Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

    Hallo Cinderella,
    ich nehme keine Bemerkung oder Beiträge übel. Natürlich muss der Eindruck entstehen, dass ich nur meinen Frust loswerden möchte. Ich kann das nachvollziehen und hab das auch schon geschrieben. Wir haben auch Ratschläge angenommen. Tagebuch, Zeugen, Aufnahmen. Es ist nicht so, wie es bei Euch ankommt. Und wenn ich jetzt wieder schreibe, dass es keine Pause gibt und er sich vor 10 Minuten wieder lautstark bemerkbar gemacht hat, geht manchem wieder der Hut hoch. Da nützt keine Außenkamera, ich müsste höchstens hinten und vorne eine anbringen. Die Nachbarn haben uns erst jetzt wieder darauf aufmerksam gemacht, dass der hinter jeder Ecke lauert und ständig zu uns rüberglotzt, damit er vielleicht irgendetwas mitbekommt oder uns wieder fertig machen kann. Ich schaue ja gar nicht rüber. Ich weiß auch nicht. Was soll das alles. Jetzt schreibe ich schon wieder. Ab Dienstag sind wir erst mal wieder weg. Sollten wir wiederkommen, gehen wir zur Rechtsanwältin. Mein Mann tut sich schwer damit. Er denkt, dass sich vielleicht doch noch die Staatsanwaltschaft auf dem Widerspruch meldet. Er kann immer nur einen Schritt nach dem anderen tun. Wenn da nichts rauskommt, gehen wir weiter. Es ist mir einfach wirklich alles zuviel, wächst mir über den Kopf. Und es ist wirklich nicht nur so gesagt, dass mir ein Ende mit Schrecken lieber wäre. Ich jammer jetzt nicht, stelle nur fest, dass ich es wirklich so richtig satt habe. Ich war und bin froh über jeden Denkanstoß von Euch, aber es ist nicht gleich alles umsetzbar. Endlich einen Schlussstrich ziehen, wäre für mich die vorstellbarste Lösung. Cinderella, es gibt keine Atempause, jeder Tag endet auf die gleiche Weise. Nun gut, lassen wir den Urlaub mal verstreichen. Mal sehen, was dann wird.
    Jedenfalls danke ich Dir von Herzen.
    LG Chris
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 23.04.2016, 22:19.

    Kommentar


    • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

      Ich nehm jetzt ne Tabl. und versuche mal zu schlafen. Gute Nacht Cinderella. LG Chris

      Kommentar


      • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

        Guten Morgen liebe Cinderella,

        "Mal sehen was dann wird", ist nicht so gut formuliert. Wir werden dann unsere Rechtsanwältin einbeziehen muss das heißen. Es stimmt, zu schildern, wie schlecht man sich fühlt, bringt keine Veränderung, nur etwas Erleichterung in dem Moment. Hier ist Aktivität angesagt. Ich glaube, ich hatte mich geäußert bezgl. des Vorschlages, eine Kamera zu installieren. Der Tip kam etwas spät, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Seit der Sache mit dem Spray ist er uns nicht mehr zu nah gekommen. Ich denke, der Warnschuss war gar nicht so schlecht. Ein Anmerkung bloß noch einmal dazu, wir haben ihm verboten, unser Grundstück zu betreten, wie es umgekehrt auch der Fall ist. Wir hatten ihn aufgefordert, es zu verlassen, aber der ist auf uns zugestürzt mit verbalen Ausbrüchen und extrem aggresiv. Er hatte uns schon oft genug angedroht, uns etwas anzutun. Nun gut, lassen wir dieses Thema. Ich bin ein Mensch, der versucht immer alles zu erklären, das kommt nicht immer gut an. Das sieht so aus, als würde ich mehr reden als handeln. Aber es sieht nur so aus. Auf unserem Grundstück sind wir zukünftig sicher vor dem. Unsere Nachbarn können es einsehen und haben auch ein Auge darauf. Wenn er uns außerhalb auflauert, ist das eine andere Sache. Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Urlaub. Aber noch einmal herzlichsten Dank.

        Ich wünsche einen schönen Sonntag.

        LG

        Chris
        Chris25
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Chris25; 24.04.2016, 05:39.

        Kommentar


        • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

          Hi!

          Rudestörung betrifft das Bürgerliche Gesetzbuch also das BGB hierzu habe ich einen schönen Aufsatz gefunden.

          (Wegen des Urheberrechts möchte ich den Text nicht kopieren sondern verlinken)


          Kuxdu http://www.anwalt.de/rechtstipps/ruh...ng_027887.html

          Das was der Staatsanwalt macht ist aber kein BGB sondern StGB (Strafgesetzbuch). Also vertritt der Staatsanwalt nicht Dich sondern den Staat dem der Knaller ja nichts getan hat. Das Beobachten könnte jedoch Strafrechtlich als Stalking gewertet werden was aber nicht im Fokus stand. Daher war es abzusehen das der Staatsanwalt das Ganze ad Acta legt. Privatrechtlich kannst Du jedoch noch was machen. Da tritt nicht der Staatsanwalt als Kläger auf sondern Ihr. Sprich nochmal mit Deiner/m Anwält/in.

          Ich würde auch wegen des Beobachtens was machen denn es kann nicht sein das er in Eure Fenster glotzt und euern Garten betritt. Wenn Du Viodeoüberwachung machst, achte darauf das kein öffentlicher Weg und kein Nachbarsgarten gefilmt wird. Den eigenen Garten kannst Du selbstverständlich auch mit Ton überwachen.

          Schau mal im Link welcher Grenzwert für Euch gilt. Wenn Du Pech hast wird er diesen Grenzwert nicht überschreiten. Ein Radio könntest Du bestimmt leichter tolerieren als das Getrampel. Musik wird anders empfunden als eine Kreissäge obwohl Musik sogar lauter sein kann. Da kommt es auf das persönliche Empfinden an. Wie gesagt, ob Musik oder Kreissäge ist dem Gesetzgeber egal. Eine Ausnahme macht der Gesetzgeber inzwischen bei Kindergärten, Schulen und Kitas. Die dürfen sogar lauter sein. Das ist aber sicherlich nicht bei Euch gegeben (Oder ist das bei euch ein Kindergarten (Grins)).

          Grüßlinge!

          Kommentar


          • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

            Hi,

            ich danke Dir lieber Alteisenfahrer. Wird schon alles irgendwie. Jetzt düsen wir erst einmal in den Urlaub. Sonne, Natur und nette Menschen, was will man mehr. Der Knallkörper strampelt sich wieder seit 4 Stunden ab, das ist so lächerlich, aber eben auch nervend. Kindergarten, Irrenhaus. Aber so extrem ist es ja "nur" in den Abendstunden, die übrige Zeit schwebt oder pennt Der wohl. Der rennt sich schon noch tot. Schaun wir mal. Ich wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich nicht zu stressige Woche.

            LG

            Chris
            Chris25
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Chris25; 24.04.2016, 20:53.

            Kommentar


            • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

              Hallo Chris25,

              habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du doch schon gesundheitliche Probleme hast warum zieht ihr nicht einfach weg? Dieser Nachbar wird sich bestimmt nicht ändern, es ist ein reiner Kampf was ich gelesen habe da frage ich mich was soll des Endergebnis sein? Du als Gewinnerin die aber völlig psychisch und physisch am Ende ist? Ich habe auch so einen Idioten als Nachbarn, aber wir haben und von Anfang an auf seine Spielchen nicht eingelassen. Diesen Menschen stelle ich mir auch so vor, je mehr Gegenangriffe um so mehr läuft dieser in Hochform auf. Mir wäre meine Gesundheit viel wichtiger!

              Liebe Grüße Kanal
              Kanal
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Kanal; 25.04.2016, 09:25.

              Kommentar


              • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                Hallo Kanal,

                ich danke Dir, dass Du mir geschrieben hast.

                Tja, die Frage stellt berechtigterweise fast jeder. Eine Mietwohnung würden wir auch sofort aufgeben. Da gibt es keine Frage. Das ist mit dem, was wir haben, leider nicht vergleichbar. Ich schrieb dazu ausführlich, möchte es nicht wiederholen. Schlechter wie zur Zeit, kann ich mich sowieso nicht fühlen, ernsthaft, ohne Übertreibung und mehr psychischerseits, obwohl dann ja körperlich auch Auswirkungen zu spüren sind. Leider, leider, leider, und bitte fasst das nicht wieder so auf, als sei ich (seien wir) unbelehrbar. Wie es jetzt ist, wäre es tatsächlich die einzige Option. Ich werde dafür sorgen, dass es nicht so bleibt. Und es ist mir egal, wie ich das umsetzen muss. Der bekommt von mir nicht die Chance, uns wegzumobben. Es ist Heimat. Meine Eltern mussten schon ihre Heimat verlassen, mir passiert das nicht!!! Nicht wegen so einem Nichts und Niemand. Es war Krieg, hier ist Krieg und Terror, aber dann ist eben Kampf angesagt. Tut mir leid. Unüberlegt werde ich nicht handeln. Ich werde mir schon genau überlegen, was mach- und umsetzbar ist.

                Jetzt, wie schon geschrieben, düsen wir erst einmal in den Urlaub, eine kleine Auszeit für Ablenkung und um sich Gedanken zu machen über vieles oder alles. Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Man kann nicht immer stillhalten, das habe ich viel zu lange getan. Dazu bin ich einfach nicht mehr bereit. Ich denke auch, dass sich meine Gesundheit, wenn alles geregelt ist, wieder stabilisieren wird. Es muss einfach eine Lösung geben! Ich war lange genug ein "Opfer". Achso, Gegenangriffe starten wir natürlich nicht. Sich wehren, ist eine andere Sache.

                LG

                Chris
                Chris25
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Chris25; 25.04.2016, 12:28.

                Kommentar


                • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                  Hallo,

                  Widerspruch wurde von der Generalstaatsanwaltschaft abgelehnt.

                  LG

                  Chris

                  Kommentar


                  • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                    Hallo, muss noch mal was dazu schreiben.

                    Er fühlt sich auch gestört und beleidigt, ich schmeiß mich weg. Krass! Übelst! Nur dürfte Der keine Beweise haben, weil es nichts zu beweisen gibt. Tolerieren? Das müssen wir wohl, zumindest, was den Bescheid betrifft. In einer Nacht- und Nebelaktion, hat er jetzt angefangen, seine Terrasse zuzubauen. Für uns bedeutet das, noch weniger Licht, ist ja gleich neben meinem Küchenfenster und das versiffte Dach seiner Terasse verdunktelt ja schon alles. Gefragt oder informiert hat er uns nicht. Show must go on. Er trampelt allerdings seit 5 Tagen nicht mehr die Treppe rauf und runter. Totale Stille. Das sollte ich wenigstens genießen. Mach ich auch, aber der nächste Ärger ist ja schon provoziert. Weiß nicht. Muss noch mal nachdenken.

                    Chris
                    Chris25
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Chris25; 11.05.2016, 12:07.

                    Kommentar


                    • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                      Hallo,

                      ich bitte Euch noch einmal um Hilfe. Der Nachbar errichtet eine massive Grenzwand an seiner Terrasse. Die Baumaßnahme ist schon weit fortgeschritten. Darf er das, ohne uns vorher zu informieren bzw. unsere Zustimmung einzuholen? Die Wand endet in Dachhöhe, das bedeutet, fast kein Licht und nur Blick auf die Mauer bzw. seinen Schuppen. Es betrifft unseren hinteren Eingangsbereich. Wir empfinden dies als unzumutbaren Zustand. Es war schon durch seinen Terrassenüberbau notwendig, fast ständig mit künstlichem Licht in der Küche zu arbeiten, aber nun wird dies ein Dauerzustand. Müssen wir diese Maßnahme dulden? Ich glaube, er überspannt den Bogen gewaltig.

                      Danke für Eure Anworten.

                      Liebe Grüße

                      Chris
                      Chris25
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Chris25; 12.05.2016, 03:27.

                      Kommentar


                      • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 84864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1857.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 84865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1860.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 84866Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1862.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 84867

                        Die ersten 2 Bilder sind vorgestern aufgenommen, die letzten heute früh. Was meint Ihr dazu?
                        Chris25
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Chris25; 12.05.2016, 05:20.

                        Kommentar


                        • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                          Toll ist das nicht, was der da macht. Da gebe ich dir Recht. Nimm die Bilder mit zu eurem Anwalt.

                          Kommentar


                          • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                            hallo Chris und willkommen zurück,
                            nein, Ihr müßt diese "St.Quentin Mauer" nicht dulden.Euer "lieber" Nachbar muß zwei Dinge einhalten:1. einen bestimmten Abstand zum Nachbarn und 2.eine bestimmte Höhe, wobei die Höhe wiederum vom Abstand zum Nachbargrundstück abhängig ist. Die einzuhaltenden Abstände in Eurer Gemeinde kann Dir entweder Dein Anwalt oder die Baubehörde mitteilen.
                            Hübsche Grünpflanzen hast Du in Deiner Küche. Ersetze sie doch mal durch Hanf (natürlich nur für den Eigenbedarf) . Abends eine "Hanfarette" und nichts stört mehr. Ist natürlich nur Spass!!!

                            Dir noch einen schönen Abend

                            Krautjunker

                            Kommentar


                            • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                              Danke für Deine Antwort lieber Thorsten. Klar nehme ich die Bilder mit. Also sollten wir uns schon an einen Anwalt wenden, wenn ich das richtig verstehe. Ich würde ja noch mitgehen, wenn es eine halbwegs lichtdurchlässige Wand wäre. Aber so ist es schon krass. Mal sehen, wie das aussieht, wenn es fertig ist. Der fängt ja erst kurz vorm Sonnenuntergang an, weiterzuwerkeln.

                              Kommentar


                              • AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

                                Hallo Krautjunker,

                                ich sehe es ja auch so. Damals, als er die Terrasse errichtet hat, war es ja schon eine Grenzbebauung. Ich schrieb schon darüber, dass wir das blöderweise geduldet haben. Wir wollten niemals Streit oder Zwistigkeiten. Das hat sich ja nun als nicht richtig erwiesen. Nun ist wohl ein Rückbau sowieso nicht mehr erreichbar aufgrund der Zeitschiene. Und er setzt eben jetzt an das Dach diese Wand. Ich muss dazu sagen, dass es in der Nachbarschaft auch solche Sichtschutzwände gibt. Das wurde aber abgesprochen. Wir werden immer vor vollendete Tatsache gestellt. Gut, dann müssen wir die Baubehörde kontaktieren. Ich musste feixen wegen Deiner Bemerkung mit dem Hanfanbau. Eine Idee dazu hatte ich nämlich auch, aber ich werde den Samen zu Dem rüberblasen und wenn der Hanft dann aufgeht, die Polizei benachrichtigen, dass Der Hanf anbaut. Der hat gerade ein Stück umgegraben. Die Idee ist noch besser, oder? Aber übrigens hat er an unserer Grundstücksgrenze auch einen Schrottplatz eingerichtet. Er sammelt Schrott und lagert den dort.

                                Also, danke nochmals und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht.

                                LG

                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X