Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität oder Quantität fürs Mobbingforum, das ist hier die Frage, ob's edler im Gemüt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Qualität oder Quantität fürs Mobbingforum, das ist hier die Frage, ob's edler im Gemüt ...

Man wollte anscheinend einen vom Schicksal Gebeutelten nicht auch noch "mobben".

@ Boston : Das ist exakt der Punkt. Wir verschaffen uns immer zuerst die nötigen Infos bevor wir sperren.

Hinsichtlich der "Fehler" in der Forumstechnik ist anzumerken, dass wir Positionen von Foren / Unterforen verändert haben. Es dauert dann bis zu 24 Stunden bis wieder alles im Gleichgewicht ist.

Kommentar

AW: Qualität oder Quantität fürs Mobbingforum, das ist hier die Frage, ob's edler im Gemüt ...

hallo Boston, wir sind jetzt beide schon recht lange in diesem Forum und nicht immer derselben Meinung, aber eins muss ich Dir lassen, Du bist immer fair !

Ich finde das Vorgehen der Forumsleitung gegen ..... absolut in Ordnung. Er hat einige Dinge von sich gegeben, die vielleicht nicht so ganz passend waren, aber es war nicht beleidigend. Er hat auch keine anderen User angegriffen. Er hat komische Ideen, aber da ist er nicht der Einzige.

Mein Eindruck ist, dass er Hilfe sucht aber dies sehr ungeschickt macht. Seine eigenartigen Beiträge sind im Schacht gelandet und mit dem Rest kann ich leben. Da sehe ich keinen großen Handlungsbedarf mehr.

Einen schönen Sonntag

und für Boston eine Rose ----<---@
      Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

Kommentar

Auf die Gefahr hin, dass ich selbst gleich eins auf den Deckel bekomme....

Wäre es dann nicht sinnvoll, die anderen User kurz zu informieren? Einmal davon abgesehen, dass mir zwar trotz allem bei dem was ..... schreibt "nicht wohl" ist, hätte man dann doch warscheinlich etwas mehr Geduld und würde nicht von vorn herein so verärgert reagieren. So hat bisher niemand verstanden, was überhaupt Sache ist und das Unverständnis darüber, wie die Handhabung der Admins in diesem Fall war hat auch nicht gerade zur Beruhigung der Lage geführt.

Aber, letztendlich werden seine kruden Infos wohl auch hier gestoppt werden.
        Trotz allem hoffe ich das. Nicht aus Herzlosigkeit oder "mobbing", sondern weil ich nach wie vor der (rein sachlichen) Meinung bin, dass so etwas nicht hier her gehört.

Kommentar

Hallo

Warum solltest du nicht Menschlichkeit und Toleranz erfahren? Das wünsche ich dir

Kommentar

Man muss doch nicht jeden Beitrag lesen und erst recht nicht auf jeden reagieren. Zugegeben, Kurz-Phrasen im "Wolfi-light-Format" bieten keine ergiebige Diskussionsgrundlage, Einheitsbrei ist aber auch nicht erstrebenswert. Voraussetzung für die viel gepriesene Meinungsfreiheit ist immer Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Wir sind nicht alle gleich, haben unterschiedliche Auffassungen und Wahrnehmungen und Lebenserfahrungen. Ohne diese Toleranz ist ein Anti-Mobbingforum für mich unglaubwürdig oder hat bestenfalls Hollywood-Niveau. Hollywood + Drehbuch schreiben will aber auch gelernt sein.

Zur Intoleranz verleiten (milde ausgedrückt) m.E. auch die roten und grünen Balken. Eine rote Abmahnung kann es eigentlich nur geben, wenn ein Poster beleidigend, ausfallend und übergriffig wird, jedoch nicht wenn seine Meinung nicht der eigenen entspricht.
            Anna62
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Anna62; 23.10.2016, 16:54.

Kommentar

............ Auf die Gefahr hin, dass ich selbst gleich eins auf den Deckel bekomme....

Wohl kaum, denn die Fragen sind durchaus legitim

Seit ..... aufgetaucht ist, waren 4 verschiedene Admins aus dem Team gegen Mobbing im Forum zugange, demzufolge waren auch die Entscheidungen nicht aus " einem Guss ".
              Aktuell sind alle Vorgänge um ..... eingefroren.
              Die Infos ans Forum waren nicht möglich, weil er auf seiner Webseite sehr persönlich schreibt, inklusiv seiner Adresse. Das entspricht nicht unserem Vorgehen, wir vermeiden jede Form von Klarnamen.
              Damit war der Hinweis auf seine Webseite nicht möglich. Alles andere kam auch sehr "durcheinander" , so daß der eingefrorene Zustand als beste Lösung erscheint. Belassen wir es einfach dabei, denn das Thema führt uns sonst immer weiter vom Zweck dieses Forum weg.

... einer der Admins .....

Kommentar

was ich von ..... gelesen habe war grenzwertig, aber nicht beleidigend. Ein Forum wie dieses kann sich einen Andersdenkenden leisten. Vielleicht nicht gerade in den Hauptthemen, aber ansonsten, warum nicht `Soll er nach seiner fasson selig werden.

Kommentar

@Anna
                  Bitte nicht wieder die Punkte! Es gab eine Abstimmung darüber, und damit ist die Sache erledigt. Sie sind auch keine Abmahnung sondern werden für einen Beitrag gegeben, der entweder nicht themenbezogen ist ( Bsp......), oder beleidigend ist. Das hat nichts mit abweichenden Meinungen zu tun. Daher lass dieses Thema endlich ruhen

Kommentar

Bravo Admin. Ein klares Wort, auch was die Webseite dieser armen Seele betrifft ( ich habe sie gesehen und den Text gelesen).
                    Nun kann sich jeder hier wieder den eigentlichen Themen zuwenden

Kommentar

@Gerdis
                      Ich werde mir auch in Zukunft die Freiheit nehmen, die roten und die grünen Balken in Frage zu stellen. Die Vergabe der roten Balken erschien mir in der Vergangenheit recht zweifelhaft. Ich schreibe hier doch in einem Anti-Mobbingforum und nicht im Gästebuch der Amadeu-Antonio-Stiftung.

Kommentar

Ist ja auch einfacher die "Schuld" auf ein paar farbige Balken zu schieben, als mal einen Beitrag in Frage zu stellen und ob der jeweilige User durch seine Art andere nervt. Das Thema der Bewertungen gehört ebenfalls dazu. Es ist oft genur gesagt worden, dass der einzelne Beitrag bewertet wird und nicht die Person dahinter. Anstatt immer wieder in diesem Thema herum zu rühren, kann man genauso gut hergehen und dem Schreiber eine positive Bewertung verpassen, anstatt immer wieder andere anzugreifen. Zudem wurde das ebenfalls in einer Abstimmung geklärt. Dieses deshalb immer wieder herumstänkern geht einem echt nur noch auf den Keks.

Kommentar

@Anna62
                          Sorry, aber wenn hier jemand nur Blödsinn von sich abgibt, dann sind ein paar rote Punkte durchaus angebracht.
                          Und das hat nichts mit Mobbing zu tun.
                          Das ist ungefähr das Gleiche, wenn jemand auf der Arbeit nur rumschlunzt, Aufgaben nur halb erledigt und sich bei Kritik darüber über Mobbing beschwert.

LG

Der Felsen
                          Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

@Anna

das Thema war mit der Wahl abgehakt. Es hinterher immer wieder aufs Tapet zu bringen ist nun wirklich mehr als unnötig. Wer auf der "Verliererseite" war kann das Wahlergebnis lediglich akzeptieren.Wer ständig wieder damit anfängt ist ein schlechter Verlierer. Ich plädiere für " Schluß mit dem Punktethema"

Kommentar

Hallo,

ich kann mich Thorsten, Felsen und Cinderella nur anschließen.

@ Anna, wenn dir die Bewertungen so gegen den Strich gehen, hier: http://forum.mobbing.net/showthread....neutralisieren wurde von den Admins erwähnt, dass auch auf Wunsch die Bewertung abgeschaltet werden kann, man hat dann einen grauen Punkt. Vielleicht ist das ja für dich eine Lösung?

LG Traudel

Kommentar

Wenn das Bewertungssytem für einen einzelnen User abgeschaltet wird, dann sieht es so aus wie beim Admin ...

ein fast unsichtbarer Punkt

Momentan bleibt diese Beitragsreihe auf Position 6 hängen. Neue Beiträge sind daher nicht aufrufbar. Sorry .

Nachtrag: Den Beitrag habe ich erstmal aus technischen Gründen geschlossen bis das Admin Team die Störung behoben hat. Grüßlinge der Onkel Gottfried
                                Onkel Gottfried
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Onkel Gottfried; 04.09.2017, 10:42. Grund: Aus technischen Gründen geschlossen

Kommentar

Lädt...
                                X