Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krawalle und sexuelle Übergriffe bei mehreren Volksfesten in Schwaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unsere "Einwanderer"

Hi!

Ich habe mich besonders an diesen zwei Sätzen gestört.

"Deutschland ist, wenn Du 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto mit einem schwarzen Balken versehen ist."
    "
    Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV- Empfänger alles offenlegen musst, aber als Asylforderer noch nicht mal einen Pass brauchst, um Dich zu identifizieren."

Natürlich sind Sexuelle Übergriffe ein No go! Doch das Thema wurde nur kurz erwähnt:

Deutschland ist, wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst, aber als vorbestrafter Sexualstraftäter auf freiem Fuß bist.

Bei Aussagen
    wie: "Dabei geht es mir weniger um die Krawalle ... ansich, bei dem unsere eigene Jugend ja kräftig mitgemischt hat"schwingt ein deutlicher Unterton mit den ich nicht weginterpretieren möchte.

Kraut hat das Thema zur Diskussion gestellt und wundert sich dann über die Beiträge.

Was ich nicht akzeptiere ist das die Gesellschaft sich immer weiter radikalisiert. Das betrifft genauso den rechten wie auch den linken Rand der politischen Gesellschaft. Was ich nicht akzeptiere ist der Mißbrauch von Religion wie die sogenannten "Gotteskrieger" es machen. Wobei ich auch nicht verschweigen möchte das es auch Eiferer aus dem christlichen und auch aus dem jüdischen Lager gibt die ihre jeweiligen Religionen nicht leben.

Grüßlinge!

(diesmal auch an den Kraut dessen Text für eine Diskussion um sexuelle Übergriffe ehr ungeeignet war. Sorry wenn ich das nicht rausgelesen habe.)

Kommentar

Es ist doch längst eine bekannte Tatsache, dass es Leute gibt, die mit verschiedenen Identitäten quer durch Europa reisen, hier und dort kriminelle Handlungen begehen. Ist der Täter aber bekannt, bzw. weiß man, dass er in Deutschland ist und wird die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten, Hinweise über den Verbleib desjenigen zu "liefern", sieht man nur ein schickes Fahndungsphoto mit einem schwarzen Balken.
      Was ja sehr logisch ist, da man den Täter darauf ja auch deutlich erkennen kann...
      Und was Satz Nummer zwei angeht... Auch hier ist schon längst bekannt, dass einige Menschen bevor man die Gesetze dahingehend verschärft hat, ganz munter ohne Pass herein gelassen worden sind.
      Auch Satz Nummer drei hat seine Richtigkeit.
      Im Übrigen bestreitet hier niemand, dass es bei den Krawallen ALLGEMEIN um ALLE ging und nicht nur um Migranten. Soviel zu Satz(fragmenten) Nummer vier.

Und wenn man schon mit "aller Gewalt" das Thema Radiakalisieren mit dem eigentlichen Thema "Gewalt und sexuelle Übergriffe gegen Frauen" in Verbindung bringen möchte, wären wir ja dann sogar beim Thema Sicherheit und höhere Strafen - um das es letztlich ja auch "nur" ging.
      Denn, wie hier schon vielfach geschrieben worden ist, geht es nicht an, dass sich hier unsere Gäste daneben benehmen und keine Folgen zu erwarten haben. Genauso wenig, wie der - wenn ich mal von Anna den Ausdruck übernehmen darf - Bio Deutsche sich nicht wie ein "Gesetzloser" aufzuführen hat.
      Was allerdings in gewisser Weise noch "verständlich" ist, setzt man die mangelhafte bis stümperhafte Umgehensweise mit dieser Problematik der Politik dagegen. Bisher wurde das Thema von Oben ja immer schön umgangen, bzw. übergangen. Außer, es ließ sich nicht mehr vermeiden, weil genug passiert ist. Daß dann in der Bevölkerung die Wut wächst, kann man in gewisser Weise noch verstehen. Auch, wenn sich diese Wut leider am falschen Ende entlädt. Mit Radikalisieren nach rechts oder links hat das aber nichs zu tun.
      Man hat allgemein die Nase voll. Wenn man noch nicht einmal mehr in Ruhe seine Feste feiern kann, oder es sich (als Frau) zwei Mal überlegen muss, ob man sich noch auf die Straße traut, wenn es dämmert, läuft gewaltig etwas schief. Sich dann über das Thema Sicherheit Gedanken zu machen und auch gewisse Dinge einmal laut auszusprechen, ist wieder nicht "radikal", sondern eine Notwendigkeit.
      Wir können aber auch alle gerne zu Hause den Kopf in den Sand stecken und wenn wir nach dem Thema gefragt werden, unüberlegte Stammtischweisheiten, ohne weiter darüber nachzudenken, von uns geben. Das macht das Leben so viel einfacher. Aber ändern wird sich nichts.

Kommentar

Deutlicher als Krautjunker , dass es ihm NICHT um die Krawalle sondern um die Sicherheit der Frauen ging kann man es wohl kaum ausdrücken. Da gibt es nichts zum Hineininterpretieren. Auch den Handytext hat er wertfrei gepostet, also nicht seine Meinung damit ausgedrückt, sondern den Inhalt zur Diskussion gestellt. Dass er sich gewundert hat (Krautjunker) glaube ich kaum. Er hat sachlich richtig gestellt, was da offenbar von den Herren - nicht von den Damen -überlesen wurde.
        Soviel dazu.
        Am Sexualgesetzt wurde ja schon seit langem herumgebastelt aber nichts entschieden. Nach den Übergriffen in Köln wurde dann hastig etwas auf den Weg gebracht, mit dem momentan die "Fachleute" schon nicht mehr zufrieden sind und es nun neu durchdacht wird. Ich fürchte, dieser Denkprozess wird wieder so lange dauern, bis wieder einmal massiv etwas passiert. Frauen sind - was ihre Sicherheit betrifft - wohl nicht so wichtig. Trotz aller sogenannter Gleichberechtigung, die im Beruf und auch im täglichen Leben nach wie vor eine reine Farce ist. Aber das wäre ein anderes Thema.
        Die "Bewaffnung" im großen Pradabeutel sowie das trotzige " ich lasse mir doch den Spass nicht verderben", beides trifft eigentlich nicht die Ursache des Übels. Besser wäre es, der Polizei mehr Leute zuzugestehen. Präsenz von Polizei und regelmäßige Patrouillen , vor Allem nach Kino/Theater/Opernbesuch und auch in Parkhäusern würde ich für sinnvoll halten. Gegen einen handlichen kleinen Elektroschocker hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden. Der soll nur zum Viehtreiben eingesetzt werde? Welche andere Bezeichnung als "Vieh" wäre denn passender für übergriffige Männer?

Kommentar

mehr Polizeipräsenz wäre ein Ansatz. Auf der anderen Seite fühle ich mich auch nicht wohl, wenn ich auf der Strasse Polizisten sehe, Gewehr sozusagen im Anschlag, Gummiknüppel, Pistole, fast so martialisch aussehend wie die ameikanische Polizei und mir dann vorstelle,was mir passieren könnte, wenn nun wirklich ein Eingreifen notwendig wird. Da bin ich ja dann auch mitten drin.
          Anna hat in einem anderen Thread darüber berichtet, was französische Frauen in die Wege geleitet haben. Ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, aber es war ein Link dabei. Sehr interessant.
          Es wäre im Zuge der Sicherheit vielleicht auch ein Weg, wenn Frauen sich solidarisieren würden um als Gruppe mehr Druck auf unsere Politiker auszuüben, die viel reden, wenig sagen und es an Taten mangeln lassen.

@ Anna

vielleicht kannst Du den Link nochmal einstellen

Kommentar

Ob ich mich mit dem Gedanken so wohl fühle, wenn "alle Nase lang" mit Waffen behängte Polizisten an mir "vorbeiflanieren", weiß ich auch nicht so recht. Es ist zwar wohl nötig, in der Richtung endlich einmal in die Gänge zu kommen, aber sicher(er) fühlen? Ich finde es eher beunruhigend, meine Einkäufe in der Stadt nur noch - jetzt überspritzt gesagt - unter Polizeischutz erledigen zu können. Oder unter dem scharfen Auge eines "Blauen" (sind ja nicht mehr in Grün) irgendwo unbeschwert feiern zu können.
            Unverschämt seitens unserer Politiker finde ich, dass man das Thema Sicherheit als Wahlkampfthema aufbauscht. Es hätte in dieser Richtung schon längst etwas getan werden müssen und zwar stillschweigend und aus reinem gesunden Menschenverstand heraus. Der Bevölkerung nur wieder einen "Brocken" vorzuwerfen, damit diese die Füße still hält, ist doch wieder typisch und täuscht auch nicht darüber hinweg, dass letztlich an anderen Ecken zusätzlich noch viel mehr getan werden müsste. Dazu schweigt man aber vornehm.

Kommentar

der Link stammt aus dem Beitrag " Verrohung der Jugend". Ich zitiere hier nochmal den Schlussatz von Anna:

"Wir müssen unseren Schutz und unsere Rechte einfordern und das nachdrücklich. Wer nichts sagt, dem wird immer mehr zugemutet. Ein paar Französinnen geben uns schon mal Beistand.

Les Brigandes – Merkel muß weg (Merkel dégage!)https://youtu.be/yFgSRM1ANjU

Diese netten französischen Nachtigallen ( gute Stimmen) behandeln das Thema zwar einseitig , doch kann man generell sagen, dass zum Schutz der Frauen sicher mehr getan werden muß. Mehr Befugnisse der Polizei wären ein Ansatz. Ebenso möglicherweise ein anderer Erziehungsansatz und ein anderer Umgang mit Frauen in den Medien. Wenn dort auf den sexy Hintern von Jennifer Lopez oder der Schwester von Kate Middleton abgehoben wird, werden Frauen schlichtweg auf ihren Popo reduziert und als Persönlichkeit nicht mehr wahrgenommen.
              Auch die erneuten Überlegungen zum Sexualgesetzt, das mildere Strafen für Grapscherei im betrunkenen Zustand andenkt, halte ich für falsch. Wer sich betrinkt und sich nicht unter Kontrolle hat, sondern diese dem Alkohol überlässt, muß mit den Konsequenzen rechnen.
              Anscheinend ist das Thema für Männer nicht so interessant, sicher deshalb, weil deren Rückseiten weniger in Gefahr sind.Ein Lob and die Damen hier, die meine Einschätzung der weiblichen Intelligenz und Klugheit nur bestärkt haben

Krautjunker
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Krautjunker; 23.07.2017, 13:52. Grund: wollte "blau/unterstrichen in schlicht schwarz.Geht aber nicht

Kommentar

Falsch?! Unter anderem. So etwas halte ich für absolut geschmacklos. Da wird dann nur wieder ein "Ist doch alles nicht so schlimm Hintertürchen" eingebaut und somit die Frau wieder aufs Abstellgleis geschoben. Wenn ich von jemanden nicht angefasst werden will, ist das so und fertig. Meint dann jemand, seinen Suff vorschieben zu können, wenn er sich darüber hinwegsetzt, ist das noch ekelhafter. Denn diejenige, die dessen Alkoholfahne dabei zu ertragen hat, ist ja nun nicht er.
                Und was ist, wenn so ein Suffkopp einen vergewaltigt? Dann kann man den ja nicht gänzlich dafür verantwortlich machen, weil alkoholisiert? So eine Spinnerei können sich ja wohl mal wieder nur unsere HERREN Politiker ausgedacht haben. Frechheit! Gewalt ist Gewalt. Ob die Person in vollem Bewusstsein handelt oder im Suff spielt da keine Rolle. Wenn jemand betrunken die Kontrolle verliert, liegt es in seiner Verantwortung, weniger zu trinken. Zu entschuldigen gibt es da gar nichts!

Kommentar

Es ist ja nicht nur die Gewalt gegen Frauen, die immer noch verharmlost wird (das musste ja passieren, die trägt viel zu kurze Röcke). Wir dürfen unsere Kinder nicht vergessen, die noch wehrloser sind. Gerade jetzt wurden die Vorkommnisse bei den Regensburger Domspatzen wieder publik. Ein Einzelfall und das über Jahrzehnte? – mit Sicherheit nicht. Nach 7-jähriger Untersuchung werden dann Entschädigungen für die Opfer von bis zu EUR 20.000 für abnormale Perversitäten in Aussicht gestellt. Das ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Körperliche Gewalt muss hart bestraft werden; Gewalt an Frauen und Kinder darf keine Ausnahme bilden, auch wenn im Vollrausch begangen.

Zur Migration: Wenn jetzt hauptsächlich junge Männer ohne familiären Anhang, aus einem anderen Kulturkreis kommend, ohne Sprachkenntnisse und Bildung hier einreisen, ist doch vorprogrammiert, was auf die hiesigen Frauen und Kinder zukommt.
                  Im Moment wird der Ball aufgrund der bevorstehenden BT-Wahl flach gehalten. Die Hot-Spots in Sizilien (Lager streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit in den Bergen) sind aber randvoll mit afrikanischen Flüchtlingen, die noch auf die Weiterreise warten. Die NGO's mit ihren "Rettungsbooten" halten zudem noch jeden Tag Kurs auf die libysche Küste.

Das dürfte auch einer Frau Merkel und ihrer ganzen Riege bekannt sein. Wer so etwas mutwillig und billigend in Kauf nimmt bzw. herbeiführt, gehört meines Erachtens mit auf die Anklagebank.

Kommentar

bravo Anna, dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen.

Kommentar

Hi!

Hier einmal die Frage speziell an die Userinnen Wer wurde von Euch schon mal sexuell motiviert angegriffen oder angepöbelt. Dann bitte ich auch zu schreiben ob der Täter ein Deutscher oder Ausländer war. Dann allgemein die gleiche Frage an Alle ob sie im Kindesalter mißhandelt wurden und auch da die Frage ob deutsch oder nicht. Mir ist es wichtig ein repräntatives Bild zu zeichnen. Auf Wunsch kann ich auch eine annonyme Umfrage starten.

Grüßlinge

Kommentar

Hi!

Gleich dazu zwei Vorfälle von mir: Ich habe zwei Tötungsversuche meines Großvaters überlebt und habe heftige Prügel vom Lehrer bezogen weil ich Linkshänder bin. In beiden Fällen waren es deutsche Täter. Kein Fall kam zur Anzeige. Von homosexuellen Männern wurde ich auch des öfteren in unverschämter Weise "angesprochen" (3x Deutsch 1x Türke)

Grüßlinge!

Kommentar

@alteisenfahrer
                          1. Deine desolate Jugend interesessiert nicht und hat keinen Bezug zum Thema. Dieses ist "Sicherheit" von Frauen" im weitesten Sinn.

2. Deine Aufforderung and die Userinnen,über sexuelle Übergriffe zu schreiben ist nicht nur geschmacklos sondern eine Frechheit Es geht niemanden was an, jede Frau wird versuchen, sowas zu vergessen und zum wiederholten Mal, es hat mit der eigentlichen Thematik nicht, aber auch garnichts zu tun.
                          Hier bist Du zu weit gegangen. Und höre BITTE damit auf,immer in Deutsch und Nicht Deutsch zu unterteilen. Darum geht es nicht
                          cinderella467
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von cinderella467; 24.07.2017, 18:22.

Kommentar

Ob hier im Forum jemand Erfahrung durch sexuelle Belästigung oder Kindesmissbrauch gemacht hat, geht ja wohl niemanden etwas an. Ob anonym oder nicht, eine solche Frage zeichnet weder ein representatives Bild, noch beweist es irgendwas. Sondern ist einfach nur geschmacklos!

Es ist nun einmal eine unumstößliche Tatsache, dass die Übergriffe, welche in letzter Zeit immer häufiger Vorkommen - sei es, dass Passanten Treppen hinunter gestoßen werden, oder Frauen belästigt, inklusive Obdachlose auf Parkbänken angezündet werden - nicht von Deutschen aus gingen. Einmal davon abgesehen, dass im jüngsten Fall von sexueller Belästigung, bzw. versuchter Vergewaltigung die Täter Afganen waren.
                            Wobei das wiederum nicht das Thema ist, sondern die allgemeine Sicherheit in Deutschland. Wobei nicht spezifisch zwischen Ausländer und Deutschem unterschieden wird. Man macht sich allgemein Sorgen, wie sich die Situation hier in Deutschland / Europa entwickelt. Da gehört das Thema persönliche Sicherheit dazu und eben auch einmal laut auszusprechen, wer letztens der Auslöser, bzw. Verursacher solcher Gedanken ist.
                            Der Versuch, das Thema dann nur wieder auf eine einseitige Ausländer oder nicht Ausländer Debatte zu würgen, bzw. durch unverschämte Fragen ins Lächerliche zu ziehen, ist absolut daneben.

Kommentar

Diese Reaktion habe ich erwartet! Es wird großartig über diese "Einwanderer" gepöbelt. Das Ganze unter dem Vorwand es gehe um die Sicherheit heftigst gepostet.
                              Da wird die übelste Pegida Propaganda in die Welt gesetzt. Wenn dann die Frage kommt wo denn die ganzen Opfer dieser "schlimmen Einwanderer" sind reagiert das Volk beleidigt! Entschuldigt das ich die falsche Frage gestellt habe aber genau Diese Reaktion habe ich erwartet. Realisiert Ihr wirklich nicht das Ihr eure eigenen Lügen glaubt?

Kommentar

Alteisenfahrer, du überspannst den Bogen hier gerade ganz gewaltig. Du bist derjenige, der immer wieder
                                versucht, die Diskusion auf eine einseitige Schiene zu heben. Du bist derjenige, der hier
                                immer wieder unterstellt, es gehe nur darum, um gegen Ausländer zu hetzen. Und was deine mehr als unverschämte
                                Frage angeht. Die hingelaberte Entschuldigung kannst du dir sparen, da es letztlich nur wieder darum ging, die Leute
                                anzugreifen, die dir nicht recht geben. Von wegen, diese Reaktion hast du erwartet!
                                Das man auf die unverfrohrene Aufforderung, seine Erlebnisse mit Belästigung und Missbrauch hier zu posten mit Entrüstung über diese
                                absolute Geschmacklosigkeit reagiert, ist wohl jehnseits deines Begriffsvermögens. Daß es bei den genannten Übergriffen um in den Nachrichten
                                gebrachte Tatsachen handelt, willst du - nur um wieder Recht zu haben - schon gar nicht gelten lassen. Statt dessen pöbelst du hier mit neuen
                                unverfrohrenen - aus der Luft gegriffenen - Anschuldigungen die Leute an. Hauptsache, es waren wieder einmal die anderen und du musst dich nicht
                                damit auseinander setzen, gedankenlos, bzw. geschmacklos gehandelt zu haben.
                                So benimmt man sich nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X