widersprüchlich. Es wäre interessant, wenn sich ein paar Altgediente hier im Forum dazu äußern würden. Speziell ob sie an Corona Erkrankte oder Verstorbene kennen.
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Auch in meiner Umgebung und Bekanntenkreis hat es Coronatote gegeben. Es waren durchweg gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen und im Alter von 45 bis 78. Sicher, Meldungen in den Medien, auch von Fachleuten inkl. praktischen Ärzten sind unterschiedlich. Da ist es herzlich egal, ob es sich um einen namhaften Professor handelt, da es derer etliche gibt und diese auch nicht alle einer Meinung sind. Ich glaube auch nicht, dass hier ein Genexperiment vorliegt. Es ist schon nahezu unmöglich 3 Staaten zu einer gemeinsamen Aktion zu bringen geschweige denn die ganze Welt. Aber der Glaube an Manipulation, Stoppen der Überbevölkerung usw. ist verbreitet und bleibt jedem unbenommen. Was ich aber nicht so prickelnd finde ist, dass zu der allgemeinen Panikmache auch hier angstmachende Szenarien beschworen werden, natürlich immer mit dem Hinweis, dass ja letztendlich jeder selber entscheine müsse. Sorry, sowas ist ein no go meiner bescheidenen Meinung nach.
              Also bleibt gesund, lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, strengt die eigenen kleinen grauen Zellen an und lasst Euch nicht durch angebliche oder vorhandene Fachkompetenz in Verwirrung bringen. Ich für meinen Teil werde mich impfen lassen, da ich nicht so elend "verrecken" will wie die, die ich kannte

Kommentar

In meiner direkten Umgebung hat es zum Glück weder Corona - noch Impfstofftote gegeben und ich hoffe doch stark, dass das so bleibt. Was ich allerdings echt schlimm finde ist, dass man, möchte man sich impfen lassen von den Hausärzten abgewimmelt wird, weil zu wenig Impfstoff da ist. Statt dessen wird man an die Impfzentren verwiesen und OH Wunder... eine freundliche elektronische Stimme teilt einem dann wochenlang mit, dass sämtliche Leitungen belegt, bzw. keine Termine frei sind.
                Das nenne ich dann doch Verarsche.

Kommentar

Die Meldungen über Sars-Cov19 sind sehr widersprüchlich. Lassen wir doch aus diesem Grund hier Meinungsvielfalt zu.
                  Sehr gut finde ich, dass die "Altgedienten" aufgefordert werden sich zu den Infektionszahlen zu äußern. Das sagt vielleicht mehr aus, als die ständigen Hiobsbotschaften in den Medien.
                  Meine Infos (verifiziert !) Mehrere Infizierte ( 5 ) in meiner Umgebung, keine nennenswerten Symptome. Zusätzlich - eine Familie komplett infiziert mit der englischen Variante: Vater ( über 60 ) ohne Symptome, zwei Söhne ohne Symptome, Tochter, keine Vorerkrankungen ( ca. 25 Jahre alt ) starke Symptome. An der Grenze zur Einlieferung ins Krankenhaus. Das ist aber schon ziemlich voll.
                  Werde die Familie in den nächsten Tagen anrufen und Euch dann berichten.
                  iceberg
                  Sehr erfahrenes Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von iceberg; 20.04.2021, 12:08.
                  von Natur aus cool
                  Cool by nature
                  naturellement cool

Kommentar

Hallo Cinderella467,

Du hast geschrieben:

"Ich glaube auch nicht, dass hier ein Genexperiment vorliegt."

Frage: Was unterscheidet Glauben von Wissen, bzw. Gewissheit?

Wenn ich im Leben alles arg- und widerspruchslos geglaubt hätte, was mir irgendwelche Autoritäten, von wem oder durch was auch immer legitimiert, weiss machen wollten oder blind deren Befehlen gefolgt wäre, hätte ich niemals meine bisherigen Ziele im Leben erreicht. Meine Mathelehrerin z.B. sagte einmal zu mir vor versammelter Klasse, dass ich der geborene Versager sei; aus mir nie etwas werden würde.

Hätte ich das in Tat und Wahrheit geglaubt wäre es tatsächlich auch so gekommen. (Stichworte: «Selbsterfüllende Prophezeiung» oder auch «Erlernte Hilflosigkeit», nachlesbar bei Martin Seligmann)
                    "O Gott die Lehrerin und zudem noch Konrektorin hat recht! Ich bin ein geborener Versager, ein Vollidiot, bin weder liebens- noch lebenswert! Gar ein Psychopath?!"
                    "Am besten also ich nehme mir mein wertloses Leben, um niemanden anderen mehr mit meinem unnützen Dasein zu belästigen....."

Und wie viele folgen diesem Ruf?! Vielleicht wenige tatsächlich physisch aber unendlich viele psychisch, weil diese ähnlich und immer wieder bis aufs Blut gedemütigten Menschen tatsächlich irgendwann daran glauben, dass andere «etwas Besseres» sind wie bzw. sie selbst. Selbst unfähig zu sein, bzw. dazu erklärt wurden, kein wertvolles Leben zu haben oder ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Stellt sich die Kernfrage: Um was geht es hier in diesem Forum allgemein? Doch genau darum genau diesem perfiden, ja menschenverachtende Spiel, Menschen zu zerstören, Einhalt zu gebieten; den Betroffenen mit Rat und Trost zur Seite zu stehen.... oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Weiter geht es mit Deiner These

"Es ist schon nahezu unmöglich 3 Staaten zu einer gemeinsamen Aktion zu bringen geschweige denn die ganze Welt."

Bist Du Dir da wirklich so sicher? Es gibt unendlich viele, sogenannte "Think Tanks" hinter den Kulissen, welche über inoffizielle Wege Einfluss auf Entscheidungen hoher und höchster Tragweite für uns nehmen. (Geld-)Mächtige Interessengruppen, welche schon immer die Geschicke der Menschheit im Verborgenen gelenkt haben. Dazu bedarf es keinerlei verschwurbelten und paranoiden Verschwörungstheorien, denn das ist Fakt. Die Politik und deren Repräsentanten, die Politiker, führen nur das Politische Theater auf, welche mit diesem Trugbild genau diese Bestrebungen kaschieren u./o. vor dem klaren Blick verbergen.

Der UNO Welt-Sicherheitsrat, nur um ein Beispiel zu nennen, verhängt immer wieder einstimmig massive Sanktionen über Staaten und deren Völker/Menschen und schickt diese ins Elend, um den Anspruch der Selbstbestimmung dieser Völker zu brechen, welche ihren Vorhaben im Wege stehen. Schau Dir mal die Liste der ständigen Mitglieder an und dann sage mir noch einmal, dass es ein Ding der absoluten Unmöglichkeit ist, dass konzentrierte Aktionen durch deren Einigkeit nicht möglich werden können...

"Aber der Glaube an Manipulation, Stoppen der Überbevölkerung usw. ist verbreitet und bleibt jedem unbenommen."

Wenn es keine gesetzliche Impfpflicht gibt, jedoch Reisen, Event- und Lokalbesuche, ja selbst nur schon weiter seiner Arbeit nachgehen zu können ohne einen digitalen Impfpass vorweisen zu können, dann wird der Glaube, wie Du es nennst, zu Wissen/Gewissheit durch das reale Erleben von Despotismus, Zwang, Unterdrückung und gezielter Manipulation bis hin zur rücksichtslosen Erpressung!

"Was ich aber nicht so prickelnd finde ist, dass zu der allgemeinen Panikmache auch hier angstmachende Szenarien beschworen werden, natürlich immer mit dem Hinweis, dass ja letztendlich jeder selber entscheiden müsse. Sorry, sowas ist ein no go meiner bescheidenen Meinung nach."

Was willst Du damit eigentlich sagen? Dass Du Dir wünschst, dass andere für Dich entscheiden was gut für Dich ist und was nicht? Bzw. Dir wünscht, das andere die Du nicht einmal persönlich kennst und deren Vertrauenswürdigkeit real einschätzen kannst, solange mit ihrer Propaganda einhämmern, bis dies zu einem allgemeinem inter-subjektivem Glauben wird? Nur weil viele/alle dran glauben, muss ich jetzt auch dran glauben? (Welch semantisch/sarkastisches Wortspiel!)

Sich 360° zu informieren ist für den Einzelnen in der Tat nicht sehr "prickelnd" wie Du nachfühlend für viele bemerkst. Es ist in der Tat sehr, sehr anstrengend und fordert enormen Lernwillen und harte Ausdauer. Eine Anstrengung der sich viele Menschen, ja die meisten in der heutigen Zeit kaum mehr oder gar nicht erst aussetzen wollen. Die Menschen mussten, um diese lethargische Haltung zu erlangen, hierzu lange verwöhnt werden.

Wer jedoch verlernt kritische Frage zu stellen und diejenigen welche etwas von mir wollen nichtherausfordert mir gefälligst schlüssige und fachlich/wissenschaftlich abgesicherte und demnach verlässliche, auch für den Laien nachvollziehbare Antworten darauf zu liefern, insbesondere wenn man mir in die Tasche greifen oder gar in meine elementaren Körperfunktionen eingreifen will durch eine unkontrollierbare Gen/mRNA oder Vektor-DNA basierte Manipulation der Proteinsynthese meiner Zellen, der muss sich am Ende nicht wundern, wenn er vom Gegenüber für dessen Interessen und Ziele rücksichtslos, ja ruchlos übervorteilt, über den Tisch gezogen wird.

Wer die dabei entstehende Reibungswärme dann auch noch als sog. Nestwärme empfindet, dem kann wahrscheinlich kein Gegenargument mehr überzeugen, weil er an den sprichwörtlichen Stuss, den man ihm als "Wahrheit" oder «alternativlos» verkauft, tatsächlich glaubt....

Ich habe mich in meinen Beiträgen bemüht einige Anregungen zu liefern, über die es sich für jeden lohnt sowohl einmal in der Tiefe nachzudenken als auch selbst weiter zu recherchieren, um sich so eine gute Basis zu schaffen für die anstehenden persönlichen Entscheidungen, die massgeblich nicht nur über die eigene Gesundheit von Übermorgen, sondern insbesondere auch darüber entscheiden wie wir miteinander als Gesellschaft in Zukunft funktionieren sollen und miteinander umgehen werden.
                    Wie in einem früheren Beitrag von mir angemerkt löst dies gewiss erst einmal mehr Unsicherheit beim Einzelnen aus als ihm Sicherheit zu liefern.

Diese müsste eigentlich von exakt denen geliefert werden, die den fachlichen Hintergrund haben. Aber eben nicht geliefert werden kann, weil deren Datenlage so dünn ist, dass sie sich mit der rhetorischen Festlegung auf gefährliches Glatteis begeben würden.

Stattdessen werden unabhängige kritische und mahnende Stimmen aus der Fachwelt, die nicht (mehr) am Tropf der Protagonisten dieser Pandemie hängen und es sich (wieder) leisten können ein schlechtes Gewissen zu haben, diskreditiert, diffamiert, deren kompetente Beiträge aus der Öffentlichkeit verbannt und auf den zugänglichen Plattformen gelöscht.

Sogar von Dir persönlich mit einer kaum zu missverstehenden Aussage, dass sich die Fachleute ja selbst nicht einig sind. Doch traue ich einem Prof. für Mikrobiologie und Toxikologie eine deutlich bessere Analyse zu, als einem Herrn Karl Lauterbach der mehr Ökonom ist als Experte auf vorgenannten Gebieten. Den Kritischen Fachleuten den Mund zu verbieten, anstatt sie in die Diskussion um den besten Weg mit einzubinden ist definitiv der falsche Weg.

So wird die Diskussion von dem was wahr ist und was nicht, schon im Keim, sogar, als Gedankenverbrechen (G. Orwell «1984») im eigenen Geist erstickt. Ein Merkmal aller Diktaturen, deren Befürwortern und ganz besonders Profiteuren! Über alle Epochen hinweg und rund um den Globus nachlesbar.

Gehen wir mal zu den aktuellen Zahlen von Heute, Quelle RKI:

Einwohner Deutschland: rund 83.600.000 Mio.
                    Infizierte laut unspezifischem, nicht validiertem PCR-Test seit Pandemie Beginn: 3.163.308
                    Davon mit oder an Corona Verstorbene: 80.303
                    Mortalitätsrate «over all» bezogen auf ges. Bevölkerung: 0.096%

Sterblichkeitsrate im jährlichen Durchschnitt 2019: 939.520 Verstorbene.

Sterblichkeitsrate im jährlichen Durchschnitt 2020: 985.145Verstorbene.

Differenz: +45625 mehr Sterbefälle

Steigerung um 4.86% bezogen auf 2019. Das hört sich viel an und ist es auch.

Wobei hier nicht unbeachtet werden darf, dass es seit 2006 einen langfristig zu beobachtenden Trend zu mehr Strebefällen p.a. gibt, weil die Menschen ständig, mit jedem Tag auch älter werden und die Zahl der Älteren Mitbürger im Verhältnis zu den Nachfolgenden Generation ständig wächst statt zu schrumpfen. 2014 auf 2015 ergibt sich aus diesem Blickwinkel eine Steigerung auf 6.54% mehr Sterbefälle im Jahr 2015 als im Jahr 2014.
                    Hat da irgend jemand nach Ursachen gefragt?

Solche grösseren Schwankungen gibt es immer wieder. Und die Menschen die im Jahr 2021 aktuell deutlich vermehrt sterben gehören der Altersgruppen 70/75+ an. Die Hochbetagten also, die man bis zum heutigen Tag nicht effektiv zu schützen im Stande zu sein scheint. Stattdessen deren Tod geradezu zynisch in Kauf und zum gelungenen Anlass nimmt ganze, von dieser Pandemie kaum bis nicht betroffenen Altersgruppen und ganze Völker wegzusperren, ihnen ihre Menschenrechte zu nehmen und ein bis zu diesem Zeitpunkt noch nie dagewesenes Medizinisches Experiment auf globaler Ebene auf deren Rücken auszutragen.

Um es noch einmal zu betonen: Ich leugne weder, dass es diese Krankheit gibt, noch dass diese für bestimmte Personengruppen ein bedeutsames Risiko darstellt, noch dass es zur Zeit eine höhere Sterblichkeit gibt die allerdings auch damit zu tun haben kann, dass die eingesperrten durchaus am steigenden Mangel an Lebenswillen durch ihre quasi Inhaftierung verursacht werden könnte. So wie mein Vater der am Ende einfach nicht mehr leiden wollte und auch so nicht einmal 82 Jahre werden «durfte». Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein paar schöne Jahre mehr gehabt hätte, um seinen zweiten Urenkel im Arm zu halten. Doch so ist das Leben nun einmal. Es endet mit dem Tod und keiner von uns weiss, wann unsere letzte Stunde gekommen ist.

Und wenn Du persönliche, die von Dir erwähnten, tragische Schicksale kennst, eines, das Du nicht mit den davon Betroffenen teilen möchtest und Du die Impfung für Dich wählst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Du hast Deine Entscheidung für Dich, so gehe ich davon aus, nach sorgfältiger und reiflicher Nutzen/Risiko Abwägung getroffen.

Aber überlasse bitte dann auch anderen ihre Entscheidung auch für sich selbst treffen zu dürfen. Ob sie an diesem Experiment, und nichts anderes ist es schlussendlich, mit der Bereitschaft mit der mit Geld nicht zu beziffernden eigenen Gesundheit als Einsatz mitspielen zu wollen oder nicht.

Alles andere wäre die Missachtung des freien Willens und dessen Bildung eines jeden Menschen, der anders denkt als Du.

Wenn Dir oder anderen, wie Du anmerkst ohne mich namentlich zu benennen, meine Ausführungen Angst machen, was löst diese Angst denn eigentlich aus und wie könntest Du ihr begegnen?

Rütteln diese meine Worte mehr an den Fundamenten Deiner Glaubenssätze als die Taten derer, die mit gebetsmühlenartiger Propaganda, die nebenbei Unsummen Steuergelder verschlingt, sich in jeder nur denkbaren Weise dagegen verwahrt und überaus pampig reagiert Antworten auf dringende und berechtigte Fragen zu geben?

Ist es denn nicht leichter mir in die Parade zu grätschen, als denen die gerade auch nach Deinen Grund- Menschenrechten greifen und sie Dir, bestenfalls, nur dann zurückzugeben bereit sind, wenn Du gehorchst?

Wenn ich, der ich bestehende Missverständnisse aufgrund mangelnden Wissens aufzuklären versuche, Dein Feind bin, mit welchen Worten würdest Du dann diejenigen beschreiben, die Dir mit ihrem Pokerface direkt ins Gesicht lügen ohne dabei auch nur im Geringsten rot zu werden.

Seit gestern kehrt, auf Druck der Wirtschaftsverbände und, man höre und staune, auch der politischen Kräfte hier in der Schweiz das Leben auf die Strassen und Plätze zurück.
                    Das weil es keine sachlich verhältnismässige Begründung mehr für das Einfrieren des Gesellschaftlichen Lebens mehr gibt. Obwohl die gemeldeten Fallzahlen steigen sinken die Einweisungen und Todesfälle trotz dass die Schweiz sogar beim Impfen in Europa hinterher hinkt. (vielleicht sogar deswegen?)
                    Der AstraZeneca Impfstoff wurde bislang, wegen fehlender essentieller Daten bis heute noch nicht zugelassen durch die Swiss-Medic (Arzneimittel-Zulassungsbehörde der Schweiz)
                    • Wieder Luft atmen und mit Freunden anstossen, obwohl die Zahlen ebenso «schlecht» sind wie aktuell in der BRD.
                    • Schrittweise Rückkehr zur Normalität während Frau Merkel mit Ausgangssperren die Schraube noch weiter anziehen will.
                    • Das, während die BRD die Schweiz als Risikogebiet eingestuft hat und dennoch tausende deutsche Grenzgänger jeden Tag dort zur Arbeit pendeln dürfen. (Weil Steuern darf und muss man ja einnehmen, um den ganzen Bettel auch zu bezahlen)
                    • Da spielt es dann komischerweise keine Rolle mehr, dass die Schweiz ein Risiko-Gebiet ist. Hauptsache ich muss keine Kurzarbeitergelder bezahlen und kann durch deren hohe Einkommen den Konsum halbwegs stimulieren.

Gruss
                    Compliance

Kommentar

Also mal ganz ehrlich Compliance... Von jemandem, der sich an sonsten recht gebildet und weitsichtig gibt, hätte ich - schon einer vernünftigen Diskusion wegen - mehr erwartet als Haarspaltereie und rechthaberisches Getue. Komm mal wieder runter von dem hohen Ross und lass anderen ihre Meinung - auch, wenn es nicht die deine ist.

Kommentar

Ich habe keine Ahnung, warum sich durch meinen Beitrag manche jeden Schuh anziehen, den sie nur finden können und sich dann in Haarspaltereien ergehen in epischer Breite. Dabei bleiben sie keineswegs beim ursprünglichen Thema sondern stellen sich selber in den Mittelpunkt. Soviel zu "Romanschreibern" die meinen, man würde sie zum Feindbild machen. Warum sollte ich das denn?????
                        Ich lasse jedem seinen Glauben, sein Wissen, seine Überzeugung, nehme mir aber durchaus das Recht auch meine Meinung, meinen Glauben und meine Überzeugung zu äußern. Ebenso wie ich mir das Recht nehme, "vertrauliche" Äusserungen von namhaften Fachkräften zu hinterfrage, die sich untereinander ebeno uneins sind wie ein Schwarm Krähen. Nebenbei, habe ich einen Herrn Lauterbach genannt???? Aber auch Toxikologen und Mikrobiologen haben innerhalb ihrer Zunft unterschiedliche Meinungen.
                        Compliance, warum Du mich hier so angehst kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, Du möchtest schlichtweg das letzte Wort behalten oder möchtest, dass alleine Deine Meinung als die allein Richtige angesehen wird. Ziemlich kläglich für jemand, der sich gerne als tiefgründig , voll des Wissens und Helfer der Armen und Bedrängten darstellt.

Kommentar

Ich finde die persönlichen Infos zielführender.
                          In meiner Umgebung hat es einige Covidtote (3) gegeben. Es waren alle Altersgruppen vertreten.
                          Von einer mir persönlich bekannten Krankenschwester auf einer Intensivstation weiß ich, dass sie dort " bis zum Anschlag " arbeiten. Es sterben nicht nur Covidinfizierte, sondern leider auch mehr Infarkte, Schlaganfälle und Unfallopfer weil einfach keine Plätze mehr zur Verfügung stehen und die Patienten abgeschoben werden müssen. In andere Abteilungen oder Krankenhäuser.
                          Die Tests schaffen anscheinend mehr Verwirrung als Klarheit. Ein echtes Chaos, das wohl noch mehr zu nehmen wird.
                          von Klarenfeld
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 21.04.2021, 10:15.
                          Ich grüße Euch !
                          Je vous salue !
                          Greetings to you !

Kommentar

Die Zahlen sind schwer überprüfbar, aber auch in meiner Umgebung sind Leute gestorben. Meiner Meinung nach ist Covid real, gefährlich und wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen. Einige Bekannte haben sich nicht impfen lassen weil sie den neuartigen m-RNA Impfstoffen misstrauen. Wenn da was schief geht bzw. Langzeitfolgen auftreten, was dann ? Einen völlig neuen Impfstoff ohne Langzeitstudien auf die halbe Menschheit los zu lassen ist schon verwegen, vielleicht sogar katastrophal.

Kommentar

Die Slums in Indien, Brasilien, Afrika sind optimale Pools für das Ausbrüten neuer Covid19 Mutationen. Das Problem Corona wird uns wohl für Jahre belasten. Da nützt es auch nicht viel, wenn mit ideologisch geschärftem Schwert gekämpft wird. Auch wenn die Zahlen in den Medien übertrieben werden, Corona existiert und es gibt Tote.
                              Sorry Compliance, aber nach der 3 Welle wird die 4.kommen und irgendwann werden auch Leute in deiner Umgebung infiziert, müssen auf Intensiv und vielleicht müssen sie auch sterben. Ich finde angesichts der aktuellen Entwicklung, weltweit, diese verblasenen intellektuellen Diskussion fehl am Platze.
                              Betongold forever !

Kommentar

traurig genug, wenn sich unsere Politiker unwürdige Ränkespielchen zum Thema Covidinfektionen liefern. Da sollten wir hier nicht genauso weiter machen.
                                von Natur aus cool
                                Cool by nature
                                naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                                X