Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Hi Chris,
    die Pillen, die Du da aufführst (Venlafaxin, Traxodon) sind reine Antidepressiva. Aspirin und Diclofenac dagegen sond Schmerzmittel, haben also nichts mit Deinen Nerven zu tun. Beide Antidepressiva verursachen Unruhezustände und Unruhe hast Du doch eigentlich ausreichend? Ich bin kein Arzt, weiß aber, dass es Lma Tabletten gib, die bei entsprechender Dosierung durchaus nicht müde machen aber verhindern, dass einem nervige Vorfälle nicht mehr so unter die Haut gehen. Vielleicht sprichst Du denen Hausarzt mal gezielt darauf an. Du solltest ohne Rücksprache mit dem Arzt auch nicht die Dosis erhöhen! Gerade bei Psychopharmaka kann das zu sehr unerwünschten Nebenwirkungen führen.
    Und versuche mal vom Perfektionsdenken etwas weg zu kommen. Deine Nachbarn werden wissen, dass sie als Zeugen bei Dir sind und erwarten daher sicherlich keinen Staatsempfang mit einem Dinner von 12 Gängen. Ein Glas Wein oder Saft oder eine Tasse Kaffee tun es auch.

LG

Krautjunker

Kommentar

Hi Krautjunker,

ich danke Dir für Deine Anwort. Es ist alles richtig. Ärzten gehe ich aber so gut es geht, aus dem Weg. Habe da einiges erlebt. Rezepte holt netterweise mein Mann. Bei Psychopharmaka ist alles sowieso nur ein Experiment, denn es ist nicht bekannt, was wem hilft. Ich möchte ja ganz weg. Mein Hausarzt verschreibt mir dergleichen nicht (war medikamentenabhängig). Kennst Du freiverkäufliche Mittel, die ich nehmen könnte? Ist alles gar nicht so einfach, wie Du siehst. Es wird wohl so sein, dass man sich nur selbst helfen kann. Ich denke, dahin komme ich schon wieder. Braucht eben alles seine Zeit. Gelassen sein, nichts so schwer nehmen, positiv denken, Hilfe suchen und annehmen. Da gibt es ja einiges. Und Du siehst ja, dass ich noch nicht aufhöre, mir Unterstützung zu holen. Mein Drang nach Perfektionismus ist nicht immer gut, ich weiß das und jeder der mich kennt zieht mich auch augenzwinkernd damit auf. Aus alten Gewohnheiten kann man schlecht, ich sage extra nicht nie, aussteigen. Außerdem verwöhne ich auch jeden gerne, der zu uns kommt. Aber es geht auch mal kleiner, wenn es nicht anders geht, das stimmt auf jeden Fall.

LG

Chris
      Chris25
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Chris25; 27.01.2016, 13:27.

Kommentar

Nun gut, jetzt habe ich mich geoutet, aber wenn man Hilfe erwartet, ist Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung. Wie soll einem jemand helfen, wenn vielleicht Grundlegendes nicht bekannt ist. Übrigens ist das alles schon lange, lange her. Die Frage nach freiverkäuflichen Mitteln ist vollkommen unpassend gewesen. Vergiss sie bitte. Die Traxodon wurden mir verschrieben, damit ich abends zur Ruhe komme. Da kannst Du mal sehen. Es ist ein versuchen und experimentieren. Verstehe ich auch irgendwie, jeder Körper reagiert ja anders. Ich werde aber jetzt auf diese Mittelchen verzichten! Geholfen haben die ja scheinbar sowieso nicht. Andere Strategien müssen her. Es wird nicht einfach, solange das Problem drüben nicht beseitigt ist, aber es ist zumindest einen Versuch wert, damit ich vielleicht besser damit klar komme. Schlechter kann es ja nicht werden.

LG
        Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 27.01.2016, 17:04.

Kommentar

Hallo Chris, ich möchte mich doch auch gern einmal wieder bei dir melden. Wenn du von der Psychopharmaka - Schiene weg möchtest, kann ich dir zum Einschlafen Vivinox Stark Tabletten empfehlen. Die helfen ganz gut. Auch so etwas "dummes" wie Baldrian (ich würde mir Tropfen holen, die kann man dann nach Bedarf dosieren). Auch gibt es Nerven - beruhigende Teesorten. Schmecken auch gar nicht so übel. Wo ich erst sehr skeptisch war, aber inzwischen auch ganz gute Erfahrungen sammeln konnte, sind tatsächlich Bachblüten. Da gibt es auch Tropfen, die beruhigend wirken, ohne gleich einzuschläfern. Aber ganz so "düster" sieht es bei dir im Moment ja eigentlich gar nicht aus. Der Prozess gewonnen, ein anstehender Urlaub. Das sind doch Dinge, über, bzw. auf die man sich freuen kann. LG Ilythia

Kommentar

Hallo Chris,

ich möchte mich doch auch gern einmal wieder bei dir melden. Wenn du von der Psychopharmaka - Schiene weg möchtest, kann ich dir zum Einschlafen Vivinox Stark Tabletten empfehlen. Die helfen ganz gut. Auch so etwas "dummes" wie Baldrian (ich würde mir Tropfen holen, die kann man dann nach Bedarf dosieren). Auch gibt es Nerven - beruhigende Teesorten. Schmecken auch gar nicht so übel. Wo ich erst sehr skeptisch war, aber inzwischen auch ganz gute Erfahrungen sammeln konnte, sind tatsächlich Bachblüten. Da gibt es auch Tropfen, die beruhigend wirken, ohne gleich einzuschläfern.

Aber ganz so "düster" sieht es bei dir im Moment ja eigentlich gar nicht aus. Der Prozess gewonnen, ein anstehender Urlaub. Das sind doch Dinge, über, bzw. auf die man sich freuen kann.

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo Ilythia,

das freut mich ganz besonders, wieder mal etwas von Dir zu hören. Deine Vorschläge klingen gut. Bei mir ist es vielleicht nicht so düster, aber leider in mir. Aber das kriege ich schon hin. Ja, den Prozess haben wir gewonnen, dafür tobt der seine Wut darüber doppelt aus. Der wird wahrscheinlich auch in Widerspruch gehen. Der nächste Prozess ist also schon vorprogrammiert. Wir haben ihn auch angezeigt wegen diesem Psychoterror. Schaun wir mal. Vielleicht kann ich den ja im Urlaub trotzdem mal ausblenden. Werde es auf jeden Fall versuchen und die neuen Eindrücke genießen. Ich danke Dir.

Sei lieb gegrüßt von Chris

Kommentar

Die als häufig auftretend angegebenen Nebenwirkungen bei Vivinox sind aber auch nicht von schlechten Eltern und das meiste davon ist bei mir ja jetzt schon der Fall (dieser Idiot da drüben nervt so sehr...) wo war ich stehengeblieben... Weiß nicht mehr, was ich noch schreiben wollte. Na egal. Lese ja sonst keine Bei....zettel, aber es hat mich mal interessiert. Vielleicht dann doch lieber Baldrian? Will ja eigentlich von Medikamenten wegkommen. Ich brauche nicht noch andere Probleme. Gut, das muss ja alles nicht auftreten, aber angegriffen, wie mein Gesundheitszustand durch diesen Terror ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass da einiges infrage kommen könnte. Keine Experimente mehr. Baldrian kann auf keinen Fall schaden. Hauptsache, ich kann diesen... noch die Zeit bis zum Urlaub ertragen.
                Danke nochmals liebe Ilythia.
                Chris25
                Zuletzt geändert von Chris25; 27.01.2016, 18:58.

Kommentar

liebe Chris,
                  Vivinox ist ein pflanzliches Präparat, und mit Nebenwirkungen ist da kaum zu rechnen, es sei denn, man reagiert allergisch auf einen der Inhaltsstoffe. Das kann Dir auch be Baldrian (Baldripuran zum Einschlafen) passieren. Aber bei Dir geht es ja weniger um Einschlafhilfen als um eine allgemeine Beruhigung. Wenn ich Deine Beiträge lese, die sind mal himmelhoch jauchzend ( es geht mir gut, die Sonnen scheint) und mal grottenschwarz ( alles so sinnlos). Von innerer Balance kann da wohl kaum die Rede sein, was in gewisser Weise ja auch mehr als verständlich ist.Ok, wenn Du mal medikamentenabhängig warst. was leicht mal passieren kann, wird man vorsichtig. Es wubndert mich dann aber, dass Du dich mit diesen Antidepressiva abgibst. Lies mal im Internet darüber und frage Dich dann, ob die in Deinem speziellen Fall überhaupt gerechtfertigt sind. Ich habe gute Erfahrungen mit Valium gemacht. Natürlich kann man eigene Erfahrungen nicht einfach so auf andere übertragen, will ich auch nicht. Es wäre aber ein Punkt, den Du bei Deinem Arzt mal ansprechen könntest.Das Gleiche gilt für Bromazepan oder Gityl. Beide Medikamnte beruhigen und wenn sie am Abend ( nochmal) eingenommen werden helfen sie beim Ein-und Durchschlafen.Wie schon gesagt,Rücksprache mit dem Arzt ist allerdings zwingend notwendig.D.h. selber zum Arzt gehen und sich beraten lasse und nicht die Rezepte einfach bestellen und dann Deinen Mann losschicken. Das halte ich bei einem Arzt echt für verantwortungslos..

Salü

Gerdia

Kommentar

Danke, liebe Gerdis. Das klingt beruhigend, was Du schreibst. Und es stimmt, es geht mir tatsächlich so, entweder ganz oben oder ganz unten. Dazwischen gibt es nichts mehr. Wird schon wieder. Hab mich heute auch wieder abgelenkt, indem ich eine Tür gestrichen habe und davon gibt es noch mehr in unserem Haus. Mein Hausarzt "schickt" mich zum Psych. und ich habe immer Bedenken, wieder mal in einer Klinik zu landen. Das ist mir immer nicht gut bekommen, im Gegenteil. Wenn man mal zwangseingewiesen wurde, mein Ende war für mich beschlossen, möchte man das nicht noch einmal erleben. Du wirst vollkommen entmündigt und musst alles mit dir geschehen und machen lassen. Glaube mir, dann lege ich mich wirklich lieber vor einen Zug oder ich finde etwas anderes. Zug ist eben nur sehr sicher, aber das kann man natürlich einem Lokführer und Personen, die den Dreck wegräumen müssen, nicht antun. Das ist aber jetzt nicht das Thema. Aber es, er hört eben nicht auf. Und immer wieder anzeigen und prozessieren, das habe ich so satt. Solange es Hilfe gibt, werde ich die dankbar annehmen. Das Letzte ist, dass ich meinen Mann unglücklich machen möchte.
                    Ich danke Dir sehr.
                    Liebe Grüße von Chris
                    Chris25
                    Zuletzt geändert von Chris25; 28.01.2016, 18:02.

Kommentar

Nochmal was zu den Rezepten, es ist immer der gleiche Arzt und das selbe Medikament. Ich denke, dieser weiß auch, dass ich bewusst damit umgehe und mich bei Problemen an ihn wende. Da muss ich nicht persönlich erscheinen. Mein Mann holt das Rezept, wenn er sowieso unterwegs ist. Ich schrieb ja schon, gebranntes Kind scheut das Feuer. Hatte das Absetzen auch schon mal angesprochen, es heißt immer "probieren". Also mach ich das doch mal. Benzodiazepine bekommt man nicht verschrieben, wenn man abhängig war. Es muss also mal ganz ohne gehen und kann nur besser werden. Ansonsten wird sich dann schon mal kurzfristig was finden. LG
                      Chris25
                      Zuletzt geändert von Chris25; 28.01.2016, 18:35.

Kommentar

Versuche jetzt mal, ne Mütze Schlaf zu bekommen (ohne Hilfsmittel). Morgen ist wieder ein anderer Tag. Es muss noch so viel getan werden. Das Leben könnte schön und unbeschwert sein ohne so ein unmenschliches Wesen nebenan. Und man fragt sich warum und wieso sowas existieren darf und Unschuldige jeden Tag, jede Minute oder Sekunde draufgehen. Vor allem ist dem bewusst, was er einem antut und er genießt das richtig. Ich versuche, meinen Kampfgeist zu wecken. Das kann und darf es nicht gewesen sein...

Kommentar

Nein, ich lasse jetzt mal den Kampfgeist, das bringt nichts. Denke morgen weiter nach. Gute Nacht.

Kommentar

AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Hallo,
                            Nur mal eine Info. Um den gut gemeinten Vorschlägen gerecht zu werden, habe ich meinen Hausarzt nach kurzfristigen Mitteln gefragt (bei einem turnusmäßigen Termin) und das Ergebnis, er darf es nicht. Er versteht mich, es tut ihm leid, aber ich müsste dafür zum Psychiater. Auch mein Hausarzt ist "vorbelastet". Ich war damals bei ihm weil ich fertig war und er sorgte dafür, dass ich sofort eingewiesen wurde (war nicht die Zwangseinweisung, wäre aber eine geworden, wenn ich einfach gegangen wäre).Das ist so eine beschissene Geschichte die meine und jetzt kann jeder von Euch meinen, na, die Alte tickt ja schon lange nicht mehr richtig und so weiter und sofort. Das wäre eine für mich auch normale Reaktion und deshalb habe ich den ganzen Kram auch bis jetzt nicht bis ins Detail geschrieben. Es reicht ja auch so schon.

Aber das alles ist es ja was ich mit "ich bin psychisch vorbelastet" meine und was in meinen Augen ein Grund ist, dass ich den jetzigen Psychoterror schlecht aushalten kann. Der Nachbar weiß, dass ich "einen Schaden" habe und nutzt das für sich schamlos aus. Es war damals ja auch eine Mobbingsache die mich so weit gebracht hat. Und das Schlimme, das wirklich Schlimme ist ja, dass ich aus den alten Fehlern nichts gelernt habe. Ich bin weiter zu sozial, gutmütig, angepasst, kurz gesagt bescheuert, so dass ich eben wirklich zur Zeit keinen Ausweg sehe. "Opfer" sind ja in gewisser Weise auch "Täter", sie halten den Kopf hin, lassen alles schön mit sich geschehen und denken dann immer noch, sie verhalten sich richtig. Und alles nur "um des lieben Friedens willen". So ein Schmarren.
                            Ich möchte es in die Welt hinausschreien, damit alle, die sich so bekloppt und falsch verhalten, wie ich es immer und immer wieder getan habe, es begreifen. Man darf sich nicht klein machen, muss sein eigenes Profil entwickeln und leben. Klar ist das verdammt schwer, sonst würde ich das ja schaffen oder geschafft haben. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich mich schon auch selbst reflektiere. Ich muss sagen, seit ich von Euch Rücklauf erhalten habe, egal in welcher Form, hat mich das noch mehr zum Nachdenken, vor allem über mich, gebracht. Hier im "Showthread" zu schreiben ist nicht leicht für mich. Ich möchte ja keine Show abziehen, aber so ist diese Bezeichnung ja auch nicht gemeint, das ist nur mein Empfinden. Und wenn ich jetzt wieder so viel schreibe, wird es auch den einen oder anderen geben der denkt, dass ich mich hier produzieren will. Deshalb sind mir die Gedanken der anderen jetzt nicht am wichtigsten, sondern einfach nur das Gefühl, dass noch jemand für mich da ist.
                            Das musste ich jetzt noch einmal loswerden. Danke denen, die sich die Zeit nehmen, das zu lesen und mir beistehen. LG
                            Chris25
                            Zuletzt geändert von Chris25; 29.01.2016, 15:34.

Kommentar

wechsel den Hausarzt. Die von mir genannten Medikamente haben mit " Psyco" nichts zu tun, und ein vernünftiger Hausarzt verschreibt sie ( nach Rücksprache und Schilderung der Umstände) auch problemlos.

LG

Gerdis

Kommentar

wechsel den Hausarzt. Die von mir genannten Medikamente haben mit " Psyco" nichts zu tun, und ein vernünftiger Hausarzt verschreibt sie ( nach Rücksprache und Schilderung der Umstände) auch problemlos.

LG

Gerdis

Kommentar

Lädt...
                                X