Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Ach nee, oder! Knallt den Deckel der Mülltonne zu und schaut schön rüber, ob ihr auch brav erschreckt?! Entschuldige, dass ich da schon lachen muss. Der muss es ja wirklich nötig haben. Mit gewieft hat das nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur dumm, dumm, dumm!
    Ganz ehrlich, Chris... Anfangs dachte ich noch, der Mann könnte vielleicht doch eine Bedrohung sein, aber je mehr du von ihm erzählst, umso weniger "Respekt" habe ich.
    Der Typ ist nichts weiter als ein armseliges, primitives Würstchen, dass sich daran "aufgeilt" wie du / ihr reagiert. Recht gab ihm ja auch der Erfolg, den er bisher mit seinen Aktionen erzielte. Selbstverständlich hat er dann erst recht aufgedreht, wenn er merkte, dass ihr es mit ignorieren "versucht" habt. Wer verzichtet denn schon gern auf sein täglich Quentchen Spaß (Bosheit).
    Der hat unter Garantie keine Freunde, fristet ein einsames Dasein. Ist warscheinlich bei seinen Arbeitskollegen auch nicht gerade der beliebteste. Und läßt seinen Frust an euch aus.
    So jemand braucht man nun also echt nicht ernst nehmen. Egal, ob er sich "sportlich" beim Treppentrampeln verlustiert, oder mit wilden Drohungen um sich wirft. Da steckt nichts dahinter.

Kommentar

Trotzdem muss er doch bestraft werden für die vielen Gemeinheiten, Hinterhältigkeiten, Boshaftigkeiten, Beleidigungen, die an die Würde gehen, Drohungen und an die Wände donnern, wie er versucht, uns in der Öffentlichkeit zu verunglimpfen (es gibt ja auch Leute, die uns nicht kennen), dass wir nur Ruhe haben, wenn er pennt oder auf Arbeit ist. Ja, diese Zeiten könnte ich ja versuchen, zu genießen. . Aber irgendwie habe ich schon einen Schaden, so dass mir das nicht so gelingen will. Mir geht nur immer wieder durch den Kopf, wie ich ihn loswerden oder was ihm so passieren könnte. Klar muss ich diesen Kreislauf durchbrechen. Habe heute auch meinen Staubsauger genommen, bevor er aufgestanden war und ein netter Nachbar hat vor 10 Uhr die Kreissäge betätigt, und einen Baumstamm bei uns zersägt (hatte aber nichts davon gewußt, ist aber schön, dass wieder was erledigt ist). Eine Reaktion erfolgte nicht gleich seitens des primitiven Würstchens, wie Du so schön sagst, aber seinen Frühsport hat der weg. Das störte mich aber nicht, weil ich sowieso damit gerechnet hatte. Er hat ja sogar von unserer Rechtsanwältin eine diesbezügliche Unterlassung zugestellt bekommen. Ilythia, Danke, dass Du etwas Leichtigkeit in diese Sache bringst.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag bzw. ein angenehmes Wochenende. LG von Chris
      Chris25
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Chris25; 07.11.2015, 14:23.

Kommentar

Vielleicht sollten wir doch mal klingeln, damit der aus seinem Trott rauskommt? Jetzt, wo er sich gerade im Flur aufhält, hat er es nicht so weit bis zur Tür. Wenn das wieder stundenlang so geht, lasse ich mir auch was einfallen. Die Polizei macht doch eh nichts. Da gibt es noch ganz andere Tatorte. https://youtu.be/TAAeVNViP3s

Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 07.11.2015, 17:09.

Kommentar

Das Getrampel und Gehämmer kann man einfach nicht überhören, habe schon Musik an. Bin sogar in einem anderen Zimmer und nicht in der Nähe des Flurs, d. h. die Musik hört der nicht. Vielleicht würde sie ihn aber auch beruhigen? Stört Euch nicht dran, wenn ich hier rumtippe, ich hoffe, es lenkt mich noch eine Weile ab. Ich weiß, so langsam nervt das bestimmt, aber mich erst!

Kommentar

Hallo Chris,

was machst du dir Gedanken, wie man IHN beruhigen kann, beziehungsweise, dass er die Musik bloß nicht hört?! Das will der doch gar nicht. Der hat seinen Spaß daran, euch zu terrorisieren und wird damit nicht aufhören, solange ihr darauf eingeht. Und das machst du ja nun mit Fleiß. Ja nicht zu laut die Treppen laufen, um Himmels willen die Musik nicht zu laut. Ihr sagt sogar euren Gästen, dass sie nicht zu laut sein dürfen. Das ist lächerlich, denn damit tust du ja auch genau das, was der Mann will und bestärkst ihn dazu auch noch, seinen Terror weiter zu machen. Ich habe nur den Kopf geschüttelt, als du mit zittriger "Aufsässigkeit" erzählt hast, wie euch jemand morgens um zehn einen Baumstamm entsorgt hat. Das sind doch ganz normale Dinge, die sonst niemanden kratzen. Auch, wenn ich jetzt etwas streng klinge und mir warscheinlich deinen Zorn zuziehe, aber: Hör auf zu jammern und fang an, dich wie jemand erwachsenen zu benehmen! Du hast es überhaupt nicht nötig, vor so einem Bengel zu kuschen, geschweige denn, Angst zu haben!
            Du machst dir Gedanken, wie man sojemanden bestrafen könnte. Das ist ganz einfach! Laßt euch auf nichts mehr ein, ignoriert seine Provokationen. Laßt ihn ins Leere laufen. Das ist der einzige Weg um diesem Idioten zu zeigen, was er euch mit seinen Aktionen einmal kann!

Ilythia wird warscheinlich recht haben, wenn sie sagt, dass er dann vermutlich noch eins draufsetzt. Aber gerade da müsst ihr eben Augen und Ohren zu und durch. Ihr habt selbst Treppen, die man auch in "normaler" Lautstärke begehen kann, ein Radio mit einem Lautstärkeregler und jedes Recht der Welt, euch Gäste einzuladen wann ihr wollt. Ohne diese vorher zu warnen, wie sie sich zu benehmen haben. Alles andere braucht euch NICHT zu interessieren.
            Nicht böse sein, liebe Chris. Nur habe ich das Gefühl, dass du geradezu darauf lauerst, dass er wieder etwas macht. Lass es bitte sein. Und sei mir nicht allzu böse, wegen meiner doch recht harten Worte. Aber versuche dir, den Grundtenor doch einmal zu Herzen zu nehmen. Du hast bestimmt einiges in deinem Leben erreicht und geschafft. Lass dir das durch so einen Deppen nicht kaputt machen. Du bist doch wer! Und, dass solltest du dir auch wert sein!

Gruß

Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

Danke erst einmal, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Dich mit meinem Problem zu befassen. Du hast mit allem was Du schreibst Recht. Aber, wenn ich hier aufhöre zu jammern, ist endgültig alles zu spät. Also lass mich einfach mal. Einer von uns Beiden (Nachbar und ich) übersteht diese Aktion nämlich sonst irgendwann nicht. Ich nehme keine Rücksicht mehr, aber die Sache schaukelt sich auch immer mehr auf. Durch 3 geschlossene Türen hört man das absichtliche Getrampel, aber ich habe auch keine Lust, mit Ohrstöpseln rumzulaufen. Ich weiß nicht, wie lange Du so etwas aushalten würdest. Von uns kommen keine störenden Geräusche und von ihm auch nicht, außer, die er nachweislich absichtlich verursacht, nämlich das saublöde Treppengetrampel bzw. wirklich an die Wand donnern. Letzteres hat er ja sogar mit den Worten "benehmt euch anständig, dann brauche ich nicht an die Wand donnern" zugegeben. Das kannst Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Und zu solchen Worten lacht der einem frech ins Gesicht. Es gibt wirklich nur eine Lösung. Der wird nie aufhören. Ich lauer nicht drauf, dass er etwas macht, dann würde ich nicht mehr erschrecken, es gab ja auch Phasen, in denen er sich normal verhalten hat. Ich weiß nicht, ob er auch von der Staatsanwaltschaft informiert wurde, dass "auf Grund nichtöffentlichen Interesses" die Sache nicht weiter verfolgt wird, aber vorstellen könnte ich es mir schon, denn seit dem Moment ist es wieder extrem. Und wenn ich sage extrem, dann ist es das auch. Verdammt noch mal, das kann eben kein Außenstehender nachfühlen und begreifen. Es geht ja nicht mal mir in den Kopf, dass so etwas wirklich passiert und so ein blöder Vogel einem das Leben zur Hölle machen kann. Jetzt könnte man wieder entgegnen, es gehören immer 2 dazu. So ist es ja auch. Aber wir haben alles versucht! Nicht auf seine Eskapaden zu regieren, mit gleicher Münze zu zahlen, mit ihm vernünftig zu reden, seine Baumaßnahmen, Terrasse und Vorhaus und so weiter und so fort. Ich bin keine, die jeder Pups stört und ich habe eine hohe Toleranzgrenze. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich schaukel mich nicht auf und versuche, über das arme Würstchen zu lachen! Aber das bleibt einem mal irgendwann auch im Halse stecken. Mein Gott nochmal ich übertreibe hier nicht und will auch nicht nur Rumjammern. Aber wenn Du noch eine andere Lösung siehst, das wäre produktiv und ich Dir dankbar. Wir haben ihn schon angezeigt und die Polizei geholt (was mir wirklich wiederstrebt, aber der muss doch mal einen Schuss vor den Bug kriegen, haben wir gedacht, damit er vielleicht mal aufwacht und er sieht, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen. Der lacht doch über alles und alle und scheißt drauf. Der ist so was von unmenschlich, dass er es nicht verdient hat bzw. dass es nicht tragbar ist, dass der die gleiche Luft atmet wie ich. Ich habe keine Angst vor dem, im Gegenteil, ich wünsche mir den Zeitpunkt herbei, wo er mir zu nahe kommt!
              Chris25
              Zuletzt geändert von Chris25; 08.11.2015, 04:00.

Kommentar

Hallo Thorsten, ich wende mich nochmal an Dich, damit wirklich keine Missverständnisse aufkommen. Es stimmt schon, dass meine Aufzeichnungen einer großen Jammerei gleichen. Einige Beiträge hätte ich auch nicht schreiben brauchen oder sollen. Wie auch immer. Das Forum habe ich als Möglichkeit gesehen, in bestimmten Situationen, also wenn ich z. B.besonders dünnhäutig oder verzweifelt war, einfach mal Luft abzulassen. und wieder runter zu kommen. Ich bin Dir in keiner Weise böse und auch nicht wütend auf Dich, sollte das irgendwie in meiner Antwort so rüberkommen. Deine Absicht war ja, mir die Augen zu öffnen und eine andere Sichtweise auf und über die Lage und mich zu bekommen. Man muss Worten auch mal Taten folgen lassen. Das steht erst einmal fest. Aber weghören, das geht echt nicht. Versuche doch mal, Dich in die Situation zu versetzen, wenn jemand (gestern waren es 30mal) die Treppe rauf- und runter trampelt nicht nur rennt, also, wenn man es genau nimmt. 60mal. Und Du meinst im Ernst, dass es reicht, einfach nicht hinzuhören? Pünktlich kurz vor 22 Uhr stellt der dann diese hirnlose Aktion ein. Sehr komisch! Und richtig aktiv wird der zu Zeiten, wo einige Menschen anfangen, den Feierabend zu genießen. Nun gut, warten wir mal noch die nächste Woche ab, wenn er hoffentlich wieder arbeiten geht und nicht noch weiter zu Hause ist. Dann müsste tagsüber wenigstens Ruhe herrschen. Du siehst also, ich muss nicht aufs Nerven seinerseits warten. Ich weiß, wann und dass es passiert. Jetzt ja eben auch tagsüber. Deshalb kann ich aber nicht ständig unterwegs sein, bloß, um dem Psychoterror zu entgehen. Das sind keine einfachen Ruhestörungen mehr. Wenn ich nur noch Ruhe haben wöllte, könnte ich mein Leben beenden. Aber wenn man immer nur diesem Psychoterror ausgesetzt und kein Ende abzusehen ist, auch. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Na, mal sehen. Jedenfalls wünsche ich einen schönen Sonntag. Grüße von Chris

Kommentar

Hallo,

bloß mal noch eine kleine Anmerkung: Die Sonntagsruhe wird natürlich von mir gewahrt! Übrigens, Muslime (nicht verwechseln mit den radikalen Gruppen) sind mir hintenrum 1000mal lieber, da die wenigstens Wertvorstellungen haben (egal, was man davon hält, es gibt nun mal die Glaubensfreiheit) und danach leben und sogar dafür sterben, als dieses Wesen hier drüben von vorne, der absolut keine Moral o. ä. besitzt.

Jetzt werde ich mich mal mit anderen Dingen beschäftigen, komme mir auch langsam gestört vor, weil mir nur noch das Subjekt im Kopf rumspukt. Schluß jetzt!

Schönen Sonntag
                  Chris25
                  Zuletzt geändert von Chris25; 08.11.2015, 11:29.

Kommentar

Hi Chris!

Das ist doch normal wenn jemandem was weh tut "aua" zu sagen. Du hast ja ein Interesse an Deiner Situation was zu verbessern. Jammern ist um Aufmerksamkeit und Beachtung zu bekommen, da ist doch ein Unterschied. Du jammerst nicht. Das was Du machst ist nach Problemlösungsstrategien zu suchen. Das ist völlig legitim. Dazu ist das Forum da. Fühle Dich ganz lieb geknuddelt!
                    Ich kann Dir nicht wirklich helfen außer nur damit die Fakten zu beleuchten und Ideen zu entwickeln die Situation zu verbessern. Einige Dinge sind ja schon besprochen. Andere Dinge müssen wir uns erst noch erarbeiten. Les mal das durch http://www.mietrechtslexikon.de/a1le...aermschutz.htm
                    De Facto darfst Du dich in Deiner Wohnung ganz normal verhalten. Radio und Fernseher so laut stellen wie Du auch mit normaler Stimme sprichst. Küchengeräte Staubsauger und andere Gerätschaften darfst Du genauso benutzen wie auch zu jeder Tages und Nachtzeit zu baden oder duschen. Das mit der Schlagbohrmaschine geht natürlich nicht in den Ruhezeiten. OK, wenn Dein Nachbar nach der Nachtschicht so um 10:00 im tiefsten Koma liegt würde ich auch nicht mit der Bohrmaschine oder Kreissäge hantieren. Ansonnsten kanst Du dich völlig normal verhalten. Andersrum wirst Du das auch von ihm erwarten können.
                    Leider hat Dein Knaller ein Problem damit die Diskrepanz zwischen wollen und können auf die Reihe zu kriegen.
                    Was hindert Dich daran den Lärm Deines Nachbarn zu ignorieren? Versuch doch eine Sheiß-egal-einstellung zu bekommen. Lass doch Rumpelstielzchen rumpeln ärgern unt schimpfen und denke dabei "Leck mich am A.....! Du kannst machen was Du willst, mir ist das egal!" Das ist zugegebener Weise ein verwegener Plan aber ich habe zum Schluß so gehandelt. Verwende nicht jeden Lärm, Blick und Komentar als Angriff gegen Dich. Reg Dich nicht auf, bleibe gelassen und mach Dein Ding. Führe weiterhin Protokoll weil er irgendwann selbst die Polizei rufen wird. Dann kannst Du selbst nachweisen: "... 14:00 - 15:00 Kuchen gebacken Mixer benutzt ..."

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

ich freue mich wirklich, von Dir wieder mal zu hören! Aber versteht Ihr das wirklich nicht oder drücke ich mich zu unklar aus? Ich verwende nicht jeden Lärm, Blick und Kommentar als Angriff gegen mich und uns. Wirklich nicht!!!! Es sind nur diese 2 Schikanen, die man nun wirklich nicht falsch interpretieren kann, die er aber permanent auslebt. Ich bin gegen normalen Lärm nicht empfindlich. Wenn er eine Party feiern oder Radio hören würde, hätte ich absolut nichts dagegen. Das wäre ja mal ein Zeichen für eine gewisse Normalität. Aber egal, ich schaue mal in den Link von Dir. Danke für alles. Wirklich. Hier komme ich erst mal nicht weiter und ich schaffe mir die LMA-Stimmung an, egal wie. Fühl Dich umarmt von mir.
                      Ganz liebe Grüße von Chris
                      Chris25
                      Zuletzt geändert von Chris25; 08.11.2015, 12:34.

Kommentar

Ich verrate Euch jetzt wirklich mal etwas. Das fällt mir natürlich unheimlich schwer, ansonsten hätte ich es schon getan. Eine seiner Verletzungen ist die, dass er wiederholt (erst jetzt am vergangenen Dienstag) folgendes gesagt hat:
                        "Es war richtig von Eurem Kind, nicht bei solchen Idioten wie Euch zu bleiben" (unser Sohn ist tot). Irgend jemand kann sich vielleicht vorstellen, was das in mir auslöst. Es ist nicht erst kürlich passiert, aber für eine Mutter gibt es tatsächlich nichts, aber auch gar nichts Schlimmeres und in solch einem Fall heilt auch die Zeit keine Wunden. Das kann ich dem nie mehr verzeihen. Ihr seht, er verletzt ganz gezielt. Noch ein einziges Mal sagt er mir das ins Gesicht und es wird das Letzte sein.
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 08.11.2015, 12:47.

Kommentar

Hi Chris!

Das tut mir leid mit Deinem Sohn! Unfall? Der Sohn meiner Partnerin ist mit dem Motorrad ... Der Unfallverursacher ist unerkannt geflüchtet. Sowas zu sagen ist eine absolute Gemeinheit. Hat das schon jemand anderes als Zeuge gehört? Das ist mit Vorsatz und daher eine Beleidigung und damit strafbar. Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als wie wenn jemand seinen Kindern ins Grab hinterherschauen muss. Wie kommt Dein Mann mit solchen Beleidigungen klar?

Grüßlinge!

Kommentar

Ach Alteisenfahrer, ich möchte und kann wirklich nichts dazu sagen. Es ist und bleibt ein Trauma. Schlimm genug, damit leben zu müssen, aber wenn dann noch in dieser Wunde rumgebohrt oder Salz hineingestreut wird, und dann diese Person einem auch sonst noch das Leben zur Hölle macht, ist es nicht mehr ertragbar. Aber ich habe mich nicht etwa wegen dieser tiefen Verletzung auf ihn "eingeschossen", wie man jetzt vielleicht wieder vermutet oder vermuten kann, ich bin so verzweifelt... und der fängt wieder an zu trampeln. Alteisenfahrer, ich kann nicht mehr.

Kommentar

Was hab ich da geschrieben? Es ist einfach die Verzweiflung.

Kommentar

Hi Chris!

Versuche die Gelassenheit zu waren. Zeige dem Knaller nicht Deine Verletzungen. Typisch für Mobber ist keine Distanzen und Grenzen zu waren. Je weiter sie in das Leben anderer vordringen können desto weiter treiben sie´s. Darin verspüren sie Macht die sie zum Selbstwert brauchen. Natürlich geht das nicht. Eine Rückweisung in die Schranken verspüren diese Menschen als persönlichen Angriff. Spreche nochmal mit Deinem Anwalt über dieses Problem. Eventuell hat der ja noch eine Handhabe. Der Knaller ist ja schon angeschossen und braucht noch eine Erinnerung n das ergangene Urteil.

Bis denne!

Kommentar

Lädt...
                                X