Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Zitat von parapor Beitrag anzeigen
    werde ich auch tun und nochmal auf die nachbarn zu gehen, zwecks damit die schriftl. bestätigen dass da nichts war.
    Hallo Parapor,
    das kann nach hinten losgehen. Unter Umständen wird das als Zeugenbeeinflussung gewertet und dann sind diese Aussagen null wert. Führe sie als Zeugen an. Das reicht.

Kommentar

Soooo...die "Gute" hat mir nen Anwalt auf'n Hals gehetzt!!! Einen vierstelligen Betrag als Schmerzensgeld möchte si ehaben und ihre Anwaltskosten soll ich auch noch übernehmen. Zudem soll ich eine Unterlassungsklage unterschreiben. Ich werde da nix unterschreiben und nicht einen Cent wird es von mir geben!!! Außerdem, soll ich sie jetzt auch noch beleidigt haben! Dann dass ich mit absicht laut herum trampel und mit Gegenständen gegen die Wand schlage. Was bildet sich diese Frau eigentlich ein, mir soetwas zu unterstellen und dann auch noch die Dreißtigkeit besitzen Geld von mir haben zu wollen?! Und dann habe ich noch erfahren, dass ein anderer Nachbar ebenfalls Post von ihrem Anwalt bekommen hat...Er soll sie auch beledigt haben. Hoffe die Wahrheit kommt ans Licht, dass wir nichts dergleichen getan haben

Kommentar

keine Sorge: Aussage gegen Aussage. Da kommt nix und wenn Du noch einen anderen hast den sie ebenfalls terrorisiert hat, dann könnt ihr alle gleichzeitig eine Anzeige gegen sie erstatten. Die hat keine Chance. Den Anwalt könnt ihr ignorieren. Außerdem kannst Du sie noch anzeigen wg. Unterstellung, üble Nachrede (http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html) usw.
        Beweise hast Du ja genig wer hier stresst. Deinen 1. Beitrag im Forum kannst Du auch ausdrucken, die Briefe von ihr sind ebenfalls Beweise, alles aufheben und ab zum Anwalt! bzw. Gegenklage.

unglaublich was es für Menschen gibt. Einfach nicht nachgeben und ignorieren, erstatte ebenfalls Anzeigen gegen sie. Wenn Du eine Rechtsschutz Versicherung hast, gehe ebenfalls zum Anwalt.

Vielleicht musst Du ja noch einige Regale an die Wand bohren und brauchst eben viel länger als Frau ^^ Verbieten kann es Dir keiner bis 22Uhr. Das wäre schon mal was für sie!
        RedHeat
        gesperrtes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von RedHeat; 04.02.2015, 14:57.

Kommentar

Soooo...die "Gute" hat mir nen Anwalt auf'n Hals gehetzt!!! Einen vierstelligen Betrag als Schmerzensgeld möchte si ehaben und ihre Anwaltskosten soll ich auch noch übernehmen. Zudem soll ich eine Unterlassungsklage unterschreiben. Ich werde da nix unterschreiben und nicht einen Cent wird es von mir geben!!! Außerdem, soll ich sie jetzt auch noch beleidigt haben! Dann dass ich mit absicht laut herum trampel und mit Gegenständen gegen die Wand schlage. Was bildet sich diese Frau eigentlich ein, mir soetwas zu unterstellen und dann auch noch die Dreißtigkeit besitzen Geld von mir haben zu wollen?! Und dann habe ich noch erfahren, dass ein anderer Nachbar ebenfalls Post von ihrem Anwalt bekommen hat...Er soll sie auch beledigt haben. Hoffe die Wahrheit kommt ans Licht, dass wir nichts dergleichen getan haben
          Das Anwaltsschreiben einfach ignorieren. So etwas hab ich auch schon bekommen. Diese Schreiben haben meist so viele Fehler, dass sie vor keinem Gericht der Welt Bestand hätten.

Die Wahrheit in Bezug auf euch muss nicht ans Licht kommen. Es ist fraglich, ob sie ihre Behauptungen belegen kann. Und das muss sie, da ihre Forderungen im Zivilrecht anfallen und da ist sie in der Beweispflicht. Da ihr Anwalt direkt dir gegenüber Ansprüche geltend gemacht hat, gibt´s auch kein Adhäsionsverfahren zu einem Strafverfahren. Da wäre es schon wieder ein klein wenig anders.

Vorschlag:
          Wie wäre es, wenn sich die betroffenen Mieter einzeln an die Hausverwaltung wenden (schriftlich!!!) und eine Kündigung des Mietvertrages der betreffenden Person wegen nachhaltiger Störung des Hausfriedens verlangen? Ihr hättet sogar das Recht, mit einer Mietminderung zu drohen. Die Höhe kann ich dir leider nicht sagen.

Aber es wäre für die Dame vielleicht mal ein Schuss vor den Bug.

Kommentar

Soooo...die "Gute" hat mir nen Anwalt auf'n Hals gehetzt!!!
            Das ist der Job des Anwaltes zu schreiben, was der Mandant wünscht.
            Natürlich wird da gar nichts unterschrieben. Zumal die "Gute" im Prozessfalle beweispflichtig ist.

Kommentar

Hallo!
              Auch wenn ich schon ein paar Wochen nichts mehr geschrieben habe.....higer ist es trotzdem nicht geworden -.-'
              Erstmal die erste Anzeige die sie gegen mich im November gemacht hatte, habe ich ne Stellungnahme geschrieben, angegeben dass ich das auch beweisen kann und als Zeugen auch nur die Nachbarn aufgeführt-aber nicht namentlich. Vor etwa anderthalb -2 Wochen kam auch eine Antwort und das Verfahren wurde eingestellt. Ich mich natürlich gefreut wie Bolle, dass sie mir die Wahrheit glauben. So und jetzt vor 4 Tagen ca. hole ich wieder n Brief vom OA raus...sie hat mich ein zweites Mal angezeigt. Dieses mal, geht es um den Dezember-da soll ich das ganze Wochenende über Krach gemacht und sie beleidigt haben. Tja ihr Pech, dass ich erneut beweisen kann, dass ich gar nicht zu Hause war. Die reitet sich immer mehr in die Sch*** !! Soll mir recht sein! Mittlerweile droht sie mir über ihren Anwalt, dass wenn ich ihr das Schmerzensgeld nicht zahle und die Unterlassungsforderung nicht unterschreibe, dass sie gegen mich klagen wird. Soll se mal machen!!! Die Sache vom Dezemebr läuft ja auch bereits auch über n Anwalt und eine Bekannte oder Freundin oder was weiß ich hat, eine schriftl. Zeugenaussage gemacht. Die ja demnach da ich nicht zuhaus war falsch ist.
              parapor
              Erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von parapor; 04.03.2015, 04:28.

Kommentar

Dein ganzer Fall ist ja noch absurder als bei mir. Mit Ihren Strafanzeigen macht Deine Nachbarin sich das alles nicht leichter. Leider ist das ganze wie in meinem Fall ja auch ziemlich eskaliert. Wenn ich das so lese denke ich eher das SIE Dich belästigt, und zwar mit Ihren Vorwürfen und Strafanzeigen. Warum Sie dies tut weiß ich nicht aber bedenke das Andere Menschen oftmals ganz anders "ticken"! Vielleicht fühlt Sie sich in Ihrer eigenen Wahrnehmung tatsächlich bedroht, beleidigt und gestört. Vielleicht leidet Sie auch tatsächlich selbst aber aus ganz anderen Gründen und nimmt Dich nur als Vorwand. Wie auch immer, ich sehe hier juristisch kein Problem für Dich, ich bin aber kein Anwalt! So eine klage muss ja auch erst einmal vom Gericht zugelassen werden. Wenn ich das richtig verstanden hab kann Mann sich nicht "normal" sachlich mit Ihr unterhalten? Wie steht´s denn mit anderen Nachbarn? Wissen die von dieser Sache? Haben andere vielleicht auch Erfahrungen, Erlebnisse mit der Frau?

Kommentar

Vor etwa anderthalb -2 Wochen kam auch eine Antwort und das Verfahren wurde eingestellt.
                  War zu erwarten, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!I
                  So und jetzt vor 4 Tagen ca. hole ich wieder n Brief vom OA raus...sie hat mich ein zweites Mal angezeigt. Dieses mal, geht es um den Dezember-da soll ich das ganze Wochenende über Krach gemacht und sie beleidigt haben. Tja ihr Pech, dass ich erneut beweisen kann, dass ich gar nicht zu Hause war.
                  Bei deiner nächsten schriftlichen Aussage kannst du doch ganz einfach ebenfalls eine Strafanzeige beifügen - § 153 falsche uneidliche Aussage und §164 falsche Verdächtigung. Das belegst du ja mit deiner Aussage.

Das muss nicht unbedingt zum Verfahren kommen, aber es besteht die Chance, dass ihr die Staatsanwaltschaft mal erklärt, dass sie die Justizorgane missbraucht. Strafanzeigen für Sachen, die keine Straftaten sind, sind kein Pillepalle-Delikt.
                  Mittlerweile droht sie mir über ihren Anwalt, dass wenn ich ihr das Schmerzensgeld nicht zahle und die Unterlassungsforderung nicht unterschreibe, dass sie gegen mich klagen wird.
                  Der Anwalt droht - nicht sie.

Aber mal etwas anderes: Was sagt denn euer Vermieter zu so einem Knatsch?

Kommentar

Hatte auch schon oft überlegt sie zu an zu zeigen-aber dann denke ich mir so wirbel ich noch mehr satub auf. ich möchte einfach nur wieder meine ruhe haben, nach hause gehen können und dort auch mal schlafen können ohne angst zu haben. Seit mitte november habe ich 2-3 zu hause geschlafen so für 1-2 Nächte. war ich da, bin ich nicht zur ruhe gekommen, weil ich einfach ständig im kopf hatte dass sie da ist. Und nun lebe ich schon über diesen langen zeitraum mit einer person in einer einzimmer wohnung.
                    Die Vermietung sagt immer nur sie wissen nicht wem sie glauben sollen, obwohl ich nun schon nicht mehr die einzige aus dem Haus bin, die sagt dass die nicht richtig im kopf ist. sie suchen jedenfalls nach einer lösung. Aber darauf werd ich nicht warten. Problem ist das die Wohnung hier knapp sind, sonst wäre ich da schon längst ausgezogen!
                    Mal schauen ob sie Klage einreichen wird-aber ich bezweifel das sie damit durch kommen wird.

Kommentar

Naja, ich gebe dir schon Recht, dass man damit noch mehr Staub aufwirbelt. Andererseits beeinflusst das dein Leben schon etwas sehr. Z.B. zahlst du für etwas Miete, was du dir nicht getraust zu nutzen: Deine Wohnung. Dann machst du schlicht und einfach einen Psycho-Terror durch, der eigentlich nicht sein müsste. Man kann sich vieles gefallen lassen, aber irgendwo sollte auch mal eine Grenze sein.

Bei mir wäre dies an dem Punkt gewesen, an dem ich den Einstellungsbescheid des Verfahrens bekommen hätte. Dieses Schreiben mit einer Aufforderung zur fristlosen Kündigung der Mieterin wegen nachhaltiger Störung des Hausfriedens wäre bei meiner Hausverwaltung auf dem Tisch gelandet, zusammen mit der Androhung einer 10%igen Mietminderung in den nächsten drei Monaten und bis zu 25% in den weiteren Monaten. In dem Falle müsste deine Verwaltung reagieren, denn dies beweist ja, dass die Mieterin nur stänkert und sonst nichts dahinter ist.

So einen Fall habe ich auch in meinem Haus. Der Mieter klaut mir ständig die Post aus dem Briefkasten. Nun kann ich auch tatsächlich beweisen, dass er es war und habe auch gegen den Mieter Anzeige erstattet. Sollte diesem Verfahren stattgegeben werden, klage ich den auf jeden Fall aus dem Hause raus. Bei mir ist nach dreijähriger Briefeklauerei das Maß voll. Klar macht´s wieder Ärger (und ich habe hier in diesem Kaff, in dem ich wohne, sehr viel Ärger), aber lieber das, als sich immer alles gefallen lassen.

Kommentar

Oh mein Gott sie ist ausgezogen-sie ist weg!!!! endlich kann ich wieder beruhigt nach Hause ziehen Jetzt hoffe ich nur noch dass die 2 Anzeige eingestellt wird und sie nicht geklagt hat oder klagen wird.

Kommentar

Dann einen herzlichen Glückwunsch und viel viel erholsame Ruhe! Wegen den Anzeigen mach dir mal nicht so viele Gedanken und klagen wird sie wohl auch kaum. Genieße erst einmal den "Frieden" und komm zur Ruhe.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich werden die zwei Verfahren eingestellt. Der Grund ist doch weggefallen.

Ebenso würden die Klagen im Sande verlaufen.

Ich wünsch dir alles Gute und für die Zukunft ein friedlicheres Zusammenleben mit den Nachbarn.

Kommentar

Das war ein interessantes Thema - kann es vielleicht sein, dass Klatschi Dich aus Deiner Wohnung rausekeln wollte, damit sie die selber beziehen könnte?

Kommentar

Das war ein interessantes Thema - kann es vielleicht sein, dass Klatschi Dich aus Deiner Wohnung rausekeln wollte, damit sie die selber beziehen könnte?
                                Das bezweifel ich! Die wollte was von mir-Freundschaft oder so, keine Ahnung. Wenn man sich mal so im nachhinein nochmal alles durch den Kopf gehen lässt, scheint Die das von Anfang an geplant zu haben. Wie sie sich ja schon, bevor sie eingezogen war, über die Ruhe im Haus informiert hat...Wenn kranke Leute nicht das bekommen was sie wollen, drehen sie eben durch.

So und noch eine erfreuliche Nachricht... Die 2 Anzeige ist auch vom Tisch...juhuuuu! Ich hoffe von dieser wiederlichen, gestörten Person nie wieder etwas zu hören, zu lesen etc. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie das da wo se jetzt auch immer wohnt, auch abziehen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X