Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Frechheit und derart geschmacklos, dass mir die Worte fehlen, Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eine Frechheit und derart geschmacklos, dass mir die Worte fehlen, Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

cinderella467 hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    diese Auffordeung an uns Userinnen ist eine Frechheit und derart geschmacklos, dass mir die Worte fehlen. Auch die ständigen krampfhaften Versuche aus jedem Thread eine (fruchtlose und unnütze) Diskussion über Ausländer oder Deutsche vom Zaun zu brechen ist auf Dauer mehr als anödend.

Aber wie gesagt, die Aufforderung an die Userinnen über eigenes Erleben zu berichten, dass geht zu weit
    Beitrag: Unsere "Einwanderer"
    Forum: aktuelle Themen, Verbrechen, Umweltprobleme, Protestbewegungen,
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: Alteisenfahrer
    Beitragstext:
    Hi!

Hier einmal die Frage speziell an die Userinnen Wer wurde von Euch schon mal sexuell motiviert angegriffen oder angepöbelt. Dann bitte ich auch zu schreiben ob der Täter ein Deutscher oder Ausländer war. Dann allgemein die gleiche Frage an Alle ob sie im Kindesalter mißhandelt wurden und auch da die Frage ob deutsch oder nicht. Mir ist es wichtig ein repräntatives Bild zu zeichnen. Auf Wunsch kann ich auch eine annonyme Umfrage starten.

Grüßlinge

Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Alteisenfahrer hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    Das Thema gehört ganz schnell geschlossen!
    Beitrag: Unsere "Einwanderer" Krawalle und sexuelle Übergriffe bei gleich mehreren Volksfesten in Schwaben.
    Forum: aktuelle Themen, Verbrechen, Umweltprobleme, Protestbewegungen,
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: Ilythia
    Beitragstext:
    Alteisenfahrer, du überspannst den Bogen hier gerade ganz gewaltig. Du bist derjenige, der immer wieder
    versucht, die Diskusion auf eine einseitige Schiene zu heben. Du bist derjenige, der hier
    immer wieder unterstellt, es gehe nur darum, um gegen Ausländer zu hetzen. Und was deine mehr als unverschämte
    Frage angeht. Die hingelaberte Entschuldigung kannst du dir sparen, da es letztlich nur wieder darum ging, die Leute
    anzugreifen, die dir nicht recht geben. Von wegen, diese Reaktion hast du erwartet!
    Das man auf die unverfrohrene Aufforderung, seine Erlebnisse mit Belästigung und Missbrauch hier zu posten mit Entrüstung über diese
    absolute Geschmacklosigkeit reagiert, ist wohl jehnseits deines Begriffsvermögens. Daß es bei den genannten Übergriffen um in den Nachrichten
    gebrachte Tatsachen handelt, willst du - nur um wieder Recht zu haben - schon gar nicht gelten lassen. Statt dessen pöbelst du hier mit neuen
    unverfrohrenen - aus der Luft gegriffenen - Anschuldigungen die Leute an. Hauptsache, es waren wieder einmal die anderen und du musst dich nicht
    damit auseinander setzen, gedankenlos, bzw. geschmacklos gehandelt zu haben.
    So benimmt man sich nicht!

Kommentar

AW: Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

ich würde mal so sagen: von einem Moderator kann eine gewisse Neutralität erwartet werden.

Wenn ein Moderator zu einem Thema persönlich Stellung nimmt, kann das sehr leicht dazu führen dass er das Forum zum Sprachrohr seiner persönlichen Einstellung benützt.

Das Mobbingforum sollte meiner Meinung nach nicht zur persönlichen Spielwiese degradiert werden.
      Boston legal
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Boston legal; 03.08.2017, 00:17.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Da muß ich Dir Recht geben. Wie schon bereits hier geschrieben, ein Moderator sollte sich neutral verhalten und wesentlich sensibler. Ein Moderator hat unter Anderem die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Diskussionsteilnehmer beim Thema bleiben. Das beinhaltet aber auch, dass er selber beim Thema bleibt und nicht abrutscht in einen Bereich,der nicht zum Thema passt und der auch ausdrücklich nicht gewollt war..
        Wie Boston schreibt:" Das Forum sollte nicht zur persönlichen Spielwiese degradiert werden" .Auch von einem Moderator müssen andere Auffassungen respektiert werden
        Gerdis
        Zuletzt geändert von Gerdis; 03.08.2017, 01:03.

Kommentar

Wenn ein Moderator zu einem Thema persönlich Stellung nimmt, kann das sehr leicht dazu führen dass er das Forum zum Sprachrohr seiner persönlichen Einstellung benützt.

Das Mobbingforum sollte meiner Meinung nach nicht zur persönlichen Spielwiese degradiert werden.
          Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus, Boston! So manches Hochkochen von Emotionen könnte dadurch vermieden werden. Die Wiederholungen von Parolen zu einem Lieblingthema -was nicht das eigentliche Thema war und ist- machen diese nicht richtiger. Wenn dann einem User die Galle überläuft und er das in einem Kommentar sehr klar zum Ausdruck bringt, wird der Beitrag gemeldet, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob der Ärger vielleicht doch berechtigt war. Nicht nur Neutralität sondern auch Größe zur Einsicht sollten bei einem Moderator vorhanden sein. Aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung

Kommentar

Nun langt´s aber!

Wer ein Thema mit "Unsere Einwanderer" überschreibt braucht sich nicht wundern wenn über Einwanderer und den Umgang mit denen geschrieben wird.
            Kurz danach wurde ich belehrt das das eigentliche Thema Gewalt und Übergriffe gegen Frauen sei. Nun gut dann habe ich auch dazu etwas geschrieben.
            Nun ist das Thema plötzlich dann doch die Flüchtlingspolitik oder etwa der kleine Waffenschein? Egal was von mir geschrieben wird, es wird inklusive Rechtschreibung in der Luft zerrissen. Inzwischen stell ich mir die Frage wozu ich das denn mache. Wer von Euch ist sich denn noch bewußt das es sich hier um ein Selbsthilfeforum von und für Menschen handelt die in einer Mobbingsituation festsitzen und/oder einen Ausweg daraus gefunden haben. Ich habe absolut keinen Bock auf diese Hetzjagd die einem Mobbingforum zur Schande reichen würde. Das Mobbingforum ist kein Pegidastammtisch. Ich hätte die größte Lust und auch die Möglichkeit einen Großteil von Euch zu sperren aber ich stecke da zu weit drin um noch objektiv zu sein. Habt Ihr die Ansage verstanden? Ihr beklagt euch über Themenverfehlung aber verfehlt permanent den Sinn und das Ziel dieses Forums!

Ich bin echt Sauer!

Kommentar

Den Thread "Unsere Einwanderer" sehe ich eher breit angelegt. Ein Nischenbereich dieses Themas zu diskutieren z.B. ausschließlich auf Gewalt gegen Frauen bezogen wird sich kaum realisieren lassen. Dazu ist das Thema viel zu komplex. Die vielen kleinen und großen Vorkommnisse lassen sich nun einmal nicht mehr verheimlichen. Man muss aber m.E. immer auch die Hintergründe beleuchten und nicht nur die Oberfläche betrachten, da sonst ein verzerrtes Bild entsteht. Wenn man über die Entstehung des II. Weltkrieges diskutieren will, wird man den Adolf auch nicht ausklammern können.

Etwas skeptisch sehe ich die Eingebungen mit dem Waffenschein, Gaspistolen, der Selbstjustiz allgemein. Ein Wild-West-Staat im Chaos kann keine Lösung sein.

Das besagte Thema kann man sicher nicht als klassisches Mobbingthema wie z.b. Mobbing am Arbeitsplatz abspeichern. Der Basisfaktor von Mobbing ist aber immer die Angsteinflößung. Angst haben die Menschen hier im Lande. Und darüber muss auch gesprochen werden können.

Ich meine, hier im Forum sollte es möglich sein, verträglich und vor allen Dingen respektvoll miteinander umzugehen. Es wird immer verschiedene Meinungen, Wahrnehmungen und Ansichten geben, was auch gut so ist. Admins und Moderatoren bilden da keine Ausnahmen. Wenn nur noch stinklangweiliger Einheits-Bla-Bla-Bla geschrieben wird, kann man auch gleich dichtmachen. Falls ein Thread mal etwas vom Thema abdriftet, muss ja nicht gleich eine Bombe explodieren.

Klappern gehört zwar zum Handwerk; nicht jede Werbung hat aber auch den gewollten Erfolg.

Kommentar

Ich finds zunächst mal ganz gut dass sich die Admins raus halten. Das verstehe ich unter Meinungungsfreiheit.

Ich will wir mir weder Ausländerfeindlichkeit noch Ausländerfreudlichkeit aufbügeln lassen und die Androhung einer Sperrung finde ich völlig daneben.

@ Alteisenfahrer: Lass Dich nicht weiter provozieren, schau Dir das Forum mal in aller Ruhe an: die Wellen kommen und gehen ...

Wie wäre ein kleiner Urlaub zur Entspannung ? Wenn Du wieder zurück kommst dann sind andere Themen dran.

Nehmen wir zusammen einen kleinen Martini an der Uferpromenade ?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1498.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 84908
                von Natur aus cool
                Cool by nature
                naturellement cool

Kommentar

Wer ein Thema mit "Unsere Einwanderer" überschreibt braucht sich nicht wundern wenn über Einwanderer und den Umgang mit denen geschrieben wird.
                  Bei der Threaderöffnung hat Krautjunker bereits deutlich darauf hingewiesen worum es ihm geht:
                  Es geht mir vor Allem um die Belästigungen von Frauen
                  In Deinem nachfolgenden Kommentar vom 18.07. hebts Du aber ausschließlich trotzdem nur auf die Krawalle ab.
                  Die Userinnen haben da wohl genauer gelesen.Hier der Kommentar von Anna vom 20.07
                  Ich finde es gut und richtig, dass Krautjunker die Thematik noch einmal aufgegriffen hat mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ihn die aufgeführten Fakten nachdenklich stimmen. Stimmungsmache bzw. Hetze kann ich nicht erkennen
                  Trotzdem Erhebst Du den Vorwurf, dass gegen Einwanderer gepöbelt wird und forderst zudem noch die Userinnen auf, eigene Erlebnisse von Übergriffen unter Angabe der Nationalität der Übeltäter für Deine persönliche Datensammlung zu posten
                  Zum Thema Sicherheit selbst kommen von Dir lediglich 2 Sätze (Pfefferspray und Taschenalarm, bestimmte Strassenzüge meiden). Konkrete Anworten auf die gezielten Frage, die an Dich gestellt wurden, beantwortest Du nicht. Du gehst nur auf Kommentare ein, die ab vom Thema auch mal die Einwanderer und deren Benehmen erwähnen. Wie Anna schon schreibt, Sicherheit und alles darumherum ist ein weitgestreutes Thema, und in einer lebendigen Diskussion kommt dann schon das Eine oder Andere kurzfristig dazu.
                  Zur Rechtschreibung.: Du selber hast verschiedentlich User darauf aufmerksam gemacht, sie mögen doch die Korrekturfunktion von Word benutzen.Die Korrekturen des von Dir häufig benutzen berühmten Wortes fand ich eigentlich ganz humorvoll und keineswegs beleidigend.
                  Sicher ist das hier ein Mobbingforum. Dann stellt sich aber die Frage, warum es dann ein Unterforum gibt, in dem aktuelle Ereignisse diskutiert werden können..und dort wurde der Thread ja auch eingestellt.Zudem sind die User/innen, die sich zu dem Thema geäußert haben durchaus auch aktiv in den reinen Mobbingforen.
                  Ich will wir mir weder Ausländerfeindlichkeit noch Ausländerfreudlichkeit aufbügeln lassen und die Androhung einer Sperrung finde ich völlig daneben.
                  Dem stimme ich zu.Jeder kann hier seine Meinung haben und ich finde es absolut nicht in Ordnung, mich hier mit Pegida in einen Topf werfen zu lassen(wie Du das hier in Deinem Kommentar schon wieder tust) oder des Rechtsextremismus beschuldigt zu werden wenn ich eine von Dir abweichende Meinung habe.Ich muß also mit der Andohung einer Sperrung leben, wenn ich nicht meinungskonform mit Dir bin? Ja wo sind wir denn?

Vorschlag Iceberg:Urlaub und Martini ( oder " sex on the beach?), klingt doch nicht schlecht
                  Gerdis
                  Zuletzt geändert von Gerdis; 04.08.2017, 11:32.

Kommentar

@ Gerdis
                    Prinzipiell kann bei rassistischen Äusserungen ein User gesperrt werden. Dem gegenüber steht jedoch das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Es gab in den letzten 15 Jahren nur 1 oder 2 vorübergehende Sperrungen wegen rassistischen Äusserungen, die Gefahr dass Du gesperrt wirst geht also gegen Null.

Zum Thema "Krawalle und sexuelle Übergriffe bei gleich mehreren Volksfesten in Schwaben / unsere Einwanderer " siehe auch die entsprechende Beitragsreihe

Kommentar

sehe hier keine rassistischen Äusserung, es geht in diesem Forum recht zivilisiert zu. da habe ich schon ganz andere Dinge in anderen Foren erlebt.

Kommentar

Es darf nicht so weit kommen, dass man Dinge nicht mehr beim Namen nennen kann, natürlich ohne verbal ausfallend oder beleidigend zu werden. Ich könnte ebenso positive Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern schildern, aber da dies ein Mobbingforum ist und nicht ein Forum der Aufzählung guter Taten, werden naturgemäß die negativen Erlebnisse und Eindrücke überwiegen.

Kommentar

Ich erlaube mir in dem Zusammenhang eine Anregung, ganz allgemein, weil ich in einem anderen Forum selbst längere Zeit Moderatorin war.
                          In jedem Forum, das ich kenne und aufsuche, existiert ein geschlossener Bereich, den Forenmitglieder nur nach Anmeldung und nach einer
                          festgelegten Anzahl eigener Beiträge einsehen und nutzen können. Dort kann dann auch über Themen diskutiert werden, die sich dem Off Topic Bereich nähern.

Kommentar

Man sollte die Dinge beim Namen nennen können und ich sehe es nicht ein, mich für schlechte Erfahrungen mit Ausländischen Mitbürgern noch schier entschuldigen zu müssen, in dem man noch einmal extra betonen muss, dass es ja auch die "Guten" gibt. Da sollte man doch mittlerweile drüber hinaus sein.
                            (Im Übrigen bin ich von einer dieser "Guten" zum Kaffee eingeladen und mache mich jetzt auf den Weg....)
                            Ilythia
                            Zuletzt geändert von Ilythia; 06.08.2017, 14:49.

Kommentar

Wir lassen das Mobbingforum auch weiterhin "offen" für alle Meinungsäußerungen.
                              Jetzt, vor der Bundestagswahl, werden wohl wieder Einige versuchen das Forum in die linke oder rechte Ecke zu schieben. Nun, das ist nicht neu und wir werden das auch erfolgreich zu verhindern wissen.

Wir haben uns hinsichtlich der aktuellen rassistischen Ausdrücke schlau gemacht , z. B.Fristlose Kündigung wegen mehrfacher Beleidigung eines Kollegen mit dem Ausdruck "....nsau" und ähnlichen Schimpfwörtern.

Solche Ausdrücke haben wir glücklicherweise im Forum noch nicht gesehen und würden das, im Gegensatz zu manch anderen Foren und (a-) sozialen Netzwerken auch löschen.

Ich denke wir können nun das Thema wieder beenden, denn letztendlich geht es hier in erster Linie um Mobbing und Hilfe für Mobbingopfer.

Im Großen und Ganzen haben werden hier auch die kritischen Themen zivilisiert besprochen, hacken wir also nicht länger auf ein paar Ausrutschern herum.

Kommentar

Lädt...
                              X