Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Hallo,

Mit "Es ist ja erst 2 Tage" meine ich natürlich nicht das nicht aufhörende und immer schlimmer werdende (weil wir nicht reagieren) Getrampel. Für Tom sind es 2 Tage. Hoffentlich bekommen wir den Stick wieder. Die Kripo könnte es sich auf den Computer ziehen. Soll ich dann doch noch mal die Polizei holen? Auch wenn es nichts bringt. Jemand muss mit dem... doch mal reden. Vielleicht sollten wir da mal dabei sein? Vorgestern hab ich ihm das Pfefferspray ins Gesicht gehalten. Das nächste Mal kriegt er eine volle Ladung davon. Der hat sich wie ein wildes Tier über unsere Terrassenmauer (die ist so niedrig, dass man problemlos darübersteigen kann) gelehnt. Also ist seine.... Fr... auf meinem Grundstück. Er bedroht meinen Mann ja ständig, dass er ihn zusammenschlägt. Die anderen Häuser sind zu weit weg, als dass man diese Bestie verbal verstehen würde, das Gebrüll ist aber nicht zu überhören. Kann mir das ans Bein laufen, wenn ich ihm eine in der Situation verpassen würde oder ist das Notwehr? Das schärfste ist ja neuerdings, dass er von seiner Terrasse aus in mein Küchenfenster reinstarrt und mich belegt. Ich kann doch nicht den ganzen Tag die Jalousie runterlassen. Ist so schon dunkel durch das verdreckte Dach seines Anbaus. So, unser Spatz kommt runter. Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben. Danke.
    LG
    Chris
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 15.02.2016, 07:41.

Kommentar

Die Kriminalpolizei befasst sich mit dem Fall anhand von Tonaufnahmen?

Kommentar

Ich hoffe es mal. Es ist das Datum und die Uhrzeit ersichtlich. Da das Problem seit September 2015 besteht, ist das nachweis- und nachvollziehbar. Der Beamte hat den Recorderstick zur Beweissicherung behalten. Man kann auch deutlich hören, dass wir uns in einem anderen Raum befinden und uns unterhalten (damit meine ich meinen Mann und mich) während das absichtliche Getrampel stattfindet. Treppe rauftrampeln, auf die letzte Stufe springen, runtertrampeln, die letzte Stufe runterspringen. Das 4 mal hintereinander, dann Pause 5 bis 10 Minuten, dann das Ganze von vorne und das alles mindesten 3 Stunden lang bzw. bis zu 5 Stunden. Gestern ging es am Nachmittag los, als er merkte, dass wir wieder zu Hause sind. Unser Ferienkind versteht die Welt nicht mehr.
        Außerdem führen wir auch ein Mobbingtagebuch, was auch kopiert wurde und dort vorliegt. Es k... mich an. Nur weil so ein Ver... sich nicht einkriegt.
        Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 15.02.2016, 09:00.

Kommentar

Übrigens haben wir jetzt Nachbarn als Zeugen! Ein netter Nachbar hat gerade Möhren und Kürbis vorbeigebracht und gefragt, was am Samstag los war. Die haben diese Betitelungen, unter anderem "ihr verdammten ......chweine" und" macht die Tür zu es stinkt nach Scheiße von euch" usw. gehört. Es war also laut genug. Auch in einem anderen Haus hat man das durch die geschlossene Wintergartentür vernommen. Ich würde mal sagen, dass das nicht mehr unter den Tisch zu kehren geht. Der verbreitet außerdem Lügen über uns und wir können uns nicht wirklich wehren.
          Chris25
          Zuletzt geändert von Chris25; 15.02.2016, 10:15.

Kommentar

@ nichtmehrganzneu

das kann und tut die Polizei. Habe das selber mal erlebt als jemand auf meinen AB wilde Drohungen gegen mich aufgesprochen hat. Es war einer von den alten ABs mit einem Tape innen drin. Ich habe das bei der Polizei vorgelegt und die wurden umgehend tätig.

@Chris

Lass Dir von dem netten Nachbarn schriftlich bestätigen, was er gehört hat und wann. Und lass das mit dem Pfefferspray. Das kannst Du im Höchstfall nur dann einsetzen, wenn er Dich körperlich angreift, sonst machst Du dich selber strafbar.
            Du hast ja inzwischen etliche Zeugen und dadurch gute Chancen, gegen diesen Fiesling vorzugehen. Im Moment kannst Du dich nur freuen, wenn dieser ........ möglichst viel randaliert und Tom das auch gut mitbekommt.Macht Tonaufnahmen wenn immer möglich (IM Haus !!!) raußen dürft Ihr das nur, wenn Ihr ihn darauf aufmerksam macht, dass alles aufgenommen wird. Dass Ihr eine Aufnahme macht und ihn darüber informiert habt, muß aber unbedingt auf der Tonaufnahme auch zu hören sein.

Bald seid Ihr ja weg und genießt hoffentlich Eure Reise. Abstand wird Euch gut tun. Also durchhalten und Beweise sammeln

Salü

Gerdis
            Gerdis
            Zuletzt geändert von Gerdis; 15.02.2016, 11:43.

Kommentar

Gerdis, die Polizei: ja.
              Aber die Kriminalpolizei?

Kommentar

@ Danke liebe Gerdis für Deine Worte und Hinweise. Gut, ich werde mir das von meinen netten Nachbarn bestätigen lassen. Dass ich von dem.... die Ausbrüche aufzeichne weiß dieser... aber zu hören ist es nicht auf der Aufnahme, daß ich ihn darauf hinweise. Da werde ich das nächste Mal darauf achten. Und der Urlaub rückt immer näher richtig. Danach schaun wir mal weiter. LG Chris

@nichtmehrganzneu: diese Problematik wurde an die Kripo weitergegeben. Warum auch immer.

Kommentar

So, hab noch mal mit der Kripo gesprochen. Der Junge kommt als Zeuge erst einmal nicht infrage. Erst ab 14 wäre das ein Thema. Die Namen der Nachbarn hab ich genannt und diese werden auch als Zeugen auftreten für die verbalen Entgleisungen am Samstag. Sein Gebrülle haben einige gehört. Die 2 sind im Spaßbad, deshalb bloß mal die Kurzinfo.

Kommentar

Hallo,

möchte mich mal wieder kurz hier melden. Der Urlaub ist vorbei. Ein Erholungsurlaub war es nicht, war auch nicht so geplant, sondern wir wollten fremde Länder und Kulturen kennenlernen. Natürlich hatte ich auch in dieser Zeit keine Ruhe vor diesesn Problemen. Die Situation mit dem Terroristen ist die gleiche wie vor unserer Abreise. Jetzt drischt der... sogar wieder gegen die Wand wenn ich vormittags in der Woche den Staubsauger benutze zusätzlich zu seinem Treppengetrampel, das immer extremer wird, weil wir nicht reagieren und er das aber offensichtlich provozieren will. Kurz vor unserem Urlaub hat mir meine Psych. bescheinigt, dass sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und mittlerweile sind alle Unterlagen bei der Kripo, auch die Zeugenaussagen haben stattgefunden. So langsam müssten wir etwas von der Staatsanwaltschaft hören.

Der versucht aber jetzt, uns für seinen Baupfusch wieder einmal verantwortlich zu machen und hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Dieser hat uns aufgefordert, Wasserschäden im Kellerbereich abzustellen. Das Verrückte ist nur, dass unser Keller trocken ist. Kann es sein, dass trotzdem die Ursache für Nässe in seinem Keller bei uns liegt? Er hat damals eine Grenzbebauung vorgenommen, was heißt, dass der an eine gemeinsame Außenwand einfach angebaut hat. Wir nehmen ja an, dass von ihm aus eine ensprechende Feuchtigkeitssperre nicht ordentlich eingebracht wurde. Bau- und Lagepläne haben wir nie gesehen und unser Einverständnis für diese Baumaßnahme hat er nie von uns erhalten. Die geschah während unserer Abwesenheit und wir standen, als wir zurück kamen, vor vollendeter Tatsache. Allerdings ist das schon vor mehr als 10 Jahren gewesen. Inwieweit sind wir jetzt verpflichtet, etwas zu unternehmen, sind wir überhaupt in der Pflicht? Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus.

LG Chris
                    Chris25
                    Zuletzt geändert von Chris25; 24.03.2016, 09:22.

Kommentar

Hallo Chris,

wenn sein Keller feucht ist, eurer dagegen knochentrocken (ich nehme doch richtig an, dass eure Keller Wand an Wand liegen?), dann liegt es wohl eher an ihm. Also macht erst einmal gar nichts. Gebt den Wisch vom gegnerischen RA einfach an euren weiter. Notfalls hilft ein Gutachten, aber das soll ebenfalls euer RA in die Wege leiten.
                      Meiner Meinung nach ist es sein Problem, wenn es in dem Keller feucht ist. Dann lüftet er nicht richtig, oder sonst etwas ist bei ihm im Argen. Für (seinen) Baupfusch seit ihr nicht verantwortlich. Wenn er bauliche Veränderungen vornimmt und dabei Mist baut, kann euch das Wurscht sein, solange die Schäden sich nicht auch noch auf euer Haus auswirken.

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo Ilythia,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Der Brief kam auch während unserer Abwesenheit mit Terminangabe zwecks Wiedervorlage. Dieser war natürlich auch schon verstrichen. Deshalb haben wir seinen RA auch informiert, dass wir in Urlaub waren und es nicht einsehen, für eventuelle Bauschäden des Nachbarn aufzukommen, da unsere Kellerwand trocken ist. Ja, es ist die gleiche Wand wie bei ihm.

Da warten wir also erst einmal ab. Der Nachbar hat auf einen Kostenvoranschlag verwiesen, den er sich von einer Firma eingeholt hat und die wir dann übernehmen sollen, wenn wir keine baulichen Maßnahmen ergreifen. Irgendwie muss der RA ja auch darauf reagieren.

Also nochmal Danke und ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

LG

Chris
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 24.03.2016, 16:27.

Kommentar

Hi Chris!

Gut zu wissen das Du noch/wieder da bist. Zu Deinem Wandproblem schreibst Du das Deine Kellerwand trocken ist. Wie trocken ist die denn? Hast Du Messwerte?
                          Eine Firma vermitet Messgeräte die könntest Du bei Bedarf kontaktieren. Meine Stieftochter hat auch eins welches sie aber nicht verleiht. Zur Interpretation der Daten können wir Dir helfen. Kuxdu http://www.messgeraete-einfach-miete...impressum.html

Grüßlinge!

Kommentar

Dein Rat mit dem Messgerät in allen Ehren, Alteisenfahrer, aber in einer derartigen Situation sollte doch eher ein "glaubhafter" Profi ran, anstatt jemanden, der damit keine Erfahrung hat. Ob ein (hilfsbereiter) Alteisenfahrer bei der Interpretation der Daten geholfen hat, spielt - falls es vor Gericht geht - keine Rolle. Der Schuss geht dann eher nach hinten los, denn wenn ein "Zivilist" die Daten ausliest, lassen die sich eher anfechten, als Daten einer Firma, die sich mit der Materie schon von Berufswegen auskennt.

Kommentar

Aha, es geht jetzt also so los: Ihr reagiert nicht mehr auf sein Getrampel und Gehämmere, also versucht er es über die finanzielle Schiene.

Erst einmal, wenn der Gute Feuchtigkeit in seinem Keller hat, ihr aber nicht, ist bei dem vermutlich was nicht in Ordnung (seinen Geisteszustand nich mit einberechnet). Ihr seid keinesfalls verpflichtet, irgendwelche Kosten zu tragen. Lasst euch nicht davon einschüchtern, was sein Anwalt schreibt. Der macht auch nur, was man ihm sagt.
                              Wenn ihr allerdings auf Nummer sicher gehen wollt, dass das nur wieder ein Versuch ist, euch eins reinzuwügen, solltet ihr tatsächlich einmal die Feuchtigkeit messen lassen. Aber bitte von jemanden der das auch beruflich macht.
                              Bevor ihr aber letztlich "die Pferde scheu macht", gebt das Schreiben eurem Anwalt. So ein Gutachten ist auch nicht gerade billig. Vor allem, wenn er verantwortlich ist für die "Nässe" in dem Keller, muss ER etwas machen. Wenn es erst einmal so weit ist, dass das Ganze auch in eure gemeinsame Kellerwand zieht, könnt ihr auch Probleme bekommen.
                              Mensch! Der Mann läßt aber auch nichts aus. Unmöglich!

Kommentar

Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten. Wir denken auch, dass er erst einmal in der Beweislast ist. Er hatte ja 2013 schon einmal einfach unseren Vorgarten aufgeschachtet, unmittelbar an seinem Anbau, um der Nässe und den Rissen in der Mauer auf die Spur zu kommen. Das alles geschah ohne unser Wissen und wir bemerkten seine Aktivitäten nur, als wir den Vordereingang benutzen wollten und wir vor der Treppe eine Baugrube und im Vorgarten einen Dreckhaufen bemerkten. Eigentlich unglaublich so etwas. Wir haben es toleriert, zu ändern war in diesem Augenblick sowieso nichts mehr. Normalerweise hätten wir sofort die Polizei rufen müssen. Na egal, ist geschehen. Jedenfalls meinte er, dass durch einen in unserer Treppe befindlicher Fußabstreicher und sich darunter angesammeltes Wasser sein Vorhaus beschädigt wäre. Was haben wir daraufhin getan? Auf seine Vorderungen hin wurde der Fußabstreicher durch eine flexibel verfugte Betonplatte von einer Firma zugesetzt. Natürlich auf unsere Kosten. Danach hat er erst einmal "Ruhe" gegeben. Bis auf die Störungen durch das an die Wände donnern usw., die Euch bereits bekannt sind.

Ich möchte noch einmal betonen, dass er damals dieses Vorhaus einfach errichtet hat ohne unser Einverständnis und nachdem die Baumaßnahmen hei uns bereits schon lange abgeschlossen waren. Damit meine ich eine hinterlüftete Fassade an unserem gesamten Haus, neue Außentreppen und alles fachgerecht durch entsprechende Firmen durchgeführt.

Es ist doch eigentlich normal, dass man sich, wenn man entsprechende Baumaßnahmen durchführen möchte, vorher über die Begebenheiten informiert und fachlichen Rat einholt, ob die Voraussetzungen überhaupt dafür vorhanden sind. Das hat der Nachbar wohl versäumt und einfach eine vorher angebrachte Überdachung dazu genutzt, um daraus ein Vorhaus zu zaubern indem er einfach noch 3 Wände hochzieht. Wir haben ein Foto gefunden auf dem ganz klar ein riesiger Wasserfleck an seiner Außenwand, die jetzt eine Innenwand ist, erkennbar ist. Desweiteren hat er seine Innenwände alle gefliest. Was soll man dazu noch sagen. Die Show geht weiter. Der Rechtsanwalt muss nun erst einmal wieder reagieren. Unseren Rechtsbeistand haben wir diesbezüglich noch nicht wieder einbezogen, weil der Prozess ja erst einmal abgeschlossen ist und wir Recht bekamen.Die Dachrinne musste er ja wieder instandsetzen und diesen Zustand akzeptieren. Der Terror ist ja seitdem noch schlimmer geworden und kaum noch zu überbieten. Und wie Du, lieber Thorsten schon bemerkst, er denkt sich immer neue Schikanen aus. Also warten wir jetzt erst einmal ab.

Wenn Der einen Kostenvoranschlag vorweisen kann, wie behauptet wird, muss er ja ein Gutachten eingeholt haben. Dieses müssten wir ja dann auch einsehen dürfen. Auch wissen wir nicht, ob er vor seinen Baumaßnahmen einen Lage- oder Bauplan erstellt hat bzw. überhaupt eine Genehmigung vorliegt. Es ist ja nicht der einzige Anbau. An seiner Haushinterseite hat er über die ganze Breite eine Terrasse angebaut mit darunter befindlichem Hobbyraum und dazu auch unsere gemeinsame Außenwand benutzt. Es ist wie vorne eine Grenzbebauung. Meines Wissens nach bedarf so etwas unbedingt einer Genehmigung. Wir haben das alles leider geduldet. Wie doof kann man sein. Aber eine gute nachbarschaftliche Beziehung war uns das Wert. Davon kann aber schon lange nicht mehr die Rede sein.
                                Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, hab wieder ziemlich viel geschrieben.

Also nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten und ich wünsche Euch schöne Ostern.

LG

Chris

(Jetzt ist er gerade aufgestanden und zeigt uns das wieder durch tolles Getrampel. Vielleicht sollten wir doch endlich mal darauf reagieren. Bloß noch mal als Anmerkung. Ein halbes Jahr dauert dieser extreme Zustand jetzt schon an.)
                                Chris25
                                Zuletzt geändert von Chris25; 25.03.2016, 11:15.

Kommentar

Lädt...
                                X