Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Boden....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Am Boden....

Guten Abend Petronella !

Tja.. wir hatten so ziemlich alles versucht am Anfang. Wir schrieben fast schon -bittstellerische- Briefe und teilweise bis zu 6 Seiten lang um vorsichtig und höflich unsere Lage zu erklären.
    Nichts! Keine Reaktion ! Sie will mit uns nichts zu tun haben.

Sie empfindet es als eine Frechheit dass wir es wagen uns bei ihr zu beschweren.
    Im Übrigen glaubt sie dass sie irgendwelche besonderen Rechte hier im Haus hat da sie ja schon seit 32 Jahren hier wohnt. Naja, was willst Du dazu sagen? Es ist natürlich ungebildeter Dummfug was diese Frau denkt. Es ist vollkommen gleichgültig ob ein Mieter eine Woche oder 30 Jahre wo wohnt. Beide haben die selben Rechte und Pflichten.

Nachdem sie ja letztes Jahr meine Frau verstetzte ( meine Frau lud sie zum Kaffee ein mit Kuchen um zu besprechen) , geht gar nichts mit Kommunikation.

-----

Zu deinem Fall:

Oh ja.... Bobby Cars ! Der Fluch der Giftigplastikspielzeugzeit !
    Wir wihnten vor vielen Jahren in einem Haus das an einer abschüssigen Strase lag.
    8 Häuser weiter waren 4 Mütter mit 6 Kindern, welche es liebten mit ihren Bobby Cars 3 Stunden lang den Asphaltabhang zu unserem Haus runterzufahren.
    Ich kann dir sagen... das war auch Terror!! Jedes Mal dachten wir eine Gesteinslawine kommt auf uns zu.

Tja, das sieht bei Dr sehr sehr ungut aus !!!

Kommentar

Update...

Immer dann wenn man denkt es würde eine gewisse Ruhe und Friedfertigkeit in die Situation einkehren, kommt doch wieder ein Rückschlag...

Letzte Woche Freitag ging ich zur Arbeit und als ich aus dem Haus ging schaute ich noch einmal nach rechts auf unseren Balkon.
      Dies tue ich immer weil meine liebe Frau den Balkon so liebevoll gestaltet hat mit den von ihr so geliebten Muschelkiefertujas und ein paar Solarlichtspielen sowie
      kleine Erinnerungen an die See. (Wir wohnten einst an der See bevor wir aus beruflichen Gründen in diese hässliche, grosse Stadt ziehen mussten).
      Die Menschen dort waren gut zu uns und auch wir hatten uns grossartig integriert gehabt - obwohl wir damals Fremde waren.

Zurück zum Thema...
      Ich sehe also jeden Morgen auf den Balkon bevor ich in das Auto steige und in Gedanken werfe ich meiner geliebten Frau noch ein "..machs gut...bis später.." zu.
      Zu der Zeit ruht sie noch .

Aber an diesem Morgen dachte ich ich traue meinen Augen nicht.
      Man muss wissen dass an diesem Haus irgendwann einmal nachträglich Balkone angebaut wurden, mit einer Stahlträgerkonstruktion, wohl zur gleichen Zeit als es
      auch mit Isoliermaterial verkleidet wurde und neu verputzt sowie getrichen.
      Im Grunde ein recht attraktives Objekt.
      An dem einen, hinteren Stahlträger der sich nahe am Putz befindet , schimmerte eine durchsichtige , schlierenbildende, glänzende Substanz...und zwar direkt von
      der gehassten Mietpartei über uns, von deren Balkonboden ausgehend..... der komplette Pfeiler also , ca 3 Meter - rundherum war davon betroffen.

Ich ging zu unserem Balkon und bemerkte einen fremden, strengen Geruch. Ich konnte den Geruch nicht einordnen.
      Er war mir komplett neu.

Ich beschwerte mich bei der Hausverwaltung die das Mehrfach-Eigentumswohnung Objekt verwaltet.
      Die haben recht schnell reagiert und 2 Stunden später erschienen zwei Männer die mit irgendeinem Teleskoparmputzlappen den Pfeiler abrieben.
      Nu dachte ich dass es damit erledigt sei.

Samstag - ich ging zum Einkaufen und was sah ich erneut ? Das gleiche "Phänomen".... Nun war aber schluss.
      Ich zückte meine Kamera , machte Fotos - von allen Seiten- und schrieb der Hausverwaltung einen geharnischten Brief / Email - nebst Fotos.
      Da errewichte mich per Handy die Sachbearbeiterin und teilte mir mit dass sie bereits am Freitag die "Dame" über uns anrief und darauf hinwies
      dass es so nicht ginge, daraufhin sagte doch die Sozialschmarotzerin der Sachbearbeiterin unverholen: "...Ja.. das würde ihr leid tun und sie würde uns Schokolade bringen..es wäre von ihren Katzen" :-(
      Also.... jetzt kam ich mir doppelt ver...... vor ! Schokolade? Katzen? Sieeee würde zu uns kommen und sich entschuldigen?
      Mir war klar dass diese Frau NIEMALS zu uns kommen würde um sich zu entschuldigen. Und was sollte das mit der Schokolade? Ist diese Unperson noch dicht ?
      Wir wussten zwar dass diese Frau zwei fette, eklige Katzen besitzt die oft in der Wohnung herumspriungen und auch Krach machen aber dass man nicht darauf achtet wo diese ekligen Viecher hinmachen.....

Ich kklingelte bei unseren Nachbar mit dem wir sehr gut auskommen und zeigte ihm das ganze Schmutzausmass und er sagte sofort : " Ja, das ist Katzenpusche" .. ? Ich hatte noch nie den Begriff gehört.
      Er erklärte mir dann was Katzenpusche ist. Nun war ich total entsetzt!

Wieso? Wieso fängt diese Frau schon wieder an uns zu ärgern? Aktuell war kein Anlass , ich versthehe das nicht? Was geht in diesem 61-jährigen, kranken, Gehirn vor sich ?
      Dann auch noch mit derart asozialen Mitteln???

Ich hasse diese Frau abgrundtief !
      scherers
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von scherers; 23.06.2014, 11:30.

Kommentar

Ohje, das kenn ich, man meint jetzt ist mal ruhe, aber dann gehts um so heftiger weiter.
        was sagt den die Verwaltung, wenn die es öfter macht müssen Katzen weg oder sie.
        Vielleicht klappt es die Katzen machen weiter, dann hast was um gegen sie vorzugehen.
        berichte mal weiter, normalerweise machen Katzen weiter, so schnell bekommt man das nicht wieder aus denen raus.
        wie siehts heute aus ?
        liebe Grüsse

Kommentar

hallo
          Ich kenne üble Mietzustände durchaus, habe lange in einem Haus voller Alks und Drogenabhängiger gewohnt, da gings dann richtig zur Sache, weil Nachtruhe kennen die nur als Wort und nur wenn es sie selber betrifft. Ich habe denen die Satellitenschüssel von der Hauswand runtergerissen, denen den Strom abgedreht und die haben das bei mir gemacht, die haben mir die Fahrräder geklaut und ich hatte mehrere Anzeigen gegen die am Laufen. Also durchaus illegale und harte Touren gefahren, ohne mich erwischen zu lassen. Reden hat nur kurz geholfen, irgendwann war der alte Zustand wieder da. Man kann die Leute nicht ändern, wenn der Vermieter kein Machtwort spricht und Abmahnungen schreibt. Dem war das egal, Hauptsache die Wohnungen waren vermietet.

Kommentar

Hallo,
            ich arbeite in einer Hausverwaltung. Wir haben dort gerade auch eine solche Mieterin, die möchte die neue Mieterin auch rausekeln. Anders kann man das nicht nennen. Geht jetzt schon 2 Monate so. Gerne verrate ich Euch wie ihr das Problem beheben könnt. Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht oder per Mail unter sonnenschein1969@bin-wieder-da.de Sonst ist Eure Kraft bald zu Ende.
            Also bis gleich Gruß Frühlingsfee

Kommentar

Hallo,
              also, Katzenurin von einem anderen Balkon geht gar nicht...ich weiß wovon ich rede, wir hatten irgendwann Katzenfäkalien im Hausflur.
              Fotos machen ist richtig, habe ich seinerzeit auch gemacht. Trotzdem ist nicht viel passiert seitens meines ehemaligen Vemieters außer dass angeboten wurde, den
              Dreck zu beseitigen. Angeblich war ja nicht bekannt, wer es gemacht hatte, obwohl ein Nachbar ganz eindeutig und glaubhaft versicherte, dass es diese eine spezielle Nachbarin war. Nur sie hat zwei Katzen. Irgendwann im Laufe des Tages hat die Verursacherin sich "herab gelassen", die Fäkalien zu entfernen, nachdem der Geruch nicht mehr zu ertragen war! Vorher jedoch hat sie noch lauthals im Hausflur gebrüllt, dass ich mit der Flurwoche dran sei, eine unverschämte Lüge und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich nie und nimmer diesen Dreck angepackt. Aber ich habe das gesamte Treppenhaus desinfiziert mit einem Spray. Wir haben uns alle furchtbar geekelt. Einige Wochen später waren die Treppen und meine Fußmatte mit Kot beschmiert. Der Vermieter wurde informiert, nahm es zur Kenntnis und nichts geschah.
              Aber....Frührentner als Sozialschmarotzer zu bezeichnen, deutet auf Unwissenheit hin. Frührente kann man nur beanspruchen, wenn man vorher Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat. Ich bin ebenfalls Frührentnerin, habe vorher 30 Jahre Vollzeit gearbeitet. Sozialschmarotzerin ist meine ehemalige Nachbarin, die lebt nämlich tatsächlich lustig und fidel, ständig bekifft und besoffen randalierend und fluchend von der Sozialhilfe, ohne jemals mit Mitte/Ende 50 irgendwo was geleistet zu haben. Und so eine bekommt regelmäßig Reha-Aufenthalte bis zu 3 Monaten. Ich kann Deine Wut in gewisser Weise nachvollziehen, ich kann auch Deine verbalen Ausbrüche irgendwo verstehen. Doch bitte, bleibe gegenüber öffentlichen Stellen im öffentlichen Raum sachlich. Ich fand's immer herrlich, wenn ich total ruhig blieb und sie verbal unterste Schublade abließ. Je gewählter man sich ausdrückt, desto mehr fordert man sie heraus.
              Pfirsichblüte
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 29.06.2014, 16:33.

Kommentar

Guten Abend die Damen !
                Ich zitiere mal verschiedene Dinge zum Antworten.

Zitat von Petronella Beitrag anzeigen
                Ohje, das kenn ich, man meint jetzt ist mal ruhe, aber dann gehts um so heftiger weiter.
                was sagt den die Verwaltung, wenn die es öfter macht müssen Katzen weg oder sie.
                Vielleicht klappt es die Katzen machen weiter, dann hast was um gegen sie vorzugehen.
                berichte mal weiter, normalerweise machen Katzen weiter, so schnell bekommt man das nicht wieder aus denen raus.
                wie siehts heute aus ?
                liebe Grüsse
                Nun nach mehreren Anrufen bei der Hausverwaltung kam ein Reinigungsdienst und versuchte den Pfeiler, den Putz und Boden zu reinigen, mit mässigen Erfolg. Als die Mieterin von der Verwaltung angerufen wurde war sie so überrannt dass sie sagte ..." ja das kommt von meinen Katzen..." . Also ist wenigstens die Schuldfrage geklärt.

-------

Zitat von conny dachser Beitrag anzeigen
                Reden hat nur kurz geholfen, irgendwann war der alte Zustand wieder da. Man kann die Leute nicht ändern, wenn der Vermieter kein Machtwort spricht und Abmahnungen schreibt. Dem war das egal, Hauptsache die Wohnungen waren vermietet.
                Tja, wir sind halt keine Fans von solchen Aktionen. Obwohl es mich jucken würde in den Fingern - aber nein. Tja und deren Vermieter.... eine grosse WoBauGesellschaft ist träge....

-----------------

Zitat von fruehlinsfee45 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich arbeite in einer Hausverwaltung. Wir haben dort gerade auch eine solche Mieterin, die möchte die neue Mieterin auch rausekeln. Anders kann man das nicht nennen. Geht jetzt schon 2 Monate so. Gerne verrate ich Euch wie ihr das Problem beheben könnt. Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht oder per Mail unter sonnenschein1969@bin-wieder-da.de Sonst ist Eure Kraft bald zu Ende.
                Also bis gleich Gruß Frühlingsfee
                Hallo liebe Frühlingsfee.
                Vielen Dank, ich schreibe Dir eine PM hier im Forum. Das ist das gleiche wie eine Email.

----------------

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
                ........... der Geruch nicht mehr zu ertragen war! .......
                Aber....Frührentner als Sozialschmarotzer zu bezeichnen, deutet auf Unwissenheit hin. Frührente kann man nur beanspruchen, wenn man vorher Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat. ......
                Hallo :-)

Ja, dieser Geruch ist schlimm und die Fliegen die dann kommen ..

Nein nein , die ist keine Frührentnerin, sie hat in ihrem Leben nie gearbeitet. Sie bekommt irgendeine Behindertenrente seit jungen Jahren an. Sie ist 61 Jahre alt.
                Damals wurden da noch recht leichtfertig ( im Vergleich zu Heute) Behindertenrenten durchgebracht.
                Sie hat angeblich 100% ! Tja.. wenn das 100% sind dann ist sie offenbahr fein raus . Denn mit 100% so agil, lebhaft, beweglich zu sein .. dann wäre ich auch gerne 100%.
                Sie ist für mich eine Sozialschmarotzerin weil es mir nicht in den Kopf geht derart gesund zu handeln wenn man angeblich 100% schwerbehindert ist. Bei ihr liegt es wohl daran dass sie seit Geburt ein krummes Bein oder sowas hat. Also von Kindheit an . Hinzukommt dass sie eine hervorragende Schauspielerin ist. Wenn Sie dann so vor einem steht, feuchte Augen, klein , schlank, angbelich Rheuma im rechten Arm und Hand .... dann noch mit zimperlicher Stimme spricht.. jajaja, wir sind am Anfang auch darauf reingefallen. Sie ist gut... wirklich gut ! Auf jeden Fall kaufe ich ihr keine Schwerbehinderung ab, nicht nach alldem was wir hier mit ihr erleben.

Aber all das ist nicht unser Problem wenn der Staat sich betrügen lässt. WIR brauchen RUHE !

liebe Grüsse
                scherers
                sehr erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von scherers; 29.06.2014, 22:39.

Kommentar

Hallo, also ich habe gestern ein Lärmprotokoll geschrieben, denn destern war es den ganzen Tag sehr heftig,
                  dies habe ich den Vermieter geschrieben mit androhung von Mietminderung, mal sehen ob jetzt was geschieht.
                  ich fand es sehr schlimm dieses Protokoll zu schreiben, man bekommt ziemlich viel Wut, und dann wieder so eine hilflosigkeit, dieses sich ausgesetzt fühlen, in einer Situation die man nicht ertragen kann und muss.
                  habe auch festgestellt das der Lärm mich ziemlich fertig macht und auch irgendwie lustlos geworden bin, muss mich regelrecht selbst zur Ordnung rufen, es ist an manchen Tagen schwer ein normales Leben zu führen, man hat nur noch diese Nachbarn im Kopf, und dieses Gedankliche reden mit denen.
                  Irgendwie glaube ich wir kommen mal wieder an einen Auszug nicht vorbei, aber wäre der zweite kurzer Zeit und geld kostet das ja auch, woher nehmen, dann die Angst das wieder solche Nachbarn dann in dem Haus sind.
                  ich weiss bald nicht mehr weiter, heute ein schlimmer Tag
                  dies ganze ungerechtigkeit

Kommentar

Guten Abend Petronella,

ja... das kennen wir nur allzu gut.
                    Man steht quasi mit diesen Personen auf und geht mir ihnen ins Bett. Rund um die Uhr denkt man an diese Unpersonen... was kommt wann als Nächstes, wird man den nächsten Morgen ausschlafen können? Werden die typischen, so verhassten Geräusche und Lärmbelästigungen jede Minute aufs Neue einsetzen...? ...Oh ja, wir kennen das. Der grausame Fakt daran ist dass es einem kostbare , niemals wiederbringende, vergeudete Lebenszeit bedeutet.
                    Jeder dieser Tage ist purer Horror. Horror der einem Lebensqualität raubt. Verlorene Lebenszeit die man eigentlich dazu nutzen sollte um sein eigenes Leben und das hart erarbeitete Geld ein wenig geniessen sollte...
                    Nichts... es wird einem kaputt gemacht.
                    Meine geliebte Frau ist so unendlich traurig, beinahe jeden Tag, seit Dezember 2012.
                    Ich sehe sie kaum noch frühlich oder dass sie einmal aus reinem Herzen lacht. Finito ! Ihr schönes Gesicht wirkt manchmal wie versteinert, traurig, starr!
                    Ihre Augen sind manchmal ohne Glanz und ich sehe wie sie wie ein angeschossenes Tier unruhig und immer auf der Lauer -vor Angst vor neuem Lärm- ist.
                    Unkonzentriert, nervös, wenn wir vom Einkaufen nach Hause kommen und wir sehen schon das Haus auf uns zukommen.... ein Gefühl der Panik und Abscheu steigt in uns auf.

Ja... wir kennen den grausamen Kreislauf in dem wir , Du und andere Leidensgenossen sich befinden...

Traurig....

Kommentar

Hallo, hatte ja brief an vermieter geschickt mit Lärmprotokoll , war zwar nur ein Tag aber der war heftig,
                      gestern und heute bis jetzt kein geklopfe mehr, naja, innerlich bin ich auf der hut, trau den frieden noch nicht,
                      Bevor ich den brief geschrieben hatte war ich im netz auf der suche, passende sätze zu finden um das besser zu untermauern dabei habe ich was gefunden das für dich passend wäre,

Zu laut sein kann Kündigung zur Folge haben
                      Möbelrücken mitten in der Nacht, lautstarke unterhalten und lautes Getrampel - so machte sich eine Familie ihre Nachbarn zum Feind. Über Monate hinweg wurden die Nerven einer Familie dermaßen strapaziert, dass sie über den Vermieter ihren lauten Nachbarn einige Abmahnungen zukommen ließen. Ohne Erfolg - der Lärm blieb. Daraufhin kündigte der Vermieter der ruhestörenden Familie fristlos und bekam vom Frankfurter Amtsgericht recht. Die Richter begründeten ihr Urteil damit, dass in einem Mehrfamilienhaus ein gewisses Maß an Rücksichtnahme unabdingbar sei (Az. 33 C 4290/07).

vielleicht gehst doch noch mal an den vermieter ran mit lärmprotokoll usw,
                      was hast zu verlieren.

mit liebe grüssen petra

Kommentar

Guten Tag Petra!

Die Mieterin über uns bekam ja auch im letzten Jahr eine Abmahnung, diese scheint nur ganz wenig Wirkung zu zeigen. Sie lebt wohl schon seit "Äonen" (mindestens 25 Jahre) in der Wohnung und hat irgendeinen besonderen Mietvertrag.. ich blicke da noch nicht ganz durch...
                        Ja, also mit Lärmprotokoll könnt ich im Grunde jeden Tag eine Kopie machen vom Vortag.

Allerdings -. es hat sich was getan.... Uns ist aufgefallen dass es seit 2 Wochen ein wenig ruhiger geworden ist.... merkwürdig... angeblich sei der Sohn nun ausgezogen , in die Nähe seiner Uni und das würde bedeuten dass die Frau alleine in der 4 ZW wohnt ?
                        Wie passt denn das? Angeblich ( so schrieb sie / ihr Schwiegersohn) letztes Jahr zur WoBauGes. die deren VM sind, dass sie angewiesen sei auf ihren Sohn , auch wenn sie auf Toilette nachts müsste und er müsste ihr aus dem Bett helfen sonst käme sie alleine nicht aus dem Bett raus... sie wäre also manchmal auf Hilfe angewiesen ?
                        Ahja... wie wir also vermuteten... alles nur ein Schein.... naja, auch egal, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Wir sind sehr misstrauisch dass der momentane Zustand anhält. Auf jeden Fall ist die Story des Auszugs des Sohnes glaubhaft denn wir haben ja unser Schlafzimmer unter seinem Zimmer und es ist in der Tat in diesem Raum etwas ruhiger geworden - wenn die Mieterin den Raum nicht betritt.
                        Es knallen momentan auch keine Glühbirnen vom Schlafzimmerkronleuchter mehr durch - da nicht mehr diese enormen Auftritterschütterungen über dem Schlafzimmer sind.
                        Alles sehr merkwürdig..... wie das nun mit Katzenurin ausgegangen ist weiss ich auch nicht weil deren VM WoBauGes. uns ja nicht informiert. Die ignorieren total dass wir eine rechtlich verbindliche Vollmacht unserer VM haben in ihren Namen Beschwerde zu führen und das wir gleich zu behandeln wären wie unsere VM in rechtlichen Sinne. Wir werden nur informiert wenn wir bei denen anrufen und auch dann eher verhalten....

Wenn ich dann allerdings mit rechtlichen Konsequenzen am Telefon drohe ... dann geht es auf einmal..
                        Finde ich furchtbar dass man immer erst auf "den Putz" hauen muss um weiterzukommen.

Wie ich einst sagte, wir sind keine Leute die unbedingt Streit haben müssen und versuchen eher zu schlichten aber dass man jedes Mal sich aufregen muss ist einfach furchtbar.
                        Die Suche nach einem Haus gestaltet sich derweil recht schwierig. Mensch was hat sich die Zeit und die Menschen verändert...
                        Man muss immer auf der Hut sein nicht übers Ohr gehauen zu werden. Das ist unmöglich.

Ich frage mich wie eine Gesellschaft langfristig "überleben" will wenn sie sich immer mehr -asozialisiert- ....

Das Gerichtsurteil von Dir finde ich eine prächtige Info ! Danke !

.
                        scherers
                        sehr erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von scherers; 06.07.2014, 11:35.

Kommentar

Hallo, mir geht es auch ziemlich an den Nerven immer massiv vorzugehen, mit ziemlichen Druck, sonst passiert nichts.
                          bei uns ist schon ruhiger geworden, aber ab und zu gehts dann doch noch ziemlich laut zu, paar Sekunden, aber es reicht mich wieder ziemlich deprimiert zu werden.
                          wenn du nichts bei der wohnunggesell. Erreichen kannst dann muss doch dein Vermieter was machen, er sich dann mit denen auseinandersetzen, und mach ein Protokoll, kannst wenigstens die Miete mindern, und meist machen dann die Vermieter oder Wohnunggesell was, auch wenn mir vieles wiederstrebt muss man es doch tun, auch damit es einem besser geht, das Gefühl ich habe für mich selber eingestanden mich gewehrt.
                          Warte mal ab wie es weiter geht, wenn es zu laut und zu lange dauert schreibe ich es auf
                          bis bald

Kommentar

Guten Tag Petra!

Eine interessante Entwicklung findet statt.
                            Momentan ist am Morgen Ruhe ! Wir können es kaum fassen ? Wir haben ja schon so viel durchgemacht dass wir dem Frieden nicht recht glauben können aber es ist wie das Paradies! Okay, am Nachmittag dreht sie manchmal auf aber... damit können wir leben.

Es ging uns ja immer nur bis 11 Uhr Vormittags über unserem Schlafzimmer und nicht rund um die Uhr.,
                            Es ist unglaublich ! Es ist herrlich ! Meine Frau schläft seit 2 Wochen durch (meistens) und dies hat derart positive Auswirkungen auf so viele Lebensbereiche.
                            Gestern konnte ich sie ertappen wie sie bei ihrer geliebten Filmserie zum ersten Mal wieder gelacht hat !!!!!!
                            Ich dachte ich sehe und höre nicht richtig ?? Das war ein so wunderbares Gefühl , sie wieder lachen zu sehen und zu hören.

Was immer da oben passiert ist - es ist wie ein Wunder ! Es ist unbeschreiblich und auch ich habe heute zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren so etwas wie ein Glücksgefühl !!!!!
                            Da denken manche Menschen man bräuchte viel um glücklich zu sein ..... dabei sind es in Wahrheit die kleinen Dinge wie z.B. -Ruhe- beim Schlafen.

Ich traue zwar dem Frieden nicht denn noch war die Tochter und Schwiegersohn nicht zu Besuch ... davor graut es uns nach wie vor....

.
                            scherers
                            sehr erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von scherers; 09.07.2014, 11:17.

Kommentar

Hallo, wir haben seid 2 tage auch ruhe, aber die sind weg gefahren, durch zufall sind wir an eine wohnung gekommen, die wir uns morgen ansehen werden, ein drei familien haus, wenns passt nehmen wir diese dann. Mein mann will auf jedenfall weg, er meint das geht schon so lange so über ein jahr und der vermieter hat sich auf mein schreiben nicht gemeldet.
                              Wie soll man den frieden trauen nach so langer zeit, da muss viel zeit verhen in ruhe das man da wieder vertrauen bekommt, hm wir müssen dann auch bis sep oktober hier aushalten bis wir dann evt, in die andere wohnung können, ob die ruhig ist, keine ahnung, was für nachbarn, keine ahnung, weiss auch nicht so recht wie an die ganze sache rangehen, dachte mir aber das ich mit jetzigen vermeiter spreche, wenn wohnung gefällt, wir vorher hier raus können, ohne das wir doppelt miete zahlen müssen.
                              Schreib bitte mal weiter, bin gespannt was bei euch wird

Kommentar

Das Gerichtsurteil ist wirklich Gold wert. Ich frage mich nur, warum ich trotzdem drei Leute kenne, die wegen ständigen Lärms ausgezogen sind.
                                Mein Vermieter meinte, er habe wenig Handhabe. Und das, obwohl diese Frau nahezu rund um die Uhr Krach geschlagen hat, Nachbarn ständig die Polizei riefen, die Feuerwehr mehrfach anrücken musste...Kann es sein, dass diese drogensüchtige psychisch gestörte Alkoholikerin noch Rücksicht fand, eine ewige Sozialhilfeempfängerin.? Oder gab es Rücksicht, weil man sich nicht traut gegen eine Ausländerin etwas zu unternehmen, weil man ja nicht als fremdenfeindlich dargestellt werden will. Wisst ihr, wie demütigend das für mich ist nach über 29 Jahren Mietsverhältnis, wobei 26 Jahre friedlich verliefen bis diese Irre einzog? Dass ich als kranke Schwerbehinderte noch kränker gemobbt wurde und das offensichtlich toleriert wurde. Das Traurige ist, dass angeblich alle Aussagen im Konjunktiv standen, die wiederholten Polizeieinsätze und -berichte einfach genauso ignoriert wurden wie Mitteilungen aus dem Haus und der gegenüber liegenden Nachbarschaft?
                                Ja, ich habe jetzt ein besseres, ruhigeres Umfeld mit friedlichen Nachbarn. Dennoch fällt es mir manchmal schwer, mich zu gewöhnen.
                                Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg.
                                Gruß
                                Pfirsichblüte
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 11.07.2014, 18:04.

Kommentar

Lädt...
                                X