Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Nah ja, also zum lachen finde ich das nicht. Ob es jetzt Parapor direkt betrifft, oder sich bereits mehrere Leute wegen ihr beschwert haben... Die treibt ihren Mist bis an die Spitze. Wenn sich da dann schon die HVW mit einschaltet, muss es da inzwischen schon gewaltig gähren.

Es ist schon ganz gut wenn man da dann mit Beweisen und Zeugen dagegenschießt. Anders wird man solche Leute sonst nicht in ihre Schranken weisen können.
    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Gute dort das Feld räumen muss! Halt uns mal auf dem Laufenden...

Kommentar

@Parapor
      Das würde ich erst einmal ganz gelassen sehen. Es ist allgemein geschrieben und ohne Schuldzuweisungen. Sie wollen deine Version hören.

Es heißt ja auch nicht gleich, dass jemand eins auf den Deckel kriegt. Z.B. können sie bei Lärm auch den Ursachen auf den Grund gehen wollen, die nichts mit dir aber dafür mit deiner Wohnung zu tun haben könn(t)en. Siehe Schallbrücken und ähnliches.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und dass Klatschi mal eins auf den Deckel bekommt.

Kommentar

Ja also wie ich vermutet hatte! Sie hat sich bei der HVW wegen mir beschwert und zwar weil sie Nachts nicht schlafen kann, da ich ja immer herum trampel und so. Hab meiner Vermieterin erklärt, dass wenn sich hier jemand beschweren sollte ich es bin, weil seit die da wohnt mich belästigt und sich nich an ruhezeiten hält. Habe ihr auch die briefe kopiert, hat sie sich auch da behalten und ihr gesagt dass der vormieter sich doch auch nie beschwert hat. ich wohne da seit 6 jahren und nie gab es ärger. da meinte sie dass sie das weiß und es ja nun mal wirklich ein ruhiges haus ist. eben so dass ich wegen dieser frau meine klingel halb abbauen musste da ich schon immer herzrasen kbekommen habe und am ganzen körper gezittert habe. hat mein zeuge auch alles bestätigen können, sowie dass sie sich über ,,Lärm" beschwert hat wo ich noch nicht einmal da war. meine vermieterin hat mir auch angesehen und bemerkt dass mich das mit der richtig fertig macht. sie wird noch mal mit ihr reden. bin gespannt!

Kommentar

In diesen Mietskasernen wohnen ja oft arbeitslose, die haben nix zutun und manche kommen dann auf die fixe Idee, sich an ihrer Nachbarschaft hochzuziehen.das macht die voll an und wird denen zur Lebensaufgabe.Gerade Langzeitarbeitslose,oder Frührentner sind manchmal sehr Geräusche empfindlich, weil die oft garnichts mehr vertragen und Paranoid geworden sind. Alkoholiker und Junkies machen die Nacht zum Tage, aber dafür ist es dann Morgens schön ruhig. dann schlafen die. Auch das ist das oft ein Problem in billigen Sozialwohnungen. Vielleicht etwas teurer wohnen, wo alle am Arbeiten sind. Die wollen dort meistens ihre Ruhe und sind es auch selbst und haben keine Lust auf so einen Unsinn.

Kommentar

oh oh oh!!! Ich glaube die gute unter mir hat mir die Polizei auf den Hals geschickt :O Ich hatte ja nun am 28.11 das Gespräch bei meiner Vermieterin gehabt. 3 Tage später rief mich meine Vermieterin an und fragte was bei mir letzte Nacht los war (30.11-1.12). Ihr lege ein Protokoll vom mobilen Hausservice vor, das die mit der Polizei vor meiner Tür standen.
            Ich dachte ich kipp gleich um! :O Habe ihr gesagt das ich es nicht wüsste da ich doch schon seit letzter Woche wegen der Mieterin unter mir nicht mehr zu Hause bin, sondern woanders übernachte und ihr dass doch am Freitag gesagt hatte.
            Sie meinte dass es sein kann das ich Post von der Polizei bekomme, warum ich nicht geöffnet habe und so.
            Na wie soll ich denn die Tür öffnen, wenn ich gar nicht zu Hause war?!
            Jedenfalls vermute ich, dass die unter mir die Polizei angerufen hat. Denn ich stecke nicht in Schwierigkeiten oder habe irgendetwas getan, dass die Nachts vor meiner Tür stehen. Post habe ich nicht bekommen.
            Ich denke mal sie wird jetzt alles versuchen mich bei der Vermietung schlecht zu machen! Meine Vermieterin meinte ja sie hätte sich wenn es denn Ruhestörungen durch mich gibt, ein Protokoll bei der Vermietung abholen müssen. Hat sie aber nicht und genaue Zeiten wann die Ruhestörung vorkamen konnte sie nicht nennen.
            Jetzt überlege ich, ob ich nciht einfach mal zum zuständigen Polizeirevier gehe und frage ob die mir sagen können, warum die bei mir waren. Und wenn sich heraus stellt dass sie wegen Lärmbelästigung anrücken mussten, steht fest wer das war. Wenn ich der Polizei sage, dass ich gar nicht zu hause war und es dafür auch Zeugen gibt, werden sie die oder denjenigen ja anschreiben. Irgendeiner muss den Einsatz denn ja bezahlen. ALso sollte sich heraus stellen dass die das war, knallt es aber gewaltig! Da würde denn ja nicht nur die Rechnung von der Polizei kommen, von mir bekommt sie dann auch noch ne Anzeige wegen Rufmord und Belästigung (zählt in dem Fall unter Nötigung). Hab mich da mal schlau gemacht, wie man gegen soetwas rechtlich vorgehen kann.
            Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause! Habe in den letzten Wochen meinen Briefkasten nicht entleert, dass die daran mal schnallt dass ich gar nicht da bin. Diese Frau scheint wirklich keine Hobbys und Freunde zu haben. Schreibt ja nun schon Postboten Mitteilungen und sowas!

Kommentar

und ganz wichtig!!! Anzeige wegen Verleumdung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Kommentar

Wow! Hallo? Nah die hats ja drauf (Wenn sie es denn ist)

Ich bin zwar kein Freund vom Staub aufwirbeln, aber in diesem Fall ginge ich dann doch zur Polizei und würde nachhaken. Wenn sie es war, dann treibt sie das Spielchen ganz schön auf die Spitze. Dann kannst du auch gleich mal damit Rechnen, dass es wohl noch mehr Kreise ziehen wird. Und falls eine Rechnung von der Polzei kommt - gleich mal weitergeben an sie.
                Anzeigen würde ich so jemand auf jeden Fall.

Halt uns mal auf dem Laufenden...

Kommentar

Ja also cih waru nun gestern bei der Polizei und meine vermutung hat sich bestätigt. es hat ein miter angerufen und sich über lautes getrampel beschwert. die wollten ir nicht sagen wer angerufen hat aber...ich bin ja nicht blöd! So nun habe ich mal nachgeschaut! da ich mich ja nun eine ganze weile nicht mehr in meiner wohnung aufgehalten habe, kann ich anhand des wlan protokolls nachweisen (also dass ich benutzt habe da wo ich war anhand meiner ipadresse) wo und wann ich dort war. dann habe ich mal eben mit der nachbarin von der unter mir gesprochen. ich habe ihr gesagt das halt polizei da war, ich aber nicht und warum sie bei mir waren. hab ihr auch gesagt dass ich mir denken kann wer es war und das krasse ist, sie wusste gleich wen ich meine! :-O jedenfalls hat sie gesagt also zugestimmt, dass wenn ich post bekomme ich gerne zu ihr kommen kann und dann bestätigt sie es mir schriftlich dass es in besagter nacht ruhig war. ich werde jetzt auch in den nächsten tagen meine nachbarn fragen und noch die anderen nachbarn fragen die neben ihr wohnen ob sie mir auch bestätigen können das hier ruhe is, dass werde ich auch der wv geben. hatte dann gestern auch meiner vermieterin gesagt das ich bei der polizei war...naja sie meinte sie weiß nun mal nicht was sie glauben soll, steht aussage gegen aussage. kann ich ja irgendwie verstehen aber sie müsste doch einsehen dass da was nicht stimmt. in all den jahren in denen ich hier wohne gabs noch nie beschwerden über mich. also bitte!!

Kommentar

so und dann habe ich gestern endlich mal einen anwalt in meiner nähe gefunden der beistand in sachen nachbarschaftsprobleme gibt. ich soll aber erstmal auf den brief von der polizei warten. achso und wenn ich den polizisten richtig verstanden habe, hat diejenige wohl auch ne anzeige gemacht. naja wie auch immer ich kann es bezeugen lassen. ich würde mal sagen da hat sie sich ganz schön selber ans bein gepisst.

Kommentar

Sag mal! Die dreht ja richtig ab. Das tut mir richtig leid, wenn ich das höre. Es würde mich mal interessieren, was in so einem Menschen vorgeht. Freundschaften kann man nun einmal nicht erzwingen und wenn du nichts von ihr wissen willst, hat sie das zu akzeptieren. Manche Menschen wissen einfach nicht, wann Schluss ist. Ich frage mich nur, was sie dann durch solche dämlichen Aktionen erreichen wollen!

Kommentar

Liebe Parapor,
                        es mag zwar alles sehr, sehr ärgerlich sein, aber komm bitte mal wieder runter.
                        Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Mag sein, dass die junge Dame gegen dich Anzeige erstattet hat. Weißt du aber nicht genau. Die einzige Möglichkeit wäre, du lässt über einen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft anfragen. Bringt aber nix, sondern verursacht nur Kosten - nämlich Anwaltskosten.

Du hast jetzt selbst festgestellt, dass dich dein Anwalt ein wenig ausgebremst hat. Er wird ganz genau wissen, dass das bloß Pillepalle-Kram ist und sich kein Staatsanwalt um Weiberknatsch (und nichts anderes ist es!!) kümmern wird. Wenn du Post zu diesem Vorgang bekommst, dann höchstens einen Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft mit dem Verweis auf den Privatklageweg. Dass du zu einer Beschuldigtenvernehmung geladen wirst, ist sehr schwer vorstellbar. Sollte dies der Fall sein, wirst du aber noch Monate (!!!) auf ein Schreiben von der Polizei warten können. Die sind nicht so fix, dass du damit in den nächsten 2-3 Wochen rechnen kannst.

Von einer Verleumdungsanzeige zum jetzigen Zeitpunkt rate ich dir ab. Du hast nichts Konkretes in der Hand. Das kann damit ganz fix nach hinten losgehen. Es ist immer leicht gesagt "Da erstatte ich Anzeige" - bringen tut es in den seltensten Fällen etwas. Warte ab, wie alles läuft. Danach kannst du immer noch reagieren.

Und eine Polizeiaktion, sollte sie wegen Ruhestörung gelaufen sein, muss auch niemand bezahlen.

Womit dir Klatschi aber eins reinwürgen kann, wenn sie behauptet, dass sie Geräusche gehört hat, die auf Mord und Totschlag hindeuten. Das kann sie gut machen - dann ist es eben halt wieder vorbei, wenn die Polizei vor der Türe stand.
                        Aber ob Klatschi so schlau ist, na, ich bezweifle es fast.

Ansonsten kann ich nur sagen: Komm wieder ein bissel runter.

Ich wünsche dir schöne ruhige und besinliche Weihnachtstage mit vielen bunten Geschenken.

Viele Grüße
                        Titania

Kommentar

Hallo Parapor,

ich wollte mal nachfragen, was Klatschi so treibt.

Viele Grüße
                          Titania

Kommentar

Hallo Titania.

Ja also ich weiß nicht^^ ich war seit November kaum mehr zu Hause. Jetzt erst seit ein paar Tagen wieder.
                            Habe übrigens gestern Post vom Ordnungsamt bekommen wegen eben des polizei einsatzes im november wo ich ja gar nicht zuhase war. Es wurde tatsächlich versucht eine anzeige zu machen und zwar jetzt kommt es: wegen VORSÄTZLICHEM LAUTEN TRAMPELN :O soll mich dazu nun schriftlich äußern. werde ich auch tun und nochmal auf die nachbarn zu gehen, zwecks damit die schriftl. bestätigen dass da nichts war.

Kommentar

übrigens ist mir aufgefallen dass sie Lärm macht jeden abend um elf wenn sie nach hause kommt, lautes türen geknalle, getrampel...Oh moment mal...vielleicht verwechselt sie ihr getrampel und denkt ich wäre das. Das is mal ne Theorie ^^

Kommentar

Zitat von parapor;358..
                                ...Oh moment mal...vielleicht verwechselt sie ihr getrampel und denkt ich wäre das. Das is mal ne Theorie ^^
                                Gut möglich. Dieses "Phänomen" ist heutzutage gar nicht mehr so selten. Nennt sich "Projektive Identifikation". Guckst Du da: https://www.youtube..../watch?v=Nloftn8XJH0

Kommentar

Lädt...
                                X