Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Stimmt alles. Meist will ich sowieso zu viel und das 100%. Geht nicht, gab's nicht bei mir. Jetzt geht es aber echt nicht. Es heißt doch, man kann das Unterbewusstsein beeinflussen. Da müsste es doch helfen, sich einzureden, dass es einem gut geht. Solange, bis man selbst daran glaubt oder es merkt. Die Mundwinkel hochziehen soll ja auch gut sein. Eine sogenannte Meldung ans Gehirn, ich lächel, also bin ich positiv gestimmt. Alles Quatsch? Solange es bei irgend jemand funktioniert mag es ja schön und gut sein. Es muss deshalb jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Dafür sind Denkanstöße manchmal unumgänglich und es ist gut, wenn man die erhält. Ich mache mir auch viel zu viel Gedanken und die vielleicht in die falsche Richtung. Die abzustellen, müsste mal klappen. Danke, Ilythia und liebe Grüße von Chris

Chris

Kommentar

Man kann das Unterbewusstsein bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, aber aufzwingen geht nicht. Du kannst dir am Tag hundert Mal sagen, wie gut es dir geht. Wenn die Psyche nicht mitspielst, kämpfst du gegen dich selbst. Dann mutet man sich automatisch zuviel zu, mit dem Ergebnis, dass man dann mehr auf dem Zahnfleisch geht, als sich wirklich gut zu fühlen.
      Höre auf deine Stimmungen. Es sagt ja niemand, dass du dann den ganzen Tag jammern musst. Ein bisschen zwingen muss man sich schon, aber auch darauf achten, dass man den Punkt nicht zu weit überschreitet.
      Bis zu einem gewissen Grad muss ich dir recht geben, was ein Lächeln angeht. Das hebt tatsächlich etwas die Stimmung. Man soll ja auch bei dieser Einschlafmusik mit einem Lächeln ins Bett gehen. Ich habe jedenfalls einen kleinen Unterschied bemerkt.
      Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen Weg findest, die Ruhe zu genießen, die momentan bei euch herrscht.

LG

Ilythia

Kommentar

Danke Ilythia. Hab zur Zeit einige Laufereien, Zahnarzt (CMD festgestellt), daraufhin Krankenkasse zwecks Kostenübernahme, Termin beim Chirurgen (andere Sache), Rechtsanwältin und morgen Orthopädische Klinik. Die Klage beim Amtsgericht gegen den Nachbarn wird eingereicht, d. h., es geht weiter vor Gericht. Aber zur Zeit habe ich anderes am Hals. Lenkt auch ab. Es hat eben alles 2 Seiten. Wenigstens weiß ich jetzt, woher die Kiefergelenk- und Rückenschmerzen herkommen. Bin total verkrampft und knirsche mit den Zähnen. Also werde ich mal was dagegen unternehmen, ansonsten kann ich mich ja gleich einsargen lassen. Lebensqualität ist das nämlich nicht. Aber wie schon gesagt, es gibt Schlimmeres und das soll kein Jammern sein, nur eine Info, wenn ich mal nichts von mir hören lasse. Kann ja froh sein, mich jetzt um mich kümmern zu können, das war ja im Arbeitsleben nach der Wende so gut wie nie möglich. Da muss ich mal für den "Osten" reden. Wir haben gearbeitet, auch mal als Büromäuse in artfremden Abteilungen und Schichten, wenn gerade Material da war und der Export es verlangt hat, aber wir sind mit Freude an die Sache rangegangen. "Mobbing" war kein Thema. Den Zusammenhalt und das an einem Strang ziehen, gibt es in der Marktwirtschaft nun mal nicht. Den Idealzustand aber ebenso wenig, doch was zur Zeit abgeht ist einfach nur schlimm. Frieden, Harmonie, Zusammenhalt, die Würde eines Jeden nicht mit Füßen zu treten, eben einfach etwas Menschlichkeit zeigen, das muss man wirklich suchen. Eigentlich bin ich froh, nicht mehr ein junger Hüpfer zu sein und der Endlichkeit des Lebens ins Auge zu blicken. Gutes ist auf dieser Welt wohl nicht zu erwarten. Es geht doch alles den Bach runter. Also versuchen wir einfach zu überleben, so lange es geht und Sinn macht. Stimmt's?

Liebe Grüße

Chris
        Chris25
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Chris25; 08.10.2015, 17:41.

Kommentar

Hi Chris!

Du schaffst das schon! Da bin ich mir ganz sicher!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer!

Das hoffe ich, so wie Du es auch geschafft hast. Es ist nicht einfach, aber positive Beispiele machen einem Mut. War ein ganz schönes Pensum zu lesen Dein Beitrag. Ich kann es nach- und mitfühlen, wie es Dir ergangen ist. Toll, dass Du Dich da durchgebissen hast! Ich wurde ziemlich tief und oft verletzt und es sind Wunden entstanden, die nicht heilen wollen. Das ist ja auch ein Problem, wenn dann neue Hiebe dazukommen. Bin nicht gerade zart, aber langsam ist mein Kreuz nicht mehr breit genug. Naja, ich kenne doch schon mehr als zwei Hände voll wirklich gute Menschen (mit Euch reichen meine Hände nicht mehr), also Aufgeben gibt es erst einmal nicht. Danke und liebe Grüße von Chris

Kommentar

Seit 3 Uhr quäle ich mich über die Runden. So wie jede Nacht. Es ist echt ein Elend. Kann nicht liegen, weder auf dem Rücken, noch auf irgend einer Seite, flach oder hoch, weich oder hart, nichts ist richtig. Als hätte mich jemand verprügelt. Werde mir einen Espresso machen und mich meinem Elend hingeben. So langsam kriege ich aber echt eine Krise. Wenn da nicht bald Hilfe und Besserung in Sicht ist, weiß ich auch nicht. So ein Sch... Genug gejammert, ran an die Kaffeemaschine. Tut mir leid. Versuche echt alles. Kann doch nicht andauernd Tabletten nehmen, hab schon Magenprobleme. Danke für Eure Geduld. Mein nächster "Beitrag" wird hoffentlich positiver. Hab ja heute einen Termin beim Orthopäden, aber leider sind die Sprechstunden sehr spezifisch, Kniesprechstunde (heute), Fußsprechstunde (November), dabei muss doch alles zusammen betrachtet werden, meine ich. Wer weiß, ob mein Rücken da heute ein Thema ist.
              Chris25
              Zuletzt geändert von Chris25; 09.10.2015, 03:33.

Kommentar

Nur Links ... gelöscht Admin
                Chris25
                Zuletzt geändert von Chris25; 09.10.2015, 04:03.

Kommentar

Och Mensch! Du tust mir richtig leid! Ich kenne diese Verzweiflung, wenn man nicht schlafen kann, nur zu gut. Hast du es denn einmal mit dieser Einschlafmusik probiert? Da kann man sich mit der Zeit auch richtig entspannen, bzw. auch verkrampfte Muskeln lockern. Man muss halt Geduld haben (bzw. irgendwie aufbringen).
                  Ist denn nochmal etwas vorgefallen? Oder hast du Ruhe?
                  Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Arztbesuchen...

Kommentar

Danke Ilythia. Das Nichtschlafen ist es ja nicht, sondern die blöden Schmerzen. Einschlafen kann ich mit der Musik, aber nach 3 Stunden geht nichts mehr. Aber ist egal. Das Thematisieren hilft auch nicht. Kann nur die Beiträge nicht mehr löschen. Das finde ich hier im Forum nicht so gut. Es sind teilweise Momentaufnahmen und später sagt man sich, dass einiges hier nicht hingehört. Naja, ist jetzt wohl nicht zu ändern. Ruhe ist, wir warten jetzt auf den Gerichtstermin und was dann rauskommt bei der Geschichte. Der Arztbesuch gestern hat insoweit etwas gebracht, dass ein künstliches Kniegelenk die Prognose ist (erst mal aber nicht für mich akzeptabel). Eine Besserung des jetztigen Zustandes ist nicht in Aussicht. Mein Rücken wurde nicht in Betracht gezogen, wäre eine andere Sprechstunde. Dabei ist das mein akutes Problem. Hab für Januar einen Termin. Aber bis dahin halte ich das nicht aus. Muss mal für mich entscheiden, wie es weitergeht. Werde es mit Lockerungsübungen versuchen, aber erst mal müssen die Schmerzmittel wirken. Ich schreib jetzt zu dem Thema, weil es es nun mal angeschnitten habe. Das gehört ja eigentlich gar nicht hier her. Versuche, in Zukunft, die Gesundheitsproblematik auszusparen. Wünsche Dir einen schönen Samstag. LG von Chris

Kommentar

Moin Chris!

Schon munter? Gesundheitsprobleme sind oft eine Folge von Mobbing. Beispielsweise Deine Schlafprobleme oder auch das Zähneknierschen und daher resultierende Rückenprobleme. Wenn Du mit den Zähnen knierschst verspannt sich Dein Genick. Diese Verspannung versucht dann Deine Rückenmuskulatur auszugleichen und verspannt dann auch gleich mit. Ich selbst habe auch mit den Zähnen gebissen und dadurch mein Gebiss ruiniert. Auch heute Morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht da ich wieder geknierscht habe. Die Sprache verrät was abgeht " Hat sich durchgebissen ... Halsstarrigkeit... rumbuckeln... kann sich drehen und wenden wie er will... etc" Nimm ein heißes Bad mit Duftölen, gehe schwimmen, gehe Tanzen, schließe Dich einer Gymnastikgruppe an, nutze Einschlafmusik, Denke abends an was schönes wie Gedankenspaziergänge, lese Gedichte (oder lerne sie auswendig) Schließe Dich einem Chor an . Alles kann Dich in den richtigen Rythmus zurück bringen. Und gestatte es Dir auch über Deine Gesundheit zu schreiben. "Der Nerv schmerzt und der Schmerz nervt " (H. Müller) Schmerzen bereiten Stress die Dich in Deiner Situation sicherlich nicht gut tun. Kopf hoch! Entspann Dich und nimm Deinen Mann mit dem tut´s bestimmt auch gut

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer!

Die erste Frage erübrigt sich. Seit um 4 Uhr. Aber tolle Ratschläge von Dir. Herzlichen Dank! Werde versuchen, etwas umzusetzen. Aber erst mal ist Budenschwung angesagt, da bewege ich mich auch und heute Abend gehen wir mit Freunden essen, sind eingeladen. Also keine Zeit zum Rumhängen und Abwechslung ist vorhanden. Hoffe und wünsche, dass Du ein schönes Wochenende hast.

Liebe Grüße

Chris

Kommentar

Hallo, ich lebe noch. Gestern hat Rumpelstilzchen wieder mal auf sich aufmerksam gemacht, als ich um 16 Uhr Fleisch geklopft habe. Da musste er doch gleich an die Küchenwand donnern. War dann aber wieder Ruhe. Schlafe aber etwas besser mit der Einschlaf- und Beruhigungsmusik. War ein wirklich guter Tipp. Danke nochmal. Probiere immer mal was anderes, Hypnose, Meditaion, autogenes Training usw. geht ganz gut und ich versuche auch, nicht gleich aufzustehen, wenn ich wach werde. Kann nur noch besser werden. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG von Chris

Kommentar

Gerade donnert er wieder an die Wand. Und ich singe das Lied "Mein Gott jetzt geht es wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein...." (natürlich nur in Gedanken). Ich war gerade oben im Bad und bin die Treppe runter (wie immer barfuß). Bleib ruhig Chris. Morgen kommt Besuch 6,5 Personen und Persönchen. Da bin ich mal gespannt, wie Rumpelstilzchen das verkraftet (und wir anschließend, wenn sie wieder weg sind, aufgrund seines Echos). Sie kommen vormittags und bleiben bis abends. Maßregeln werde ich die Kiddis nicht und vielleicht noch horchen, ob sie auch die Treppe raufschleichen. Die sind vernünftig genug und benehmen sich normal.
                            Chris25
                            Zuletzt geändert von Chris25; 16.10.2015, 15:50.

Kommentar

Hallo,

... und schön, von dir zu hören! Natürlich auch, dass es dir doch etwas besser geht. Also, Rumpelstilz muss ja wirklich nichts besseres zu tun haben, als mit dem Ohr an der Wand zu kleben, oder?! Klopfe du nur dein Fleisch und lass die Gäste sich benehmen, wie sie wollen (natürlich im normalen Rahmen). Das sind GANZ NORMALE Begebenheiten, die man eben in einem Zuhause hat. Da muss er durch.
                              Den "Vogel" würde ich gerne mal bei mir im Haus erleben. Hier wohnen mehrere Parteien und da ist den ganzen Tag irgedwo Geräusch. Der Eine hört Musik, jemand übt mit seinem Instrument, Getrappel im Treppenhaus zu jeder Uhrzeit usw... Stilzchen Rumpel könnte sich nach einer Woche einweisen lassen. Werft ihm doch mal ein Päcken Oropax in den Briekasten.

Liebe Grüße

Ilythia

Kommentar

Hallo, da konnte ich wieder mal schmunzeln. Die Idee mit dem Oropax finde ich gut. - Genau so ist es. Der müsste mal in einem Mehrparteienhaus wohnen.
                                Danke Ilythia. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße von Chris

Kommentar

Lädt...
                                X