Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmter Zuwanderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ausländerproblem, Probleme mit ungehemmter Zuwanderung

@ Anna
    Ein wirklich sehr guter Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen! Von mir auch einen Punkt.

Traurig finde ich nur, dass manche das Thema immer noch sehr blauäugig betrachten. Vielen ist die Situation, wie sie Anna wirklich super beschrieben hat, gar nicht klar (zu machen).
    Da stehen sie dann bei den Gleisen, jubeln den ankommenden Flüchtlingen zu, aber ich glaube kaum, dass sie weiter denken, als bis zu den Bussen, mit denen die Leute dann in ihre Unterkünfte gebracht werden. Über das, was dann kommt, die Problematik sowohl auf Deutscher als auch auf Asylsuchender Seite, macht man sich keine Gedanken. Oder betrachtet das Ganze sehr naiv.
    Ich finde da Annas Beitrag sehr gut. Sie hat viele Dinge sehr genau auf den Punkt gebracht und man sollte darüber auch einmal nachdenken.

Kommentar

der Wind hat sich anscheinend gedreht, immer mehr Politiker sehen die Probleme die eine ungehemmte Zuwanderung mit sich bringen. Immerhin ...

Ich erlaube mir hier die persönliche Meinung zu äußern, dass die ungehemmte Zuwanderung schon etwas mehr braucht als coole Sprüche. Anstatt die Flüchtlinge mit nicht haltbaren Versprechungen ins Land zu locken, sollte mehr vor Ort getan werden. Das was in den Flüchtlingscamps im Nahen Osten stattfindet ist eine humanitäre Katastrophe. Dort sollte massiv geholfen werden, denn dort sitzen die meisten Kinder, die Mütter, die Alten und die Schwachen !
      * Gendersternchen

Kommentar

Hi!

Zitat und Link zum Spendenaufruf vom SWR: "Jeder dritte im Südwesten einreisende Flüchtling ist ein Kind oder Jugendlicher. Diese Kinder stehen vor dem Nichts und brauchen unseren besonderen Schutz."

Grüßlinge!
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 24.10.2015, 15:02.

Kommentar

"Glücklicherweise" bemerkt man allmählich, dass diese Flüchtlingsströme mehr Probleme verursachen, als man lösen kann. Jetzt erst kommt man damit, dass man die Lager besser ausbauen und versorgen möchte. Das hätte man mal von Anfang an machen sollen. Das hätte Europa eine ganze Menge erspart. Wobei auch niemand absehen konnte, dass nach dem ersten Eintreffen von "ein paar" Flüchtlingen eine so massive Welle ausgelöst werden würde.
          Jedenfalls wird der Widerstand gegen diese Flut an Menschen hier in Europa immer größer. Da können einem diejenigen leid tun, die tatsächlich wegen Verfolgung etc geflohen sind. Die haben dann schlechte Karten, wenn man hört, was Wirtschaftsflüchtlinge sich erlauben, inklusiver unverschämter Forderungen und dadurch die Massen nur noch mehr gegen sich aufhetzen.

Kommentar

Verarscht uns dann das Fernsehen ? Ich sehe ca. 70 % junge Männer, der Rest ist gemischt ...

Was ist ein Jugendlicher ? 12 Jahre oder 17 Jahre ? Das macht einen großen Unterschied !
            Karlchen
            Zuletzt geändert von Karlchen; 24.10.2015, 19:51.
            Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Anna, Thorsten und Menno haben es auf den Punkt gebracht. Hilfe in den grenznahen Lagern ist sicher sinnvoll und hilfreicher als hier im Land Spendenaufrufe zu starten. 1.ist es nur ein Tropen auf einen heißen Stein. 2. lieber Alteisenfahrer, Dein Link in allen Ehren,aber diese Kinder kommen mit den Eltern. Man will sie hier "vermitteln" ????? Bedeutet das, dass man sie den Eltern entreißt? Das kommt in dem Artikel nicht so klar zum Ausdruck und wird auch auf wenig Gegenliebe bei den jeweiligen Eltern stoßen.
              Warum hat sich -wie menno schrieb-der Wind wohl gedreht? Vielleicht weil selbst Politiker mal merken, dass die Bürger immer unwilliger werden. Wohl auch deshalb berichten die Medien wenig oder gar nichts von üblen Vorfällen,die sich in Asylantenheimen ereignen ( Vergewaltigung der dort mit untergebrachten Frauen) oder die auf dem Verhalten der Flüchtlinge selber beruhen (Weigerung sich in einer Turnhalle unterbringen zu lassen,statt dessen die Forderung nach einer Wohnung oder besser Haus oder einem Bus, der sie zurückbringt in das Land, in dem sie angekommen sind.Die Medien wollen möglicherweise nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
              Da können einem diejenigen leid tun, die tatsächlich wegen Verfolgung etc geflohen sind. Die haben dann schlechte Karten
              (Zitat Thorsten und nur zu wahr).
              Die Wenigsten können oder wollen sich vorstellen was da noch auf uns zukommt. Ich möchte hier ein Zitat von Kurt Biedenkopf anführen, das er auf dem Presseportal als Warnung ausgesprochen hat:

"Das Land wird jedenfalls verändert.
              Und diese Veränderung ist unaufhaltsam. Es kann auch etwas ganz anderes passieren.
              Es kann passieren, dass die europäische Kultur an dieser Aufgabe scheitert, dass wir feststellen, wir haben die Kraft nicht mehr.
              Immerhin haben wir 500 Jahre die Welt regiert als Europäer, haben überall ausgebeutet, wo wir hingekommen sind, haben eine fantastische Entwicklung gehabt, wie alle Hochkulturen, aber alle Hochkulturen sind auch wieder abgestürzt."
              Was zum Nachdenken am Wochende...

LG
              Krautjunker

Kommentar

Da haben Krautjunker und Kurt Biedenkopf schon recht. Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie schnell die Stimmung immer mehr kippt. Andererseits nur allzu verständlich. Die Presse (das Fernsehen) mag zwar versuchen den Deckel auf so manchen Vorfällen zu halten. Durch nur halbe Wahrheiten oder Falschdarstellungen die Leute ruhig zu halten. Aber es gibt da ja nun auch noch das Internet. Irgendetwas sickert immer durch und heitzt die Gemüter weiter an. Und die Flüchtlinge tun sich auch keinen Gefallen damit, immer wieder durch neue Vorfälle negativ aufzufallen. Das ist auch nicht gerade fair den ausländischen Mitbürgern gegenüber, die sich hier in Deutschland den Rücken jahrelang krum geschuftet haben, um sich hier eine Existenz aufzubauen.
                Wie Thorsten schon sagte, tun mir die "wirklichen" Flüchtlinge ehrlich leid. Aber es ist auch keine Hilfe, immer mehr von ihnen ins Land (die Länder) zu lassen, wo man sie letztlich inzwischen genausowenig haben möchte und sie dementsprechend behandelt, sogar anfeindet.
                Es konnte zwar niemand absehen, dass sich die Situation dermaßen katastrophal entwickelt. Zum damaligen Zeitpunkt war Merkels Spruch "Wir stämmen das" sicherlich noch der Wahrheit entsprechend. Aber inzwischen können die Länder nichts weiter tun, als irgendwie zu versuchen, der Lage wieder Herr zu werden. Da kommt "die Idee", die Flüchtlingslager besser auszubauen schon fast zu spät.

Gruß und schönes Wochenende

Crissi

Kommentar

Hi!

Weltweit werden eine vielzahl von Kriegen geführt Kuxdu

http://www.daserste.de/information/p...200_4a63fe.jpg

Deutschland ist weltweit drittgröster Rüstungsexporteur oft sogar in Kriesengebiete Kuxdu auch dies.

http://www.bundeswehr-wegtreten.org/...it-l%C3%BCcken

und

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

Religion wird oft zur Politischen Willenslenkung und Propaganda mißbraucht

http://www.christenverfolgung.org/ve...vergessen.html

Ich bin der Meinung das Wir schon ein Stück Verantwortung für dieses Kriegstreiben übernehmen müssen. H&K, Walther usw sind genauso in der Pflicht
                  wie "Tante Angela" und leider auch wir alle Kuxdu

http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Aktuelles-zu-Ruestungsfirmen.443.0.html

Auch wenn einige hier Locken kriegen: Glaubt nicht der NPD Propaganda! https://npd.de/ Ich bin Pazifist fühle mich dem Frieden verpflichtet und lasse mir das nicht ausreden!

Grüßlinge!
                  Alteisenfahrer
                  Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 25.10.2015, 10:39. Grund: bessere Links gefunden

Kommentar

Pazifist zu sein heißt aber nicht, mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, sich alles schön zu reden, was man nicht sehen möchte. Genausowenig wie die Dinge, die man nicht hören möchte gleich als Propaganda abzutun.
                    Leider machen das aber viele und sind dann die ersten, die nach Hilfe schreien, wenn doch einmal ein böses Erwachen folgt.

Kommentar

Wer dieser "Völkerwanderung" kritisch gegenüber steht muß doch nicht gleich ein " Kriegstreiber" sein oder Gewalt befürworten, lieber Alteisenfahrer. Auch als Pazifist kann man doch denken und eine Meinung haben sowie sich mit den Tatsachen auseinander setzen. Kriege hat es schon immer gegeben, und das wird auch weiterhin so sein.Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nicht aus der Geschichte lernt. Es wird auch immer Leute/Unternehmen geben, die an diesen Kriegen verdienen. Ist es nicht Heckler und Koch dann sind es andere. All das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist auch nicht die Religion, obwohl, nenne mir eine Religion in der Jetztzeit, die derart säbelrasselnd auftritt wie der Islam,bezw. Splittergruppen davon. Der Kern des Problems ist, dass Europa nicht vorbereitet ist auf diesen Zustrom von Flüchtlingen, dass die kulturellen Unterschiede zu Problemen führen, z.B sich islamische Männer nicht von Ärztinnen untersuchen lassen wollen.Dann Krankheiten, z.b. dass Flüchtlinge aus Afrika mit AIDS, offener TB und tropischen Krankheiten hier ankommen, auf die wir nicht entsprechend vorbereitet sind. Abgesehen davon, dass nicht genügend Unterkünfte zur Verfügung stehen. All das hat mit Pazifismus nichts zu tun.. Denke mal darüber nach, dass viele von den Flüchtlingen die Konflikte ihrer Heimatländer mit hierher bringen. Beispiel der Containerbrand, der enstanden ist, weil ein Flüchtling mit einem anderen mit anderer Nationalität in Streit geraten ist. Und das ist kein Einzelfall gewesen.Oder wenn ein solcher Streit auf der Strasse stattfindet und in einer Messerstecherei endet, in die zufällig Deine Kinder geraten? Wie weit geht dann Dein Pazifismus??
                      Ich gebe Thorsten, Crissi und den anderen Recht, dass die Hilfe anderswo einzusetzen hat.

LG

Cinderella
                      cinderella467
                      Zuletzt geändert von cinderella467; 25.10.2015, 12:42.

Kommentar

Hi nochmal!

Es ist schon so, dass Europa durch den Flüchtlingsstrom überrascht wurde. Fakt ist das Deutschland den Asylanten die besten Perspektiven bietet. Andere EU Länder verweigern sich auf unsere Kosten und auf Kosten der Flüchtlinge. Der Flüchtlingsstrom ist eine Folge aus Ursachen wie Krieg, Verweigerungshaltung und Politik gegen Europa so wie Putin sie gerade betreibt. Fakt ist aber auch das Deutschland als EU Mitglied die meisten Waffen exportiert. Also kriegerische Auseinandersetzungen mit Kriegsmaterial unterstützt. Bemerkenswert ist auch das die meisten Asylbewerber eben aus diesen Kriegsgebieten kommen und Opfer dieses blutigen Machtspiels sind.

Hier im Forum wird immer nach Solidarität unter den Mobbingbetroffenen gerufen. Ein schlimmeres Mobbing als mit Waffengewalt aus der Heimat vertrieben zu werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schade, dass sich Asylbewerber in Ermangelung von Sprachkenntnissen hier sich nicht äußern.
                        Die Welt ist seit dem Arabischen Frühling im Umbruch. Jeder Diktator will, nachdem er seinen Sessel warmgefurzt hat, nicht von jenem herunter! Wirtschaftsasylanten und Winterurlauber gehören natürlich abgeschoben. Das sehe ich genauso.

Problematisch ist es natürlich das auch Islamische Schläfer kommen könnten. Ein robust aufgestellter Rechtstaat mit Gewaltenteilung wie Deutschland müsste damit fertig werden können. EU weit sollten gleiche Standarts wie in Deutschland herrschen damit sich die Flüchtlingswelle breiter verteilt.

Die Ursachen der Flucht und nicht die Wirkung gehören betrachtet. Zielorientierte Lösungen müssen gesucht werden. Grenzen zu schließen ist ein Versagen.
                        Gelten Menschenrechte nur wenn es uns gut geht? Was ist aus der Menschenwürde (Art 1 GG) geworden? Was ist mit dem Asylrecht (Art 16a GG)?
                        Wollen wir das abschaffen? Nicht wirklich!

Scheuklappen? Der Kavlier genießt und schweigt! Nachdem ich u.A auf der NPD Seite war musste ich erstmal den Virenscanner bemühen Er hat was gefunden und ich hätte fast gek.....! aber nicht wegen Viren sondern wegen der Inhalte der NPD Seite.

Grüßlinge

Kommentar

Leider wird das Wort "Pazifismus" oftmals dafür misbraucht, wie Thorsten es beschrieben hat. Aber wenn wir schon bei Verantwortung sind... Die Verantwortung Gewalttaten zu unterbinden oder zu verhindern schiebt man dann automatisch den "anderen" zu. Denen, die eingreifen müssen, ob es ihnen passt oder nicht. Zu handeln kostet Überwindung. Sich vor jemanden zu stellen, der sich nicht wehren kann, ist mutig. Deshalb muss derjenige auch kein gewaltbereiter, streitsüchtiger Mensch sein.
                          Weg sehen ist einfach, genauso, wie die Schuld für irgendwelche Fehler auf andere zu schieben. Aber Verantwortung übernehmen heißt auch, einen offenen Blick zu bewahren, zu handeln, selbst, wenn es unangenehm ist.

Kommentar

Danke Crissi für´s gute Stichwort!

Wenn wir schon so viel Waffen exportieren dann müssen wir auch denen helfen die sich nicht weren können. Probleme die sich daraus ergeben können wir erst dann lösen wenn Menschenleben gerettet sind. Ich denke da an Verteilung in Europa, Unterstützung von z.B Jordaniens Flüchtlingscamps, UNO Flüchlingshilfe, Ärzte ohne Grenzen usw. Das so viele Menschen auf der Flucht sind ist tragisch. Mit der Logik der US Waffenlobby (Bewaffnung zur Abschreckung von Waffengewalt) werden wir das Problem nicht lösen. Grenzen zu schließen geht genausowenig. Das haben in den 30er und 40er Jahren zu viele mit dem Leben bezahlt. Und da mache ich den Vorwurf an die die deutsche Asylbewerber ins deutsche Reich zurückschichten. Ja, heute ist eine andere Zeit und das ist lange her aber die HEUTIGEN Flüchtlinge müssen irgendwo hin! Da brauchen wir GEMEINSAM tragbare Lösungen! Die UN versagt jedenfalls kläglich!

Grüßlinge

Kommentar

@ Alteinsenfaher

ich habe deinen letzen Beitrag gerade erst gelesen und mir drängt sich doch eine entscheidende Frage auf:

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Was bitte hat das Asylrecht damit zu tun, dass es nun einmal eine Tatsache ist, dass man in Deutschland, bzw. Europa die Massen an Flüchtlingen überhaupt nicht mehr unterbringen kann! Soll Europa jedem Asyl gewähren, damit er dann in einem Containerbau oder einer Turnhalle landet. Was für eine Perspektive ist denn das dann!

Zum Thema islamische Schläfer: Ein paar Beiträge zurück bestreitest du das. Jetzt ist es plötzlich doch so? Und was hat ein - mit deinen Worten - rubuster Rechtsstaat wie Deutschland bitte in der Hand, um Bombenanschläge etc. zu verhindern? Wie stellt sich das deiner Meinung da? Sollen jetzt an jedem Eingang zu U - Bahnen, Bahnhöfen und Flughäfen erst jedes Mal jeder der ein - oder verreisen möchte noch zusätzlich kontrolliert werden, ob er nicht das kleine Terroristenköfferchen im Handgepäck hat. Nun schön, es schafft Arbeitsplätze bei der Polizei und der Steuerzahler wird´s bezahlen.

Die Ursachen der Flucht und nicht die Wirkung gehören betrachtet. Zielorientierte Lösungen müssen gesucht werden.
                              Was glaubst du denn, was man schon die ganze Zeit versucht! Wenn du eine patente Lösung hast, nur her damit. Dann aber bitte im Detail und genau ausgearbeitet. Wie willst du verhindern, dass Europa aus allen Näten platzt. Wie willst du es schaffen, die Probleme, welche durch die kulturellen Unterschiede geschaffen sind, auf einen Nenner zu bringen? Wobei die Problematik nicht nur darin besteht, dass Europa sich gegen diese "islamische Überschwemmung" wehrt, sondern auch die Flüchtlinge unterschiedlicher Nationen untereinander verfeindet sind.
                              Soll Europa sich dann gemütlich zurücklehnen, jedem Asyl gewähren, der hier her kommt und dann zusehen, wie sich die unterschiedlichen Nationen auf unserem Boden ihren eigenen kleinen Privatkrieg liefern. Toll, was für ne Action! Wer schaut sich heute noch Schnulzen an. Außerdem löst sich das Problem der Überbevölkerung ja dann ganz von selbst. Hier mal ein Asylbewerberheim abgebrannt, da mal ein paar Vergewaltigungen islamischer Frauen, weil man auf viel zu engem Raum zusammengepfercht ist. Da mal ne Messerstecherei, weil mal wieder zwei oder mehrere unterschiedliche Nationen ihre Meinung nicht friedlich - pazifistisch - vertreten können.
                              Nah gut, so löst sich das Problem mit der Zeit von selbst. Aber findet auf unserem Boden statt und wir sind die Trottel, die alles wieder ausbügeln müssen. Hast du das einmal bedacht?
                              Ist es dann nicht besser, jene Streitkulturen auseinander zu halten? Ihnen dort zu helfen, wo sie nach ihren gewohnten Regeln FRIEDLICH leben können. Denn genau das haben diese Leute verdient: Frieden für sich.
                              Und den werden sie nicht finden, wenn man sie Staaten aufdrängt, die sie (aus Platzmangel) gar nicht aufnehmen können. Wo man ständig Angst hat, dass irgendwelche "Schläfer" anfangen ihren Unsinn zu treiben. Oder eben sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Dann können sie zu Hause bleiben. Dort haben sie das bereits.
                              crissi225
                              Zuletzt geändert von crissi225; 25.10.2015, 15:23.

Kommentar

Freilich bietet Deutschland die besten Perspektiven, deshalb kommen diese Massen ja auch. Unterbringung, med.Versorgung kostenlos, Essen. usw. hier mal was zu Nachdenken:

Wenn Du illegal die Grenzen von Nordkorea übertrittst, bekommst Du 12 Jahre Zwangsarbeit.
                                Falls Du illegal die Afghanische Grenze passiert, wirst Du erschossen.

Falls Du illegal die Iranische Grenze übertrittst, landest Du für unbestimmte Zeit im Gefängnis.

Passierst Du illegal die Grenze von Saudi Arabien, wirst Du eingesperrt für einige Jahre.

Übertrittst Du illegal die Chinesische Grenze, wird höchstwahrscheinlich niemand mehr von Dir hören

Passierst Du die Grenze von Venezuela, wirst Du als Spion bezeichnet und Dein Schicksal bleibt ungewiß.

Wenn Du aber die Grenzen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz passierst, bekommst Du:

-- Mobiltelefon ohne Bindung

-- bezahltes Wohnen

-- Kostenlose ärztl. Versorgung

-- Geld (ohne dass Du nachweisen musst, wofür Du es ausgibst)

-- kostenlose Deutschkurse

-- freie Fahrt in Autobus und Bahn

-- Kindergeld

-- Du hast keine Verpflichtungen, dafür mehr Rechte als Inländer

Deutschland kann nicht stellvertretend für das übrige Europa zum Sozialamt werden.Irgendwann sind Grenzen erreicht, wo es einfach nicht mehr geht.
                                Schade, Alteisenfahrer, dass Du auf keinen der Punkte von Crissi, Cinderella und anderen eingehst. Statt dessen ergehst Du dich in Allgemeinplätzen, die mit der Problematik von Masseneinwanderungen nichts zu tun haben.
                                Niemand hat hier geschrieben, dass das Asylrecht als solches abgeschafft werden soll. Und wie lässt sich die Unterbringung in Turnhallen und Containern mit der Menschenwürde vereinbaren????
                                "Der Kavalier genießt und schweigt" bezieht sich eigentlich auf ein ganz anderes Gebiet Was genießt denn der Kavalier bei den Flüchtlingen????? Oder ist der Pazifist der Kavalier und genießt die Ruhe in seinen 4 Wänden und schließt die Augen vor dem, was seine Ruhe stört? Lass mal die NPD außen vor, so extrem hat sich hier keiner geäußert und wird die Aussagen auf NPD Websites ebenso verurteilen und ablehnen.
                                Aber wie Boston schon geschrieben hat, der Wind hat sich gedreht und selbst unsere Politiker sehen, dass Deutschland mit diesem Zustrom überfordert ist.
                                Für mich erscheint die humanitäre Hilfe in den grenznahen Lagern immer noch als ein guter Lösungsweg.

LG

Krautjunker

Kommentar

Lädt...
                                X