Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror durch Nachbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

    Natürlich hoffe ich nicht, dass mal eine Atombombe gezündet wird. Das konnte ja schon einmal erfolgreich verhindert werden. Ich wollte damit sagen, dass wir nicht in der Lage sind, alle Idioten auf der Welt in Schach zu halten und Korea erscheint mir nicht so, als wäre da eine große Hemmnisschwelle im Umgang mit solchen Waffen vorhanden. Die Erklärung musste ich noch abgeben. Nicht, dass wieder etwas falsch verstanden wird, nur weil ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

    Kommentar


    • #62
      AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

      Hi Chris!

      Dummheit ist International. Zum Ende des 2. Weltkrieges wurde geplant deutsche Kamikazepiloten in den tot zu schicken. Lenkbare Bomben gab es schon. Sie wurden meines Wissens nicht eingesetzt. Jesus hat sich für die Menschheit geopfert. Die Maja-indios praktizierten Menschenopfer. Ich will damit sagen das es viele Motive gibt sein eigenes Leben für irgendwelche Ziele zu opfern. Diese IS Terroristen werde ich wohl nie verstehen. Ich möchte nur aufrichtig den Opfern dieses barbarischen, feigen und sinnlosen Terroranschlags gedenken. ....n glauben an den einen Gott, Christen glauben an den einen Gott und Moslime glauben auch an einen Gott. Kann es nicht sein das es einen Gott statt drei Götter gibt? In allen beteiligten Religionen gibt es die zehn Gebote. Eins davon lautet "Du sollst nicht töten". "Liebet einander wie ich euch geliebt habe" soll Jesus gesagt haben. Unter den Moslimen gilt Jesus als sehr wichtiger Prophet. Das möchte ich mal so stehen lassen.

      Grüßlinge!

      Kommentar


      • #63
        AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

        Nochmal Hi!

        In Anbetracht dessen das in der Welt Gewalt, Krieg, Mord und Totschlag herrscht ist Dein Problem mit dem Knaller nicht kleiner geworden. Das kann einen Menschen dermaßen traumatisieren das er krank wird und nicht unbeschwert in der Umwelt agieren kann. Da ist es unerheblich ob es noch Schlimmeres gibt. Also ist diese Diskussion um die Treppentrampelattaken völlig legitim. *****


        Grüßlinge!
        Zuletzt geändert von Admin; 13.01.2016, 09:11. Grund: Text gelöscht, bitte beim Thema bleiben

        Kommentar


        • #64
          AW: Terror durch Nachbar

          Hallo Chris, relativieren ist ein Begriff der zur Bewältigung von Konflikten gern gebraucht wird. Ebenso wie banalisieren, intellektualisieren u.a.m.

          Boston illegal hat Dir also nur einen Tipp gegeben. Du hast darauf völlig überzogen reagiert.

          Genauso wie auf Enyce. Jeder hat gemerkt, dass das ein Troll ist, nur Du nicht.

          Es gibt hier im Forum einige Fachleute die Dir helfen wollen, aber Du musst auch zu hören und nachdenken und nicht immer gleich darauf los schreiben.
          Bringselverweiser
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Bringselverweiser; 12.01.2016, 22:41.

          Kommentar


          • #65
            AW: Terror durch Nachbar

            ******

            Alteisenfahrer, ich denke nicht, dass es Dir zusteht derartige Schlüsse zu ziehen.

            Was die Dame angeht, nun da hat der Admin wohl schon die Reißleine gezogen. Maggi und Titania lassen grüßen ! Dazu muss ich mich nicht mehr äussern.
            Zuletzt geändert von Admin; 13.01.2016, 09:21. Grund: Text gelöscht, bitte beim Thema bleiben
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

            Kommentar


            • #66
              AW: Terror durch Nachbar

              **** Hinweise auf das Elend weltweit, Krieg, Hunger, Tod .... bringen Chris überhaupt nicht weiter.
              Zuletzt geändert von Admin; 13.01.2016, 09:23. Grund: Text nicht mehr im Zusammenhang aufgrund von Löschungen

              Kommentar


              • #67
                AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

                Zitat von Chris25;..672
                .Nicht, dass wieder etwas falsch verstanden wird, nur weil ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
                no comment
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

                Kommentar


                • #68
                  AW: Terror durch Nachbar

                  @Bringselverweiser - Ja ich habe überzogen. Ich bin zu spontan. Es stimmt. Ich stehe neben mir.

                  ...und ja, jeder von Euch hat Recht, ja, @Boston - die "Dame" hat ein Talent, sich nicht verständlich auszudrücken, und ja, es ist alles eine große Schweinerei und Sauerei was passiert. Und das könnt Ihr interpretieren, wie Ihr es wollt. Und ich kämpfe um das Überleben, damit mein Mann nicht allein zurück bleibt, wo er immer für mich da war. Und es gelingt oder nicht. Das ist mir sowas von egal.
                  Denn wenn man keine Kraft hat, kann man auch nicht mehr kämpfen. Aber wie Ihr seht, raffe ich mich noch mal auf. So lange es geht, geht es eben. Es passieren jeden Tag schreckliche Dinge. Keiner weiß, wann es ihn selbst trifft. Habt Ihr Angst? Ich nicht.

                  @Alteisenfahrer - Danke Alteisenfahrer für Deinen positiven Rücklauf. Hast ja selbst viel durchgemacht und es geschafft, damit umzugehen.
                  Chris25
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Chris25; 13.01.2016, 19:32.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Terror durch Nachbar

                    @Cinderella - Du bist online, es ist alles so aussichtslos, stimmt's? Er wird nicht aufhören, das habe ich schon öfters gehört. Warum auch. Es ist nicht der Lärm, der stört mich nicht. Wenn eine Familie mit einem behinderten Kind nebenan wohnen würde, könnte ich das gut ertragen. Aber doch nicht in diesem Fall. In meinen Augen ist das Mord auf Raten was der betreibt. Ich unterstelle ihm sogar, dass er das weiß oder wenn nicht, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Aber wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Klagen bringt nichts, in doppeltem Sinn.
                    Chris25
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Chris25; 13.01.2016, 19:30.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Terror durch Nachbar

                      Hi Chris,
                      aussichtslos ist es nur, wenn Du selber nichts tust. Du hast dutzende von Ratschlägen bekommen und jeder hat versucht Dich aufzumuntern. Wenn Cinderella Dir geraten hat, mal jemanden in Euer Haus inzuladen, damit Du einen Zeugen hast,dann kam als Antwort " geht nicht, der merkt das". Liebe Chris, der Mann arbeitet doch, ist also auch mal mindestens 8 Stunden nicht zu Hause. Wie soll er dann merken, dass Du einen " Zeugen" im Wohnzimmer hocken hast???? Deine Nerven sind blank, und Du lässt es zu, dass sie noch blanker liegen, weil Du für den potentiellen Zeugen keinen Nerv hast. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
                      Gut, oder besser gar nicht gut, der Nachbar trampelt, pöbelt und ist ein fieser Zeitgenosse. Das Pöbeln kannst Du überhören, wenn er trampelt stell Musik oder Fernseher lauter. Wenn er an die Wand klopft, klopf zurück und rufe ihm ein fröhliches " hi Nachbar" durch die Wand zu. Geh zu Deinem Hausarzt, schildere ihm Deinen Zustand und lass Dich von ihm beraten,wie er Dir helfen kann. Entweder ein gescheiter Psychotherapeut oder kurzfristig ein entsprechendes Medikament, damit Deine Nerven zur Ruhe kommen und Du wieder Kraft bekommst. Das ist allemal besser als zu zählen, wie oft der Nachbar die Treppe auf-und ab läuft. Dein Mann scheint da gelassener zu reagieren oder nervt ihn alles ebenso wie Dich? Du hast nie berichtet, dass er mal für Dich eintritt,wenn der Fiesling Dich dumm anspricht???
                      Ich lege Dir wirklich ans Herz,Deinerseits etwas tätiger zu werden und die vielen Ratschläge hier mal zu verinnerlichen.
                      Verzeih mir, wenn das etwas hart rüber kommt, aber wenn es Dich etwas wach rüttelt ist Dir damit schon geholfen.

                      Also hopp, hopp und viel Erfolg,liebe Chris

                      LG

                      Krautjunker
                      Krautjunker
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Krautjunker; 13.01.2016, 21:37.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Terror durch Nachbar

                        Hi, Krautjunker,
                        ich weiß die vielen guten Ratschläge wirklich zu schätzen. Und ich danke Euch auch für die unendliche Geduld. Es stimmt auch, dass hier der Eindruck entstanden sein muss, dass ich nichts umsetzen möchte und allem etwas entgegen setze. Mein Mann steht übrigens voll hinter mir,kann aber mittlerweile auch nicht mehr so gelassen reagieren. Vorhin, als dieser... wieder sein 3-stündiges Getrampel hinter sich gebracht hat, wollte mein Mann ihn mal zur Rede stellen. Dieses Wesen ist zu seinem Auto gegangen mit den Worten "Ihr Viehzeug könnt Euch die nächsten Jahre auf was gefasst machen..." und mein Mann sagte nur, "geh auf Arbeit und lass dass sinnlose Getrampel". Ich will jetzt nicht wiedergeben, was aus der ......chleuder meines Nachbarn raus kam an Drohungen. Aber ist egal. Ich wollte damit nur Deine Frage beantworten, ob mein Mann gelassener reagiert. Mittlerweile ist wohl auch bei ihm eine Grenze erreicht. Er hat schon zu hohen Blutdruck und ich mache mir Sorgen um ihn. Gebs Gott, dass meinem Mann nichts passiert. Ja, die Katze beißt sich in den Schwanz.
                        Wenn Du mir nur glauben könntest, dass wir alle Eure Ratschläge befolgt haben. Der hat es sich in den Kopf gesetzt, uns mürbe zu machen. Mein Fundament ist schon gebröckelt. Mein Mann dreht durch, wenn ich vom Wegziehen rede (d. h., ich habe es schon versucht), es ist sein von den Großeltern gebautes Haus. Da steckt alles drin, Kindheit, Erinnerungen, Leben und Tod. Alles. Da geht man nicht so einfach weg. Ich bin keine wehleidige oder sich selbst bemitleidende alte Zicke. Ich bin ein seelisches und nervliches Frack. Durch vorherige Verletzungen trifft mich dieser Psychoterror sicher heftiger, als es für andere wäre. Aber schau doch mal, wie lange das schon geht. Vielleicht klappt es ja wirklich mal mit Zeugen. Ich schrieb doch schon, dass ich diesbezüglich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Mein Nachbar war vorhin kurz (seine Frau hat mit dem Abendbrot gewartet) da und hat ihn trampeln gehört. Aber das mal Trampeln ist es doch nicht. Da kommt doch Vieles zusammen. Wird schon irgendwie. Macht Euch keinen Kopf mehr um mich. Ihr habt alles gegeben. Wir warten erst einmal die Verhandlung am kommenden Mittwoch ab. Da muss ich noch mal stark sein oder tun. Ist ja egal. Jedenfalls meinem Mann zur Seite stehen. Danach wird sich wohl endgültig etwas entscheiden. Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wirklich ganz herzlichen Dank. Wir kriegen das schon hin.
                        LG
                        Entschuldigt bitte meine ständigen Überreaktionen!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Terror durch Nachbar

                          Carpe diem. Alles wird gut.
                          LG

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Terror durch Nachbar

                            Anderen versuche ich zu erklären, dass es immer die Sicht auf eine Situation ist, die uns entsprechend reagieren und agieren lässt. Das stimmt natürlich und trifft ebenso auf mich zu. Da wäre es doch naheliegend, meine Sichtweise, den Blickwinkel zu verändern und damit meine Bewertung dessen, was ich sehe. Es lohnt sich sicher, dies auszuprobieren. Ich möchte nichts unversucht lassen. Es verändert dann bestimmt auch meine Einstellung, das Verhalten und Reaktionen. Sich in irgendeine Situation reinzusteigern, ist wohl das Falscheste, das man tun kann. Es vernebelt den Blick und lässt keinen Raum für klare Gedanken. Da ist dann nur Wut, Verzweiflung, Ohnmacht, Hass, also negative Gefühle. Man selbst wird negativ und dabei kann nichts Vernünftiges rauskommen. Einfach wird es nicht, aber es lohnt sich vielleicht, mal zu versuchen, noch vorhandene positive Dinge zu sehen.
                            Man kann nicht andere verändern, nur sich selbst.
                            Chris25
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Chris25; 14.01.2016, 09:35.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Terror durch Nachbar

                              Hallo Chris, Du schreibst : es ist alles so aussichtslos, stimmt's?

                              Eine Frage, auf die Du Dir selbst die Antwort gibst. Was soll das ?

                              Billiger Defätismus ist hier nicht angebracht.

                              Und, was mir aufgefallen ist, Du suchst nach Schuldigen wo keine sind. Enyce ist nicht Dein Nachbar. Aber, Du beschuldigst ihn einfach mal, so mir nichts, dir nichts...

                              Ist Dir nicht klar was Du da machst ? Seine Beiträge waren nicht die Besten, das stimmt. Aber ihn in ein trampelndes Monster zu verwandeln, nur weil es Dir in den Kram passt, ist auch nicht ok.

                              Deine Reaktion auf Boston illegal war ebenfalls überzogen. Und das Forum anzugreifen, weil Du zu faul warst den Eingangstext zu lesen, ist auch nicht die feine englische Art.

                              Wer kann, soll, Dir noch helfen wenn Du sofort mit der großen Kelle austeilst, wenn Dir etwas nicht passt ?
                              Bringselverweiser
                              Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von Bringselverweiser; 14.01.2016, 10:31.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Terror durch Nachbar

                                Na Hallo, ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Tag. Mit der Kelle teilst Du jetzt aus. Aber irgendwie hilfst Du mir auch mit Deinem Ausflippen.
                                Für meine "Vergehen", hab ich mir schon Asche auf das Haupt gestreut und diese auch noch nicht wieder runtergewaschen. Also beruhige Dich doch. Ja?! Folgebeiträge sind von mir auch schon vorhanden. Wenn Du willst, und kannst, lese sie einfach. Ich bin so etwas von geläutert. Reicht das nicht? Was möchtest, verlangst oder erwartest Du? Lass es mich einfach wissen. "Gesagt, ist gesagt, getan ist getan, was jetzt ist wird nie mehr so geschehn..". Wieso bist Du eigentlich so aufgebracht? Selbst auch schon sehr verletzt worden, oder? Und wenn es mein Nachbar gewesen wäre, ist es in meinen Augen ein trampelndes, beleidigendes, unmenschliches, unverschämtes Monster ohne Sinn und Verstand und bleibt es auch, wie es die Realität zeigt. Ich habe diesen Troll als meinen Nachbarn gesehen und nehme nicht ein einziges Wort zurück.

                                Wenn Du ruhiger bist, lies noch mal genau, was ich an Boston und Maria geschrieben habe. Ich habe mich entschuldigt und mein tiefstes Bedauern ausgedrückt.

                                Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser, wenn Du das gelesen hast. Übrigens sehe ich es nicht mehr als aussichtslos!!!! Verbeiße Dich nicht in Momentaufnahmen. Geh doch raus aus dem Forum. Du musst Dir das doch nicht antun. Alles Gute für Dich. Aber Du hast wenigsten noch richtige Emotionen, die Du rauslassen kannst. Gut und gesund für Dich! Mach weiter so, dann wird es Dir nie so wie mir gehen. Freue mich für Dich.

                                Manchmal braucht es nur den richtigen Anstoß und Dinge können sich sehr schnell ändern. Hast Du auch solche Erfahrungen machen dürfen?
                                Chris25
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Chris25; 14.01.2016, 12:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X