Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

liebe Cinderella, ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Da siehst du mal... Du hast vollkommen Recht. Es ist aber auch eine Frage der Duldung. Da müssten wir uns noch mal informieren. Denn man duldet etwas und die Situation ändert sich dann dermaßen zum Negativen, dass es nicht mehr aushaltbar ist. Sicher ist, dass er bestimmt psychisch krank ist, ansonsten könnte man sich nicht dermaßen völlig unbegründet auf uns einschießen. Da er aber keine Kontakte pflegt, ist es vielleich auch Langeweile und eigener Frust. Ich bin jedenfalls nicht mehr gewillt so weiter zu leben. Jetzt muss er erst einmal die Dachrinne zurückbauen, bis heute, was allerdings nicht passiert ist. D. h. wir müssen morgen die RÄ kontaktieren und die Vollstreckung wird eingeleitet. Aber ich bin eigentlich an Harmonie interessiert und mich macht die Situation dermaßen fertig, dass ich eine Endlösung herbeisehne. Wenn es den nicht mehr gäbe, wäre Ruhe und Frieden, vorher glaube ich an keinen guten Ausgang in absehbarer Zeit. Gut, dass ich dieses Forum und Euch gefunden habe.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,

noch einmal zu Deinem Beitrag wegzufahren. Wir sind ja schon mindesten 4 mal im Jahr unterwegs und mehrmals zwischendurch an Wochenenden. Er kann demnach die Ruhe sehr oft genießen, scheint aber nur auf unsere Rückkehr zu warten, denn pünktlich nach Betreten unsere Wohnung geht der Terror los. Er scheint diesen Stunk zu brauchen. Wir haben schon daran gedacht, seinen Arbeitgeber oder seinen Betriebsrat zu informieren. Vielleicht überfordert ihn seine Arbeit. Verlieren soll er die aber nicht. Wär er dann doch immer zu Hause. Das würde ich nicht aushalten. Wir haben einen 14-tägigen Türkei-Urlaub storniert, weil meine Nerven einfach nicht mehr mitspielen und ich die Situation gedanklich mit in den Urlaub nehme, so dass an Entspannung nicht zu denken ist. Wäre ein Badeurlaub gewesen. Ansonsten sehen wir uns fremde Länder und Kulturen auf Rundreisen an. Die sind so intensiv, dass man doch für Augenblicke das Chaos zu Hause vergessen kann. Aber in der Nacht holt einen der ganze Sch... wieder ein.

Liebe Grüße
      Chris25
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Chris25; 28.09.2015, 08:13.

Kommentar

Vielen Dank, Boston! LG

Kommentar

Anruf von RÄ, Nachbar wird die Dachrinne heute Mittag zusammenlöten lassen, sieht es aber nicht als Lösung und hat sich auch einen Rechtsanwalt genommen. Den möchte ich mal kennenlernen. Wer gibt sich für so eine Sache her? Aber wahrscheinlich kennt er nicht die Vereinbarung und und und... Show must go on. Was da alles noch kommt. Ich will jetzt nicht darüber denken, sonst werde ich verrückt. Mache erst mal Mittagessen. "Langsam" enwickelt sich Hass.

Kommentar

Ich bin einfach nur noch fassungslos! 2-seitiger Brief vom Nachbarn, Lügen und Unterstellungen, einfach die Umkehr der Tatsachen! Der muss weg.

Kommentar

Das gibt es einfach nicht. Mein Gott! Er soll von mir aus weiterleben, aber taub, blind und stumm!

Kommentar

Ich zwinge mich, ruhig zu werden.

Kommentar

Hallo Chris!

Ich hatte das "auch" bewusst in Klammern gesetzt weil ich denke das der Nachbar euch als laut erlebt ohne das Ihr wirklich laut seid. So ist die Wahrnehmung einfach verzerrt. Ich denke mit einem gewissen Geräuschpegel lässt sich leben wenn keine böse Absicht dahinter steht. Euer Nachbar sieht das offensichtlich anders und ist deshalb auf Krawall gebürstet. Ich bin ein Freund von zielorientiertem Handeln. Ein Ziel währe es dem Nachbarn die bauliche Situation begreiflich zu machen. Ein weiteres Ziel (Vorsicht das kann teuer werden) ist es die Schallbrücken zu kappen. Dazu müssen aber umfangreiche Baumaßnahmen in Angriff genommen werden. Das wichtigste Ziel ist, denke ich, da Dich das am meisten belastet, das gegenseitige Boshaftigkeiten unterbleiben. Also ist zu überlegen wie der Nachbar dazu gebracht werden kann die Racheaktionen zu unterlassen. Spreche mal Deinen Rechtsanwalt auf das Bauakustikproblem an. Eventuell kann dieser den Nachbarn ja dazu bringen sich mit euren Alltagsgeräuschen abzufinden. Auch das heftigste interlektuelle Vakuum kann nicht ewig bestehen!

Ich wünsche Dir viele gute Nerven und Deinem Nachbarn Verstand!

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Chris!

Ich habe Dir im nichtöffentlichen Bereich eine Nachricht geschickt! Die findest Du unter [Benachrichtigungen] oben rechts.

Grüßlinge!

Kommentar

Das bringt alles wirklich nichts! Leider, leider. Nerven habe ich keine mehr. Ihm konnte und kann man nichts begreiflich machen. Ich bewege mich wirklich kaum in meiner Wohnung. Ich war ein posiver und lustiger Mensch. Es ist nichts mehr davon übrig geblieben. Ich bin wirklich am Ende. Seit er die "Unterlassung" erhalten hat, hören wir doch komischerweise nicht den kleinsten Mucks von drüben. Und er dürfte sich ebenso wenig gestört fühlen, denn wir gehen ohne Schuhe die Treppen rauf und runter. Wie schon gesagt, kein Radio, kein Schnitzel klopfen, kein rüber gucken, nichts, gar nichts. Alles ausgedacht, erstunken und erlogen, um sich rein zu waschen. Der Brief kam auch von ihm. Hätte er einen Rechtsanwalt, würde wohl eher dieser mit uns in Kontakt treten bzw. uns informieren, so wie dies auch umgekehrt unsere RÄ getan hat. Abartig, was hier abgeht. Ich habe keine positiven Gedanken mehr.

Kommentar

Hi Chris!

Du bist schon OK! Jetzt warte mal ab wie der Brief der Rechtsanwälte denn wirkt. Die Interpretation des Briefes der Gegenseite überlass am besten Deinem Anwalt. Der ist sowas gewohnt. Lass den gequirlten Sch... nicht an Dich heran. Da stehst Du doch drüber! Na klar hast Du Angst also halte Dir Dein Telefon immer griffbereit sodass Du jederzeit 110 wählen kannst. Das wird Dich etwas beruhigen. Denke nicht zuviel über den Knaller nach. Deine Aufgabe ist es einen kühlen wachen Kopf zu haben. Dazu musst Du dich zum Abschalten zwingen. Nehme Dir vor einen Gedankenspaziergang über eine Blumenwiese zu machen wenn Du zu Bett gehst. Dann kannst Du leichter einschlafen. Grübeln ist verboten! Mit etwas Übung wird das klappen.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Chris,

ihr macht ja einiges mit. Aber überlasse "das Kämpfen" jetzt erst einmal dem Rechtsanwalt. Der weiß, wie er mit solchen "Schmähbriefen" umzugehen hat. Und, versuche, dich nicht mehr so einschüchtern zu lassen von eurem liebreizenden Nachbar. Es geht überhaupt nicht, dass ihr euch ständig einschränkt, ein "Leben" wie die Mäuschen führt.
                          Ich kenne solche Charaktere. Anstatt die Rücksicht, die andere verüben anzuerkennen, trampeln sie erst recht darauf los und glauben, das Verhalten des anderen ist Schwäche. "Leider" wird es das auch mit der Zeit. Es ist wie ein Teufelskreis. Der andere wird immer Frecher und man versucht mit mehr Rücksicht dagegen zu steuern. Das funktioniert so aber nicht.
                          Am Ende ist man immer derjenige, der in Deckung geht und das nutzt der andere aus. Das dich das psychisch fertig macht, ist nur allzu klar. Jeder hat ein Recht darauf nach seinen Wünschen zu leben und das zu tun, was man selbst möchte. Ganz sicher wünscht man sich aber kein "unterdrücktes" Leben. Kein Wunder, dass dich das Tag und Nacht verfolgt.
                          Wenigstens scheint die Unterlassung seine Wirkung zu zeigen. Das sagt mir aber auch schon, was für eine Art Mensch euer Nachbar ist. Er scheint mir jemand zu sein, der gerne Tritt, aber bekommt er mal einen zurück, reagiert er feige.
                          Versuche, wieder anzufangen zu "leben". Mach dir ruhig das Radio an. Ich denke wohl kaum, dass du jemand bist, der dann stundenlang das Haus mit Deathmetal - Klängen zum zittern bringt, oder!? Ganz normale Zimmerlautstärke, vielleicht ein Touch leiser wenn du dich dann "sicherer fühlst, ist doch völlig in Ordnung.
                          Vergiss auch einmal die Schuhe auszuziehen, wenn du Treppen läufst. Den "Elephanten" kannst du dabei ja im Zoo lassen. Es ist nicht so toll, wenn ein Haus so hellhörig ist, aber gegen ganz normale "Alltagsgeräusche" kann man eigentlich nichts sagen.
                          Ich verstehe vollkommen, dass man da vielleicht auch tatsächlich erst einmal Angst hat. Man hat ja lange genug damit gelebt, sich Gedanken zu machen, was passiert, wenn man "aufmuckt". Und das du Angst hast, lese ich hier sehr deutlich heraus. Das weiß aber auch euer Nachbar und nutzt das aus. Aber trotzdem, fange wieder an, ein bisschen zu leben. Dann geht es auch deiner Psyche auf die Dauer besser.
                          Für alles andere habt ihr jetzt einen Anwalt. Der kämpft jetzt für euch. Und auch eure Nachbarn. Dass sie sich gegenüber eurem "Edelherrn" nicht äußern wollen ist klar. Jeder hat seine eigenen Probleme und möchte sich nicht noch zusätzlich so ein Rumpelstilzchen aufhalsen. Aber ihr macht viel miteinander, wenn ich das richtig heraus lese und ich denke auch, wenn es hart auf hart kommt, möglicher Weise vor Gericht landet, werden sie auch zu euch stehen.

Jetzt atme einmal tief ein und aus (schnaufe dabei auch gern mal etwas lauter) Und versuche, dich nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen zu lassen. Den Begriff Rumpelstilzchen habe ich eben ganz bewußt gewählt. Etwas anderes ist euer Nachbar nicht.

Liebe Grüße

Ilythia

Kommentar

Hallo Ilythia,

herzlichen Dank für Deine so umfangreichen Ausführungen. Vor allem kann ich nur sagen, dass diese den Nagel 100 %ig auf den Kopf treffen. Ich werde alles beherzigen und vielleicht wird es doch besser und ich kann den Alltag einigermaßen normal angehen. Es ist mit der Zeit doch schon vieles im Argen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die den realistischen Blick noch nicht verloren haben und zu einem halten. Verständnis aufbringen, sich Zeit nehmen für Probleme anderer und Mut machen.

Also nochmals Danke und ich melde mich wieder.

Einen schönen und gelungenen Tag wünsche ich Dir und Alteisenfahrer.

Liebe Grüße

Chris

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer!

Hatte Dir auch eine Antwort geschrieben, ist aber nicht gespeichert. Deshalb nochmals Danke für Dein Feedback. Werde ernsthaft versuchen, den Kopf etwas freier zu bekommen. Aber ob soviel Frechheit seitens des Nachbarn (sein Schreiben - wobei man dieses wohl gar nicht Ernst nehmen sollte?) kann einem schon die Sicherung durchbrennen. Mir geht das so über den Verstand, dass ich ernsthaft sehr viel Kraft aufbringen muss, nicht überzureagieren. Da hab ich mal Gott sei Dank noch meinen Mann an der Seite, der normaler mit dieser Angelegenheit umgehen kann. Ich merke aber, dass es auch nicht spurlos an ihm vorbeigeht. Er kann sich nur sehr beherrschen. Sicher liegt das auch an seiner jahrelangen Arbeit, wo er es musste.

Es grüßt Dich herzlich Chris

Kommentar

So ein Schreiben solltest du nicht ernst nehmen. Sicher, es ärgert einen, schon, weil man genau weiß, dass das alles nicht stimmt. Aber was erwartest du von so einem Menschen?! Er ist es aber auch, der dabei vergisst, dass schon genügend vorgefallen ist, dass ja auch die Nachbarn betrifft, bzw. was die Nachbarn mitbekommen haben. Es gibt also genügend Leute, die das widerlegen können. Zudem existiert ja auch die Unterlassung, inklusive einer Anzeige gegen ihn.Es ist doch klar, dass eine Reaktion erfolgt, in der er alles abstreitet und die Tatsachen für sich "schön redet". Je "dümmer" die Leute sind, umso dreister das Gelaber! Wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet, ist aber schon genügend passiert, dass dieses Schreiben ins Lächerliche zieht. Mehr als vielleicht eine hochgezogene Augenbraue und ein "Ja ja, ist klar" ist es nicht wert.

Sicher ist es für euch nervig. Ihr wollt einfach eure Ruhe und das alles ein Ende hat. Leider ist das aber nicht absehbar. Andererseits - wie ich bereits geschrieben habe - weiß euer Anwalt mit sowas umzugehen. Und ihr habt ja auch schon einiges erreicht. Lasst euer Rumpelstilzchen machen, gebt es an den Anwalt weiter und versuche du tatsächlich einmal etwas Abstand zu gewinnen. Es ist zwar leichter gesagt, als getan, aber es bringt nichts, sich immer wieder aufzuregen oder überhaupt eine Reaktion zu zeigen. (Da freut sich dann höchstens der Falsche)

Grüße

Ilythia

Kommentar

Lädt...
                                X