Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

3. Stunde und im 15- bis 20-Minutentakt Treppe rauf- und runtertrampeln. Sehr beschäftigt, der arme Kerl und nur weil wir ......chweine die Tür nicht ordentlich zumachen können. Gibt es wirklich nichts und niemand, der dem ein Ende setzen kann?
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 01.11.2015, 18:49.

Kommentar

Hallo,

ich denke, in dieser Woche eskaliert die Sache endgültig. Der November hat ja entsprechend angefangen und er hat sich bis 22.00 Uhr im Viertelstundentakt ausgetobt, wenn er nicht gerade zwischendurch auf seiner Seite gestanden und permanent zu uns rübergeschaut hat. Warum auch immer, aber ich denke, er wartete auf eine Reaktion unsererseits. Als nichts passiert ist, ging das Getrampel von vorne los. Ich hab mich jedenfalls nicht mal auf die Toilette getraut, weil er dort fast unterm Fenster gestanden hat, vielleicht 5 m entfernt. In dieser Woche hat er scheinbar Urlaub, jedenfalls ist er zu Hause und er hat schon mal an die Wand gedroschen. Dabei hab ich weder den Staubsauger in Betrieb, noch ein Radio an und meinen Smoothie auch noch nicht gemixt. Der muss weg, diese Spezies. Leicht kann man das nicht mehr nehmen. Dazu fehlen mir einfach die Nerven. Vor allem betitelt er uns ja schon wieder in der Öffentlichkeit als ......chweine und das wird nicht dabei bleiben. Es sei denn, wir bunkern uns ein, damit wir nicht ausversehen in sein Gesichtsfeld geraten. Es braucht nicht mehr viel und meine Beherrschung ist vorbei. So was gehört nicht auf diese Welt oder zumindest nicht in Freiheit. Das angeblich zu laute Türen schließen kann es nicht sein, denn wir schließen nur die Kellertür (und wie oft geht man in den Keller?), ansonsten (bis natürlich die Außentüren) lassen wir schon alle angelehnt. Die Ölrechnung freuts. Aber was bitte schön sollen wir noch tun? Nichtreagieren reicht ja nicht. Gestern lief ein, in meinen Augen, guter Film auf ZDF und ich konnte der Amokläuferin einiges nachempfinden, denn der Krug "geht" solange zum Brunnen bis er bricht. Natürlich kann dieses Ende nicht die Lösung sein. Aber eine Endlösung muss her.

Liebe Grüße
      Chris25
      Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 08:52.

Kommentar

Muss jetzt raus, die Wäsche aufhängen, gebs Gott, dass ich dieser unheimlichen Art nicht begegne. Mein Herz rast, die Hände sind feucht und ich krieg Zahnschmerzen. Der Magen spielt auch nicht mit. Steht mir bei.

Kommentar

Der hat mir aufgelauert und mich belegt, "na Psycho haset deine Tabletten nicht genommen, heute Abend rechnen wir ab"... ...ich zitter am ganzen Körper. Vielleicht bringt es mich runter, wenn ich hier die paar Zeilen schreibe...
          Chris25
          Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 10:56.

Kommentar

Hallo Chris,
            geh umgehend zur Polizei und zum Rechtsanwalt. Dieser Mann klingt ja echt gefährlich unhd dass Deine Nerven am Boden schleifen ist nicht verwunderlich. Hat jemand gehört wie er Dich angegangen und Dir mit Abrechnung gedroht hat?
            Wie auch immer, das ist ein Fall für die Polizei.
            Ich halte Dir die Daumen, du Arme !

LG

Cinderella

Kommentar

Hallo Cinderella,
              Danke, für Deine Antwort. Bin jetzt langsam echt verzweifelt. Hatte mich ja schon eine Weile nicht im Forum gemeldet, weil ich mir blöd vorkam, immer das Gleiche auftischen zu müssen. Es war ja auch eine zeitlang ruhig. Und jetzt geht alles wieder von vorne los. Dabei hat er eine Unterlassung mit Strafandrohung erhalten. Mittlerweile hat er selbst einen Rechtsanwalt genommen und dort behauptet, er fühle sich durch uns gestört. Zitat: "Es käme aber schon vor, dass er durch seine Schichten nach 22:00 Uhr ins Bett geht und dann die Treppe rauf muss. Er würde auch unter der Hellhörigkeit des Hauses leiden" Ich bin so was von fassungslos. Es verschlägt einem die Sprache und den Atem.
              Nein, es hat niemand gehört, er sagte es so leise, dass ich erst gar nicht orten konnte, woher es kommt, weil ich ja vermeide, in seine Richtung zu sehen. Ich habe meinen Mann gerufen, damit er es mitbekommt. Ich werde dann den unseren Sachverhalt bearbeitenden Polizeibeamten anrufen. Er hat Spätschicht. Danke nochmals. Fühle mich jetzt nicht mehr so alleine. LG Chris
              Chris25
              Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 12:25.

Kommentar

Er kommt erst morgen. Also bleibt dann nur die Notrufnummer. Schaun wir mal.

Kommentar

Hallo Chris,

nah, dass sind aber nicht so tolle Neuigkeiten. Da hat bei Rumpelstilzchen der Schreck mit der Unterlassung aber nicht lange gehalten. Ich schließe mich jedenfalls Cinderella an, was Polizei und Anwalt angeht.
                  An sonsten solltest du versuchen, dich nicht immer wieder durch seine Aktionen "erpressen" zu lassen. Ich denke, der weiß genau, dass du Angst vor ihm hast und betreibt dieses Spielchen auch mit Wonne weiter. Und so lange du das mitmachst...
                  Wenn er also das nächste Mal gegen die Wand haut, "donnere" doch mal zurück. Läßt er wieder eine dieser Bemerkungen ab, fass dir ein Herz und laß ein "verp**s dich!" los.
                  Solche Typen wissen noch nicht einmal, wie Respekt vor anderen geschrieben wird. Oftmals ziehen sie sich aber auch nach einer Weile zurück, wenn sie merken, dass sich der andere nicht (mehr) einschüchtern lässt. "Da gibt´s dann nichts mehr zu holen"
                  Aber trotzdem sollte man auch weiterhin am Ball bleiben und sein tun und treiben an Anwalt und Polizei weiter geben, dass auch nicht schleifen lassen.
                  Hellhörigkeit des Hauses hin oder her. Das wusste er von Anfang an. Mit den normalen Geräuschen, die es nun einmal gibt, wenn man Tür an Tür, bzw wohl Wand an Wand wohnt, muss er leben. Der primitive Hampelmann!

LG

Ilythia

Kommentar

Ach Ilythia, es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Er setzt seine Ankündigung in die Tat um und es geht wieder los. Hab den OP-Termin für morgen abgesagt, weil ich es einfach nicht ertragen kann, dass noch jemand an mir rumschnippelt. Meine Nerven liegen blank. Ob ich mal die Pistole gezielt einsetzen sollte? Vielleicht kriegt er Schiss und hört endlich auf? Er hat uns (mich) die ganze Zeit dumm von der Seite angemacht, als wir im Garten waren. Hab Laub zusammengerecht und mein Mann Koniferen geschnitten. Aber natürlich nicht zwischen 12 und 15:00 Uhr! Ich zeige meine Angst nicht. Es ist schon ein Elend. Liebe Grüße
                    Chris25
                    Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 18:47.

Kommentar

Lass die Pistole in der Schublade! Fang(t) wieder an, zu machen was IHR wollt und lasst den Giftzahn um sein Feuerchen hüpfen. Du weißt ja... einmal zu fest aufgestampft und Rumpelstilz versank im Erdboden...
                      Ich weiß gar nicht, weshalb du oder auch dein Mann Rücksicht nehmt. Euer fröhlicher Nachbar tut das offensichtich nicht. Von diesen "reizenden" Drohungen einmal abgesehen... Lasst den machen. Lebt euer Leben und lasst euch nicht immer in die Ecke drängen. Wenn der euch tritt, schreit ihr AUA und haltet ihm noch die andere Seite hin, oder wie?
                      Das der nicht aufhört wundert mich dann nicht. Gebt mal richtig Paroli - aber ohne Pistole bitte! Der muss mal merken, dass es für euch jetzt endgültig genug ist!

Kommentar

..und es geht weiter und weiter und weiter...mal sehen, wie weit noch.
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 20:27.

Kommentar

Ich hab ihn schon darauf aufmerksam gemacht, er solle die Unterlassung nicht vergessen. Es fruchtet nichts bei ihm. Gar nichts. Ob wir reagieren oder nicht. Mein Mann ist jetzt auch schon mal die Treppe rauf und runter getrampelt, in der Hoffnung, dass der endlich mal den Unterschied merkt. Jetzt steht er unterm Fenster, qualmt und säuft Bier. Ich sollte ihm auch mal Angst einjagen. Wir versuchen ja normal zu leben, ich hab zwischenzeitlich aufgeatmet und besser geschlafen und schlagartig ist alles beim Alten. Der muss weg oder wenigstens einen Schuss vor den Bug kriegen.
                          Chris25
                          Zuletzt geändert von Chris25; 03.11.2015, 20:26.

Kommentar

Hi!

Selbst absichtlich Lärm machen bringt das Gegenteil dessen was Ihr euch wunscht! Führt Ihr noch das Tagebuch? Schreibt alles auf mit Uhrzeit, Datum und ob jemand neutrales das bezeugen kann. Denkt daran das Euer Haus extrem hellhörig ist und auch er Geräusche hört und möglicherweise darauf reagiert. Also ist es Ratsam auch eigene "Mißgeschicke" mit in das Protokoll aufzunehmen. Schreibt keine Interpretationen wie "... hat geglotzt um mich zu ärgern..."

Nehmt auf KEINEN FALL das Recht in die eigene Hand! Das kann ganz böse ins Auge gehen. Bedrohen mit "Waffenänlichen Gegenständen" ist sogar Strafbar!
                            Lieber mal die Polizei anrufen. Die sind dafür da und können ihn auch für eine Nacht "woanders" schlafen lassen. Versucht gelassen zu bleiben. Ich kann Euch sehr gut verstehen da ich selbst Nachbarn hatte die sich regelmäßig gegenseitig geprügelt haben. Manchmal standen die Passanten kopfschüttelnd auf der Straße vorm Haus.

Grüßlinge!
                            Alteisenfahrer
                            Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 03.11.2015, 21:14.

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

das war ein Mal, dass wir ihn nachgemacht haben. Er ist auch darüber sogar erschrocken, weil er nicht damit gerechnet hat, und es war eine Stunde Ruhe. Es kann sich eben wirklich niemand vorstellen wie es ist, die Ausbrüche zu erleben. Über Jahre und immer wieder. Ohne Gegenreaktion unsererseits. Es mag unglaubwürdig klingen, aber es passieren uns keine Missgeschicke aus lauter Angst, er könnte beim kleinsten Geräusch durchdrehen. Wir schreiben immer noch alles auf. Sicher auch die heutige Reaktion unsererseits auf diesen nicht enden wollenden Psychoterror. Wenn der sich normal benimmt, hören wir keinen Laut von drüben. Also steckt doch Absicht dahinter,denn wer trampelt schon im Viertelstundentakt die Treppe rauf und runter. Kein Mensch macht das. Wir würden uns nicht die Hände an so einem Subjekt schmutzig machen. Der droht uns doch Prügel an. Notwehr ist immer gerechtfertigt. Naja, ich versuche Dich zu verstehen. Aber wir sind in keiner Weise! Schuld an diesem Dilemma. Das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir alles mitgemacht und geduldet haben nur um des lieben Friedens Willen. Insofern sind wir echt bescheuert, denn wie man sieht, hat es absolut nichts gebracht. Ich bin aber nicht mehr gewillt, das Opfer zu sein. Wir haben das nicht verdient. Gutmütigkeit sollte nicht bestraft werden. Und wenn der nicht in der Lage ist, etwas real einzuschätzen und sich ungerechtfertigter Weise blinder Wut hingibt, weil er sich woanders nicht austoben kann, ist das nicht mein Problem. Das heißt insofern eben schon, weil er die an uns auslebt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Es kann doch niemand verlangen, dass wir für den der Prellbock sind, bloß weil der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und unzufrieden mit sich und der Welt ist. Der war wieder sowas von unter der Gürtellinie beleidigend, von dem Getrampel ganz abgesehen. So geht es einfach nicht weiter. Es kotzt mich ja selber an, mich damit befassen zu müssen. Der hat doch nichts menschliches mehr an sich. Wie kann man bewusst und gezielt andere so verletzen und ungestraft davonkommen. Das geht doch nicht. Es müssen dem doch mal Grenzen gesetzt werden. Eigentlich ist alles so sinnlos. Gute Nacht. Mal sehen, wie die Welt morgen aussieht. LG

Kommentar

Hallo, also, es leben alle noch. Bin trotzdem fertig. Denn eingekriegt hat der sich nicht. Ich mich so einigermaßen, aber ein normales Leben ist nicht drin mit so einem Nachbar. An Schlaf ist nicht zu denken. Mir platzt bald der Kopf, zwinge mich aber, ruhig zu bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X