Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krawalle und sexuelle Übergriffe bei mehreren Volksfesten in Schwaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krawalle und sexuelle Übergriffe bei mehreren Volksfesten in Schwaben

Weil ich das miterlebt habe möchte ich den Inhalt des folgenen Links mal zur Diskussion stellen. Dabei geht es mir weniger um die Krawalle in Schorndorf und Böblingen ansich, bei dem unsere eigene Jugend ja kräftig mitgemischt hat. Es geht mir vor Allem um die Belästigungen von Frauen und - wie die Standbesitzer sagen- um die erhöhten Diebstähle.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...wabenland.html

Dann bekam ich von " unbekannte Nummer" Folgendes aufs Handy geschickt, das ich hier mal wertfrei zur Kenntnis gebe:

Was ist Deutschland?

Deutschland ist, wenn wegen 12 Gramm Gras die Polizei mit "Gefahr in Verzug" deine Wohnung stürmt, aber wegen 12 getöteten Menschen erst mal ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt werden muss.

Deutschland ist, wenn dieser Durchsuchungsbefehl aufgrund von Schreibfehlern dann ungültig ist.
    Deutschland ist, wenn Du 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto mit einem schwarzen Balken versehen ist.

Deutschland ist, wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst, aber als vorbestrafter Sexualstraftäter auf freiem Fuß bist.

Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV- Empfänger alles offenlegen musst, aber als Asylforderer noch nicht mal einen Pass brauchst, um Dich zu identifizieren.

Deutschland ist mit solchen Politikern in der Verantwortung .... einfach nur am Ende....

Es hat mich nachdenklich gemacht

Einfügung Admin

wir haben von Krautjunker folgende PN bekommen

Lieber Admin,
    kann man die Überschrift des Threads "Einwanderer" abändern in
    z.B "Grapscher" oder "Sicherheit für Frauen"? Meine Überschrift war
    unglücklich gewählt und hat trotz meines Begleittextes zu
    Missverständnissen geführt.Mir ging es um die Sicherheit, nicht um eine
    Diskussion über Rechts und Links, da ich Extremisten von Haus aus
    ablehne und solche Diskussionen sowieso zu Nichts führen.Deshalb auch
    der Begleittext, der aber offensichtlich überlesen wurde.Vielleicht
    hätte ich es bunter machen sollen.

AW: Unsere "Einwanderer"

Hi,

interessehalber die Nachfrage, inwieweit dieses Thema oder Themen wie diese in einem Mobbingforum von Belang sein könnten.

Danke, Gruß

Priol

Einfügung Admin

Unser Hauptthema findest Du hier : Mobbing-am-Arbeitsplatz-Mobbing-durch-Kollegen-
    mit über 14000 Beiträgen.

Der Beitrag "Einwanderer - Belästigung von Frauen" läuft unter "gefühltes Mobbing" und ist korrekt plaziert .

Kommentar

Interessanter Link, Krauti!

Das ist doch armselig bis lächerlich, dass man extra betonen muss, dass Strafen sowohl für den Deutschen als auch den Asylix gleichermaßen gelten und man die "Sicherheit" (auf Volksfesten) noch extra diskutieren muss.
      Hier in Deutschland (und vermutlich auch anderswo) spielt doch inzwischen alles verrückt. Wundert mich nicht, wenn noch nicht einmal die Führungsspitze in der Lage ist, klare Grenzen zu ziehen und mal allgemein Nägel mit Köpfen zu machen.

An dem Text der unbekannten Nummer ist schon was dran.

Kommentar

Hi!

Die Schorndorfer Krawalle halte ich für eine Nachahmertat mit den Hamburger Krawallen als Vorbild. Schade das es so etwas gibt! Bemerkenswert ist auch das im Rems- Murr- Kreis eine ausgewachsene Rechtsextreme Szene ihr Unwesen treibt. Grapschen ob deutscher oder nicht, geht garnicht. Nur dürfen wir uns nicht vormachen das solche Übergriffe ausschließlich auf Kosten von Ausländern gehen. Bei Ausländern wird das nur von interessierter Seite an die große Glocke gehängt.

Grüßlinge!

Kommentar

Zum Thema Doppelmoral:

Wenn Du in New Orleans in der Bourbon Street mit der einer Zigarette in eine Bar gehst um Dir ein Bier zu holen und dann das Bier vor der Tür trinkst weil Du ja drinnen nicht rauchen darfst und dabei eine geladene Waffe trägst dann wirst Du wegen Rauchen in geschlossenen Räumen und trinken in der Öffentlichkeit verhaftet. Wegen der Waffe passiert Dir nichts!

Einige Gesetze gehören auf den Prüfstand.

Lustige Welt!

Grüßlinge!

Kommentar

Hier mal eine Karte von Rechtsmotivierte Straftaten und Übergriffe in Deutschland. (c) Rechtesland.de

Kommentar

@ Alteisenfahrer

gegen die Unterstellung, dass ich das Forum mit einseitigen Posts füttern will um Stimmung zu mache, wehre ich mich ganz entschieden. Dieser Artikel wude nicht nur von der Welt sondern ebenfalls von "Der Zeit", Focus, FAZ, Handelsblatt, XING und vielen anderen Zeitungen veröffentlicht. Im Wesentlichen sogar im gleichen Wortlaut.Es ging mir - wie ausdrücklich betont- auch nicht um die Krawalle ansich.Du solltest genauer lesen!Zudem wird in dem Artikel auch nichts von Rechts-oder Linksextrem gesagt sondern ausrücklich geschrieben, dass die Gewalt ursprünlich von Gymnasiasten /Schülern ausging. Es hat mich nur nachdenklich gemacht, und es sollte unter Erwachsenen durchaus möglich sein, sich mit diesem Thema sachlich auseinander zu setzen ohne gleich auf Rechts oder Links als Hauptpunkt abzuheben.Das würde bedeuten,das Thema Belästigung zugunsten von Recht/Links Parolen einfach unter den Tisch zu kehren.

@Priol

wie Du sicher hier im Forum schon gesehen hast haben wir hier durchaus auch Tagesgeschehen, die diskutiert werden. Ich denke, dass die gehäuft auftretenden Belästigungen durchaus ein Thema für die Damen hier sind.

Kommentar

lieber Alteisenfahrer, wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, sowohl den Artikel wie auch das, was ich dazu geschrieben habe, zu lesen, wüßtest Du, dass es da überhauüt nicht um Rechts-oder Linksextremisten ging.

Kommentar

Zitat Krautjunker:

"@Priol

wie Du sicher hier im Forum schon gesehen hast haben wir hier durchaus auch Tagesgeschehen, die diskutiert werden. Ich denke, dass die gehäuft auftretenden Belästigungen durchaus ein Thema für die Damen hier sind."

Ein Zusammenhang zum Forenthema "Mobbing" ist m. E. nur auf Umwegen ersichtlich.

Alteisenfahrers Erklärung scheint mir sinnig;
                  Versuche tendenziöser Stimmungsmache sind auch mir zuwider (und ja, ich verstehe diesen Thread als einen diesbezüglichen Versuch),
                  deshalb werde ich mich an derartigen Themen nicht weiter beteiligen.

Kommentar

Mein letzter Beitrag hierzu:

Du verwahrst dich gegen den Vorwurf der Stimmungsmache,
                    postest aber zusätzlich zum Artikel einen eindeutig tendenziösen Text einer "unbekannten Nummer auf dein Handy".

Tja.

Abschließende Grüße

Priol

Kommentar

eben dieser Text macht mich nachdenklich. Wie kann es sein, dass solche Texte offenbar wild herumgeschickt werden.
                      .Ich habe es ausdrücklich wertfrei gepostet UND mit dem Nachsatz, dass mich das nachdenklich macht.

Kommentar

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr habt. Der Link war neutral. Es handelte sich schlichtweg um eine Berichterstattung, die sich mit vorwiegend ALLGEMEINER Sicherheit, da gestiegene Diebstähle, leider auch Belästigung von Frauen, bzw. ALLGEIMEIN randalierender Idioten beschäftigte. Mehr nicht.
                        Wenn dann jemand gleich Rechts - oder Linksradikalismus mit dazudichten möchte, ist das seine Sache.
                        Und was den Text angeht. Meine Güte! Was ist daran Stimmungsmache? Der Eine stimmt zu, der Andere nicht. Auch da sollte jeder für sich in der Lage sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können. Vor allem die Themen auch einmal sachlich zu diskutieren, anstatt gleich in die Luft zu gehen, wenn jemand anderer Meinung ist.

Kommentar

Ich finde es gut und richtig, dass Krautjunker die Thematik noch einmal aufgegriffen hat mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ihn die aufgeführten Fakten nachdenklich stimmen. Stimmungsmache bzw. Hetze kann ich nicht erkennen. In einem anderen Thread hatte ich auf das Thema Frauen/Kinder und Gewalt auch schon mal hingewiesen.

Die Liste ließe sich doch noch endlos fortsetzen, gar nicht einmal im Zusammenhang mit Flüchtlingen/Neubürger. Warum müssen in Deutschland jetzt schon 6 Mio. Rentner täglich arbeiten gehen um über die Runden zu kommen, während auf der anderen Seite unser Staat Terrorpropaganda (Weißhelme in Syrien – die rühren im Giftgas mit bloßen Händen) großzügig unterstützt?

Im Übrigen bin ich der Meinung, der jeder Staat für sein eigenes Pack (Staatsangehörige die sich nicht an die Gesetze halten) selbst verantwortlich ist (einschließlich Deutschland). Asylbewerber oder Geduldete, denen hier der Lebensunterhalt finanziert wird und die sich nicht an unsere Gesetze und Ordnung halten, gehören schlichtweg abgeschoben. Würde mir ja auch nicht anders ergehen, wenn ich im Ausland straffällig werde. Die Gefängnistore aufmachen und Pack exportieren, das geht gar nicht.

Die hier auffällig werden (das sind ja längst nicht alle), sind meiner Meinung nach schlicht und einfach Kriminelle und Gewalttäter. Fromme Moslems geben nicht einmal einer fremden Frau die Hand und das nicht aus Respektlosigkeit, sondern weil ein Moslem, der die Religion streng auslegt, niemals eine fremde Frau anfasst. Das zum Thema: Immer die Moslems.

Aber die EU will jetzt die Einwanderung aus Afrika eindämmen; es werden keine Schlauchboote und Außenborder mehr nach Libyen geliefert. Was nun? Feste Fährverbindung?

Merkel lehnt nach wie vor eine geordnete Zuwanderung (feste Obergrenze) schlichtweg ab. Die Spielchen des Bayern-Horscht vergesse ich hierbei mal. Der Logik folgend, muss unser System/Staat bei weiter ungebremsten Zuzug + Familienzusammenführung doch in einigen Jahren kollabieren bzw. die Lebensqualität (=Verarmung von großen Teilen der Bevölkerung) wird sich deutlich verringern, sowohl in Deutschland als auch in vielen EU-Staaten (falls es die EU überhaupt bzw. in der jetzigen Form dann noch gibt).

Humanitäre Gründe lasse ich nicht gelten. Die jetzige Einwanderungspolitik ist weder human gegenüber den Bio-Deutschen noch gegenüber den Neubürgern. Welches Ziel verfolgen Merkel und ihre Mitstreiter bzw. in welchem Auftrag handeln sie? Erst einmal die Mitte Europas fluten und dann nach links und rechts verteilen?

Zur Bekämpfung der Fluchtursachen wird rein gar nichts getan, ganz im Gegenteil (sh. Waffenlieferungen – der Jemen ist ein grausames Beispiel – + Bundeswehreinsätze im Ausland) geschweige denn, der Wertewesten ist ernsthaft gewillt, aktuelle Kriegshandlungen einzustellen. Nachdenklich macht mich auch, dass die Visegrad-Staaten sich bislang erfolgreich gegen Einwanderung gewehrt haben. Die müssen ja gewichtige Gründe haben. Victor Orban stellt Starinvestor George Soros, der steht für Regime-Changes, offene Grenzen und eine neue Weltordnung, öffentlich an den Pranger und die EU faucht - so was aber auch.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Kriegsflüchtlingen oder in Not geratenen Menschen temporär Schutz geboten werden muss gleich welcher Hautfarbe, Religion oder Nationalit. Ich verurteile aber den imperalistischen Raubtierkapitalismus des Wertewestens mit Hilfe von Kriegen, sich Rohstoffe einzuverleiben bzw. darüber zu herrschen und Drittstaaten mit s.g. Freihandelsabkommen (EU/Afrika) auszusaugen. CETA/TTIP EU/USA/Canada ist auch nichts anderes.

Im demokratischen Nachkriegsdeutschland muss es möglich sein, das aktuelle Geschehen offen und sachlich anzusprechen und zu diskutieren, auch mal unterschiedlicher Meinung zu sein, ohne gleich mit der Nazi-, Linksfaschisten- oder Antisemitismusecke bedroht zu werden. Unsere Zukunft geht uns alle an. Gerade die Deutschen sollten aus der Hitler-Diktatur gelernt haben oder?????

Eine eigene Meinung zu bilden, selbst zu denken, ist m.E. was ganz anderes als sich von der Propagandamaschinerie vollsülzen und sich die Marschrichtung qusi einimpfen zu lassen. Solange im GG noch die "freie Meinungsäußerung" verbrieft ist, werde ich auch sagen, was ich denke. Ich glaube eh, dass die Wahrheit, sofern sie denn mal ans Tageslicht kommen sollte, fernab meiner Vorstellungskraft liegt.

Kommentar

Ich stimme sowohl Ilythia als auch Anna zu. Wer sich den Begleittext durchgelesen hat kann klar erkennen, dass es Krautjunker nicht um die rechten oder linken Extremisten ging sondern um die Sicherheit von Frauen.Darauf hat er ja hinreichend deutlich hingewiesen. Der Bericht über dieses Fest und die anschließenden Kommentare der Frauen regen zum Nachdenken an. Trotzdem Veranstaltungen besuchen und sich dabei mulmig fühlen? Nur noch in Gruppen gehen und dann noch möglichst in männlicher Begleitung? Selbstverteidigung in der Schule zum Pflichtfach machen. Hadernd zu Hause bleiben und sich den Besuch von Dorf/Stadt- und sonstigen Festen verkneifen? Oder sich mit Pfefferspray, Taser oder Elektroschocker " bewaffnen, wobei ich nicht weiss, ob man für Letztere nicht einen kleinen Waffenschein benötigt. Auf jeden Fall sollte mehr für den Schutz von Frauen getan werden, nicht zuletzt auch durch strengere Gesetze bei Sexualdelikten, auch bei Grapschen. So man denn die Grapscher erwischt sind die Strafen lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für jede Frau.
                            Wie Anna schon schreibt, wer sich als Gast hier total daneben benimmt gehört nicht hierher., und unser eigenes "Pack" sollte strenger bestraft werden.
                            Ich finde das von Krautjunker angeschnittene Thema durchaus interessant und diskussionswürdig. Sicher hat es mit Mobbing nichts zu tun, es steht aber auch nicht in einem der Mobbing Unterforen, sondern in " aktuelle Themen", wo es auch hingehört. Eine " Stimmungsmache" kann ich auch nicht erkennen

Kommentar

Es kann nicht sein, dass man sich als Frau erst einmal größere Handtaschen besorgen muss, um seine "kleine Waffensammlung" noch unterbringen zu können. Bzw. man sich nur noch in der Gruppe in die Öffentlichkeit trauen kann. Oder, wie Cinderella so schön sagt, Sebstvertreidigung als Pflichtfach für Mädchen an den Schulen einführen sollte. Ob härtere Gesetze gegen sexuelle Übergriffe eine abschreckendere Wirkung zeigen, wage ich vorerst noch zu bezweifeln. So lange "Drumherum" nichts weiter passiert, nimmt das doch keiner wirklich ernst.
                              Ich denke, dass nicht nur die Sicherheit von Frauen neu überdacht werden muss, sondern generell einmal ein Umdenken statt finden sollte. Wohl jeder bittet einen Gast, der sich daneben benimmt, zu gehen, bzw je nach dem, was er so anstellt, schmeißt man ihn schlichtweg raus. Egal, ob dieser sich dann eine neue Bleibe suchen muss.

Kommentar

Lädt...
                              X