Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Hallo Ilythia, die Nachricht, welche ich mal direkt an Dich gerichtet habe, betrachte mal bitte als nicht geschrieben. Natürlich versuche ich, die Situation weiter leicht und locker zu nehmen. Irgendwie fehlen mir Deine Beiträge und Du hast doch Recht. Ja, soll er mal! Ich stand neben mir. Nimm es bitte nicht persönlich oder als Zeichen, dass ich sowieso keinen Ratschlägen zugängig bin. Es tut mir echt leid. Heute gehen wir im Andenken an unseren Martin mit unseren netten Nachbarn Martinsgans essen und ich gratuliere auf diesem Weg allen Martins zum Ehrentag. Alles Gute und liebe Grüße an Dich von Chris

Kommentar

Hi Chris,

mach dir keine Sorgen, ich habe nichts persönlich genommen. Hier gibt es viele, die ihren Emotionen auch einmal freien Lauf geben (müssen). Mobbing ist nun einmal nicht ein streng sachliches Thema. Wer betroffen ist, kämpft ja auch mit seiner Psyche. Das man da immer schön sachlich bleibt und auf seine Ausdrucksweise achtet, kann man nicht erwarten. (Jedenfalls, solange es nicht zu derb wird - und das stelle ich bei dir nicht fest)

Schön, wenn du mal ein paar Tage Ruhe hast vor Stilzechen Rumpel. Das tut deinen Nerven sicher sehr gut. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute. Lass wieder von dir hören...

Gruß

Ilythia

Kommentar

Hi Ilythia,

wir sind gerade nach Hause gekommen. Es war ein guter Tag und jetzt ist er noch abgerundet durch Deine Antwort. Vielen Dank dafür und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Chris25 Beitrag anzeigen
          Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, der Mann will seine Ruhe, aber ich kann mich leider nicht in Luft auflösen. Ich merke mir schon seine Schichten (mich halten dafür alle möglichen Leute für blöd), um ihn nicht zu stören. Das heißt, wenn er Nachtschicht hat, fällt das Staubsaugen auf den Nachmittag. Die Schnitzel klopfe ich einen Tag vorher und lege sie ein, damit sein Schlaf bloß nicht gestört wird. Was fällt mir noch ein? Ach ja, Radio hören habe ich mir schon längst abgewöhnt, es sei denn, ich kann sicher sein, dass er nicht anwesend ist. Wenn er sich normal benimmt stört er uns doch nicht. Kürzlich habe ich meinen Mann einfach mal gefragt, ob ich das Fenster schließen oder ankippen soll, da kam von ihm die Antwort: "Halts Maul du Vogel da drüben". Toll, oder? Wir reagieren ja schon gar nicht auf seine Äußerungen. Er drischt unmotiviert an die Küchenwand, ohne dass ich mich gemuckst habe. Sobald er merkt, dass wir zu Hause sind, fängt der Terror an. In meinen Augen ist er ein Mensch ohne Sinn und Verstand. Denn wenn ich schon Schichten arbeiten würde, wäre ich doch daran interessiert, nicht andere Leute zu provozieren, damit ich nicht mit gleichen Reaktionen rechnen muss. Denn immer bringt der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen. Und das ist jetzt passiert. Trotzdem wir nicht reagieren, schaukelt er sich immer mehr auf. Warum auch immer. Ich denke es ist Neid und Missgunst. Wir hatten mal mit den anderen Nachbarn gegrillt und er saß verloren rum, weshalb ich ich dann fragte, ob er nicht auch auf ein Bierchen mit rüberkommen möchte. Ich bin echt so etwas von bescheuert und einfach zu sozial und gutmütig, ansonsten würde er nicht so ausflippen. Langsam könnte ich ein Buch über seine Gemeinheiten schreiben, aber mein Blut gerät schon wieder in Wallung, wenn ich hier darüber berichte. Nein, es ist kein fehlender Teppich und es sind keine kleinen Umbaumaßnahmen. Er hat eine riesige Terrasse unmittelbar angebaut(ist zwar immer Ansichtssache, aber nicht nur mein Eindruck. Jeder denkt, die gehört zu uns, weil er von dort in mein Küchenfenster blicken kann). Durch das verschmutzte Dach dringt so wenig Licht, dass ich immer irgendeine Lampe anschalten muss, um mir nicht in die Finger zu schneiden. Vorn hat er ein Vorhaus errichtet, dessen Dach ca. 30 cm auf unser Grundstück ragt. Er hat die Drainage dafür auf unserem Grundstück, das er dafür gründlichst aufgeschachtet hat (wir waren in Urlaub), aber als angeblich von unserer Seite Wasser zu ihm fließen würde, welches seinen Anbau beschädigt, hat er doch gleich mal zwecks Schadensfindung zum Spaten gegriffen und aufgeschachtet ohne uns auch nur im geringsten zu informieren. Bitte genau lesen, wir haben das alles toleriert. Da kann man nur sagen, selbst Schuld, aber müssen wir uns von so einem .... den Rest des Lebens noch zur Hölle machen lassen? Dann wirklich er oder ich. Somit hat wenigstens mein Mann vielleich einen ruhigen Lebensabend. Die Beleidigungen kann ich gar nicht aufschreiben, da schäme ich mich für diesen ... Ehrlich, wir haben alles versucht. Aber atmen und normal die Treppe ins Bad hochgehen, muss wohl noch möglich sein. Wir laden kaum noch Besuch ein, weil es hinterher noch schlimmer ist. Und wie schon gesagt, besonders wenn wir von einer Reise zurückkommen. Es ist der Wahnsinn! Aber diese erwähnten Umbaumaßnahmen sind Schnee von gestern. Wir haben auch keinen Rückbau verlangt. Er hat eine gemeinsam genutzte Dachrinne einfach durchgeschnitten, die Enden mit Kappen versehen, ein Stück Dachrinne auf seinem Vordach befestigt und den Ablauf Richtung Eingangsbereich ausgerichtet, so dass bei Regen unser Eingangsbereich unter Wasser steht, was auch schon aktuell der Fall war. Dank Polizei konnten wir diese entfernen und das Wasser läuft jetzt knapp vor der Treppe in den Vorgarten. Welch ein Irrsinn, ordentlich Entwässerung zu zerstören, nur um uns eins auswischen zu können. Jetzt muss er das lt. richterlichem Beschluss wieder in Ordnung bringen, wird aber nicht aktiv. Das liegt aber in anderen Händen. Aber seit dem trampelt er alle 10 bis 15 Minuten die Treppe rauf und runter, das ist also kein normales Laufen. Bis jetzt haben wir ihn in dieser Weise nämlich noch nicht gehört. Es gibt ein schriftlich Vereinbarung über das Problem Dachentwässerung, wir haben einige 100 . gezahlt, weil er eine Zisterne für sich errichtet hat mit der Maßgabe diese Situation zu belassen. Vorne verläuft die Dachentwässerung über ihn und am Hinterhaus über uns. Was kann man da nicht begreifen. Von ihm haben wir aber kein Geld erhalten oder verlangt. Das ist doch alles so was von krank und schäbig. Das kann kein normaler Mensch aushalten! Entschuldige diese lange Litanei, weiß gar nicht wie viel ich jetzt geschrieben habe, aber das ist ja alles nur ein Bruchteil.

Danke für die Geduld.

ich stimme mit ihnen überein, sehr interessante gedanken

Kommentar

Herzlichen Dank!

Kommentar

Hallo nacho,

der Dank gilt für das Übereinstimmen. Meine Frage, welche Gedanken sind interessant? Einiges vom Geschriebenen hat sich ja bereits erledigt. Damit meine ich, dass die Dachrinne instand gesetzt ist. Ein abschließendes Urteil erfolgt aber erst, nach stattgefundener Verhandlung, wann das auch immer sein wird. Inzwischen ist ja einiges passiert. Aber das Wichtigste ist vielleicht, dass ich noch nicht ganz aufgegeben habe.
              Chris25
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Chris25; 12.11.2015, 08:14.

Kommentar

Ich habe gerade noch mal meinen Beitrag gelesen, es könnte eine Formulierung falsch ankommen sein und zwar, "dass ich nicht ganz aufgegeben habe". Da fehlt ein "mich" nach ich. Ist vielleicht wichtig. Weiß nicht, so oder so.

Kommentar

Hurra! Endlich wieder Leben in der Bude. Pünktlich zum Wochenende geht der Terror wieder los. Ich dachte schon, dass mein Hängeteil in der Küche runterkommt, so hat Rumpelstilzchen an die Wand gedroschen, ich hatte einen Hustenanfall. Und seit 20:00 Uhr trampelt er die Treppe rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter ....Eigentlich hätte er ja heute Nachtschicht, schaun wir mal. Wenigstens wissen wir nun, dass die Ruhe nicht von Dauer war.
                  Chris25
                  Zuletzt geändert von Chris25; 13.11.2015, 20:45.

Kommentar

Upps, wo ist mein heutiger Beitrag? Nun gut. Wurde da etwas missverstanden? Habe ich mich falsch ausgedrückt? Hätte schon gern eine Reaktion und sei es in einer privaten Nachricht. Ich möchte keinesfalls überziehen! Danke. Ich verstehe es echt nicht. Die Terroranschläge in Paris sind doch brandaktuell und ich finde das passt auch in dieses Mobbingforum, wo es ebenfalls um Terror geht.
                    Chris25
                    Zuletzt geändert von Chris25; 14.11.2015, 10:15.

Kommentar

hallo Chris, in Deiner Situation ist schwierig zu differenzieren: wer ist für Dich, wer ist gegen Dich ... Das Mobbingforum ist für Dich, aber wir haben nun mal eine gewisse Ordnung für die Themen.

Dein Beitrag ist da wo er hingehört: http://forum.mobbing.net/showthread....%A4ge-in-Paris

Die Verschiebung ist keine Abwertung, sondern der Beitrag ist einfach in das richtige Unterforum verschoben worden. Dadurch, dass ich ihn nun auch noch verlinkt habe, wird er die Aufmerksamkeit bekommen die ihm bzw. dem Thema gebührt.

Je suis Charlie, nous sommes Charlie !

.
                      #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Hi Chris!

Rumpelstielzchen ist dumm! Ne Chris, Dein Beitrag ist nicht verschwunden. Der Admin hat daraus ein eigenes Thema gemacht. Hab auch was dazu geschrieben.

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

da werde ich mal reinschauen. Danke. LG

Sehr schön Dein Kondolenzeintrag. Das müsste Jeden erreichen! Es ist so unfassbar!
                          Chris25
                          Zuletzt geändert von Chris25; 14.11.2015, 13:30.

Kommentar

Na Ihr? Es ist keine so gute Zeit. Im Großen wie im Kleinen. Ich hab mich eine Weile nicht gemeldet. Es ist ja auch einiges passiert auf der Welt und kein Ende ist abzusehen. Morgen ist Totensonntag, vielleicht auch für die Dümmsten Anlass, mal Ruhe zu geben. Ich wünsche Euch was. LG

Kommentar

Hi Chris!

Schön von Dir zu lesen! Hat Rumpel sich inzwischen nach dem Urlaub wieder eingearbeitet? Wie geht es Dir? Wieviel Ruhe gibt er?

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

er gibt keine Ruhe. 5 Stunden waren es gestern wieder im Viertelstundentakt. Er trampelt aber nicht nur sondern drischt auch gegen die Wand. Und wir mucksen uns wirklich nicht. Ich weiß immer noch nicht, ob das falsch oder richtig ist. Aber auf eine Stufe mit dem wollen wir uns auch nicht unbedingt stellen. Und bei diesem ... ist tatsächlich nichts richtig. Der ist so etwas von abartig und asozial. Da werden unschuldige Menschen erschossen und so ein Verbrecher lebt weiter wie ein unbescholtener Bürger. Das geht doch nicht an. Als er Nacht- und Spätschicht hatte, haben wir nichts von ihm gehört. Er hat ja die meiste Zeit gepennt und wir haben aufatmen können. Allerdings ist er mal auf dem Weg zum Bäcker an mir vorbeigelaufen als ich im Vorgarten gearbeitet habe mit den Worten "Pfui Deibel..." und hat knapp an mir vorbeigespuckt. Es war ein Zaun dazwischen. Ansonsten hätte er eine Ladung Pfefferspray abbekommen. Den hab ich jetzt immer bei mir wenn ich raus gehe. Lange macht das meine Psyche nicht mehr mit. In mir hat sich allerdings so eine Kälte aufgebaut, dass ich nichts mehr empfinden kann und somit könnte ich den auch wirklich umbringen. Alteisenfahrer, wenn du mir nur helfen könntest. Aber das tust du ja, indem du mir schreibst. Hab einen guten Tag. Morgen werden wir ihn wohl nochmal anzeigen. LG
                                Chris25
                                Zuletzt geändert von Chris25; 22.11.2015, 09:15.

Kommentar

Lädt...
                                X