Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sich wehren, bei Mobbing und anderem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sich wehren, bei Mobbing und anderem

hallo Ibag,

also es wird jetzt etwas umfangreich, was meinen Freunden und mir alles so zu Deinen Beobachtungen einfällt.
    Heute morgen hatte ich schon ein anregendes Gespräch mit einem Mobbingopfer, und ausserdem bin ich mal Deiner Anregung gefolgt zu googlen nach "Dramadreieck" etc.

1.

Fange ich mal bei letzterem an - bei Wikipedia tauchte unter anderem folgender Satz auf :

Im Dramadreieck gibt es keinen festen Anfang oder Einstieg und auch kein feststehendes Ende.
    Diese Behauptung finde ich interessant, weil ich mir sicher bin, dass das eine Mogelpackung ist. Es scheint mir Ausdruck eines Wunschdenkens jener Art von Transaktionsanalytikern zu sein, wie Du sie beschreibst. Diese Transaktionsanalytiker werden dazu ausgebildet und dafür bezahlt andern Leuten eine Art "Abzocktechnik" beizubringen.

Diese bewirken durch ihre bezahlte systematische Sozialzerstörungsarbeit eine Art Erosion beim Opfer und mittelfristig auch im Betrieb bzw. in der Gesellschaft. Beides wird in der Regel nicht sanktioniert, und diese seit Jahren immer mehr gefestigte Erfahrung erzeugt einen Lerneffekt und einen Belohnungseffekt bei den Tätern.

Dass dies nicht sanktioniert wird, liegt vielleicht auch daran, dass niemand daran Geld verdienten kann, diese Zustände zu ändern . Es existieren keine Unternehmen, die daraus ein Geschäft machen ohne dass die Opfer die Leidtragenden des Geschäfts wären.

In Wirklichkeit kann es aber eigentlich nicht sein, dass es keinen festen Anfang gibt - warum ?

Das sogenannte Dramadreieck kann man sozusagen als die Elementarzelle eines Schneeballsystems ansehen - anwendbar sowohl in rein finanziellen Systemen als auch in "psychischen" Systemen, und das kann so funktionieren :

Irgendjemand in der Gruppe , nämlich der Ausgangs-Täter, produziert eine Anfangs-Schuld, eine Art "schwarzen Peter" , den er einem Opfer gegen dessen Willen aufs Auge drückt, und zwar dadurch, dass er sich etwas nimmt, was ihm nicht zusteht, ohne Gegenleistung, d.h. er bereichert sich, nimmt jemand anderem etwas weg ohne dafür zu arbeiten ( ausser der Mobbingarbeit antürlich, die aber im Gesamtsystem keinen Mehrwert produziert) .

Dadurch entsteht eine soziale Bilanzlücke im Gesamt-Sozial-system , die der Täter aber nicht selbst schliessen möchte, denn dann müsste der Täter ja doch arbeiten.

Nun stellt sich die Frage, wer soll die Arbeit machen , die der Täter umgeht ? - natürlich das gemobbte Opfer. Da dies aus Sicht des Opfers ( "warum soll ausgerechnet ich diese Rolle übernehmen ?") ungerecht ist, ist es für dieses Erstopfer verführerisch statt das selbst auszubaden oder auf saubere aber anstrengende Art das Problem zu lösen, einfach diesen "schwarzen Peter" weiterzureichen und selbst zum Täter zu werden.

- insbesondere dann, wenn das Erst-Opfer durch andere Täter hierzu animiert wird, die eine Möglichkeit sehen, davon selbst zu profitieren.- Und schon existiert ein Zweit-Opfer.

In Deinem Beispiel sind die Anstifter, die das Schneeballsystem vergrössern, eben ausgebildete Transaktionsanalytiker, die vielleicht irgendwann mal Psychologie mit BAFÖG-Unterstützung studiert haben oder wie auch immer.

Ist die Gruppe (Dreieck) noch klein, also nur 3 Personen, kann das Zweitopfer als "singulärer Transaktionsanalytiker" sich mit dem Erstopfer verbünden und versuchen den Zyklus zu vollenden, indem es versucht den Erst-Täter zum Opfer zu machen. Wäre das gelungen, dann wäre es jetzt sinnvoll , das "Spiel" durch das Erstopfer und das Zweitopfer abzubrechen, da nun der Erst-Täter= Drittopfer gezwungen wäre die Arbeit zu erledigen, vor der er sich gedrückt hatte. Sein versuchter Betrug wäre somit als gescheitert anzusehen, das Mobbing wäre ohne von Erfolg gekrönt zu sein beendet.Seine Mobbing-Arbeit für die Katz.

Anders wäre die Situation allerdings, wenn mehrere Dramendreiecke miteinander vernetzt wären, in denen mehrere Täter jeweils in ihrer "Elementarzelle" Ersttäter sind.

Dann kann sich eine fast immer für die Mobber günstige Gruppendynamik ausbilden, wobei jedem "Mitspieler" fast unmöglich ist, die Fluktuationen so zu steuern, dass am Ende das "Spiel" damit endet, dass alle Erst-Täter das, was sie sich ohne Bezahlung genommen haben schliesslich doch bezahlen müssen.

Die Regel wird es sein, dass genau letzteres nicht passiert , sondern der Zufall entscheidet, wen am Ende die Hunde beissen, dass die schwarzen Peter solange kreisen bis sie ein Gerichtsvollzieher im Wege der gegen die zufälligen End-Opfer betriebenen Zwangsvollstreckung einlöst.

2.

Könnte man nicht einfach dies alles irgendwie "um....n" ? - Was wäre, wenn sich die Opfer ebenso organisieren würden wie die Täter, sich als Rudel auf einen der Täter stürzen, und zwar in der Weise, dass man diesen verklagt und gegen ihn die Zwangsvollstreckung betreibt.

Wäre dieser Täter der Staat ( den man ja nach Art. 34 GG in solchen Fällen auch verklagen kann) , könnte sich das lohnen. Mit solchen Opfern, die es sich finanziell nicht leisten können, einen solchen Prozess zu führen, könnte man auch ein Geschäft machen : Sie treten den Anspruch gegen den Staat an ein Unternehmen ab, welches darauf spezialisiert ist solche Prozesse zu gewinnen und erhalten im Erfolgsfall sagen wir mal 50 % vom Erlös der Aktion - das wäre doch immerhin besser als einfach auf dem Schaden sitzen zu bleiben ?

So ein Unternehmen würde sich meines Erachtens lohnen. Hier im Forum kommt es mir so vor, dass man ja lauter "Sozialleichen herumlaufen" sieht , die auf den durch die Mobber produzierten Schäden sitzen geblieben sind und froh sind, wenn sie wenigstens in der Zukunft ihre Ruhe vor den Mobbern haben.

3.

Bleibt natürlich die Frage, wie realistisch es für ein solches Unternehmen wäre, solche Prozesse gewinnbringend zu führen. Es müsste vielleicht am Anfang als Firmengründer und Investor ein reicher Onkel aus Amerika gefunden werden, der erst mal die nötige Kohle vorschießt um die ersten Prozesse führen zu können bis sich das Unternehmen dann später selbst trägt.

4.

Jetzt mal zu den "Stielen" und den "Stilen", was es da noch so alles gibt neben dem, was Du, @Ibag, geschildert hast :

Der öffentlich-rechtliche Betrieb, an den ich denken muss, stellte keine Behinderten ein sondern schmiss sie Laune-gesteuert fristlos raus, wenn es sichtbar wurde, und das funktionierte so :

Die Abteilung, um die es geht, bestand aus ca. 10 männlichen vorgesetzten Personen, Damen wurden in diese Positionen nicht eingestellt, weil sie unerwünscht waren, denn die Herrschaften wollten "unter sich" sein, insbesondere, was ihre öffentlich-rechtlichen Spiele mit ihren Püppchen betrifft.

Diese Elite regierte nun mehrere hundert Arbeitnehmer, die beliebig fristlis gekündigt werden konnten, da das Unternehmen der Meinung war, dass kein Arbeitsverträge existieren würden, insoweit auch davon abgesehen werden konnte einen Betriensrat zu installieren usw.

Die tägliche launengesteurte Kündbarkeit führte in dem Betrieb zu einer interessanten Stiel-gesteuerten Gruppendynamik, vor allem was die nichtsanktionierten Puppenspiele der öffentlich-rechtlichen Vorgesetzten mit ihren meist studentischen Puppen betraf. Diese konnten z.B. in freier Natur während der regulären Arbeitszeit erfolgen, wobeib nicht selten die vorgesetzten Aussenstehenden hinter Bäumen versteckten, ihre Puppen beaufsichtigend , um ihrer öffentlich-rechtlichen Aufsichtspflicht nachzukommen,

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
    ...
    Aus meiner Sicht werden die falsch betreut; bzw. gar nicht. ...Aber der Vorgesetzte hat die ja sowieso. Wer Macht hat, hat eben einen besonderen Stiel!
    LG
    Ibag
    Die studentischen Puppen wurde betreut , siehe oben, besonderen Schutz genossen sie in diesem Betríeb durch die Aussenstehenden als Wächter in freier Natur, siehe oben. Löcher in den Jeans am Hintern,besonders wenn man dadurch den Speck sah, erhöhten die Zuverlässigkeit der Betreuer.
    Es handelte sich nämlich um eine Art Verkehrs-Betreuungs- und Überwachungs-Unternehmen öffentlich-rechtlicher Art .

Weiss nicht, ob sich da jetzt jemand was drunter vorstellen kann, aber wenn jemand Fragen hat - bitte.

Pixel

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Hallo Pixel,

das Vorgehen der Transaktionsanalytiker hast du verstanden. Sie beginnen ihre Täterschaft immer damit, dass sie den "Stressknopf" eines ausgewählten Opfers suchen. dann wende sie einen Trick an, auf den das Opfer aufgrund seines Schwachpunktes anspringt. Das Opfer wird gequält und ausgebeutet. Wenn es am Boden liegt und zerbrochen ist, machen die oftmals Angebote in Therapie zu gehen, was soviel bedeutet, dass sie dann umgepolt werden sollen zu Tätern. Die Meisten Opfer machen das dann. Das sind psychisch krank gemachte Leute, die dann als Werkzeuge für die Haupttäter missbraucht werden und zu Spionagezwecken, Wohnungseinbrüchen, Vergewaltigungen, Bedrohungen und Rufmorden benutzt werden.
    Die Haupttäter halten sie mit Belohnungen bei der Stange, damit sie immer mehr Opfer ausfindig machen, diese wiederum ausbeuten, die dann wieder am Boden liegen und wieder zu Tätern umgepolt werden können, weil sie zerbrochen sind.

Wer sich nicht zerbrechen läßt (mein Vater zum Beispiel), der wird umgebracht, weil er zuviel weiß und deshalb gefährlich werden kann.
    Die Haupttäter sind Psychopathen, oft psychiatrisch/psychologisch geschult und.....sie sind reich! Sie haben Masken auf und weisen sich aus als sozial engagierte Menschen, denen die Schwächeren am Herzen liegen. Die liegen ihnen auch am Herzen, aber sie wollen sie missbrauchen, nur deshalb.
    Die Methoden die angewendet werden, gleichen denen der Stasi, zur Zersetzung unliebsamer Mitbürger. Linksradikale unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft verschaffen ihren ehemaligen Opfern, die sie zu Tätern herangezüchtet haben und deren freien Willen zerbrochen haben, die tollsten Jobs! Die kommen da per Quote rein, arbeiten nicht, kosten viel Geld und sind zudem schädlich, wegen ihrer Spionagetätigkeit für die Haupttäter. Sie haben oftmals wenig berufliches Interesse und dementsprechend wenig Fortbildungen, kein Engagement, ein perverses Vergnügen daran deutlich zu machen, dass sie nullen sind und trotzdem einen Job haben, wegen ihrer Beziehungen.
    Das sind meine Mobber. Die Haupttäter machen sich die Finger nicht schmutzig, ist ja klar!

Mir hat man schon öfter Angebote unterbreitet, doch in diesem miesen System mit einzusteigen, denn alle meine Familienmitglieder sind drin. Aber ich mache es nicht. Ich will kein mieser Täter werden und ich habe eine Berufsehre und eine Menschenwürde.
    Solche Menschen wie ich könnten sich zusammentun und dann gegen die Täter vorgehen. Ich finde aber auch, dass diese Art von Mafia vom Gesetzgeber verfolgt werden muss. Der Schaden den die in der Gesellschaft anrichten, ist riesig.
    Ich muss mich nicht auf höherer Ebene daran abarbeiten. Die sind doch eh alle korrupt und es bringt gar nix!
    Nein, da müssen wirklich fachlich Qualifizierte her, die gelernt haben, solche Strukturen zu bekämpfen. Dafür zahlen wir ja auch Steuern, damit wir hier in demokratischen Verhältnissen leben können.
    LG
    Ibag

Kommentar

hallo @Ibag,@katze4,@kellermeister,@Tomm,@Zirk uspferd

um auf Eure Beiträge sinnvoll antworten zu können und dabei nicht einen noch riesigeren Mammut-Beitrag verfassgen zu müssen, habe ich mal "wegrationalisiert" mit folgendem Ergebnis :

@Ibag, danke für Deine ausführliche Stellungnahme, die mir zeigt, dass ich keinen Anlass habe anzunehmen, Du seist "paranoid" - im Gegenteil. Sachlich-kühl hast Du Deine Darstellung der unangenehmen Wirklichkeit mit der Beobachtung und Auswertung der Realität verknüpft.

Meine eigenen Beobachtgungen bestätigen Deine Aussagen absolut, insbesondere, was das Vorgehen sogenannter "Transaktionsanalytiker" betrifft.

Mein Chef möchte allerdings, dass ich meine Stellungnahmen zum Spezialproblem "Transaktionsanalyse" in den anderen Thread, wo die "Zirkusveranstaltung" ja bereits begonnen hat ( Ihr wisst schon...) verlege.

Nomen est omen.

Transaktionsanalyse z.B. =Übertragungsvorgangzersetzung= Zerstörung , Behinderung, Verhinderung wichtiger betrieblicher Abläufe mit der Folge eines Erosions-Effekts. Mein Chef hält auch nichts von diesen verhängnisvollen Spielen der Transaktionsanalytiker, setzt aber Transaktionsdiagnostiker ein, weil das den Durchblick schafft.

@katze, Deine Ausführung finde ich sehr verständlich, dadurch werden Missverständnisse schon im Vorfeld vermieden.

@kellermeister, bei Gelgenheit werde ich Dir per PN mitteilen, wo der Holzgnom zu finden ist. Sein Name sollte nicht erwähnt werden, auch nicht sein Nickname oder andere "verlinkende" Suchbegriffe, da er ein besonders sadistischer Transaktionsanalytiker ist und sich gerne darin badet im Internet erwähnt zu werden.

@Zirkuspferd, Deine munter-sinnige Betrachtungsweise gefällt mir.Hoppe Hoppe Reiter...
      Wir treffen uns bald wieder im Zirkus ?

Außerdem achten die sehr auf ihr image in der Öffentlichkeit. Daher bieten Behörden + d. öffentlich Dienst besonders gute Voraussetzungen für Gegenwehr. Ist doch klar, oder?
      Leider ist das überhaupt nicht klar, da es experimentell widerlegt ist. War selber seinerzeit in einer OFD tätig ( nicht Düsseldorf, zu OFD Düsseldorf kann ich nichts sagen, und welche OFD es war, werde ich natürlich auch nicht sagen) .Habe jetzt keine Lust einen weitergehenden Erfahrungsbericht auszuführen, nur ein Beispiel : Ein OFD-Mitarbeiter fordert Lohnsteuerkarte von einem hohen Regierungsbeamten an, dieser reagiert nicht, also Mahnung usw. Ergebnis : Der OFD-Mitarbeiter wird vom "Vorgesetzten" gefeuert, weil man das nicht macht, er es gewagt hatte vom "Vorgesetzten" zu fordern, dass dieser wie jeder andere Bürger auch sich an die gesetzlichen Vorgaben hält unbd die Lohnsteuerkarte an die OFD schickt.

Mein Chef möchte im übrigen, dass ich demnächst die andere Sache zum selben Thema, da es etwas zu spezielles ist für diesen Thread , im "Zirkus"-Thread öffentlich zur Sprache bringe.

Hier nur eine Inhaltsangabe : "Transaktionsanalytiker" organisierten in dem öffentlich-rechtlichen Betrieb "B" Schwarzarbeit, verquickt mit der Möglichkeit der Erleichterung gewisser "stielistischer" Möglichkeiten gewisser Vorgesetzter, die sich gerne mit gefügigen "Püppchen" umgaben.

Weiteres Beispiel (real vorgekommen) :
      Während einer Fahrgastkontrolle in öffentlichen Verkehrsmitteln wird ein weiblicher Fahrgast ohne Fahrausweis erwischt. Diese Person fährt noch bis zur Endstation mit, d.h. bis zur Entleerung des Transportgefäßes , zückt dann plötzlich den eigenen Ausweis , verbunden mit der Anweisung, dass das Kontrollpersonal ihr nun die Unterlagen auszuhändigen haben, also das Beweismaterial, welches benötigt würde um die Täterin zu überführen. Der Haken : Die Täterin entpuppt sich , und zwar weist sie sich als Richterin am Amtsgericht.aus - aber ohne Fahrausweis ( selbstverständlich müssen auch RichterInnen einen Fahrausweis bei sich führen, wenn sie in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, besitzen sie einen solchen nicht, sind sie stinknormale Schwarzfahrer und auch als solche zu behandeln ). Dieses berufliche Versagen des Kontrollpersonals , d.h. sich von der Schwarzfahrerin einschüchtern zu lassen und ihr die Unterlagen zu überlassen,hat Folgen : Die "Täter" werden nun gemobbt - von der "Vorgesetzten".

Nein, da müssen wirklich fachlich Qualifizierte her, die gelernt haben, solche Strukturen zu bekämpfen. Dafür zahlen wir ja auch Steuern, damit wir hier in demokratischen Verhältnissen leben können.
      Es wäre nun die Frage, wie man das erreichen kann, gibt es eine Strategie, um zu erreichen, dass sich fachlich Qualifizierte damit beschäftigen ? - denn man muss die Stecknadeln im Heuhaufen erstmal finden, und dann die Stecknadeln auch noch motivieren tätig zu werden .
      M.E. ist es eine gute Strategie zu versuchen solche Aktivitäten möglichst in einem einzigen großen Forum zu konzentrieren, um dadurch die Aufmerksamkeit anderer Medien auf sich zu ziehen, wie es ja inzwischen teilweise gelungen ist. Wenn dann z.B. in TV-Sendungen
      wie" Nachtcafe" usw. die Internet-Adresse des Forums deutlich erwähnt würde, wäre das hilfreich, weil dadurch neue Leser hinzukommen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich irgendwann auch wirklich Qualifizierte des Problems annehmen.
      Bisher hatte ich leider nicht den Eindruck, dass in TV-Sendungen wirkliche Problemlöser zu Wort kamen, die aloso wirklich "qualifiziert" wären, sondern eher solche "Experten", die selber zwar geschäftliche Interessen verfolgen ( als Psychologen etc.) , bisher aber keine erfolgversprechenden Lösungsansätze gefunden haben.
      Man soll aber nicht aufgeben sondern am Ball bleiben, auch wenn man lange warten muss und es mühsam ist.

Pixel

Kommentar

hallo @kazte4,@kellermeister und andere

Arbeitsteilung- @katze "hört auf" und macht einen kleinen angenehmen Rundgang in die Sonne, und unsereins setzt jetzt wieder fort ...

erst mal kurz zum Technischen

Strategie

a) bitte um Verständnis, dass zwar die Strategie existiert ( die mathematisch durchdacht ist und also zwangsläufig früher oder später greifen muss), andererseits ich nicht alles, was erledigt werden kann, gleichzeitig erledigen kann - es geht also nicht alles unendlich schnell ...

b)

@kellermeister, es ist in Deinem Fall nicht nötig und auch nicht ratsam die Anforderungen unter Preisgabe des Klarnamens zu tätigen, da es auch anders geht.

1.

Über fakeaccount könnte gehen, wäre aber zu bedenken, dass Du hoffentlich darauf achtest,diesen auf LEGALE Weise zu erstellen und zu nutzen. Deine Gegner - wahrscheinlich weisst Du es aber längst selbst - warten ja nur darauf , dass Dir versehentlich rechtliche Fehler unterlaufen, die sie nutzen könnten um unter Mitwirkung falscher Zeugen und falscher Sachverständiger in betrügerischer Weise strafrechtliche Schritte gegen Dich auszulösen, ohne dass Du den Betrug dann beweisen könntest.

Solches Warten der Täter auf kriminelle Gelegenheiten habe ich seit Jahren beobachtet. "Meine" Feinde haben sich korrupte Anwälte und andere "offizielle" Helfer ins Boot geholt, die solche Szenarien ausbrüten und ständig auf der Laurer liegen, dass man in solche Fallen läuft. "Meine" steht hier in Anführungszeichen, weil es nicht nur meine Feinde sind sondern darüber hinaus eigentlich Feinde der Allgemeinheit.

Im anderen Thread habe ich angedeutet, wie man solchen Fallen einen Riegel vorschieben kann und auch sollte, auch wenn es umständlich ist.

2.

Die Weitergabe der Aktenzeichen und auch der eingescannten Objekte selbst an einzelne Interessentenm ist legal, und es wäre sogar legal alles hier im Forum nicht nur innwortwörtlicher Abschrift sondeern als eingescannte Originale zu veröffentlichen, letzteres ist aber aus strategischen Gründen nicht ratsam, d.h. es würde dadurch die Anwendung der Abwehrstrategie erschwert.

3.

Bitte verfolge - auch wenn zeitliche Pausen eintreten und manchmal das "Programm" scheinbar unterbrochen wird und "Subs" abgearbeitet werden - genau den anderen Thread. Es ist alles genau durchdacht. Wie in einem Schachspiel, dessen Ergebnis feststeht, egal wie der Gegner die Partie fortsetzt. Ein Bauer mehr , der durchmarschiert, entscheidet die Partie.

4.

Was Ibag bereits theoretisch dargelegt hat betreffend Transaktionsanalytiker etc. wird noch sehr konkret mit dokumentierten Beispielen belegt werden, die man ohne Übertreibung als "Big-Brother-Skandal" bezeichnen kann. In einem sorgfältig dokumentierten konkreten Fall hat das "Theater" , d.h. Rudelbildung in einer Anstalt des öffentlichen Rechts zu Vertuschungszwecken usw., vor ca. 15 Jahren begonnen und wird aktuell fortgesetzt.

@katze4

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
        Sprich: die person und meine Krankheit, bzw. Behinderung, wird beleidigt... - so ungefähr, ich hoffe, ich habe mich schon deutlich
        ausgedrückt, man geht immer diese Schiene , und nicht ans Sachliche. .
        Du hast Dich deutlich ausgedrückt , es wurde wahrgenommen, und Du bist nicht (mehr) allein mit diesem Problem. In einem bestimmten Fall wurde genau das, was Du beschreibst sogar öffentlich im Internet vollzogen. Natürlich wäre es schlicht idiotisch, diese Vorgänge zum Beweis jetzt auch noch öffentlich zu zitieren, denn damit würde man ja die Menschrechtsverletzungen selbst unterstützen. Es scheint mir aber sinnvoll, wenn sich Opfer, die auf diese Weise gezielt wegen ihrer Krankheit / Behinderung angegriffen wurden , persönlich kurzschliessen und dann gemeinsam dagegen vorgehen, auch was den Schadensersatzanspruch gegen den Staat wegen der staatlich geduldeten Menschenrechtsverletzung betrifft.

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
        Naja. das ist die eine Sache. Die andere Sache ist die, das ich mich ein bißchen an dem Begriff krank störe. Die Mobber sind krank. Krankheit, finde ich,
        entschüldigt immer , (es sei denn, man ist es wirklich), und außerdem zieht es die anderen Kranken in Mißkredit. Da wirft man ja die Mobber und die
        wirklich Kranken in einen Topf. Für mich sind Mobber einfach nur miese Typen, böse Leute, denen einfach was fehlt, das Gewissen oder sonst was. Mehr
        nicht...
        .
        Es gibt verschiedene Abstufungen unter den Mobbern , manche mögen auch krank sein, aber einige, und zwar die Schlimmsten, sind einfach eiskalte zynische, sadistische Menschenrechtsverletzter, die es geniessen ihren perversen Sadismus auszutoben und dabei sogar noch öffenltich die Justiz zu verhöhnen.

Habe jetzt ein paar Sachen zu erledigen (email an ein bestimmtes Opfer schreiben etc.) und melde mich später wieder im anderen Thread.

Pixel
        Pixel - gesperrt -
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Pixel - gesperrt -; 26.06.2012, 09:05.

Kommentar

Hallo besorgt,

es handelt sich bei dem von mir dargestellten Sachinhalten um Mobbing am arbeitsplatz. wenn man es liest, so erkennt man das auch sofort.
          Im Gegensatz zu dir denke ich, dass es hier herhergehört. Aber du bist wohl offensichtlich noch nie gemobbt worden? Jedenfalls habe ich hier noch nix von dir gelesen. Das Einzige, was du hier zum Besten gibst sind "Zündeleien" und ich frage mich, was das soll; was du damit bezwecken möchtest.
          Wir Opfer könnten hier sehr gut Entlastung finden, Antimobbingstrategien ausarbeiten und uns gegenseitig stärken, wenn nicht immer wieder Leute die Inhalte auf eine andere Ebene bringen.
          Hier geht es doch nicht im Eigentlichen um Meinungen, sondern um Mobbing, das Existenzvernichtend ist und sich manchmal über Jahrzehnte hinzieht. Wer das hier darstellt braucht unsere Unterstützung und keine Maßregelungen.

Hier geht es doch darum, wie man damit umgeht, immer wieder Fallen gestellt zu bekommen, ausgegrenzt zu werden, als Sündenbock mißbraucht zu werden. Hier geht es um Menschenrechtsverletzung.

Du kannst Niemanden zwingen dir beizustehen, oder erpressen dir zu helfen. Das Einzige was du tun kannst, dich hier zu entlasten und Handlungsstrategien zu entwickeln, mit Hilfe der anderen Opfer, zu denen du wohl nicht gehörst.
          LG
          Ibag

Kommentar

hallo @weidenbaum ( und andere)

ich bin dagegen, das Thema hier zu verdrängen, und möchte auch begründen, warum ich dagegen bin.

Es ist meines Erachtens wichtig, dass möglichst viele gemobbte Arbeitnehmer erfahren, mit welcher Methode bestimmte verdeckt arbeitende Organisationen Mobbing als Geschäft zur Vermittlung von Arbeitsplätzen einsetzen, d.h. gezielt Stellen wegmobben um sie mit eigenen Kräften besetzen zu können.

Ganz wichtig :

@Ibag hat es genau durchschaut , wie das "Spiel" der Transaktionsanalytiker in Sachen Mobbing-Gruppendynamik zwecks Umbesetzung von Arbeitsplätzen funktioniert !

Dasselbe "Spiel" existiert seit Jahren auch in Internet-Foren ! - Zu demselben kommerziellen Zweck !

Auch hier sind seit Jahren Transaktionsanalytiker mit dem Ziel unterwegs den Arbeitsmarkt in ihrem Sinne zu Zwecken der Verteilung der von ihnen zu vermarktenden Marketing-Stellen zu beherrschen !

Es fiel auf, dass diese Praktiken seit Jahren stets in solchen Foren durchgeführt wurden, die genutzt werden um STELLEN zu vermarkten, in denen also ein Marketing-Kampf um Stellen stattfindet.

Es wurde festgestellt,dass eine verdeckte Internet-Marketing-Mafia bestehend aus das "Spiel" steuernden Anwälten , Hackern und sogar korrupten Polizisten und Staatsanwälten (!) diese Art der Stellenverdrängung mittels Mobbing betreiben.

Dieser Mafia ist das hiesiege Forum seit Jahren ein Dorn im Auge und jedes Mitglied,welches versucht diese Mafia-Praktiken aufzudecken und potentielle Opfer davor zu warnen, wird früher oder später angegriffen.

Aber inzwischen existiert eine Strategie gegen dieses "Spiel" und erste Erfolge zeigen sich bereits, wenn auch nicht unbedingt öffentlich sichtbar.

Die Transaktionsanalytiker gehen dabei erfahrungsgemäß im Rahmen ihres "Spiels" fast immer nach demselben Zersetzungs-Schema vor :

Zunächst beobachtet das Rudel die aus seiner Sicht unerwünschte Dikussion.

Ist die Diskussion in einer Weise gewachsen, die den Interessen des Rudels gefährlich werden könnte und stellt das Rudel fest, dass Diskussionsteilnehmer auf dem Weg sind sich zu verständigen , wird ein Nick in die Diskussionsrunde eingeschleust mit dem Ziel durch Erzeugung von Misstrauen Vertrauens-Zwickmühlen zu produzieren, damit der Zusammenhalt der sich formierenden Gruppe destabilisiert wird und später weitere Stellen durch Rudel-Mitglieder besetzt werden können.

Nach dem ersten Einschleichen des an der Dikussion scheinbar sich nutzbringend beteiligen wollenden Nicks, beginnt der Nick nach Verkündung einer ersten Warnung seine Angriffe gegen ein oder mehrere zu verdrängende Dikussionsteilnehmer, wobei der Nick erklärt angebliche "Beweise" für die angebliche Unlauterkeit des / der Unerwünschten zu besitzen. Diese werden dann, voluminös, und wenn möglich durch Verlinkung mit "Aufklärungsportalen" des Rudels, ausgepackt.

Entscheidend für den Mobbing-Erfolg dabei ist, dass den Empfängern der "Beweise" stets eine kunstvoll konstruierte Mogelpackung untergeschoben wird , die so konstruiert ist, dass bestimmte den wahren Sachverhalt klärende Informationen dem Empfänger bewusst vorenthalten werden und der Empfänger deswegen nur unter großem Aufwand feststellen könnte, dass und warum es eine Mogelpackung ist.

Letzeres ist dem Empfänger erfahrungsgemäß meist zu viel Arbeit, mit der Folge, dass ihm der "Sumpf" bestehend aus überwiegend negativen Aussagen über die Inhaberin der zu verdrängenden Stelle unangenehmm ist und er daher die Stelle lieber mit einer Person besetzt, die ihm von dem "aufklärenden" Rudel empfohlen wird.

Das ist ein Vorgang, der in den betroffenen Foren völlig analog abläuft , wie @Ibag ihre Erfahrungen geschildert hat im Zusammenhang mit der Um-Besetzung von Arbeitsplätzen unter Mobbing-Vermittlung durch das Rudel.

Wie aber kann man dem Rudel den Mobbing-Erfolg versauen ? - geht das überhaupt, oder ist die Rudel-Strategie allmächtig ?

Ja, es geht, und zwar mittels vorsorglicher IMPFUNG , und das geht so :

Man instruiert bereits im Vorfeld die gefährdeten zu impfenden Personen, und zwar so, dass das Rudel hiervon nichts mitbekommt. Den "Impflingen" gibt man dabei genau diejenigen Informationen an die Hand, bei denen man weiss, dass sie später das Rudel absichtlich zu Täuschungszwecken zurückhalten wird.

Mit der Anwendung dieser Strategie wurde kürzlich hier im Forum begonnen, und zwar in fogender Weise :

Mehrere Mitglieder, die ich für reale Opfer halte, wurden per PN angeschrieben und ihnen angeboten die Telefonnummer eines realen Opfers , dem ein Rudel nachsagte, es sei ein Mobber / Stalker usw.) zu wählen zwecks persönlicher Kontaktaufnahme.

Welchen Zweck verfolgte dieser Schritt ?- es ist ganz einfach :

Das Rudel hatte im Internet in einem Rufmordforum unter anderem diese Telefonnummer veröffentlicht , verbunden mit einer Zwickmühle, die zerstörbar ist, wenn das Opfer nicht öffentlich-anonym sondern unter Ausschluss der Öffentlichkeit mittels amtlicher Dokumente den Nachweis führt, dass das Rudel eine kriminelle Vereinigung ist, die im Internet ein Rufmord-Forum betreibt zwecks Gewinnerwirtschaftung aus Menschenrechtsverletzungen.

Zwei Fragen, die sich automatisch stellen , beantworte ich hier im Voraus .

Frage 1 :

Warum veröffentlicht das Opfer nicht einfach die amtlichen Beweise im Internet - dann kann es doch jeder sehen und es erkennen mehr Personen, dass das Rudel eine kriminelle Vereinigung ist, die Rufmord geschäftsmäßig betreibt ? Wäre es also nicht strategisch besser die amtlichen Beweise zu veröffentlichen ?

Antwort :

NEIN, es wäre strategisch ausgesprochen kontraproduktiv die Beweise zu veröffentlichen, da ´

a) die Veröffentlichung es mit sich bringen würde, dass schützenswerte personenbezogene Daten des Opfers Personen bekannt werden ohne dass das Opfer weiss, welche Personen das sind, also nicht weiss ob und wie die Daten missbraucht werden könnten.

b) das Rudel dann weiteres Futter an die Hand bekäme, welches missbraucht werden könnte

c) im Falle einer nicht-öffentlichen Mitteilung der Daten an einzelne Personen, die sich gegenüber dem Opfer ausweisen müssten ( denn weswegen sollen die Interessenten das Opfer kennen aber selber anonym bleiben ?) das Opfer eine Kontrolle darüber hat, wer die Daten kennt und im Falle eines Missbrauchs gegen die betreffende Person den Rechtsweg beschreiten kann.

Frage 2 :

Warum überlässt das Opfer die Beweise nicht der Polizei , damit sie das Rudel wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verfolgen kann ?

Anwort :

Die Poliozei / Staatsanwaltschaft bekam dieses Angebot, ist aber nicht willens den Fall aufzuklären. Das Opfer hat bis heute keine nachvollziehbare Antwort auf die Frage erhalten, warum die Aufklärung verweigert wird.

Es wird daher vermutet, dass sich unter den Tätern V-Leute / Polizeibeamte befinden , die selbst am unlauteren Verteilungsgeschäft auf dem Arbeitsmarkt beteiligt sind, und die Polizei sich daher dagegen sträubt gegen die eigenen Leute zu ermitteln.

Noch Fragen ?

Pixel
            Pixel - gesperrt -
            Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Pixel - gesperrt -; 28.06.2012, 12:07.

Kommentar

hallo @Festlandratte

also mal im Ernst ...

[QUOTE=Festlandratte;23601]
              Es weiß, dass zur Zeit das Forum von einer jungen Frau moderiert wird, die ihn nicht kennt und die mit der Situation überfordert ist. Soviel zum Charakter des werten Herrn.

QUOTE]

Vermutlich ist der zweite Buchstabe im Zitat ein Schreibfehler (?)
              Sollte ich damit gemeint sein, muss ich Dich enttäuschen : Erstens weiss ich nicht, wer Admin ist, zweitens stimmt das meiste nicht, was Du behauptest, drittens hat kaum jemand Einwände erhoben, viertens ist nicht nachvollziehbar , warum etwas ( was soll das denn sein ?) nicht tragbar ist, fünftens - das Wichtigste -wurden diesmal rechtzeitig Telefonkontakte geknüpft und Adressen zwischen realen Opfern ausgetauscht, so dass es also keinen Sinn macht das Internet für Manipulationen zu verwenden, da die Informationen auf anderem Wege ( wo keine Bytes und sonst was etwas manipulierne können) die Adressaten erreichen.

Was mich allerdings sehr interessiert : Wer hat denn eine Klage angedroht ( was genau wurde angedroht ?) , und warum ? - wüsste nämlich absolut nicht, warum jemand einen Grund haben sollte dem Forum eine Klage anzudrohen.Wo steht hier im Forum irgendwo ein rechtswidriger Inhalt ?
              Wenn jemand der Meinung ist, möge er/ sie das bitte begründen.

Auch möchte ich gerne wisssen, was Festlandratte an mir konkret auszusetzen hat.

Falls Anwälte mitlesen : es lohnt sich die wortwörtliche Abschrift der Entscheidung des BVerfG zu lesen, die ich eingestellt habe - die ist nämlich entscheidungserheblich ...

Im Übrigen konnte jeder über 2 Jahre lang sehen, dass vor den Augen der Justiz Menschenrechtsverletzungen in Internet-Deutschland begangen wurden, alle möglichen Anzeigen wurden ignoriert usw., irgendwann muss eben mit der "Verarsche" Schluss sein.Die Seiten, versehen mit adressierten Nacktfotos , wurden Jahre lang nicht durch die Behörden abgeschaltet, trotz ausdrücklichem Antrag.

Pixel

p.s. irgendwie erahne ich womöglich aus welcher Ecke die Drohung kommen könnte, könnte mir denken, dass 2 oder 3 Anwälte kalte Füsse bekommen haben und jetzt meinen das Forum unter Druck setzen zu können - wie gesagt.

Kommentar

AW: sich wehren, bei Mobbing und anderem

Wir wissen nichts von einer Drohung. Einige Wörter sind unkenntlich gemacht, da sie Personen oder Organistaionen verunglimpfen. Dies ist in allen Foren üblich, ebenso das Verschieben von unpassenden Beiträgen. Bitte keine weiteren Fragen, auch nicht per PN. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus und ganz schön sauer daß wieder dieser unsägliche Mist hier ins Forum reingeschrieben wird.

Kommentar

Schönen Guten Morgen, Admin! Ich wünsche Dir von Herzen, GUTE BESSERUNG! Liebe Grüße Biggi *************

Kommentar

hallo

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
                    Wir wissen nichts von einer Drohung. Einige Wörter sind unkenntlich gemacht, da sie Personen oder Organistaionen verunglimpfen. Dies ist in allen Foren üblich, ebenso das Verschieben von unpassenden Beiträgen. Bitte keine weiteren Fragen, auch nicht per PN. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus und ganz schön sauer daß wieder dieser unsägliche Mist hier ins Forum reingeschrieben wird.
                    wünsche ebenfalls gute Besserung, auch die Säure wird wieder verschwinden ( sie lohnt sich nämlich nicht)

Frage am Rande . Wann ist eigentlich voraussichtlich die Nachtcafe-Sendung ?

Pixel

Kommentar

Hallo Pixel und andere!

Ich möchte meiner Meinung nach folgendes feststellen . Das was Ihr hier schreibt hat mit der Realität nichts zu tun. Natürlich gibt es mafiöse Strukturen in Deutschland aber das was hier in diesem Forum neuerdingens postuliert wird, hat mit irgendwelchen Verschwörungen aber auch garnichts zu tun. Die menschliche Gesellschaft funktioniert nach Aktion und Reagtion. Oder anders gesagt: " So wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus!"
                      Wer sich Nächtelang solch einen Mist ausdenkt und verbreitet hat sicherlich keine Zeit sich um einen Arbeitsplatz zu bemühen. Wer hinter jeglicher Kritik eine verbrecherische Mamutorganisation vermutet und dementsprechend reagiert braucht sich nicht wundern das er dann irgendwann unerwünscht ist, geschnitten wird und keine Arbeit findet. Respekt hängt auch vom eigenen Verhalten ab. Gründet euern Club und verschont das Forum mit euern Verschwörungstheorien und deren "Beweisen"

Alteisenfahrer

P.S.:
                      Dies ist KEIN Beweis dafür, das ich auch bei dieser Mafia mitmache sondern nur MEINE MEINUNG

Kommentar

"Mein Verstand sagt mir, daß Du recht hast. Aber kann ich meinem Verstand trauen ? " Wäre jetzt eine der möglichen Antworten von einem unserer Vertreter für angewandte Paranoia.

Das Team gegen Mobbing möchte die User nicht bevormunden. Wir lassen deshalb auch grenzwertige, ja sogar völlig absurde Aussagen zu.

Da wir aber für Ratsuchende in Sachen Mobbing eine gewisse Veantwortung haben, sorgen wir dafür, dass die Beiträge in der richtigen Kathegorie abgelegt werden und auch eine gewisse Vorsortierung hinsichtlich der Qualität erfolgt.

Im Internet steht alles, weil die Suchmaschinen einfach alles was sie finden "reinstopfen". Würde eine Bibliothek nach diesem Prinzip verfahren, dann würde vermutlich niemand hingehen.

Warum ? Weil eine Bibliothek bemüht ist ein gewisses Niveau zu halten. Bedrucktes Bonbonpapier, Filzdeckel oder Schmiereien wie sie an den Wänden von Pissoirs zu finden sind, wird die Bibliothek aus guten Gründen vermeiden.

Nicht so das Internet. Da wird jeder Dreck reingestopft und die abgefahrendsten Verrückheiten werden publiziert.

Kommentar

Hallo,

die Sache mit den Zersetzungstechniken, der Menschenrechtsverletzung und der Methoden der Transaktionsanalytiker ist logisch dargestellt von Pixel und außerdem nachzulesen in wissentschaftlichen Büchern.
                          Mafia gibt es auch in Deutschland, da sind wir uns alle einig. Die Stasi agiert weiter, weil sie keiner aufhält. Auch das ist hinlänglich belegt. Es gibt auch Menschen, die Motive haben, der Mafia beizutreten und auf Opfern der unterschiedlichsten Coleur rumzuhacken, weil sie sich an ihnen bereichern.
                          Es gibt jede Menge Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen, die bei den Tätern mitmischen. Keiner sagt gegen sie aus, weil sie Angst vor denen haben. Die betreiben Machtmissbrauch. Der gesellschaftliche Schaden ist gravierend, wenn man sich allein die Mobbingopfer anschaut. Aber es gibt ja auch noch andere Opfer, die werden gezielt psychisch krank gemacht. Wenn sie nämlich über diese nachvollziehbaren, logischen Missstände berichten, die ihnen wiederfahren, so werden sie für paranoid gehalten und irgendwann kommt ein Pychiater aus der ehemaligen DDR, der vielleicht früher für die Stasi gedient hat und schreibt ein Gefälligkeitsgutachten, weshalb dann Unbescholtene in der Psychiatrie landen. Die haben dann ihr ziel erreicht.

Leute, die das einfache und leicht durchschaubare Machtspiel nicht erkennen, sind entweder minderbegabt oder aber nicht willens, dass es an die große Glocke gehängt wird. Könnten sie es ja sonst nicht weiter anwenden, wenn die Gesellschaft aufgeklärt ist.
                          Wir klären auf hier und das ist wichtig!
                          LG
                          Ibag

Kommentar

Hallo Pixel, ich wünsche mir von Dir, daß Du den nötigen Respekt bewahrst, überschreite ihn nicht, gehe bitte tolerant, mit sagen wir mal "Kritik" um! Ist doch klar, daß Du ein Ansturm von Wellen verursacht hast! Das was Du da machst, schreibst und veröffentlichst, kann nicht jeder nachvollziehen, mich eingeschlossen! Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit zum Verstehen? Evtl. fällt Dir ja noch was besseres ein! Überlege mal. Mir fehlt zum Beispiel der Zusammenhang, wer, will was! Was ist paßiert und warum. Du bist sehr engagiert, hier etwas deutlich zu machen, aber die Meisten, so glaube ich, sind mit dem, so wie es jetzt präsentiert wird, überfordert! Man hat keinen richtigen Durchblick= Kuddelmuddel, oder: Bahnhof, Koffer klauen-spaßig ausgedrückt! .....Du hast von der "Nachtcafe`"-Sendung gehört, super, am 12.Juli auf SWR! Hättest aber auch selber nochmal nachschauen können;-)))) So, war nur ein Denkanstoß von mir und NICHT!!!!!!, böse gemeint LG.Biggi

Kommentar

Der Admin wird sich die alten Beiträge vom "Steuerfahnder" ansehen. Dann vergleichen und vielleicht Jemanden raus werfen...
                              Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Lädt...
                              X