Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmter Zuwanderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmter Zuwanderung

Hi!

Eigentlich wolte ich mich aus dieser Diskussion raus halten. Aber ich denke ich muss da nochmal was schreiben. Es gibt zwei Sorten Flüchtlinge. Die einen flüchten vor Krieg und IS Terror der in den Arabischen Staaten und am Hindukusch tobt. Diese Menschen haben unter Waffengewalt ihre Heimat und wenn sie nicht gehen auch ihr Leben verloren. Nach GG $ 16A sind das Asylberechtigte die unseren Schutz und unsere Hilfe benötigen. Das IS Terrorschläfer mitkommen halte ich für rechte Hetzpropaganda. Auch das in der Mehrzahl junge Männer kommen lässt sich leicht widerlegen indem man Fotos analysiert. Da sind in gleichem Maße Männer, Frauen und Kinder zu sehen. Natürlich gibt es auf Seiten der Asylbewerber auch eine gewisse Enttäuschung weil die Schlepper denen das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Zum anderen gibt es die Balkanflüchtlinge. Die kommen zum Teil aus bitterarmen Gegenden und leiden speziell im Winter Hunger und Not. Das sind Wirtschaftsflüchtlinge die kein Bleiberecht und auch kein Asyl bekommen können. Da sind es wirklich vorwiegend Männer die hier in Deutschland überwintern.
    Im Sommer gehen die wieder zurück um ihrer Familie bei der Landwirtschaft zu helfen. Die wenigen jungen Frauen landen leider in Europäischen Bordellen und werden unter Verschluss gehalten. Deshalb erscheinen die auch nicht im Straßenbild und werden nicht wahrgenommen. Diese Frauen sind zumeist auch illegal ohne Asylantrag in Deutschland. Ob wir Deutschen diesen Menschenhandel unterstützen sollen? - Nein! Keine Frau lässt sich gerne sexuell ausbeuten! Ich schweife ab...
    Auch in Neu-EU-ländern gibt es noch politische -ich nenne mal das- Ausgrenzung. Sinti und Roma haben auch einen schlechten Stand. In Rumänien haben Sinti und Romakinder keinen Zugang zum Schulsystem. Die werden zum Teil so behandelt wie wir Deutschen in den 30er Jahren die Jüdischen Mitbürger behandelt haben! Daher war es nicht richtig Bulgarien und Rumänien in die EU aufzunemen. Da fehlen einige Standarts was Menschenrechte betrifft.

Dann haben wir des Problem der Integration. Wir leben dank (Privat)fernsehn eine nicht erstrebenswerte "Kultur" vor. Betrachtet mal die Werbebotschaften!
    Die müssen doch denken wir Deutschen seien ein Volk von notgeilen Idioten. Wer möchte wirklich so leben die es die Werbung oder Frauentausch und Big Brother im Urwald uns das Leben vorspielt? Da werden Menschen vorgeführt das grenzt an Mobbing! Auch Dokusoaps wie Achtung Kontrolle, Salesch, oder Alexander Holt sind kein Abbild der Realität (oder doch, siehe Menschenhandel). Ich möchte mich in eine solche Kultur jedenfalls nicht integrieren. Asylbewerber, und andere Kulturfremde halten sich dann logischerweise an die Kultur die sie kennen. - Eine Kultur vor der diese Menschen teilweise geflüchtet sind. Da ist unsere Hilfe gefragt. Da müssen auf beiden Seiten Vorurteile abgebaut werden. Demokratie und Menschenrechte ist einigen Menschen, da schließe ich Deutsche mit ein, ein Fremdwort!

Fazit: Wir deutschen brauchen in Anbetracht der Alterspyramide junge Menschen. Schön wenn wir deutschen uns selbst vermehren würden. Daher ist es nicht wirklich schlimm wenn junge Familien kommen. Wir müssen zusehen das Asylanten bleiben und Wirtschaftsflüchtlinge gehen können und das Intgration klappt.
    Pöbeleien können, wollen und dürfen wir nicht dulden und deswegen brauchen wir eine robust aufgestellte Polizei die auch respektiert werden kann. Wir brauchen eine starke Polizei und keinen Spaarkurs!

Grüßlinge

Kommentar

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

UUUUPS! Falscher Fehler!

Ich schrieb " Auch Dokusoaps wie Achtung Kontrolle, Salesch, oder Alexander Holt sind kein Abbild der Realität...

@ Admin Bitte, kannst Du das ändern? Ich hab´s zu spät bemerkt!

Kommentar

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

Augenzwinkernd Kuxdu! http://www.secondhandlps.de/pix_dsin...olerhut_si.jpg oder https://www.youtube..../watch?v=X9FgN2jWarA Grins!

Kommentar

ehrlich gesagt, bei mir hat sich die Meinung auch verändert, es ist einfach ein Unterschied ob 100 Leute pro Tag kommen oder 1000. Oder noch mehr.
          Wenn bei einem Aufzug das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird, dann besteht die Gefahr, dass das Seil reißt und die ganze Chose abstürzt.
          Das ist genau das Problem. Europa kann eben nur eine begrenzte Anzahl aufnehmen. Da beißt keine Maus ´nen Faden ab.

Kommentar

Hi!

In Bezug auf 80 Mio Deutsche und 815 EU Einwohner ist der Zuzug von 1-2 Mio Flüchtlinge in die EU (4 Mio sind aus Syrien geflohen) nicht wirklich bedrohlich. Kuxdu http://img2.picload.org/image/wlgrl/..._of_europe.png und https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...A4nder_Europas Glaubt nich jeder Propaganda!

Grüßlinge

Kommentar

Lieber Alteisenfahrer,
              leider muß ich Dich doch etwas korrigieren. Laut bisherigen Erkenntnissen sind ca. 80% der Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen hier und nur 20% aus anderen Gründen. Diejenigen, die mit Frau und Kind ankommen sind weitaus in der Minderzahl und wenn Du einmal die Ankunft eines Zuges/Busses mit Flüchtlingen miterlebt hättest würdest Du wissen, dass es vorwiegen junge Männer sind, die hierher kommen. Sie flüchten auch nicht vor einer Kultur, sie bringen diese Kultur mit, die mit den abendländischen Wertvorstellungen nicht übereinstimmt. Wenn Du da an Integration/Multikulti denkst, dann hast Du dich getäuscht, zumindest so lange wie die Flüchtlinge nicht bereit sind, sich hier anzupassen. Zudem kommen diese Leute mit einer Erwartungshaltung hier an und teilweise mit Forderungen, die wir nicht erfüllen können. Ich will hier mal berichten, was sich vorgestern keine 300 Meter von meine Haus entfernt abgespielt hat: Eine Gruppe von ca. 30 Flüchtlingen ( JUNGE Männer) sollten hier bei uns in einer Turnhalle untergebracht werden ( das Asylantenheim war bereits überfüllt). Sie haben sich geweigert, dort die Nacht zu verbringen und folgende Forderungen gestellt. 1. Sie wollen eine Wohnung oder alternativ ein Haus. 2. Wenn das nicht möglich sei, dann bitte einen Bus, der sie zurück nach Österreich bringt (Österreich würde sie nicht mehr rein lassen).Und was ist mit denen, die in Hungersteik getreten sind um 2000 Euro "Einstandsgeld" zu bekommen??? Und was ist mit den Bewohnern von Asylantenheimen, die sich untereinander in die Wolle kriegen, weil sich die jeweiligen Nationalitäten von Haus aus schon nicht grün sind. Jedes Mal muß die Polizei in ca.60 Mannstärke aufschlagen, um für Ruhe zu sorgen. Benimmt man sich so, wenn man Asyl sucht????? Was ist mit dem "Flüchtlingssoli", der angedacht wird und der von den europäischen Staaten aufgebracht werden soll, um dieses ganze Problem zu finanzieren? Die Rückfinanzierung soll über eine Erhöhung der Mineralölsteuer und/oder der Mehrwertsteuer erfolgen, d.h. DU bringst das Geld auf. Aber bei den Kitas wurde bereits bei 4 Euro Erhöhung schon Geschrei gemacht, dass es nicht zu finanzieren wäre, und die gelegentliche Erhöhung der Renten scheint auch nur aus Geldmangel mit größten Schwierigkeiten zu erfolgen. Sexuelle Übergriffe auf die wenigen Frauen und Mädchen in den Asylantenheimen sind keine Seltenheit. Frauen gelten nichts in diesen Kulturen, sie sind zum " Gebrauch" da. Diese Einstellung ist tief verwurzelt und wird auch hier so gelebt, verständlicherweise. Wenn man so erzogen wurde ist es schwer, sich umzustellen. Sicher kann man das nicht verallgemeinern, trotzdem sieht es so aus, dass europäische Frauen schon allein wegen der " offenherzigen" Kleidung auf eine bestimmte Schiene geschoben und dementsprechend auch behandelt werden.
              Ein Nebeneinander ist nur möglich wenn die Flüchtlinge unsere Kultur akzeptieren. Wollen oder können sie das nicht steht es ihnen frei zu gehen. Nichts gegen humanitäre Hilfe, dann aber dort, wo sie zunächst am nötigsten ist, nämlich in den Länder, aus denen diese Flüchtlinge kommen.. Dort die Gründe beseitigen, die Menschen zur Flucht bewegen oder an den dortigen Grenzen Auffanglager einzurichten, die ein menschenwürdiges Dasein ermöglichen bis diese Leute wieder in ihre Heimat zurückgehen können.

LG
              Krautjunker

Kommentar

Hi

Krautjunker, verifiziere bitte Deine Zahlen! Wer verbreitet sowas und wer hat das Ganze untersucht? Ich gebe Dir insofern Recht das der Krieg in Syrien und anderen Arabischen Ländern beendet werden muss! Das hat aber den Hacken der USA, Putin und Assad heißt! Schön wäre es wenn Frieden herrscht!
                Aber leider... Kuxdu selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Konflikte

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Krautjunker,

ich muss deinen Beobachtungen zustimmen. Auch hier in der Gegend steigt der Unmut gegenüber den Flüchtlingen wegen genau solcher Vorkommnisse. Es wird nur nicht an die große Glocke gehängt um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln. Spielt es sich aber in unmittelbarer Nähe ab, bekommt man es trotzdem mit.

Flüchtlingssoli ??? Die haben ja wohl eine Vollmeise! Die Lebenshaltungskosten sind schon teuer genug und man muss jeden Cent zweimal umdrehen. Was glauben die eigentlich, wieviel man noch aus den Leuten herausquetschen kann! Das einmal dazu. Das andere ist, niemand hat diese Flüchtlinge eingeladen herzukommen, aber man soll sie fleißig mitfinanzieren. Gehts noch!
                  Wie wärs denn dann mal mit einem Rentnersoli !!! Jeder Rentner, der es zu seinen Arbeitszeiten nicht geschafft hat aus finanziellen Gründen eine private Altersvorsorge zu organisieren, freut sich bestimmt darüber im Alter nicht bettelarm in der Bude zu versauern.

Wenn die das tatsächlich durchboxen mit diesem Soli, wäre das doch politischer Kopfschuss! Dann explodiert der Kessel unter Garantie. Wir haben hier genug eigene Probleme, die man lösen muss.

Kommentar

AW: Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmte Zuwanderung

.
                    Die Beitragsreihe "Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse"

wurde aus Gründen der Übersicht geteilt.

Der zweite Beitrag heißt :

Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmter Zuwanderung

Leider sind die Beiträge teilweise immer noch vermischt. Sorry !

Kommentar

Die EU und auch unsere Kanzlerin haben die Situation völlig falsch eingeschätzt. Nachdem die ersten Flüchtlinge hier "hereingetröpfelt" sind, war es vielleicht noch überschaubar. Nachdem aber derartige Massen gefolgt sind, gerät die Situation außer Kontrolle. Es werden an sämtlichen Ecken und Enden Klimmzüge unternommen, den Flüchtlingsstrom wenigstens einzudämmen. Aber das ist nicht genug. Eindämmen heißt nicht stoppen. Und das ist bitter nötig.
                      Auf jeden Fall ist es komplett falsch, das Problem auf die Steuerzahler abzuwälzen. Gerade, weil immer mehr bekannt wird, mit welchen Erwartungen eine Vielzahl dieser Menschen hier her kommt.
                      Ein Deutscher arbeitet hart um sich einen gewissen Lebensstandart (wenigstens ansatzweise) leisten zu können. Wenn ich dann mitbekomme, dass irgendwelche Flüchtlinge über ihre Unterkunft maulen, Forderungen stellen wie eine Wohnung oder sogar ein ganzes Haus für sich...eine kräftige Summe Geld von der ein Durchschnittsverdiener nur träumen kann... Sorry, da geht mir die Galle über!
                      Und ja, das mit dem Soli habe ich auch gelesen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Jetzt wird´s wirklich Zeit, dass man aber gewaltig auf die Bremse tritt! Sonst wird das eine schallende Ohrfeige für jeden Arbeitnehmer... und das nicht nur in Deutschland.

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,
                        in den Zeitungen werden diese Prozentzahlen gerne verschwiegen oder anders dargestellt. Das Sprichwort " was Du Schwarz auf Weiß besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen" hat vielleicht zur Goethezeit gestimmt, heute aber nicht mehr. Die Zahlen, die Krautjunker angibt dürften stimmen. Wenn Du wie ich mit Flüchtlingen zu tun hast würdest Du zum gleichen Ergebnis kommen. Von 100 Befragten versprechen sich 80 in Europa ein besseres Leben und zwar nicht, weil sie hier Frieden haben sondern weil sie wissen, dass sie hier auch ohne Arbeit Geld erhalten ( ihrer Meinung nach!). Aber das war ja auch nur ein Punkt unter anderen, die Krautjunker ausgeführt hat, und sicher nicht der wichtigste. Maßgebend sind die anderen Punkte, die für Probleme sorgen und zum Unmut in der Bevölkerung beitragen.
                        Aber nicht wir sondern unsere Kinder werden die Folgen dieser Völkerwanderung auszubaden haben.

LG

Cinderella

Kommentar

Hi!
                          Das mit dem Unmut kann ich verstehen. Wirtschaftsflüchtlinge, besonders die welche sich nicht benemen können, haben hier nichts verloren und gehören rasch abgeschoben. Menschen die um Ihr Leben zu retten fliehen mussten haben hier Asyl zu bekommen. Das schreibt uns das Grundgesetz im Artikel 16A vor. Da kann auch ein Horst S. nichts machen und vorm Verfassungsgericht gegen Angela M. verlieren. Es wird Zeit das Polizei und die Judikative ihre Arbeit zügig erledigen. Diesen Schmusekurs und Spaarkurs auf Kosten unserer Sicherheit können und wollen wir nicht! Ich bin gerne bereit für gut funktionierende Ortnungsmächte den einen oder anderen Prozent Steuern mehr zu zahlen. Das sind bei mir maximal 5 Euro im Monat also lachhaft.

Kommentar

Alteisen, ich stimme dir voll zu. Ich denke, die genaue Anzahl der bis dato angekommenen Flüchtlinge ist noch gar nicht bekannt, da noch nicht alle registriert. Da herrscht noch ein großenes 'Durcheinander.

Sinn macht es m.E., erhebliche personelle Verstärkungen da vorzunehmen, wo über die Asylanträge entschieden wird. Die Verfahren müssen deutlich beschleunigt werden. Lang andauernde Verfahren sind nicht im Sinne des Steuerzahlers und gegenüber den Flüchtlingen auch unfair, wenn die Monate in überfüllten Lagern/Heimen im Ungewissen verbringen müssen.

Schleierhaft ist mir auch, wie Deutschland die vielen Flüchtlinge in Anbetracht des nahenden Winters menschenwürdig unterbringen will. Das "Empferchen" in Turnhallen, Messehallen und sonstigen Gebäuden, Männer, Frauen und Kinder unterschiedlicher Nationalität und Sprache, quasi dicht nebeneinander "aufgebahrt" und das über mehrere Wochen, ist nicht akzeptabel und kann nur zur katastrophalen Verhältnissen führen. Für ein paar Tage ist eine solche Situation als Notlösung tragbar, aber für länger? Ich denke, Deutschlands Aufnahmekapazitäten sind begrenzt und das sollte von unserer Regierung auch deutlich gemacht werden. Zumutbaren Wohnraum für 1 Mio. in 2015 (oder mehr) Flüchtlinge haben wir einfach derzeit nicht. Im Grundgesetz steht auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Können wir das bei dem Zustrom gewährleisten? Ich denke nicht.

Diejenigen, denen zu Recht Asyl zusteht, die unsere Hilfe dringend brauchen, können hier meiner Meinung nach auch mit viel Hilfe integriert werden, wobei der Bildungsstand und die Religon des Asylanten keine Rolle zu spielen hat. In Deutschland gibt es auch unterschiedliche Religionen, Traditionen, Sitten und Gebräuche.

Denen kein Recht auf Asyl zusteht, Wirtschaftsflüchtlinge, Integrationsunwillige (auf Staatskosten leben) und auch die, die hier Straftaten begehen oder in anderer Weise unangemessen in Erscheinung treten, müssen so schnell wie nur möglich in deren Heimatländer zurückgeführt werden.

Die in der letzten Zeit viel zitierte Toleranz hat auch mit Wissen zu tun (betrifft beide Seiten). Wenn ich es wage, mich für das Herkunftsland eines Flüchtlings zu interessieren, mich mit der Religion, der Geschichte, den Traditionen und Lebensweisen zu beschäftigen, kann ich dem Fremden auch mit Respekt und Verständnis begegnen. Ich halte es für unabdingbar, den Asylanten nicht nur Sprachunterricht zu erteilen, sondern ihnen auch unsere Werte und Normen, unsere Regeln und Gesetze, zu vermitteln. Für die Asylanten ist unsere Kultur schließlich auch fremd. Zwei Stunden Deutschunterricht ist sicher entschieden zu wenig.

Wenn ich wie so oft höre und lese, Araber = Moslems, Terroristen, 4 Frauen, Kopftuch (so müssen wir hier bald alle rumlaufen), fällt mir nichts mehr ein. Das ist einfach eine ekelhafte Hetze. Ich bin schon oft in Arabien in verschiedenen Staaten, auch schon alleine als Frau, gewesen. Ich wurde stets höflich und respektvoll behandelt. Gastfreundlichkeit ist dort Tradition. Klar trifft man dort auch auf Menschen, mit denen man nicht so auf einer Wellenlänge schwebst, andere sind dafür um so sympthatischer, wie halt überall in der Welt.

Mit gutem Willen von beiden Seiten kann eine Integrationen gelingen und durchaus bereichernd sein. Die einstigen Gastarbeiter haben uns doch auch zu mehr Vielfalt verholfen. Außerdem wissen wir nicht, ob die, die bei uns Schutz suchen, auch für immer hier bleiben oder ggfs. eines Tages in deren Heimatländer zurückgehen wollen, wenn dort wieder Frieden herrscht.

Was in den Kommentarspalten unserer Qualitätsmedien und in Foren so zum Besten gegeben wird, darf auch nicht bedingungslos geglaubt werden.

Grüße
                            Anna
                            Anna62
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Anna62; 11.10.2015, 23:00.

Kommentar

Das sind bei mir maximal 5 Euro im Monat also lachhaft.
                              Das spricht für dich, aber nicht für andere. Eine Familie wird da schon mehr berappen müssen. Jemand, der mit dem KFZ zur Arbeit fahren muss, rechnet mit jedem Cent. Gerade dann, wenn man nicht viel verdient. Und, es ist naiv zu glauben, dass es nur ein oder zwei "Prozentchen" sein werden, die dann auf uns zukommen. Zudem werden die nicht vom Gehalt abgezogen, sondern auf jedes Lebensmittel aufgeschlagen. Oder eben auf den Sprit. Da bleibt es nicht bei 5 Euro weniger im Monat, die man dann zur Verfügung hat.
                              Das heißt für viele Verzicht auf vielleicht gewohnte Sachen. Das heißt, man darf sich überlegen, ob man sich noch den "Luxus" leisten kann, mal etwas Essen gehen zu können (als Beispiel). Viele Menschen müssen auch jetzt schon jeden Cent zwei Mal herum drehen und kommen kaum über die Runden. Sollen die dann auch auf noch mehr verzichten?! Warum sollen schon wieder wir uns einschränken. Wir wollen nichts von diesen Leuten, sie dafür aber alles von uns. Wir geben ihnen ein Dach über den Kopf. Es wird an der Unterkunft herumgenörgelt. Es ist im Gespräch, statt Geld Lebensmittelmarken zu verteilen. Auch daran wird gerumgenörgelt. Man möchte lieber Geld.
                              Was fällt denen eigentlich ein! Sie haben ein Dach über dem Kopf und was zu essen. Das ist mehr, als sie in irgendeinem Auffanglager hatten oder sogar in ihrer Heimat. Aber es wird genörgelt, genörgelt und genörgelt. Und wir sollen es bezahlen, sollen dafür "verantwortlich" sein, dass es denen auch schön behaglich ist. Nee, sorry. Es ist nicht meine Aufgabe, Geld, dass ich mir durch meine Arbeit verdient habe, für andere zum Fenster rauszuwerfen.

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,
                                wie kommst Du auf 5 Euro mehr????? Sollte sich die Sache mit dem Soli durchsetzen kannst Du getrost davon ausgehen, dass es wesentlich mehr ist als nur 5 Euro. Denke mal darüber nach, was Du dann für Lebensmittel, Heizöl ect.ausgegeben mußt, wenn Mehrwertsteuer und Mineralösteuer erhöht werden. Du glaubst doch sicher nicht im Traum daran, dass die Firmen die Erhöhungen nicht auf die Kunden abwälzen. Wer mit dem Auto zur Arbeit fahren muß hat am Ende durch die Fahrtkosten weniger im Geldbeutel und muß gleichzeitig für die Lebenshaltungskosten mehr ausgeben. Da hat Ilythia mit ihrem Beitrag schon Recht.

@Anna
                                Du hast verschiedene Sachen auf den Punkt gebracht, und ich kann Dir nur Recht ( und einen Punkt) geben!

LG

Cinderella

Kommentar

Lädt...
                                X