Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Ja ja ja, bla bla bla. Chris, es ist jetzt wirklich genug und leider stimme ich Thorsten zu. Wenn es einmal harte Worte hagelt, sind bei dir gleich die anderen schuld. Du hast schon öfter gehört, dass es einigen hier zu viel wird und das hat auch seinen Grund - und der kommt nicht von anderen. Chris, sorry, aber das wird hier wirklich unerträglich nervtötend und hat auch nichts mehr mit Hilfe zu tun.
    Leider erinnerst du mich sehr an einen Bekannten von mir. Der ist mit seinem Gejammer seiner Umgebung so lange auf die Nerven gegangen, bis man ihn a) nicht mehr ernst genommen hat - das ist hier leider auch der Fall. Und b) wollte niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben weil er leider auch, je mehr er merkte, dass man nichts mehr hören wollte, immer neue ach so schlimme Dinge drauf setzte und keinen von seinen Bekannten oder auch Freunden damit in Ruhe lassen wollte.

Also Chris, wenn schon alles den Bach runter geht, dann bau dir ein Boot, mir reicht es jetzt hier ebenfalls...

Kommentar

Richtig!!! Lebt wohl!!

Kommentar

hallo Chris,
        gewisse Wahrheiten sollte man sich schon anhören können, auch wenn sie vielleicht etwas hart rüberkommen.
        Sieh mal alle Dinge etwas lockerer und sage nicht wie der Pessimist " das Glas ist halb leer".Sieh es wie der Optimist,der sagt, " das Glas ist halb voll". Weder verbleichen Hunderte an Krankenhauskeimen, noch ist das Leben gleich nichts mehr Wert und geht den Bach runter, wenn mal alles nicht so gerade läuft. Du neigst schon dazu ( SORRY) alles NUR Schwarz zu sehen und dann zu überreagieren. Landläufig -wenn auch vielleicht nicht ganz richtig- bezeichnet man das als Hysterie. Wenn Dich dann jemand darauf anspricht um Dich zum Nachdenken zu bewegen und wieder auf den Teppich zu kommen, reagierst Du tief gekränkt.Dass es vielleicht aus Sorge um Dich hingeschrieben wird, das willst oder kannst Du nicht erkennen, eben weil Du anscheinend alles negativ interpretierst.
        Der Mann mit einem Abzess im Krankenhaus = Keime>Koma>Tod.Weißt Du, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen, also bedenke diese schlimme Folge, wenn Du das aus Versehen und im stillen Kämmerlein tuen solltest. Es kann Dir auch aus einer Flugzeugtoilette etwas auf den Kopf fallen. Denkst Du auch daran, wenn Du dich im Garten tummelst? Was ich meine ist, es kann jeden jederzeit treffen, und trotzdem verschwenden die meisten Menschen keinen Gedanken daran sondern gehen mehr oder weniger fröhlich durchs Leben.
        Dein Nachbar trampelt nicht mehr, genieße also stille Abende und einen ungestörten Schlaf.Dein Mann wird bald nach Hause kommen ohne sich vom auf der Lauer liegenden Keim erwischen zu lassen, und der böse Bube von nebenan mit der hübsch häßlichen Terrassendekoration wird diese auch nicht mehr lange genießen können. Es geht also aufwärts und nicht abwärts mit Deinem Leben.

LG

Krautjunker

Kommentar

Hi Chris,

ich kann verstehen, dass es belastend ist, wenn man mit dem Nachbarn heftig verstritten ist und ich kann auch verstehen, dass man die Krise kriegt, wenn der Partner im Kh liegt,

ABER - zu Aussagen, wie Dein Leben geht den Bach runter, kann ich nur sagen, wenn es so ist, dann hast Du auch Deinen Anteil, weil Du sowas von stur an diesem Haus hängst, das Du nicht aufgeben willst, obwohl da zu wohnen Dich fertig macht. - Freilich kostet es Geld und Mühe, wegzuziehen, aber das wäre eine Lösung raus aus dieser unguten Nachbarschaftssituation!

Und sorry, diese permanenten Drohungen mag ich nicht mehr lesen...

Überleg doch mal, ob Du meckern und jammern willst oder endlich mal Dein Problem lösen, indem Du was änderst, auch wenn es nur Plan B ist.

LG Traudel

Kommentar

Ich danke Euch allen von Herzen! Ihr habt alles gegeben. Jetzt ist es an mir. Da habt Ihr vollkommen Recht. Alles Gute für Euch!

LG

Chris
            Chris25
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Chris25; 24.05.2016, 10:12.

Kommentar

• AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Hallo, Chris!
              Zuerst einmal muß ich dich beglückwünschen, dass du einen derart unüberlegten Nachbarn hast, der seine Attacken öffentlich macht.
              Das hat zur Konsequenz, dass du Zeugen hast.
              Du kannst ihn bei seinen Ausbrüchen filmen. Du kannst Freunde und Bekannte einladen, die durch ihre Anwesenheit und Zeugenschaft deine Position absichern.
              Du könntest es viel schlimmer haben, so wie ich: schwer zu beweisende Feindseligkeit, penetrantes Beobachtet- und Belauertwerden, Mobbing durch Denunziation hinter dem Rücken, intelligente (und deshalb schwer zu beweisende) Fälle von Vandalismus, etc Das alles ist WIRKLICH SCHWER für Dritte zu belegen.
              Dein Nachbar ist - dem Himmel sei Dank - offensichtlich ein Choleriker, und deshalb kann er sich nicht beherrschen. Sieh das bitte in diesem Fall als Vorteil an, denn wenn er sich beherrschen und verstellen und dich hinterrücks schädigen würde, dann wärest du in einer unendlich schlechteren Position, weil alles schwerer zu beweisen wäre.
              Bewahre Ruhe, denn wenn du dich aufregst hast du den Feind nicht - wie jetzt - draußen vor der Tür, sondern in deinem Herzen.
              Versuche vor allem, ihn NICHT zu hassen, denn das ist in solchen Situationen DAS Gift, das dir am meisten schadet.
              Versuch ruhig und besonnen auf ihn einzuwirken.
              Dein Gefühl wird dich leiten, ob du ihm verbal begegnest oder schweigst.
              Ich meine, dass es ok ist, ihm zu sagen: "Was genau WOLLEN sie von mir." Oder: "Ich ersuche sie, mich nicht weiter zu belästigen / anzupöbeln."
              Oder lade einfach Freunde ein, und wenn der ausfällig wird, werden die schon ihre Bemerkungen zu seinem Verhalten machen. Glaube mir: manche werden ganz klein, wenn sie sich in der Minderzahl fühlen.
              Bleibe auf keinen Fall mit deinem Problem allein.
              Arbeite mit deiner Frau eine GEMEINSAME Strategie aus. Uneinigkeit ist in diesem Fall GANZ VERKEHRT.
              Auf jeden Fall sollte keiner von euch beiden das Problem verdrängen. Geht ja leicht, man sieht in die andere Richtung, und sieht das Problem nicht mehr. Das funktioniert aber nicht auf Dauer.

Kommentar

Hallo,
                erst einmal vielen Dank für Deine Zeilen. Ganz kurz dazu der neueste Stand. Der ... hält seine Füße still. Erholsam, aber es zeigt doch auch deutlich, dass die Trampelei in den vergangenen Monaten Absicht war. Damit und mit seinen anderen Widerwärtigkeiten, hat er mich schließlich so gut wie in den Wahnsinn getrieben. Wir hören absolut nichts von Dem. Eine "Verschönerung" der Zwischenwand, die er wenige Zentimenter neben meinen Küchenfenster an seiner Terrasse errichtet hat, ist noch nicht erfolgt. Fotos davon hab ich ja schon gepostet (s. S. 17) Öffentliche Beleidigungen erfolgen weiter, sobald er mich sieht, was ich ja leider nicht immer vermeiden kann. Das schärfste aber ist, dass ich mich nun schriftlich zu einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung äußern soll. Der... hat wirklich die Frechheit und Unverschämtheit besessen, mich wegen des Pfeffersprayeinsatzes zu verklagen. Es war Notwehr und ich außer mir vor Panik. Die anderen Nachbarn sind freundlich und hilfsbereit, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Das gibt mir noch Kraft und den Glauben an mich. Nie wird Der... unangenehm auffallen, wenn auch nur jemand in unserer Nähe ist. Es ist alles so aussichtslos. Morgen werde ich wohl doch erst einmal einen RA kontaktieren. Wenn der damit durchkommen würde, weiß ich echt nicht, was ich tue.

LG

Chris
                Chris25
                Zuletzt geändert von Chris25; 29.05.2016, 07:45.

Kommentar

Chris also wirklich. Nur weil jemand die Treppe hoch kommt ist das noch lange keine Notwehr. Du bist schlichtweg ausgeflippt und hast den Mann mit Pfefferspray angegriffen. (Kurzform dessen, was du beschrieben hattest) Es ist in diesem Fall sein gutes Recht, dich dann anzuzeigen. Bleib mal bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Kommentar

Hallo Ilythia, ist das wirklich Dein Ernst? Nach allem, was der uns angetan hat und noch tut? Was soll's.

Kommentar

Hallo Chris,

ich kann Ilythia nur zustimmen.
                      Daß Deine Pfefferspray-Attacke KEINE Notwehr war, wurde vor einiger Zeit schon durchgekaut.

Du meinst scheinbar, weil Du Dich von dem Nachbarn belästigt fühlst, Du hast einen Freibrief für Selbstjustiz und schreibst ja auch immer wieder dementsprechend.

Mach weiter so und Du sitzt irgendwann dann wirklich mal im Knast.

Mein Verständnis ist allmählich dahin.

Traudel
                      -Traudel-
                      Zuletzt geändert von -Traudel-; 29.05.2016, 12:48.

Kommentar

Hallo, Ihr glaubt wirklich, ich habe hier alles nur aus Spaß geschrieben. Ich bin hysterisch, mir geht es gut. Das alles sind nur Wahnvorstellungen von mir. Der hat uns nie bedroht und belästigt. Eines stimmt, ich habe mich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Irgendwie dachte ich wohl ernsthaft, dass ich wenigstens mal hier aus meiner Seele keine Mördergrube machen brauche. Naja. Wenn Ihr nicht einmal zu mir haltet, was soll ich da erwarten. Ich hatte Panik und es war Notwehr. Der hatte nichts auf unserem Grundstück zu suchen uns übelst zu beleidigen und auf uns zuzustürzen. Oft genug hat er mir und meinem Mann angedroht, uns fertig zu machen. Er würde bloß darauf warten jeden mal alleine und vor dem Zaun zu erwischen. Ich will mich nicht mehr verteidigen. Es ist unvorstellbar, was der uns angetan hat und es hört nicht auf. Ich fühle mich nicht belästigt, wir werden belästigt. Schade. Es ist eben wie es ist und kommt wie es kommt.
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 29.05.2016, 14:24.

Kommentar

Chris, ich denk Du hast da einfach überreagiert, der Begriff Notwehr ist klar geregelt und da fällt Pfefferspray sprühen, weil man einen Angriff erwartet oder befürchtet, eben nicht drunter. - Und auch Opfer von Straftaten wie Vergewaltigung dürfen keine Selbstjustiz üben. Es gibt kein Recht auf Selbstjustiz in unserem Land, egal wer dem anderen was angetan hat. -
                          Du machst Deine Situation nur noch schlimmer, wenn Du nicht aus diesen Gedankenkarusell, moralisch im Recht zu sein, aussteigst.
                          Versuch doch mal Abstand zu gewinnen und wieder mit Vernunft eine Lösung zu suchen.
                          Du hast auch die Wahl, die Situation zu beenden, indem Du wegziehst, das haben Opfer von Verbrechen nicht.
                          Also bitte komm mal wieder in die Realität, bevor Du Dich total verrennst und Sch... baust.

LG Traudel

Kommentar

Hallo Ilythia, ist das wirklich Dein Ernst? Nach allem, was der uns angetan hat und noch tut? Was soll's.
                            Schlichtweg Ja es ist mein Ernst, Chris. Und auch ich verliere hier mitunter die Geduld, bei dem, was du schreibst. Dieses ständige "Ach ich armes Opfer" kann man nicht mehr hören. Zumal du - und auch das hast du schon öfter vorgehalten bekommen - nichts tust, was man dir rät. Statt dessen wird die Geschichte immer dräuender, dramatischer und du natürlich immer als Opfer im Mittelpunkt.
                            Leider ist es auch so, dass zumindest ich allmählich am wahrheitsgehalt der ganzen Sache zweifle, denn ausnahmslos jedes Mal, wenn es für dich so aussehen muss, als würde hier das Interesse schwinden, kommt eine neue ach so tragische Wendung zum Vorschein.
                            Und, entschuldige bitte, aber was soll das Gemähre, von wegen hier zu dir halten!? Du verscherzt es dir hier selbst mit den Leuten. Das mal in aller Deutlichkeit. Erstens eben durch dieses ständige "Ach ich armes Opfer" (Sorry für die Widerholung) und leider auch damit, dass du anscheinend nicht akzeptieren kannst, dass man davor auch irgendwann einmal seine Ruhe möchte. Du fängst ja immer wieder an und es sind dann - wie irgendwer ein paar Beträge zuvor schrieb - wenn die entsprechenden Reaktionen kommen natürlich die anderen schuld.
                            So läuft das eben nicht, Chris. Du kannst nicht bei allem und jedem ständig versuchen, Aufmerksamkeit zu kriegen und wenn du merkst, dass man nicht mehr will, erst recht anzufangen. So einen Quatsch läßt sich auf die Dauer nun einmal niemand aufzwingen, geschweige denn, gefallen. Und auch nicht damit "erpressen", dass du dann an unser Gewissen appellierst. DU bist hier diejenige, die mal ganz schnell ein paar Gänge zurück schalten muss.
                            Dein Nachbar läß euch in Ruhe, also ist es auch völlig unnötig, nach ständig neuer "Munition" zu suchen. Und, wie ich bereits sagte, dass mit der Anzeige hast du dir selbst zuzuschreiben.

Ilythia

Kommentar

Hallo Chris,

wie Du ganz richtig schreibst " Du warst in Panik". D.h. Dein unüberlegter Einsatz von Pfefferspray kam aus dem Panikgefühl heraus. Wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, Notwehr war das nicht. Ersten war -zumindest hast Du das so geschildert- Dein Mann auch anwesend. Zweitens ist der böse Nachbar kaum mit einem Messer auf Dich losgegangen, allenfalls hat er mit den Händen wütend herumgefuchtelt. Eine lebensbedrohliche Situation hat es jedenfalls nicht gegeben, die Notwehr gerechtfertigt hätte.Insofern war es das gute Recht des Nachbarn Dich anzuzeigen, und damit hättest Du rechnen müssen. Gefängnis droht Dir sicher nicht, wohl eher eine Geldstrafe und möglicherweise die Auflage, Dich in Therapie zu begeben, damit Du mal etwas Abstand von Deiner Opferrolle bekommst.
                              Und was soll der Satz " wenn er damit durchkommt weiß ich nicht was ich tue" ??? Das sagt Dir dann schon Dein Rechtsanwalt.Aussagen wirst Du müssen und wenn es zu einem Gerichtverfahren kommt sitzt Du halt mit Deinem RA vor dem Richter. Damit ist Dein Leben ja nun nicht zu Ende, aber vielleicht lässt es Dich mal darüber nachdenken, dass man sich in eine Opferrolle auch extrem hineinsteigern kann. Dein Nachbar trampelt nicht mehr, der Sichtschutz der nachbarlichen Terrasse ist Geschmacksache und nach Deine Bildern auch nicht " wenige Zentimeter entfernt.Das ist Blödsinn und auf den Bildern auch deutlich zu sehen. Decken würden bei ständigem Temperaturwechsel eh nicht lange halten. . Was also solls. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass Du nach Dingen suchst um Dich daran hoch zu puschen und hinein zu steigern.Du kommst mit dem Hintern nicht hoch ( entschuldige den Ausdruck). Wenn der Staatsanwalt Deine Sache nicht weiter verfolgen will, ist das für Dich das Ende Deines Lebens. Den Rat, es zivilrechtlich zu verfolgen hörst Du Dir zwar an aber ohne Konsequenzen zu ziehen.Deine Therapeutin "bringt" nichts. Wenn Dir hier im Forum jemand etwas deutlicher antwortet sagst Du beleidigt Lebewohl, lauerst aber offensichtlich darauf, dass vielleicht doch noch ein anteilnehmender Kommentar kommt, um dann sofort wieder auf den Zug aufzuspringen.Wenn jemand ein Opfer suchst, Du wärest der Idealfall.Ich sage NICHT, dass Deine Situation angenehm ist aber zumindest ist sie kein Grund,innerlich quasi mit dem Leben abzuschließen und nur alles Schwarz in Schwarz zu sehen. Tut mir leid, aber mein Verständnis hält sich inzwischen sehr in Grenzen. Ich denke, wenn Dein Nachbar mit einer Friedenspfeife ankäme und Dir vom Tabak übel würde, dann würdest Du dahinter auch noch eine Absicht sehen und hier schreiben, dass er Dir nach dem Leben getrachtet hätte. Sorry!

Salü

Gerdis

Kommentar

Hi Chris!

Ich bin noch bei Dir! Ich kann verstehen das im Zorn mal der Gaul mit einem durch geht. Ist nicht weiter schlimm. Irgendwann liegt bei jedem mal der Nerv blank.
                                Das mit dem Pfefferspray war, wie die anderen schon schrieben, sicherlich keine gute Idee. Daher halte ich auch nichts von Schreckschusspistolen oder ähnlichem. Mit Abstand betrachtet tut keiner einem anderen was an aber einmal in Panik geraten sieht das dann ganz anders aus. So ist es ja auch mit dem Pfefferspray zur Eskalation gekommen. Wie geht es Deinem Mann? Hat er die OP gut überstanden? Sehr wahrscheinlich hast Du da doch ein wenig zu viel Angst gehabt. Wenn Dein Rumpelstielchen wieder Theater macht dann rufe wirklich NUR die Polizei an und mache keine eigenen Aktionen! Schau zu das Du jemanden in Deiner Wohnung hast ohne das Rumpel das mitkriegt. Irgendwann wirst Du einen glaubwürdigen Zeugen haben. Bis dahin wünsche ich Dir viel Geduld und Gelassenheit.

Grüßlinge!

Kommentar

Lädt...
                                X