Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschafts Mobbing und Psychoterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschafts Mobbing und Psychoterror

</div>
    </div>
    Ich kann nicht mehr und bin verzweifelt-nun muss ich hier einmal meine Geschichte erzählen:
    vor fünf Jahren zog ich in ein Neubaugebiet in München-leider in eine Sozialwohnung, da ich in einer Notlage war.
    Die Wohnung ist sehr schön, aber leider die Nachbar nicht.
    Ringsherum gibt es sehr viele Familien mit Kindern-wohlgemerkt, ich bin weder Kinderfeindlich noch ein Kinderhasser oder so, ich mag Kinder sehr gerne aber:
    Unter meinem Fenster ist rechts ein Stadtteilcafe und links ein Sandkasten in der Mitte ein Innenhof. Laut meiner Hausverwaltung ist es verboten in diesem Innenhof Fussball oder ähnliches zu spielen-wir haben in dem Neubaugebiet einen sehr schönen Park ums Eck, mehrere Wiesn ums Eck, 3 Fussballplätze, einen Basketballplatz ums Eck, wo 12-10 jährige Jungs durchaus alleine hingehen können.
    Nun spielen diese im Sommer bei schönem Wetter täglich Fussball oder ähnliches, kleinste Kinder schreien am Spielplatz bis nachts um 23 Uhr und es scheint niemand zu stören-nur mich. Ich hatte schon 10 Jungs im Alter von 12 Jahren unter meinem Fenster, die Fussball spielten oder mit dem Skateboard auf den Boden hackten (wohlgemerkt, Skateboardbahn gibts auch bei uns).
    Ich gebe zu, ich habe mehrmals runter gesagt, sie sollen verschwinden und woanders hingehen. Beschwerden bei der Hausverwaltung brachten auch nichts.
    Was geschah, die ganze Nachbarschaft ist gegen mich, ich hatte schon anoyme Briefe im Briefkasten, der Briefkasten wurde schon mehrfach verklebt, mein Kellerregal wurde mehrfach umgeworfen, ich hatte anoyme Anrufe und musste meine Telefonnummer ändern.
    Meine linke Nachbarin ist besonders nett sie hat zu mir schonmal gesagt, sie bringt mich um. Keiner nimmt mich ernst, die Hausverwaltung schon gar nicht mehr. Ich war schon beim Mieterverein, der hat auch sein bestes versucht.
    Nun habe ich erfahren, dass die Nachbarn beim Bürgermeister waren mit Unterschriften, dass ich ausziehen soll!!!!Das belastet mich sehr.
    Ich hatte-da ich leider noch immer arbeitssuchend bin-schon längst einen Umsetzungsantrag gestellt, war wegen dieser Situation schon in einer Klinik. Vielleicht habe ich Chancen auf eine andere Wohnung.
    Aber wie würde es Euch in diesem Falle gehen, wenn man hört, die waren wegen dir beim Bürgermeister und alles hat sich gegen Dich aufgelehnt, weil alle meiner linken Nachbarin glauben.
    Zum Glück hab ich gute Freunde und eine Familie die mir glaubt!!
    Ich weiss ja nicht wie lang ich hier noch wohnen muss, aber ich halte es einfach nicht aus hier!
    Ich möchte meine Geschichte bekannt wie möglich machen, denn auch ich habe ein Recht mich zu
    wehren.

Evtl. habe ich die Chancen umzuziehen, aber dann habe ich das Gefühl, aufgegeben und versagt zu haben, aber ich kann mir nicht mehr vorstelllen noch länger hier zu wohnen.

Die linke Nachbarin hat Rufmord und Verleumdung gegen mich betrieben, es wird nicht mehr mit mir
    gesprochen oder so. Ich trau mich schon fast nicht mehr aus der Wohnung, denn wenn ich einen von
    diesen begegnen muss (wie z. B. vorhin) wird mir schon übel!
    (diese Leute halten auch z.B. stundenlang ohne Grund den Aufzug ewig lange an, das ist schon allein
    ein Grund zur Beschwerde!)

Was sagt Ihr zu meiner Geschichte?</div>

ich wollte noch etwas anmerken:
    kaum ist das Wetter schön sind die "lieben kleinen" unter meinem Fenster und brüllen was das Herz begehrt. Sogar jetzt im Dunkeln sind sie unter meinem Fenster unterwegs.
    Im Sommer spielen 2-3 jährige nach 22 Uhr unbeaufsichtigt im Sandkasten.
    Ich frage mich schon was sind das für Leute, die ihre Kinder nicht beaufsichtigen.
    Und hier gibt es für Kinder genügend Auslauf, sie müssen nicht unter meinem Fenster sein-um die Ecken sind Wiesn, Parks und Spielplätze. Was soll das also??
    Die anderen Nachbarn-die mit der linken nichts zu tun haben störts zwar auch, wollen sich aber nicht mit mir zusammen beschweren sie sagen "wir halten uns da raus".
    Ich kann nur hoffen, dass mein Nachmieter auch so denkt und diese Leute, die mich provoziert und mies behandelt haben (wie die linke Nachbarin) bald ausziehen müsssen (wohlgemerkt, die hat von der Hausverwaltung wegen anderer Dinge schon 2 Abmahnungen bekommen!!!!). Denn wer zuletzt lacht (ich) lacht am besten! und das mit dem nächtlichen Klopfen hatte ich auch, ewig wurde geklopft und gehämmert was das Zeug hält obwohl keiner eingezogen ist. Die müssen schon Löcher im Käse haben!!!

Kommentar

Hallo Eva Maria,

es tut mir echt Leid für deine Nachbarn und für dich. Du hast anscheinend keine Kinder. Wahrscheinlich bist du im Hasenbergl untergebracht. Ich habe auch lange in München gewohnt. Aber eben in einem Beamtenviertel wo keiner mehr Kinder ausser ich hatte. Ich hatte genau das gegenteilige Problem. Du scheinst die Mentalität und die Kinder nicht zu ertragen. Schau das du umziehst. Dann scheinen alle ihren Frieden wieder zu haben.
      Nicht böse sein, dass meine Ansicht nicht gerade zu deinen Gunsten sind. Leider ist es so, das sich nun mal gleich und gleich gern gesellt. Du scheinst da nicht reinzupassen.

Gruß Larissa

Kommentar

was soll dass, also Hasenbergl - nein wirklich, aber die Messestadt ist mittlerweile genauso schlimm und so primitiv da passe ich echt nicht rein.

Kommentar

1.sofortiger Auszug,die leute werden nur noch schlimmer
          2.such dir eine schöne wohnung in schwabing,freies offenes viertel

Kommentar

@margot-in der Nähe von Schwabing wohnte ich auch mal-Nachbarn-da hatte ich brüllende Studenten unter mir (eine Studentenverbindung nebenan) und eine Verrückte die immer die Musik auch nachts aufdrehte. Als arbeitssuchende bin ich leider nicht so flexibel wie ich gerne wäre.
            Ich habe mir eine zentralere Wohnung angesehen (gebe hier absichtlich nicht die genaue Gegend an-falls ein Nachbar von mir mitliest!!!) und es sieht gut aus, dass ich im Januar umziehen kann.
            Daumendrücken, dann kann ich auch sogar mit der Arbeit beginnen-dann würde 08 für mich super Anfangen.
            Vorm Umzug grauts mir schon, vor allem vorm Ausbau der Küche und dem Einbau (die vorher nicht da war). Aber es ist ein Neustart. Angst hab ich schon dass es wieder passiert.
            Ich kann nur soviel sagen, es ist ein zentrales Neubaugebiet in München-nicht so groß wie die Messestadt. Einige der künftigen Bewohner habe ich bereits gesehen und die waren nett. Es ist keine Sozialwohnung-daher hab ich Chancen, dass es dort ein angenehmeres Publikum ist!
            Drückt mir mal den Daumen-nächste Woche müsste ich Bescheid bekommen!:d

Kommentar

Hallo Eva-Maria,

hoffe du findest Dein Glück und einen glücklichen Neuanfang. Wünsch es Dir. Ärger mit den Nachbarn kann einen ganz schön auffressen. Ich habe in Neuhausen am besten gewohnt. Da hatte ich nicht einmal Ärger mit den Nachbarn. Ich wünschte wäre dort geblieben. Hier in der Pampa wo ich meinen Kindern ein gemütliches Landleben ermöglichen wollte fand ich die Hölle.

Gruß Larissa

Kommentar

Hallo Lariassa,
                ja ich hoffe auch dass es nie wieder passiert. Jetzt schmeissen diese blöden Leute den Müll nicht mehr in meinen Briefkasten dafür aber in den Aufzug herum-nicht dass sie auch noch mich verdächtigen dass ich sowas mache!! Da sollen sie doch lieber vor ihrer eigenen Tür kehren-ich hoffe doch dass diejenigen gefunden werden, die Müll rumwerfen-dann wird dieser Familie mit Sicherheit gekündigt werden!
                Hoffentlich. Aber wie rausfinden??

Am Land kann es auch schwierig werden-ich komme vom Land und wir hatten noch nie Schwierigkeiten. Mal ne Auseinandersetzung, ja sogar mal ein Wegestreit vor 40 Jahren aber das ist lange her. Drum kannte ich sowas gar nicht als ich nach München kam.
                Vor dieser Wohnung und der letzten hatte ich sowas auch nie erlebt.

Grüße
                Eva-Maria

Kommentar

Hallo Eva-Maria,

ich hatte den Glauben an die Menschen schon verloren. Heute hatte ich eine extrem gute Erfahrung gemacht. In unserer kleinen Gemeinde gab es eine Bürgerversammlung. So wie jedes Jahr halt. Dieses mal bin ich nicht hingegangen. Aber meine bösartige Nachbarin. Sie hatte nix besseres zu tun als über die Gemeindemitglieder zu schimpfen. Zur Krönung zog sie wieder mal über mich her und stellte unglaubliche Behauptungen auf. Dies in aller Öffentlichkeit und vorallem mit knapp über 100 Zeugen. Heute stand mein Telefon nicht mehr still. Ich hatte einen Anruf nach dem anderen von verschiedenen Leuten, die ich zum Teil gar nicht so gut kannte. Alles stellten sich auf einmal als Zeugen für die Verhandlung zur Verfügung. Auf einmal wurde ich erhört. Keiner hat mehr dumm geschaut als ich zum Einkaufen ging. Im Gegenteil fast jeder zweite sprach sein bedauern aus, dass ich so lange Terror ertragen mußte und mir keiner so Recht glauben wollte. Außer natürlich denen die auch Terror mit ihr hatten. Ich könnte am liebsten Champagna köpfen und feiern. Ich fühle mich irre gut.
                  Selbst ihr Chef rief mich an und teilte mir doch glatt mit, dass er auf solche Mitarbeiter verzichten kann. ER HAT SIE FRISTLOS GEKÜNDIGT. Ich kanns fast nicht glauben. Ich denke werde eine weile brauchen bis ich das wohl in meinen Kopf bekomme was hier passiert ist. Wahrscheinlich ist es doch nicht so schlecht auf dem Land zu wohnen. In München hätte es keine Rolle gespielt ob sie auf eine Bürgerversammlung über mich geschimpft hätte oder nicht.

Ich hoffe bei Dir wirds auch Besserung geben.

Liebe Grüße und wunderschönes Wochenende
                  Larissa

Kommentar

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail bekommen. Es scheint sich das MDR und Sat1 für meine Sache zu interessieren. Dumm nur das ich versehentlich die Mail gelöscht habe. Sollte die Redaktion das hier lesen, bitte ich, mich einfach noch einmal anzuschreiben.

Danke

Gruß Larissa

Kommentar

Hallo Lariassa,

das find ich interessant.
                      Ich kann umziehen-ich habe eine andere schönere Wohnung bekommen! Freue mich sehr darüber.
                      Jedesmal begegnet mir diese blöde Nachbarin und sie schaut immer so grimmig-wer weiss, vielleicht hat sie schon gehört dass ich ausziehe.
                      Das schönste Schreiben war mein Kündigungschreiben!!!

Dir alles Gute und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
                      Eva-Maria

Kommentar

Sieh zu, dass Du da schnellst möglich ausziehst. Dein Umfeld dort scheint ja zur alleruntersten Schicht zu gehören.Wie kann man denn 2-3 jährige kids unbeaufsichtigt im Sandkasten spielen lassen??? Und dann noch nach 22Uhr!!!Da könntest Du zB mal das Jugendamt informieren.Das ist ja kriminell!
                        Kannst Du nicht bei Deiner Familie unterkommen? Du schreibst,dass Du, im Falle eines Auszugs, das Gefühl hättest, versagt zu haben.Das ist Quatsch. Da mußt Du drüber stehen. Du mußt aus diesem gruseligen Umfeld raus, sonst wirst Du krank und das ist es doch nicht wert.Viel Glück, Katy

Kommentar

Oh, ich sehe gerade, dass Dein posting schon vom letzten Jahr ist. Sorry, dann ist meine Antwort ja ein bisschen spät. Gibt es denn was Neues? Hat sich Deine Situation zum Positivem verändert?

LG, Katy

Kommentar

Hallo Eva-Maria,

ich hoffe du hast jetzt ein ruhiges Leben in deiner neuen Wohnung. So wie es aussieht zieht bei mir auch das Glück ein. Ich werde hoffentlich bald umziehen. Ich gehe in Ausland. Neuer Job neue Umgebung neue Wohnung und hoffe auch super Nachbarschaft. Danke für die Neujahrsgrüsse dito zurück.

Liebe Grüße
                            Larissa

Kommentar

Hallo,
                              ich wollte mich mal melden:
                              der Umzug ist gut gelungen und ich fühle mich wohl!!
                              Meine schlimme Exnachbarin hat mich bis zum Auszug übelst tragtiert, obwohl sie wusste, dass ich wegziehe. Sogar am Tag danach, als ich mit einer Freundin die Wohnung putzte hat sie mich noch angegangen!
                              Ich habe zusammen mit dem Mieterverein versucht, aus der ordentlichen Kündigung eine fristlose zu machen, leider erfolglos!
                              Die schreiben jetzt noch, ich hätte Zeugen gebraucht, wegen der Kinder, solche Kinder wie da... unmöglich!!Aber für Februar habe ich keine Miete mehr gezahlt! Mein Arzt hat zwei Atteste geschrieben, auch jetzt im nachhinein werde ich von Alpträumen verfolgt, besonders von besagter Nachbarin (immerhin konnte ich einen schlimmen Vorfall mal mit dem Handy aufnehmen!!!). Natürlich habe ich Ängste, in meiner neuen Wohnung wieder so etwas zu erleben! Obwohls sehr gut angefangen hat!!

Wenn jemand meinen Fall veröffentlichen will! Gerne, aber am besten ohne meinen richtigen Namen??

Eva-Maria

Kommentar

Lädt...
                              X