Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

    Ob ich mal die Pistole gezielt einsetzen sollte?


    Ich nehme an, das ist ein Scherz, ansonsten wäre das die Vorbereitung / Ankündigung einer Straftat und das müsst dann jeder gesetzestreue Bürger der Polizei melden.

    Kommentar


    • #92
      AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

      Hallo Nick,

      eine Überlegung, scharfe Munition habe ich sowieso nicht auf Lager. Man ist einfach so außer sich. Wörtlich zu nehmen. Fassungslos. Es hat nichts mehr eine Struktur, man kann solche Machenschaften einfach nicht begreifen. Er benimmt sich so etwas von krass daneben, streitet alles ab und man steht dem machtlos gegenüber. Ich bin in der Lage, mich in Andere hineinversetzen zu können. Wahrscheinlich nehme ich auch deshalb so viel in Kauf, weil er eine arme Kreatur ist. Aber auch bei mir ist die Schmerzgrenze irgenwann erreicht. Und ich bin wirklich nicht mehr Ich selbst. Natürlich wurde ich schon so stark in meinem Leben verletzt, dass wahrscheinlich kein Platz mehr für weitere Kränkungen vorhanden ist. Ich bin nicht aggressiv sondern das Gegenteil. Aber wie gesagt, es gibt einen Zeitpunkt, da kann auch der sozialste, mitleidigste (mitleidende) und vertständnissvollste Mensch nicht mehr! Ist das nicht nachzuempfinden? Was soll oder kann man gegen so etwas unternehmen? Er dreht alles um, lügt und benimmt sich so verletzend.
      Chris25
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Chris25; 04.11.2015, 17:13.

      Kommentar


      • #93
        AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

        Was ist Nick, keine Antwort? Psychoterror, weißt Du, was das bedeutet und in einem auslöst? Wenn es immer und immer wieder passiert und kein Ende abzusehen ist?

        Kommentar


        • #94
          AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

          Wenn man sich in seinen eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl fühlt? Wenn es immer wieder Menschen gibt, die es nur darauf anlegen, einen zu verletzen, einem das Leben schwer zu machen, einem keine Ruhe gönnen, obwohl man sich nicht anderes und nur das wünscht? Leben und leben lassen ist eigentlich meine Devise, aber was ist, wenn eine einzige Person dies mit aller Macht unterbindet. Er alles versucht, einem den Rest seines Lebens zur Hölle zu machen? Einfache friedliche Koexistenz reicht mir doch. Gibt es nicht schon genug Elend auf der Welt, wirkliches Elend? Muss man sich dann das Leben noch so schwer machen und sich aufreiben bzw. aufreiben lassen, obwohl man nur einfach Frieden und Ruhe haben möchte. Vor allem sind es so totale Sinnlosigkeiten womit der einem das Leben schwer macht? Ich habe wirklich alles versucht, um eine vernünftige Lösung zu finden. Er hat sich so auf uns eingeschossen, dass kein halbwegs normaler Umgang möglich ist. Das kann alles nicht wahr sein!
          Chris25
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Chris25; 04.11.2015, 18:36.

          Kommentar


          • #95
            AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

            Hi Chris!

            Ich hab noch einen wichtigen Termin. Morgen nehm ich mir Zeit für Euch! Bin in Gedanken dabei. Hab ja ähnliches durch.

            Grüßlinge!

            Kommentar


            • #96
              AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

              Danke, Alteisenfahrer. LG Chris

              Kommentar


              • #97
                AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                Hallo,

                es tut mit leid, dass ich wohl in meinen Beiträgen doch auf Grund meiner jetztigen Situation überreagiert habe. Löschen geht leider nicht. Also bitte nicht allem eine große Bedeutung beimessen. Habe gedacht, ich muss aus meinem Herzen in diesem Forum keine Mördergrube machen und dass ich mir Luft verschaffen kann, indem ich aus dem Moment heraus meine Empfindungen schreibe und somit meine Gefühle besser in den Griff bekomme.

                Sorry, kommt nicht mehr vor.

                LG
                Chris25
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 11:18.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                  hallo Chris,

                  ich habe den Eindruck, dass viele User und auch die "stillen Mitleser" in diesem Forum in etwa wissen wie Du Dich fühlst und einfach Deinem berechtigten Ärger Luft gemacht hast !
                  Gut ist, dass Dir nach einigem Überlegen klar wurde, dass Du hier etwas überreagiert hast. Das ist eine gute, gesunde Reaktion ! Du leidest unter der Situation, aber sie hat Dich noch nicht aufgefressen und letztendlich bestimmt der Verstand.

                  Was Deine Situation angeht, ich kenne das und ich hätte damals auch gern ein schweres MG aufgefahren und diesen Typen *****. Ich war mit den Nerven am Ende wie man so schön sagt. Ich habe meine wilde Phantasie in den Griff bekommen und hatte außerdem keine Waffe zu Hand.
                  Falls Du tatsächlich eine Waffe hast, bring sie außer Haus. (Bankschließfach, befreundeter Jäger ...) Mit einer Waffe im Haus, auch nur mit einer sog. Schreckschußwaffe, besteht immer mal die Möglichkeit dass man in einer kritischen Situation durchdreht. Auch Gaspistolen u. Ä. werden vom Gesetz her ungewöhnlich streng reglementiert und der Gebrauch wird teuer, wenn nicht sogar Knast droht.
                  Wie sich meine Situation verändert hat? Nun, es war einfach die Zeit. Der Typ wurde arbeitslos, konnte sich das Haus nicht mehr leisten, bzw. die Hypotheken. Er ist umgezogen und das Haus steht zum Verkauf. Da der .d.ot glaubte eine Prachtvilla zu besitzen hat er den Preis extrem hoch angesetzt, mittlerweile hat ihn die Realität eingeholt; trotz des erheblich reduzierten Preises findet sich kein Käufer. Manchmal kommen Interessenten zu mir und informieren sich über das Haus. Klar, dass ich gleich mal über die versteckten und vermuteten Mängel informiere. Das ist die Rache des kleinen Chinesen ...
                  Zuletzt geändert von Admin; 06.11.2015, 11:30. Grund: etwas zu starker Ausdruck

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                    Hallo Nick,

                    ich freue mich echt, von Dir zu hören. Dass der Nachbar mal auszieht wird leider nicht passieren, denn die Doppelhaushälfte gehört ihm, da er sie geerbt hat. Recht hast Du damit, dass man erst gar nicht eine Waffe im Haus haben sollte. Die Versuchung ist einfach zu groß, diese auch zu benutzen. Mein Mann weiß auch nichts davon, was gut so ist. Aber ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen und dachte mir, dass sie mir innere Sicherheit verschaffen würde für den Fall der Fälle. Er hat uns doch schon Gewalt angedroht und ist auf meinen Mann losgegangen. Kurz vor der Grundstücksgrenze hat er dann gestoppt. Wer so einen Psychoterror betreibt, schreckt bestimmt auch nicht davor zurück, einem still und heimlich aufzulauern und eine überzubraten. Die Grundstücke sind nicht mit Zäunen abgetrennt. Es wäre ganz leicht zu praktizieren. Na gut, es ist ja noch nichts passiert. Danke nochmals.

                    Kommentar


                    • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                      Eben kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft betr. Ermittlungsverfahren gegen den ... "... Der Anzeige wird mangels öffentlichen Interesses keine Folge gegeben..." Das muss ich erst mal verkraften. Der kann also weiter Psychoterror betreiben und es passiert nichts. Mein Herz rast und mein Kopf ist leer. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Der hat sicher auch dieses Schreiben erhalten und lacht sich ins Fäustchen. Gott steh mir bei! Das ist der reine Wahnsinn. Es stimmt also doch, dass erst etwas passieren muss. "Der Beschuldigte hat sich bisher straffrei geführt...". In meinen Augen ist der ein Verbrecher. Er hat meine Verfassung verursacht, das ist Körperverletzung. Ich bin zerstört, kann nicht mehr schlafen, habe Albträume, mein Leben ist ein Horrortripp, wenn der da ist. Ich kann den wirklich nicht mehr ertragen und mit ihm die gleich Luft atmen! Was ist das für ein Rechtsstaat. "Man muss ein Schwein sein in dieser Welt..." Rechtschaffenheit, Gutmütigkeit, Mitleid, alles Eigenschaften, die man ablegen sollte. Kaltblütig, rotzfrech, überheblich, ignorant, arrogant und verlogen, das ist angesagt. Wir leben alle nicht im Paradies und das Leben ist kein Wunschkonzert, ich weiß das und ich verlange auch nicht viel sondern nur das Eine, dass man mich (uns) einfach ganz normal in unseren 4 Wänden leben lässt. Mehr will ich wirklich nicht. Von mir aus könnte der Partys veranstalten und Weiber einladen, damit er mal in die Spur kommt, aber doch nicht gegen die Wand donnern oder sinnlosen Lärm veranstalten nur um uns auf die Palme zu bringen und vielleicht aus der Reserve zu locken, was er ja nun schon fast geschafft hat. So geht es jedenfalls nicht weiter, wirklich nicht. Das kann ich nicht mehr ertragen. Soll ich mich erst umbringen, damit ich die ersehnte Ruhe habe? Dazu ist mir mein Mann noch zu wichtig. Das hat mir heute noch gefehlt. Helft mir bitte.
                      Chris25
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 13:50.

                      Kommentar


                      • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                        Ach Mensch Chris,

                        wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und mal kräftig trösten! Das bei dir die Emotionen so hochkochen, ist doch nur allzu verständlich. Gut, dass du dir hier wenigstens einiges von der Seele schreiben kannst. Und, mach dir keine Sorgen wegen "überreagieren" oder zu emotional sein. So eine Situation zerrt an den Nerven und irgendwo braucht man auch mal ein Ventil um nicht selbst an "diesem Druck zu ersticken".

                        Liebe (mitfühlende) Grüße

                        Ilythia

                        Kommentar


                        • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                          Danke Ilythia, aber ich kann echt nicht mehr. Was soll ich bloß machen? Ich kann das doch jetzt nicht auf sich beruhen lassen. Ich seh dem seine lachende Fr... wirklich vor mir. Und jetzt wird es vielleicht richtig schlimm, da er weiß, dass ihm nichts passiert. Das geht doch nicht! Ich habe ja versucht, mal einen Tag normal zu leben. Wie schon geschrieben, mal wieder Radio gehört, vormittags in der 11. Stunde den Staubsauger angestellt. Anlass für ihn, sich wieder richtig auszulassen. Wenn es nur mal klappen würde, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt mal jemand hier wäre. Aber der kriegt ja alles mit und sobald Zeugen da sind, passiert ja nichts. Aber was soll's, auf das Rechtssystem kann man sich jedenfalls nicht verlassen. Wenn es nur Beleidigungen wären, würde ich ihn gewiss nicht anzeigen. Aber es ist ja wirklich Psychoterror, so dass ich mich nicht mehr hinaus traue, sobald der da ist. Das ist doch echt kein Zustand! Ich kriege es nicht auf die Reihe, das jetzt so hinzunehmen, dass er ungeschoren davonkommt. Es ist mir schon bewusst, das die Welt andere Probleme bewegt, sprich auch die Staatsanwaltschaft. Dass das für die Bagatelldelikte sind, aber doch nicht mehr, wenn ein Mensch daran zugrunde geht. Ich versuche wirklich, es nicht allzu ernst zu nehmen, mir einzureden, es gibt Schlimmeres. Für mich aber zur Zeit nicht. Denn es hört ja nicht auf. Aber ich danke Dir sehr, für Deine lieben Worte. Mein Mann ist ja selbst betroffen, aber er hat Gott sei Dank in seinem Leben noch nicht so viele Verletzungen hinnehmen müssen und kann deshalb dieses Problem auf seine Weise etwas kompensieren. Die Nächsten können einem nicht unbedingt so helfen, wie "Unbeteiligte". Deshalb schreibe ich hier und gebe mal noch nicht die Hoffnung auf, dass ich mich einkriege. Liebe Grüße
                          Chris25
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 14:44.

                          Kommentar


                          • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                            Ja, unser schönes Rechtssystem. Das ist nicht immer vorteilhaft für die Opfer. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Mache aber bitte nicht mehr so einen Unsinn, wie dich selbst zu verletzen. Das hilft letztlich überhaupt nichts!
                            Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass du diesen primitiven Deppen ignorieren sollst. Der hört sonst nicht auf, wenn immer wieder Reaktionen auf sein Treiben hin folgen.
                            Das ist nicht einfach, schon gerade, wenn das "Radar" schon geeicht ist. Aber versuche es. Er wird aufgeben!

                            Kommentar


                            • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                              Ich versuche es wieder. Denn wir haben ihn doch ignoriert. Aber wie kann man jemanden ignorieren, der so massiv auf sich aufmerksam macht. Ich zucke jedes Mal zusammen, wenn der seine Treppentrampelei beginnt. Vor allem weiß man ja nicht, ist das eine einmalige Sache oder wann kriegt er das nächste Mal seinen Anfall. Sicher ist, Aggressivität ist gesünder, aber da könnte ich ihn ja nicht ignorieren sondern müsste in die gleiche Kerbe hauen.

                              Kommentar


                              • AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                                Unsere netten Nachbarn wollen grillen und haben uns eingeladen. Ich mache einen Salat und dann werden wir gemeinsam paar Roster auf den Grill schmeißen. Gute Ablenkung? Jedenfalls besser, als sich seinem Elend hinzugeben. Eine Auszeit. Im Grunde weiß ich auch nicht, was jetzt gut und richtig ist. Sie meinen es gut, aber ich darf heute diesem Deppen nicht mehr begegnen. Wird schon schief gehen.
                                Chris25
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 16:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X